Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 04.09.2006, 20:47
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Bigit 4,
danke für Dein liebes Schreiben! Die Kraft können wir gut gebrauchen. Mein Mann ist immer noch im KH, die OP-Wunde soll nun von innen heraus heilen und muß täglich gespült werden. Und die Chemo ist auch verlegt worden, naja was soll's, Hauptsache es geht wieder aufwärts.
Ich werde ihn morgen vormittag im KH besuchen, denn dann habe ich dort Nachsorge. Sono von Brust und Oberbauch. Das ist jedesmal wieder eine Zitterpartie für mich.

ich schicke Dir ebenfalls einige Knuddler und ganz liebe Grüße
Helli

__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 04.09.2006, 22:30
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo ihr Lieben!

Bin per Zufall auf eure Seite gestossen und habe es endlich geschafft mich durch den Computer durchzukämpfen ( wegen Anmeldung usw.) Ich habe mir alle eure Berichte durchgelesen... sie geradzu verschlungen, da ich selbst eine Betroffene bin. Ich selbst bin 25 Jahre alt ( ja Ihr lest richtig) und bei mir wurde im Juni/Juli 2006 ein Rektum-Ca festgestellt. Mehr dazu morgen, weil ist doch schon ganz schön spät geworden und ich muß morgen früh raus.. ich kann nur eins sagen, es ist unheimlich toll wie Ihr euch gegenseitig Mut macht. Das ist so, so wichtig, und gibt unheimlich viel Kraft, dass man mit seinen Ängsten und Problemen nicht allein ist.. also bis morgen
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 05.09.2006, 10:23
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Helli ,

ich war ein paar Tage weg, hab mal ein bisschen ausgespannt, was auch dringend nötig war. Es ist auch einmal schön, wenn man sich nicht um alles selber kümmern muss .

Es tut mir sehr leid, dass dein Mann wieder ins Krankenhaus musste und ich hoffe mit euch, dass es mit seiner Heilung schnell aufwärts geht. Deine Nachsorge hast du nun auch hinter dir und die Ergebnisse sind hoffentlich gut. Die Zitterpartie kennen wir alle und ich befürchte, dass es immer so bleiben wird. Aber das geht jedem so, bei uns ist es Nachsorge, bei anderen Vorsorge,- die Angst vor einem schlechten Ergebnis schwingt da immer mit.

Jetzt wünsche ich dir und deinem Uwe alles,alles Gute und schicke wieder ganz viele Kraftpakete nach Sachsen.

Bis bald. Viele liebe -Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 05.09.2006, 10:31
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe jf,

schön, dass du zu uns gestoßen bist. Ja, es tut gut, dass man sich hier im Forum austauschen und sich Mut und Kraft geben kann.

Bis bald...
Liebe Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 05.09.2006, 10:34
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Hope ,

hoffentlich geht es dir gut . Ich denke viel an dich und sende dir liebe Grüße und die besten Genesungswünsche. Komm bald nach Hause.

Liebe Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 05.09.2006, 21:14
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Bobbylee und Birgit4 und ihr alle!!!

