Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2009, 19:50
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,

vielen dank für die Glückwünsche,bin auch sehr froh darüber.
Liebe Czilly,klar nehmen wir noch Hüftschwinger(heißt das so)auf.herzlich willkommen.auch ohne Flusen.Schön,dass Du Dir einen jungen Hund zugelegt hast,das ist ein gutes Zeichen.hatte zwischendurch mal überlegt,zu meinem fetten,hüftschwingenden Kater noch ein kleines Kätzchen zu holen-aber ich trau mich nicht(noch).
Ich habe noch nicht das große Vertrauen in die Zukunft...
Aber ,dass wird auch noch kommen,da bin ich zuversichtlich.
Liebe Sabine,auch ich denke,da gibt es kein kneifen...du mußt ja nicht alle Nebenwirkungen bekommen,vielleicht ja auch keine?Ich wünsche es Dir zumindest und ausprobieren mußt Du es.Mit Hüftschwüngen und Popowackeln wird das schon...
Ehrlich gesagt bin ich als triple neg.ziemlich neidisch auf die,die hinterher noch was tun können mit einer AHT.
Liebe Claudia,Dein Sch...wird auch noch verschwinden,spätestens wenn das Taxan(Doc)dazukommt
Liebe hüftschwingende Grüß,jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2009, 22:20
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo HüFlus,


Wir brauchen jeden Hüftenschwinger mit Haare, ohne Haare und freuen uns.
Liebe Czilly, liebe Meg,
ich danke euch für das Mut machen, geht mir gleich viel besser. Habe die sch... Chemo überstanden, alles andere neben wir hüfteschwingend und popowackelnd auf uns.

Liebe, liebe Jule, nicht neidisch sein.
Heute war ein guter Tag für dich und wir schwingen noch in 40 Jahren unsere künstlichen Hüften, abgestützt auf einen Rollator.

Gute Nacht bis zum Wecken

Sabine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2009, 06:36
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

GUTEN MORGEN


Alle raus aus den Federn, Hüften schwingen, Kinder zur Schule schicken, mit Hundis gassi gehen.

Ich muß heute, hoffentlich zum letzten Mal, in die Onkologie meine Blutwerte checken lassen.
Und dann möchte ich nie wieder dahin.

Putzmuntere Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2009, 07:56
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten morgen allerseits,

hab ich alles genacht.10 vor sieben aufgestanden,Hüften geschwungen,Kinder schulfertig gemacht,Hund hab ich keinen,aber nen fetten kater,den hab ich versorgt.
Liebe sabine,das wird das letzte Mal sein,dass Du da hin mußt.Ganz bestimmt!
Einen schönen Tag allen,jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2009, 10:46
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Ihr seid aber schon früh im Netz unterwegs!
Ich komme gerade vom Zahnarzt. Jetzt ist nämlich eine größere Zahnsanierung fällig, habe nach der Chemo schon zwei Zähne verloren (da einer davon auch noch "tragende Säule" einer Brücke war, sind es im Endeffekt sogar eigentlich mehr...) und fürchte, es werden nicht die letzten gewesen sein. Ob das jetzt unbedingt mit der Chemo zu tun hat, weiß ich nicht; war schon vorher nicht so toll mit meinen Zähnen - vermutlich war die Chemo eher der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Ansonsten musste ich schon den Hund von Karamelbonbonresten befreien. Wir hatten nämlich blöderweise eine Schüssel mit Bonbons auf dem Esstisch stehen lassen, und die hat sich der Hund nachts runtergeholt und leergefressen!! Hat natürlich hinterher im Fell geklebt wie Sau, besonders um die Schnauze!
Naja, trotzdem bin ich froh, dass nicht mehr passiert ist; die Schüssel war nämlich aus Glas und ist in tausend Scherben zersprungen. Gott sei Dank hat sich der Hund daran offenbar nicht verletzt.

