Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2010, 09:01
Jojo73 Jojo73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 82
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Hallo!

Ich möchte nur kurz mitteilen, was mir die Ärztin als Tipp gegen die Darmprobleme mit auf dem Weg gab. Hilft ein ganz klein wenig und unterstützt den Flohsamen (Geschmacksrichtung Apfel ist sehr angenehm): täglich ein Actimel (allerdings trinke ich die sooo gerne, dass ich es bei einem nicht belassen kann - Marke No-Name macht es möglich)

Gerne würde ich eine Frage loswerden: An der Stelle, an der in der Leiste die Lymphknoten entfernt wurden, habe ich kein Gefühl mehr. Lediglich manchmal ein Kribbeln oder so eine Art Krampf. Kennt Ihr das? Geht das wieder weg? Wenn ich viel laufe, tut es richtig weh und ich muss eine Pause machen.

Euch alles Liebe

Jojo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2010, 12:57
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Zitat:
Zitat von Jojo73 Beitrag anzeigen
Hallo!

Gerne würde ich eine Frage loswerden: An der Stelle, an der in der Leiste die Lymphknoten entfernt wurden, habe ich kein Gefühl mehr. Lediglich manchmal ein Kribbeln oder so eine Art Krampf. Kennt Ihr das? Geht das wieder weg? Wenn ich viel laufe, tut es richtig weh und ich muss eine Pause machen.

Euch alles Liebe

Jojo
Hi Jojo,

ich hatte das auch und es ging wieder weg, dauerte aber ca. 1/2 Jahr.

Denke, das wird sich wieder zurecht wachsen
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2010, 12:25
Jojo73 Jojo73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 82
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Danke Cee, das hört sich richtig guuut an

Jojo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2010, 12:42
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

ach Jojo, was ich vergessen habe, sorry:

wenn der Schmerz dauerhaft ist, solltest Du das schon mal internistisch abklären. Meine Ärztin meinte mal, dass nach diesen OP's "gerne" auch mal Thrombosen in dem Bereich entstehen - nicht falsch verstehen, aber für den Hinterkopf! Da ich seinerzeit nicht wusste, was es ist und ich anfallartig Schmerzen in der Leiste bekam, aber sowas von übel, dass mir die Tränen in die Augen schossen und ich mich irgendwo hinsetzen- oder legen musste, wurde sicherheitshalber ein Farb-Ultraschall gemacht. Da war dann aber glücklicherweise nichts zu sehen. Man ging davon aus, dass es entweder a) ein Strahlenschaden ist oder b) das Gewebe zickt aufgrund der fehlenden Lymphknoten.

Einige Tage nach Ende der Radio blieben die anfallartigen Schmerzen aus.

Und dennoch: Ich habe immer mal wieder Probleme in der Leiste, gerade, wenn ich länger gesessen habe; dann stehe ich auf wie ne alte Frau mit Knochenproblemen, muss mich erstmal wieder strecken und "einlaufen", dann ist es ok. Ich denke, das bleibt wohl so. Aber damit kann (muss) ich leben
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.2010, 14:27
Jojo73 Jojo73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 82
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

hey Cee, danke für den Tipp - ich werde es im Hinterkopf behalten.

Heute bekam ich meinen Schwerbehindertenausweis. Ein total blödes Gefühl! Gleichzeitig hat die Reha-Klinik den Bericht geschickt. Es kam alles noch mal wieder hoch. Werde den Rest des Tages dazu nutzen, zu verdauen, dass nichts mehr ist, wie es war.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.11.2010, 00:19
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Hallo Ihr Lieben, Danke für die Antworten

ich hatte gestern wieder Darmkoliken und vor einer Woche auch ganz schlimme...
hab das Gefühl der Darm ist entzündet... Ich muss nu wieder aufschreiben was ich alles esse... Buscopan Zäpfchen oder Tabletten helfen nicht, Zäpfchen nur ca, 1/2 Stunde dann krieg ich wieder Krämpfe...
Wärme, Rotlicht, Massage alles versucht... aber wirkliche Besserung is nicht...
NERV... vielleicht sollte ich, wenn ich Koliken kriege, spazieren gehen, denn wenn Pferde Koliken kriegen sollen sie sich ja auch nicht hinlegen oder??? vielleicht ist es falsch, dem Darm beruhigen zu wollen mit Wärme und liegen... ich dreh mich eh vor Schmerzen hin und her...
Ich werd es nächstes Mal auf jeden Fall ausprobieren, ich kann ja eh nicht schlafen... es sei denn ich muss oder hab Durchfall...

Also alles mit viel Ballaststoffe kann ich nicht mehr vertragen! Sogar Mandarinen nicht mehr, Bananen lass ich schon weg...
Müsli, dunkles Brot und Brötchen, alles weg...
Tja also nix nur gesundes ist gut! die richtige Mischung ist es... zwischen gesund und Schokolade

Und weil mein Bein so doll schmerzte, habe ich die Lymphdrainage Termine wieder auf 2x die Woche erhöht... Ist zwar stressig, aber wenn es hilft
ansonsten ist bei mir nur an der Bauchnarbe ein Teilstück (neben dem Bauchnabel) taub... aber das stört ja nicht...

Ach ja @Nancy, die HPV Probe sollte solange brauchen weil die soviele Test´s haben aber mein Ergebnis war schon nach kurzer Zeit da; NEGATIV.... keine HPV Viren.... gott sei Dank!

Nächste Nachsorgen im Dezember, bei Frauenarzt und Strahlenpraxis...

Ansonsten bin ich meinem Schatzi so dankbar, das er trotz allem bei mir bleibt, auch wenn "es" nicht mehr so ist wie früher, und am besten wenn ich vorher mit Lidocain betäubt hab, außerdem blutet es danach... seufz...
wie sieht es da bei Euch aus?

Drück Euch
LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.2010, 09:27
Benutzerbild von SabineW
SabineW SabineW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 92
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Hast du schon mal Rotbuschtee probiert? Wird in Südafrika traditionell als mildes Heilmittel bei Magen- und Darmbeschwerden eingesetzt. Mir hilfts richtig gut.
Wünsch dir gute Besserung!

Lieben Gruß, Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55