Danke erstmal für die lieben Knuddelgrüße Birgit4, liebe Knuddels zurück an dich und an euch alle..
Ich wollt ja erstmal ein bissel was über mich schreiben:
Alles fing mit ein bisschen Blut im Stuhl an ( seit ca 1-2 Jahren), wobei ich immer dachte das es stressbedingt sei( bin selbst Arzthelferin: so gut wie nie Mittagspausen und viele , viele Überstunden) und bin deshalb nie zum Arzt gegangen.. im April/Mai 2006 wurde das ganze dann schlimmer.(mehr Blut wie Stuhl).. meine Kolleginnen sagten auch, dass es nur der Stress wäre ( mit Eltern hatte ich mich total zerstritten, dann der Umzug zu meinem Freund, zusätzlich noch der Stress auf Arbeit) oder eine Hämorride. Da ich ja sowieso im Juni Urlaub hatte machte sich da eine Untersuchung da am besten.. es dachte ja niemand das da was rauskommen würde.. also ich zur Gastroenterologin.. die Worte von Ihr werde ich nie vergessen: also ich denke da ist nichts, aber wir machen vorsichtshalber eine Koloskopie.. Tja das war der anfang aller Dinge.. dort wurde ich mit einem polypösen Rektumkarzinom im Anfangstad. nach Haus geschickt.. zur näh. Untersuchung ging ich dann ins Oskar Ziethen-KH in Berlin dort wurde dann festgestellt das es doch schon Stad. III ist, also genau: uT3 N0 M0.. und ich wurde gleichzeitig in die Berliner Rektum Studie Arm B eingeteilt ( das ist eine Studie der Berliner Charite und der Robert-Rössle-Klinik in Berlin Buch)
Arm B Heißt: 5 1/2 Wochen Chemotherapie mit 5 FU ( 7 Tages pumpe) mit parallelen Bestrahlungen, dann 4-6 Wochen pausieren, dann die OP und danach nochmal 12 Wochen Chemo.. wobei ich sagen muß den ersten Schritt hab ich fast überstanden.. meine Pumpe ist mir heut abgemacht worden ( ich hab gestrahlt wie ein Honigkuchepferd- jippy
und die Bestrahlung geht noch bis Freitag..
Aber die Diagnose war für alle ein totaler Schock.. es wollte am Anfang keiner glauben (und ich bekomm heut noch gesagt, wenn ich bei einem neuen Arzt auftauche, daß es für mein Alter total selten sei)
Ich hab an dem Tag der Diagnose nur geheult. Das erste mal habe ich darüber nachgedacht wie es ist zu sterben ( Tut es weh?, was macht meine Familie und mein Schatz wenn ich nicht mehr da bin?).. Dann wurde Familienkriegsrat abgehalten.. und seit dem weiß ich das ich es schaffe-- immer Schritt für Schritt.. und es sind alle für mich da, meine Familie ( mein großer Bruder und seine Freundin wohnen 3 min von mir entfernt und sind immer für mich da.. und mein 6 Monate alter Neffe der kleine Sonnenschein muntert mich immer wieder auf, mit meinem jüngeren Bruder telefonier ich täglich, meine Eltern, insbesondere meine Mutti würden das ich am liebsten wieder zu ihnen zurückzieh.. damit mich Mutti so richtig verwöhnen kann, und mein Schatz, ist so liebevoll zu mir, tröstet mich wenn es mir extrem schlecht geht.. er ist wirklich gold wert..)
so nun aber genug geschrieben.. ich hoff auch das es hope soweit gut geht.. ich hab ja die OP noch vor mir.. wie ist es eigentlich bei euch mit der Ernährung gewesen?? Alle geben mir immer gute Tipps, aber so richtig weiß ich immer noch nicht was nun gut für mich ist oder nicht...
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 05.09.2006, 21:22
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe BobbyLee,
schön, daß Du wieder da bist. Hast Dich doch hoffentlich gut erholt?
Uwe geht es soweit ganz gut, er muß wahrscheinlich diese Wohe noch im KH bleiben. Sie wollen das Abheilen noch ein bischen überwachen. Die Chemo ist ausgesetzt, bis die Wunde verheilt ist. Deine Kraftpakete nehme ich morgen mit ins KH
Ach übrigens meine Nachsorge war o.B. , da hat es wieder mal dolle "plumps" gemacht bei mir. Jetzt habe ich bis Eende Oktober erst mal Ruhr, was meine eigene Sch... krankheit angeht, dann ist wieder der vierteljährliche Gyn.termin fällig.
Liebe Bobby, ich wünsche dir noch eine schöne Woche und grüße Dich ganz lieb
Helli


Liebe Birgit 4,
danke für die vielen Engelchen und Kraftpakete Wie Du bestimmt gelesen hast, haben sie ja geholfen. Meine Termine bei den Radiologen waren beide o.B.
Ich wünsche auch Dir eine schöne Woche und schicke Dir viele Grüße aus Sachsen
Helli


Hallo jf80,
auch ich heiße Dich hier herzlich willkommen, wenn auch der Anlaß kein schöner ist.
Ich habe tüchtig schlucken müssen, als ich las, daß Du erst 25 Jahre alt bist, und schon diese S.....krankheit mitmachen mußt. Unser jüngster Sohn ist fast 26, also in Deinem Alter. Laß Dich mal ganz dolle viertuell von mir dücken
Ich freue mich, wieder von Dir zu hören und schicke Dir liebe Grüße
Helli

__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 05.09.2006, 21:59
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Helli!