@ jule:
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
klar nehmen wir noch Hüftschwinger(heißt das so)auf.
Ja, da hast Du recht, das klingt wirklich blöd! Aber wie bitte heißt das sonst???

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (11.09.2009 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2010, 19:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Du wirst lachen, aber genau das habe ich ,...
Ehrlich gesagt, so wie ich Dich bisher hier erlebt habe, habe ich mir genau das auch schon gedacht! Genau so habe ich dich eingeschätzt. Alles andere hätte mich jetzt überrascht .
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Hier dreht sich wirklich alles ums essen.
Nicht dass du Deine über Wochen mühsam abgehungerten Kilos in ein paar Tagen wieder drauf hast ?!
Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Czilly, Eisregen soll der auch zu uns Kommen????
Keine Sorge – war falscher Alarm: hier war kein Eisregen! Wir hätten also ruhig noch weiter auf der Veranstaltung bleiben und das Büffet weiter leer futtern können .
Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
Hallo Ihr,
es ist ganz schön schwierig als Neue in Eure Gruppe zu kommen.
...
Ihr seid eine so eingetanzte Gruppe, aber es macht großen Spaß, bei Euch einfach nur mitzulesen.
Ortrud, da täuscht Du Dich ganz gewaltig! Du glaubst gar nicht, wie viele von den Frauen hier eigentlich auch noch „Neue“ sind oder es vor noch gar nicht so langer Zeit waren. So Mitte September letzten Jahres haben sich hier die „Ur-Hüflus“ gefunden, und irgendwann Im November/Dezember ist dann das Ding hier förmlich explodiert und seitdem kommen immer wieder Frauen dazu – zwischenzeitlich haben wir selbst manchmal nicht mehr durchgeblickt . Also trau Dich ruhig, Dich einzuklinken - das hat irgendwann jede von uns hier mal gemacht.

Gaaaanz irgendwann mal war ich auch eine "Neue" (http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=234 - auf Seite 16!!!) - es kommt mir inzwischen vor, als wäre es in der Steinzeit gewesen…
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.02.2010, 20:02
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Silberflocke, schön das Du wieder zurück bist und wohl gut erholt .

Ja also irgendwie schein ich doch wieder etwas überlesen zu haben ....
was genau hast Du Schätzelein????

Übrigens, meine Ananaswürfel sind nun im Gefrier .. mal sehen morgen.
Gleich werde ich noch mal artig meinen Mund spülen und guter Hoffnung sein .

Bis denne Mädels
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.02.2010, 20:25
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So bin vom Sport zurück und Wellness in der Badewanne hatte ich auch schon
Silberflocke Schön das du gut erholt, wieder zuhause bist
Ortrud einfach mitschreiben,musste ich am Anfang auch machen und wurde öfter übersehenhab dann immer ganz laut hier geschriehen
Zitat:
Zitat von Czilly
es kommt mir inzwischen vor, als wäre es in der Steinzeit gewesen
Ja mir auch,ist hier schon so selbstverständlich.Was haben wir vorher gemacht
Birgitalles gute für morgen
Bei meiner ersten wurde nur getastet,Blutkontrolle und Gespräch.Hatte dann aber zwei Monate später die erste Mammographie.
Tina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.02.2010, 20:16
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, liebe Ortrud,

immer ran an den Speck! Wenn Dich ein Thema interessiert, gib ruhig Deinen Senf dazu. Wir haben uns auch erst im Dezember 09 in diese tolle Truppe geschlichen und sind so liebevoll aufgenommen worden. Heute können wir uns ein Internet ohne unsere Mädels gar nicht mehr vorstellen.
Schreib uns einfach, was Dich bewegt, was Dir Freude oder auch Kummer bereitet. Und wenn im Augenblick bei Dir gar nichts Weltbewegendes passiert, schreib uns auch das. Hier haben alle ein offenes Ohr und vor allen Dingen mächtig viel Spaß.
Also in diesem Sinne bis bald
Deine Amneris u. Schwester
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.02.2010, 20:34
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Ich hoffe auch,daß wir das Treffen wiederholen und wir dann auch können.
.... warum kannst du denn nicht? Wäre doch schön, wenn du noch hinzukämst!

