Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2009, 13:57
Lisa1973 Lisa1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 80
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Liebe Babs,

ich bin in Deinem Thread stille Mitleserin. Heute möchte ich Dir doch einmal sagen, wie bewundernswert ich es finde, wie Du mit Deiner Erkrankung und mit allem, das diese mit sich bringt, umgehst. Deine Worte strahlen eine große Kraft und Ruhe aus, auch Humor.

Ganz herzliche Grüße und alles, alles Gute

Lisa
__________________
Diagnose Multiple Sklerose Aug. 2000
Diagnose sekundäre AML März 2006
allogene SZT Aug. 2006 - heute weitgehend beschwerdefrei
  #2  
Alt 31.12.2009, 09:01
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Ein Jahr verabschiedet sich!


Doch nicht, ohne uns ein wertvolles Geschenk
zu hinterlassen:

Es ist ein kleines Päckchen, gefüllt mit
Eindrücken und Bildern, die uns bewegen.
Begegnungen, die unsere Seele berührt und
Worten, die uns getröstet und gestärkt
haben.

Ein Päckchen, gefüllt mit Erinnerungen
an Momente, in denen wir gelacht oder
geweint,
genossen, getrauert, gehofft und gewagt
haben.
Eben, ein Päckchen voller Leben...

Ob wir dieses Geschenk
in einer dunklen Schublade mit der Zeit
vergessen
oder es wie einen Schatz in uns tragen,
liegt einzig an uns selbst.

Autor unbekannt


Wünsche Euch von Herzen einen schmerzfreien Uebergang ins neue Jahr. Mögen wir getragen werden um unseren Kummer, unsere Sorgen, unser Leid, tragen zu können.

Eure Babs
  #3  
Alt 31.12.2009, 10:27
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

hallo Ihr Lieben,

iiiiiiiiiii so, nun habe ich mich zum ersten mal gegen meinen onkologen aufgelehnt. wie ihr ja wisst, nehme ich seit zwei tagen exjade (durch die vielen transfusionen zu viel eisen im blut). die wirkung des medis wäre toll ggg, alles stinkt nacht eisen. ABER der durchfall und die übelkeit sind auch toll.

nun gut, habe meinen onkologen angerufen und eben seinen rückruf erhalten. habe ihm gesagt, für heute, werde ich das medikament nicht nehmen, würde mir den tag nicht versauen lassen, grins.

weiss ja, dass mein onkologe gutmütig ist. nun haben wir uns geeinigt, das medi für heute sein zu lassen, damit sich mein körper wieder erholen kann. ab morgen nehme ich das medi nicht mehr in nüchternen magen und nehme auch nur noch eine tablette. komisch, die ärzte können sich einfach nicht daran gewöhnen, dass bei mir eine kinderdosis reicht, da ich in meinem leben so wenige medikamente nahm.

huch, der heutige tag ist für mich gerettet!!!! ich werde ab morgen die anweisungen meines onkologen wieder befolgen und halt schlimmstenfalls wieder ein imodium nehmen. er hat mir erklärt, dass zu viel eisen im blut unter anderem der bauchspeiseldrüse schaden könnte. ich hasse bauchschmerzen, daher fahre ich ab morgen mit der behandlung wieder fort.

bin eigentlich ein genügsames, liebes, folgsames schaf, doch das ging mir nun zu weit, meine lebensqualität wäre so gleich null.

aes liebs grüessli
babs
  #4  
Alt 31.12.2009, 17:36
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

liebe babs

dein onkologe scheint ein netter kerl zu sein.
gut, wenn du so mit ihm reden kannst.
meine frau hat die 1.onkologin gewechselt, weil die kaum eine nachfrage, geschweige denn eine eigene meinung geduldet hat,
obwohl sie fachlich eine koryphäe war!

ich wünsche dir einen schönen jahresausklang und einen guten start ins neue jahr

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
  #5  
Alt 31.12.2009, 20:58
Benutzerbild von bettiddl
bettiddl bettiddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 298
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Zum ersten mal lese ich bei dir rein und ich schaffe es leider nur so darüber zu lesen.
Aber ich muss mal sagen HUT AB, dir gehts so "besch....." und mir sprichst du noch Mut zu. Das ist echt ein Wahnsinn.


Danke GB Pics


Du bist ein wahnsinns Frau.

Geändert von bettiddl (31.12.2009 um 21:50 Uhr)
  #6  
Alt 01.01.2010, 04:49
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

hallo Ihr Lieben,

befinde mich wohl im moment in einer "wut und trauerphase." unsere verstorbene sandy hat das auch einmal in einem thread beschrieben und das tröstet mich einwenig.

fühle mich wie ein rohes ei und ertrage manche dinge einfach nicht mehr. erhielt unter anderem gestern eine sms "prost, wünsche dir gute gesundheit und viel glück." von einem menschen, der mir einmal sehr nahe stand.

werde jetzt ein momement lang nur noch stille mitleserin sein.

vielen herzlichen dank für all eure feinfühligen wünsche.

aes liebs grüessli
babs
  #7  
Alt 01.01.2010, 13:31
Benutzerbild von bettiddl
bettiddl bettiddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 298
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Weisst du, das mit den Wünschen darfst du doch nicht immer so auf die Waagschale legen. Menschen die sich nicht in einer Extremsituation befinden können sich in solche auch nicht richtig reinfühlen. Darum, freu dich doch, wenn jemand an dich denkt, auch wenn er für dich nicht gerade die richtigen Worte findet. Aber ich find es schön wenn einem jemand Gesundheit und Glück wünscht. Was würdest du denken, wenn keiner dir etwas wünschen würde, dann wärst du auch traurig. Ich weiss, in manchen Situationen kann man es einem schwer recht machen, aber keiner meint das irgendwie negativ glaub ich.
Also sei nicht traurig oder beleidigt. Du hast es schon schwer genug, so plag dich nicht mit ärgereien und negativen Gedanken ab.
Klar sind solche Feierlichkeiten immer noch mehr Belastung, mir gehts genau so. Heuer alles ohne meine Kinder und den Rest der Familie und auch ohne Freunde, aber ich hab mich über deren Glückwünsche für Jonas schon sehr gefreut und fand dies auf keinen Fall makaber.
Also ALLES LIEBE und wir "lesen" uns.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55