Ersteinmal vielen lieben Dank für deinen
Ich hoff, dass Uwe bald wieder aus dem KH entlassen wird.. weißt du eins hab ich in der letzten Zeit gelernt.. nie zu weit vorraus blicken, sondern immer ein Schritt nach dem anderen tun.
Ich freu mich für dich das du selbst weiterhin gesund bist..
Ich bin richtig froh das auf den Chat hier gestossen bin, ich mein mit meiner Familie red ich auch sehr viel, aber hier kann ich mich mit euch austauschen.. ihr wisst wie es einem nach so einer Diagnose geht und was für beschwerden man hat ( vor allem am Hintern... )

Einen schönen Abend dir noch und euch allen
wünscht Jana
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 06.09.2006, 21:51
sommer_sonne sommer_sonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 104
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope,

ich denke auch sehr oft an dich und hoffe, du hast inzwischen alles gut überstanden und kannst zu Kräften kommen,

alles, alles Gute
sommer_sonne
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 07.09.2006, 15:18
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Birgit4!

Ich bin auch froh keine Metas zu haben, gott sei dank kann auch mein Schließmuskel erhalten werden, sodaß mir kein Stoma gelegt werden muß, wobei ich eigentlich schon bei meiner nä. Frage wäre: Wird jedem nach der Darm- Op ersteinmal ein Stoma gelegt der dann irgendwann wieder zurückverlegt wird. Ich hab ja echt schon viel mitmachen müssen in letzter Zeit, aber ein Stoma? Oh Hilfe.. ich kann und möchte mir das gar nicht vorstellen.. Den OP Termin weiß ich noch nicht.. da setz ich mich dann wieder mit dem Chefarzt des OZK in Verbindung.. ( ist ein ganz lieber und könnte mein OPa sein.. der nimmt mich dann wieder auf seine Privatstation.. )
Bei der Ernährung mach ich es derzeit eigentlich genauso wie du, ich ess das was mir schmeckt und bekommt...
Gestern ging es mir das erstemal so richtig besch..(Übelkeit und Erbrechen) obwohl die Pumpe ja am Dienstag abgemacht worden ist.. heut geht es mir dagegen schon wieder besser.. naja außer der Wunde Hintern.. aber der ist schon seit 3 Wochen so..
Danke für deinen Engel, schick dir ein zurück.. morgen müßte übrigens meine letzte Bestrahlung sein. jippy:


Jana
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 07.09.2006, 17:10
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, ihr Lieben alle,

war bis gerade unterwegs,das Wetter ist heute so schön. Jetzt mache ich eine kurze Pause zu Hause und dann gehe ich nochmal einkaufen, da ich dann meinen Kater wieder holen will, der ist noch bei seiner Pflegemutter in Urlaub. Das Katzenfutter muss dringend aufgestockt werden und ein paar Leckerli, damit er nicht zu lange mit mir schmollt.

Liebe Helli ,

ich freue mich ganz toll mit dir, dass deine Untersuchung ok war. Ich glaube,man hat den Plumps bis an den Main gehört . Jetzt kommt ja auch dein Mann bald nachhause, dann erholt euch erst einmal wieder von allen Strapazen. Für alle Fälle schicke ich noch eine Ladung Kraftpakete an euch beide.
Sie kommen hoffentlich bald im schönen Sachsen an, habe kein schnelleres Modell gefunden.Liebe Grüße an euch und ein paar Streicheleinheiten an die Miezen.

Liebe Birgit ,

danke für deine lieben Grüße. Mir geht es im Moment recht gut, hatte ein paar wunderschöne Tage bei meiner Freundin im Spessart und fühle mich jetzt richtig erholt. Gerade noch rechtzeitig . Nächste Woche ist das dolce vita zu Ende und der Alltag hat mich wieder. Da geht es wieder los mit der Arbeit.
Lass dich umarmen und ganz lieb grüßen.

