Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2010, 17:08
Idealist Idealist ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Osnabrück
Beiträge: 20
Standard AW: Interferon Avastin als Erstlinientherapie bei Metastasen in Lymphknoten und Lunge

Hallo Irene,

danke für Deine Anregungen. Unabhängig voneinander haben mir zwei Thoraxchirurgen mitgeteilt, dass die Knoten im Mediastinum nicht operabel seien, weil mit Sicherheit nicht alles rauszuholen wäre. Und dann wäre die Schwächung des Körpers kontraproduktiv.

Die Diagnose Sarkoidose habe ich nicht verbindlich erhalten. Der Lungenarzt sagte mir nur beim Anblick des CTs, dass er meine Bilder mit dieser Diagnose auch erklären könnte. Bei meiner Vorgeschichte seien die Metastasen aber wahrscheinlicher. Weil ich vor Jahren die gleichen Hustenbeschwerden hatte, war fest davon überzeugt (Da war wohl auch der Wunsch Vater des Gedanken), dass es eine harmlose Erklärung gibt. Deshalb habe ich die Biopsie machen lassen (vor 5 Wochen). Du hast schon recht, in einen Tumor zu stechen ist nicht ganz risikolos. Das war es mir zu dem Zeitpunkt aber wert.

Liebe Grüße

Guido
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2010, 20:14
Idealist Idealist ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Osnabrück
Beiträge: 20
Standard AW: Interferon Avastin als Erstlinientherapie bei Metastasen in Lymphknoten und Lunge

Hallo,

an alle Interessierten: Ich habe mich für eine SUTENT-Einnahme entschieden. Der Hauptgrund war, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Medikament anschlägt, hier am Größten zu sein scheint. Da die Krebszellen bei mir im Lymphsystem (Mediastinum) und im Blutkresilauf (Lunge) angekommen sind, ich durch die Biopsie ein weiteres Riskiko zur Metastasenbildung eingegangen bin, möchte ich wenig Zeit verlieren und möglichst schnell Erfolge erzielen.

Morgen gehts los. Ich habe gerade das Päckchen aus der Apotheke geholt. Bisher habe ich immer Preise von 3000 bis 5000 Euro gehört. Hier standen über 7.200 Euro (für 30 Pillen, d.h. fast 250 Euro je Tablette!) auf der Rechnung. Wahnsinn! Wenn ich dann berücksichtige, dass ein Zyklus immer 28 Tabletten benötigt (steht auch so in der Beilage), dann kann ich nicht nachvollziehen, dass 30er Packungen ausgegeben werden. Das riecht schon ein wenig bei dem Stückpreis. Da habe ich an den Spiegelartikel denken müssen...

Bei so einem teuren Medikament fällt aber die Packungsbeilage schwach aus. Da ist als Anekdote zu nennen:
"Wenn Ihnen schwindelig ist, oder Sie sich ungewöhnlich müde fühlen, müssen Sie beim Autofahren oder Bedienen von Maschinen aufpassen."
Na so was, da wär ich gar nicht drauf gekommen.

Was soll's, morgen früh, nach dem Frühstück, wird die erste Pille eingeworfen. Mal sehen, wie ich die vertrage. Ich werde hier kurz darüber berichten.

Liebe Grüße

Guido
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2010, 21:26
Frau Meyer Pipenbrink Frau Meyer Pipenbrink ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Interferon Avastin als Erstlinientherapie bei Metastasen in Lymphknoten und Lunge

Hallo Idealist!
Mit den Sutent war ne gute Enscheidung!
Mein Mann hat es über 3 Jahre nehmen können und hat sehr gut davon Provitiert! Bei mein Mann waren es soviele Metastasen in der Lunge das man sie nicht mehr zählen konnte! Und man hatte Ihn damals gesagt das er höchstens 16 Mon hat! Aber wie gesagt das ist über 3 Jahre her!
Die Metastasen sind nach und nach auf den Ct verschwunden zum schluß war jetzt nur noch eine zu sehen und die ist aber gewachsen und somit wollten sie die Metastase raus operieren! Das haben sie nun auch gemacht!
Aber als sie Ihn aufgemacht hatten stellten sie aber fest das es doch noch mehr Metastasen da sind! Alle rausnehmen war unmöglich deshalb wurde die große von 2.5 cm rausgenommen und die anderen die alle unter 1 mm groß sind werden nun mit Nexaver weiterbehandelt!
Das Sutent kommt bei mein Mann nicht mehr in frage weil er die nun 27 Zyklus genommen hat und Die Metastasen dadurch mutiert haben so das sie auf den Ct nicht mehr zu sehen waren!
Lg FMP
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55