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Tanja was machst du denn mit deinem Job,wenn du gen Osten ziehst.Wolltest du nicht wieder anfangen zu arbeiten.
Ja, irgendwie habe ich auch ein ziemlich schlechtes Gewissen... Morgen habe ich einen Termin bei meinem Chef und werde ihm meine Pläne erklären. Ich würde ja nur noch bis Juni dort arbeiten können. Mal sehen, was er sagt....

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Ich war die Kreativqueen.
Habe nur ein Paar Schuhe und 2 Oberteile erbeutet.
.... soll das heißen, du hast dir die Dinger selbst gebastelt????

Jeanny, ich verstehe, dass du erst mal die Chemo abwarten willst, bevor du dich auf uns einlässt.... aber ein neues Treffen kommt bestimmt irgendwann! Dieses hier ist ja auch sehr spontan entstanden!

Schätzelein, ich finde, du könntest doch nach dem HüFluTreffen mit deinem schicken Wagen direkt zum Flughafen fahren und den Gatten dort in Empfang nehmen ???? Männer wollen doch gerne spontane Frauen, oder?

Ortrud, auch wenn du jetzt erst bei uns einsteigst, deine Meinung und Kommentare sind hier nicht minder wichtig! Wichtig ist hier nur, dass der Humor behalten wird....also trau´ dich!

Silberflocke, welcome back!!! Ich freue mich so, dass du dich in der Reha so gut erholen konntest! Mir ging es ganz genauso! Ich konnte dort wirklich viel Energie und Kraft tanken!! Trotzdem ist es schön, dich wieder bei uns zu haben!

Jule, auch wenn du nachmittag frei hast, hattest du vormittags doch schon recht viel zu tun... Freie Zeit ist auch ein Vorteil, denn die Anwendungen sollen ja nicht in Stress ausarten - den hatten wir ja schon zu Genüge! Wie sieht´s mit knusprigen Therapeuten aus???

Sabine und Claudia, wo seid ihr denn heute???? Kneifen gilt nicht...
Czilly guckt jetzt sicher wieder "desperate housewives" und kommt erst wieder in der Nacht vorbei.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.02.2010, 08:37
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen ihr HüFluzicken ,

wisst ihr wie egal mir ist, wer hier erste und letzte war und ist, oder wann ich dazu gekommen bin (als eine der letzten).

Nein, ich bin einfach nur froh, dass es euch gibt. Ihr habt mich schon so oft getröstet und mich zum lachen gebracht. Und dafür liebe ich euch .

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Jeanny, ich verstehe, dass du erst mal die Chemo abwarten willst, bevor du dich auf uns einlässt....
Tanja, wie gern würd ich euch alle kennen lernen und am Samstag dabei sein. Aber wenn ich mir vorstell ich sitz dann auf irgendeinem Rasthof und komm nicht weiter weil mir übel ist oder sonst was dann . Aber ich bin in Gedanken bei euch. Am besten ihr nehmt Läppi mit WebCam mit, dann können wir daheimgebliebenen dabeisein .

Mia Sternstar Manu wie gehts euch? Alles in Ordnung bei euch? Vor allem für Mia hoff ich, dass alles wieder normal ist.

Silberflocke herzlich willkommen zu Hause. Schön, dass du dich so gut erholt hast.

Ortrud nur Mut. Wir sind für jegliche Kommentare offen. Erzähl uns einfach was dir durch den Kopf geht.

Amneris, viel Glück heute. Aber stricken wär doch toll. Ihr würdet schnell Pullover fertig kriege im Wartezimmer . Kann ich schon mal ne Bestellung abgeben?