Liebe Jana,

toll, dass morgen deine letzte Bestrahlung ist. Wieder ein Stück weiter !!! Wenn ich es recht gelesen habe, hast du ja nun eine Pause. Genieße sie, bevor du dann den nächsten großen Schritt tust. Deine Frage, ob in jedem Fall ein Stoma nach der Op nötig ist, kann ich leider nicht beantworten. Ich denke halt, dass der Darm durch die Stomaanlage besser heilen kann, weil er ja entlastet wird. Also, ich habe mir da keine Gedanken vorher gemacht. Ich wusste, dass ich nach der Op mit einem Stoma aufwachen würde, die Frage war nur, ob rechts oder links. Wenn es links gewesen wäre, wäre eine Rückverlegung nicht möglich gewesen. Das hat sich erst während der Operation entschieden. Na ja, so war dann auch mein erster Gedanke nach dem Aufwachen, wo ist es ???? Und es war rechts.Ich bin dann beruhigt wieder eingeschlafen. Später wurde das Stoma dann zurück verlegt, aber ich muss sagen, die Stomazeit habe ich in nicht allzu schlechter Erinnerung. Als ich von der Klinik nachhause kam, konnte ich es schon alleine versorgen,- die Schwestern und Pfleger waren Spitze-, hatte aber noch die Hilfe einer Stomatherapeutin, die regelmäßig vorbeikam. Und wenn man dann alles besser kennt , war das Leben auch nicht beschwerlicher. Auf jeden Fall konnte mir z.B.der Durchfall in der Chemozeit nicht so viel ausmachen. Das einzige Handicap war für mich, dass ich nicht schwer tragen oder heben sollte , da merkt man dann plötzlich, was man so alles tagsüber durch die Gegend wuchtet, zu Hause und beim Einkaufen. Hat das nun 10 (?) Kilo, oder nicht ????? Aber nach einer Op soll man sich ja sowieso schonen. Ich schreibe dir das alles, damit du siehst, dass ein Stoma, vor allem ein zeitlich begrenztes, nicht das Ende der Lebensqualität bedeutet. Man kann damit ganz gut leben. Die Hauptsache ist doch wohl die Gesundheit.
Liebe Grüße an dich und erhol dich von den bisherigen Strapazen.

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüße
Eure Bobby
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 07.09.2006, 22:42
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Ihr Lieben,

Liebe BobbyLee,
vielen Dank für die Ladung Kraftpakete Sie sind trotz des etwas älteren LKW-Modells gut bei uns in Sachsen angekommen.
Die OP- Naht bei Uwe ist heute nun doch nochmal genäht worden. Ich hoffe doch, daß es nun vorschriftsmäßig heilen wird.
Liebe Bobby, unsere Mietzen bedanken sich auch für die Streicheleinheiten
Ich knuddle Dich mal ganz dolle und sende Dir ganz liebe Grüße aus Sachsen an den Main
Helli


Liebe Jana,
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.
Was die Stoma-Anlage betriff, schließe ich mich BobbyLees Worten an. Mein Mann hat als erstes nach der Diagnosestellung ein Stoma bekommen. Uns wurde von Anfang an gesagt, daß er wahrscheinlich für immer bleiben wird. Mein Mann kommt aber gut damit zurecht. Dir wünsche ich natürlich, daß Du keines bekommen mußt!
Ich habe meinem Mann von Deimen Schicksal erzählt, er war ganz ergriffen und ich soll Dich lieb grüßen.
Liebe Jana, ich schicke Dir noch ein paar und wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße aus Sachsen
Helli

__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 08.09.2006, 11:16
Mac Mac ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: England
Beiträge: 1
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und habe die Berichte hier im Forum gelesen. Bei mir wurde im Juni Darmkrebs diagnostiziert, mit einem Tumor von 4,5 cm. Nach 6 Chemotherapierunden (Oxaliplatin und 5FU), ist der Tumor um 50% reduziert worden. Diese Nachricht hat mir sehr geholfen, positiv dem Leben gegenüber zu sein.
Für alle, die sich fragen ob man die Haare verliert bei dem obigen Regime: die Antwort ist 'nein'. Die Haare werden vielleicht etwas dünner, aber das regeneriert sich nach Ende der Behandlung wieder. Was die Nebenwirkungen angeht, die sind individuell unterschiedlich und abhängig vom Allgemeinzustand des Patienten. Was mich angeht, ich habe diese Müdigkeit, die völlig anders ist als bei gesunden Menschen. Schlecht ist mir nur sehr selten, allerdings bekomme ich von Oxaliplatin während der stationären Infusion (2 Tage und Pumpe für unterwegs) Rötungen im Gesicht und etwas Fieber. Auch diese Grippesymptome sind 'normal' und sollten erst bei einer Temperatur über 38° ernst genommen werden.
Ich würde mich freuen, von Euch zu hören. Gruß an alle aus England, Mac.

