Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2009, 17:18
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,

was für ein Sche....tag, aber es tröstet mich schon wieder, dass ich damit ja heute nicht alleine bin.

@Flocke: Danke für die Aufnahme im Club und das herzliche Willkommen. Im Moment könnte ich gerne darauf verzichten, gestern war ich irgendwie noch ganz euphorisch, aber heute .

@Claudia: Habe dein Posting gelesen. Kann mich mit meinem Spiegelbild auch noch nicht so richtig anfreunden, bei mir sind auch noch kleine ca. 2 mm große Stoppeln stehen geblieben. Aus welchem Grund auch immer? Ich hoffe, im Moment geht es dir besser und ich ganz fest vor deiner 2. Chemo morgen und drück dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal besser wird!!!!

@Gledi: Hallo Namens- und "Fast"-Glatzenschwester, wie es aussieht, war das heute auch nicht dein Tag. Immer diese "Stümper", als ob wir nicht schon alle genug Köfferchen zu tragen hätten. Aber vielleicht tröstet es dich, dass meine Perücke auch nicht richtig passt (sieht zwar supi aus, böse Stimmen behaupten, ich sehe besser aus als mit eigenen Haaren ). Ich habe das Gefühl, sie ist viel zu groß, überall steht was ab und hinten rutscht sie mir ständig in den Nacken hoch, obwohl ich sie schon enger gestellt habe. Im Moment sitze ich hier mit Wollmütze, weil es mich richtig friert.

Außerdem habe ich mir einen Infekt eingefangen (Halsschmerzen ), der ganz schön weh tut, d.h. Antibiotika für den Hals (für die Lippe ein extra Antibiotika-Sälbchen, weil die sich irgendwie auch in ihre Bestandteile auflöst), hochdosiert Vitamin C (natürlich nicht unmittelbar nach Chemo), Sanostol zum Magenschutz, Selen nehme ich ja sowieso schon.
Irgendwie wird das Ganze langsam etwas unübersichtlich... Außerdem heute schon wieder ein Blutbild, weil mein Doc nachschauen will, ob sich die Leukos mittlerweile nochmal verschlechtert haben usw. usw..

Ich dachte eigentlich, die letzte Woche vor der nächsten Chemo ist die Beste.

Naja, jetzt hab ich euch etwas vorgeheult, aber Manu ist ja auch der Beweis, alles geht vorüber.. das lässt doch hoffen,

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend


Marion
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2009, 17:42
Spekulazius08 Spekulazius08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: BW
Beiträge: 186
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hi Marion, ja alles geht vorüber, auch die Glatzenzeit. Anbei noch ein kleiner Tipp: Ich habe mir immer die Glatze selbst mit Nivea Rasierschaum und Einwegrasierer alle 1-2 Wochen nachrasiert und ganz, ganz wichtig jeden Tag feucht abwischen und 2-3 mal pro Tag mit Nivea Creme einschmieren!!!! Ist wichtig für deine Kopfhaut. Ansonsten habe ich viel TÜcher getragen weil mir auch immer kalt war. Meine Perücke war nur zum ausgehen da... Halt die Ohren steif und lass dich von den Haaren nicht runter ziehen. Wichtig ist das du wieder gesund wirst!!!!!!!! LG Manu
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2009, 06:52
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hi,

kurz ´ne Zwischenmeldung, die dem ein oder anderen, der das Gefühl hat, dass man Perücke doch "erkennt", vielleicht weiter hilft..

Ich habe nun 5 Tage nach der 3. FEC meinen neuen Job angetreten und musste mich in der neuen Position auch direkt hier auf einer örtlichen Messe sehen lassen.
Die Leute hier kennen mich duch die Bank weg schon seit Jahren mit den echten Haaren und haben mich nun einfach länger nicht gesehen..

Ich habe nur Bemerkungen erhalten, dass der neue Kurzhaarschnitt mir gut steht, dass Frauen das ja oft machen, wenn privat Trennungen erfolgen..

Ich wurde nach meinem Friseur gefragt.

Mir wurde 4 mal an der Perücke gezupft, so wie man Leuten, die man gut kennt, auch mal in den Haaren wuschelt, und habe echt die Luft angehalten - aber selbst dabei hat´s niemand gecheckt...

Als Glanzstück hat eine Kollegin, die von der Chemo weiß, bemerkt, warum mir eigentlich nicht die Haare ausfallen würden - ich hätte aber Riesen Glück...

Auch wenn ich die Perücke immer nur im Job trage, steht für mich damit jetzt fest, dass sie wohl doch wirklich nicht zu erkennen ist

Vielleicht gibt es dem ein oder anderen etwas mehr Sicherheit!

VG
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.07.2009, 10:28
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo "Mädels",

kann Claudia nur zustimmen. Wenn die Perücke richtig sitzt, so wie jetzt endlich bei mir nach meinem heutigen Friseurbesuch, und man sich damit auch einigermaßen wohl fühlt, fällt es keiner Menschenseele auf.
War gestern fleißig damit unterwegs (obwohl der Sitz nicht optimal war) und hatte nur positive Reaktionen (was das soll eine Perücke sein usw.), obwohl am Anfang kommt man sich so vor, als ob einen jeder irgendwie blöd anschaut.

Anderes Thema: Was macht eigentlich euer Gewicht unter Chemo. Bei mir ist es o.k., eher 1,5 - 2 kg weniger als vor 2 Wochen , aber die waren meiner Ansicht nach eh zu viel drauf.

Ansonsten hab ich das Gefühl das Antibiotika wirkt schon, meinem Hals geht es schon etwas besser, und das Sälbchen für die Lippe tut auch seine Wirkung.

Lasst doch mal wieder von euch hören, sonst gibt es eins auf die

Grüßle


Marion
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2009, 10:54
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo!

Ich war gestern gleich mal mit meiner Perücke am Meer spazieren. Hatte aber immer Schiss, dass sie bei dem Wind hier wegfliegt Außerdem juckt und schmerzt die Kopfhaut, ich mag da gar nicht hinfassen und schon gar nichts aufsetzen.
@Gewicht: das ist erst mal gleich geblieben. Sollte in den nächsten Tagen hoffentlich noch einmal die Tage kriegen, danach könnten es 1,5 bis 2kg minus sein. Das wäre die normale Gewichtsschwankung.
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.07.2009, 14:33
Benutzerbild von isa268
isa268 isa268 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Göttingen
Beiträge: 46
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Sitze gerade bei meiner 3. FEC ...irgendwie scheine ich das jedes mal schlechter zu vertragen.
Nach der ersten Chemo konnte ich noch Bäume ausreißen...heute bin ich froh wenn ich es bis ins Bett schaffe

__________________
1,7 cm duktal-invasives Karzinom, G2 - G3,pT1c, Er schwach pos., PR neg..,c-erbB2 negativ, pN0 (sn 0/2), L0, V0, R0, 6 x FEC
Eierstöcke sind raus (11/09) ...bye bye Kinderwunsch !!

in Arbeit:

Mastektomie (beide Seiten mit sofortigem Aufbau - Expander) 10/09 - Silikon 03/10
5 jahre Tamofixen


BRCA1 Trägerin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.07.2009, 15:17
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Isa,
die Hälfte hast du fast geschafft...Bergfest!
alles Liebe für dich....
süss schaust du aus mit dem Mützchen!!!!
Lieben Gruss
Hope
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55