Allen anderen arbeitenden kurenden putzenden faulenzenden einkaufenden kochenden strahlenden dichtenden malenden fotografierenden strickenden lila-blau-leuchtenden HüFlus wünsch ich einen schönen Tag und euch alle.

Jeanny
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.02.2010, 08:57
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Amazonen

Jeanny.......ich lebe noch.......es geht mir etwas besser.........bis her nur ein Nagel ab..........aber einige andere fühlen sich komisch an


Müllerchen............Carmen.................auch ich rauche noch ab und anleider

Feliz..............meine Süüüüüüße.............fährst du auch nach Köln?????????????????????

Amneris ................ich freu mich über eure gute Nachricht................aber ich habe nichts anderes erwartet..........stricken ist immer gut.............ich hätte gerne einen schwarzen Pulli


sabsimarie..................ich würde gerne kommen..............laufen wir da viel??????????? Ich weiß nicht ob ich das schaffe...........werde so schnell schlapp............aber mein Mann würde mich bringen

Czilly.............alles gut bei dir??????????


Bärbel.......Tanja..........Sonnenstrahl.......... ..ich hoffe euch geht es auch gut



Mia..................kannst du dich melden??????????????Mach mir Sorgen....................Versuch mal ein Zeichen zu geben............Bitte



Mein Termin zur Sono am Fr. wurde verschoben auf Montag..............immer diese Schei...........Verschieberei



Jule............ich hoffe es geht dir gtut und du erholst dich



Allen anderen dieich jetzt nicht erwähnt habe wünsche ich einen guten Tag



Ich und euch alle


Manu Küken
__________________
Die Vergangenheit ist nur Erinnerung.Die Gegenwart steht auf unserer Seite.Was immer uns auch die Zukunft bringt-wir werden die Stimme des Lebens nicht wieder überhören können.



24.02.10 Chemo beendet
19.03.10 Ablatio rechte Mamma
07.06.10 Bestrahlung beendet
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.02.2010, 09:00
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

Zicke Claudia meldet sich zur Stelle Konnte meine "Differenzen" mit Czilly hoffentlich klären.......

Ute - hab´s nochmal nachgelesen; damals wie heute gilt ja wohl: "irgendwas is ja immer" ; fand´ich echt witzig
Sabine - wiedermal schön gedichtet Fällt Dir sowas nachts im Schlaf ein oder wie schaffst Du es den Tag immer so poetisch anzufangen Fängst Du nicht auch zum 01.03. wieder an zu arbeiten ? - hast Du, glaube ich, mal geschrieben.........
Tanja zieht um ?????? Schön, dass freut mich für Euch!! Dann hat die Fernbeziehung ein Ende

So, ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist es unmöglich immer auf alle einzugehen - das übersteigt meine mentalen Fähigkeiten total Ich denke aber natürlich an alle - immer !!!!!!

Auf die Samstagstreffler bin ich natürlich auch ein bischen neidisch......aber dafür sehe ich ja Jule hoffentlich

Allen einen schönen Tag.
LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.02.2010, 09:01
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen

Sabine das hast du schön gesagt Du bist ja ein HüFluPoet

müllerchen Mir haben die Zigaretten tatsächlich während der Chemo nicht mehr geschmeckt Aber mach dir keinen Kopf dein Körper hat genug Stress, da braucht er nicht auch noch einen Entzug und reduziert hast du doch schon, das ist doch schon was

Amneris alles gute für heute. Geht ja echt dauernd bei euch Gebt zu ihr habt knusprige Ärtze und geht da freiwillig hin

ortrud Hey du gehörst doch schon dazu

Liebe Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.09.2009, 17:17
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hi,

mein Vorschlag wäre: Leggins,gerne in grau?!
die sind doch wieder groß in Mode.da sieht man die Hüften so richtig schön schwingen.
Ja,besser hüftschwinger als Hüftswinger,da hast Du Recht.Liebe Grüße,jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55