Jana,
Ich habe Deine Frage zum Thema Ernährung gelesen. Ich habe viel zum Thema Krebs gelesen und bin dabei auch auf Ernährungstipps gestoßen. Viel Obst und Gemüse, sowie wenig Fett und Süßes werden weitesgehend empfohlen. Ansonsten wird empfohlen, lieber 8 kleine Mahlzeiten am Tag als drei große zu sich zu nehmen, da das wohl verträglicher ist. Habe das selbst ausprobiert und bin gut damit 'gefahren'. Kaffee und Alkohol sollte man meiden. Ich habe Kaffee gegen grünen Tee ersetzt und Alkohol trinke ich eh nicht, also fiel mir das nicht schwer. Außerdem solle man 'rotes' Fleisch meiden, und möglichst Fisch oder 'weißes Fleisch' verzehren. Was zusätzliche Vitamine angeht, wurde mir vom Arzt gesagt, man solle auf Vitaminpräparate während der Chemo verzichten, da man nicht sicher ist, wie sich diese auswirken.

Geändert von Mac (08.09.2006 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 08.09.2006, 20:38
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Ihr Lieben!

Heute war nun der letzte Tag der Bestrahlung-- endlich ist der erste Schritt überstanden.
Nun hab ich ersteinmal 4-6 Wochen Pause, je nachdem wann ich operiert werde. Ich hab nä. Woche Mittwoch einen Termin bei Prof. Gellert vom OZK, der wird mit mir dann alles weitere Besprechen
(Untersuchungen und OP-Termin).
Mit dem Stoma hab ich mich jetzt schon fast abgefunden.( Danke für die lieben Aufmunterungen, ganz viele dafür)Ich werd erstmal sehen was der Prof. zu mir sagt, vielleicht gibts da ja auch noch eine andere Möglichkeit.
Danke für deine Ernährungstipps Mac ich selbst z.B hab schon herausgefunden, daß ich Tees nicht mehr vertrage ( hatte immer arge Bauchkrämpfe) jetzt trink ich nur noch Wasser- das ist wesentlich besser.
Aber soll ich euch mal veraten was heut am schönsten war?
Ich hab heut seit 5 1/2 Wochen wieder gebadet... gott war das schön.. ich fühl mich jetzt wie neugeboren..

Ich wünsch euch allen ein superschönes Wochenende
ganz viele
Jana
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 10.09.2006, 17:44
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Birgit und ihr alle !

Tja, nun ist das Wochenende schon fast vorbei, aber ich werd mich jetzt erstmal ein bisschen an den Rat meiner Hausärztin halten: Einfach mal entspannen und in den Tag hineinleben! Einfach mal genießen,
ohne Termine ( vor allem Bestrahlung) usw...
Eine Frage beschäftigt mich ( ist mir aber eher unangenehm das zu fragen) : Mir wurde damals vor der Bestrahlung und Chemo gesagt, daß ich aufgrund der Bestr. und Chemo automatisch in die Wechseljahre kommen würde.. da die Eierstöcke ja mitbestrahlt würden, würde ich keine Menstruation mehr kriegen und unfruchtbar werden.. das war natürlich ein ganz schöner Schock für mich.. ich mein ich bin 25 und wollt eigentlich noch 1 oder 2 Kinder bekommen.. Deshalb hab ich mir extra noch vor der ganzen Therapie ein Eierstock entnehmen lassen und einfrieren lassen. Da ich jetzt doch auch mit Hitzewallungen zu tun hatte, hat mich mein Gyn auf Hormone umgesetzt ( Klimonorm).. nun ist mein Problem das ich trotzdem meine Regel wieder bekommen hab.. kann es vielleicht sein daß meine Eierstöcke das ganze trotzdem irgendwie "überlebt" haben??? Hat da irgendjemand Ahnung von??
Ich mein ich würd mich freuen, wenn es so wäre.. Mein Gyn meinte nämlich letztens das ich meine Menstruation eigentlich jetzt nicht mehr kriegen dürfte!!!


Naja, wünsch euch allen noch ein schönes Restwochenende.. ganz viele ein extragroßes an dich Birgit
wünscht Jana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55