Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 20.06.2004, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Liebe biba, liebe biggy,

knuddel euch beide mal ganz fest...haltet die ohren steif. bigy...schön das wir uns in hd treffen...schnacken dann mal ausführlicher!!!!
biba...rufe dich am mo. an.

liebe grüße und armi,
barbie
  #137  
Alt 23.06.2004, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

liebe bigy,

mein termin in hd ist vorverlegt...rufe mich doch bitte mal an. du hast ja meine nr. ich deine leider nicht.

liebe grüße,
barbie
  #138  
Alt 29.06.2004, 23:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Rita!!!!!!!!!!!!!!
wie geht es dir denn?
hoffe es ist nichts passiert hast dich nun schon zwei Wochen nicht mehr gemeldet.
schreib mal kurz dass alles in Ordnung ist
knuddel dich bigy
  #139  
Alt 01.07.2004, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hi bigy,

hatte gestern nochmal ambulanten Termin in der Klinik. Da ich seit letzter Woche ziemlich erkältet bin mit starkem Schnupfen (total unangenehm!!!) wurden die Nasennebenhöhlen geröntgt. Wahrscheinlich ist es eine Kiefernhöhlenentzündung, deshalb muß ich jetzt Antibiotika nehmen. Außerdem hat man mir einen Pickel (äußerlich), den ich als Eiterpickel angesehen hatte, aufgestochen und eine Probe entnommen. Soll mich dann nächste Woche nochmal melden. Bezüglich Bestrahlung/Chemo habe ich mich immer noch nicht entschieden wegen der Angst vor den Nebenwirkungen. Hatte in der Zwischenzeit noch einen Termin bei Prof. Aigner, der die umstrittene "RCT - regionale Chemotherapie" anwendet, die in höherer Konzentration auf den Tumor wirken soll und gleichzeitig weniger Nebenwirkungen hätte. Hört sich alles gut an, aber ob es stimmt? Außerdem ist seine Methode nicht kassenzugelassen, d. h. ich müßte sie selbst bezahlen.

Wie geht es Dir? Was machen die Schilddrüsenwerte und der "Pickel/Riss" in der Nase?

Knuddel zurück
Rita
  #140  
Alt 11.07.2004, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Wer weiss Rat, mein Freund hat ein Endonasal-sinusoidales Plattenepithel-Carcinom cT4 cN2c M0(C2), R-Resektion
Z.n. endonasaler Vor- OP alio loco
Z.n. endonasaler Gewebeabtragung links, HLK-Extirpation links 6´03 ( papilläres PEC, HLK- Metastasierung)
Z.n. Fkt. Neck-Dissection links, Mundbodenausräumung, Gewebeprobenentnahme aus linker Nasenhaupthöle, Kieferhöle Siebbeinhöle 7´03

Er wird seid 2002 mit Morphin behandelt,leider hat Er jetzt auch noch in beiden Beinen tiefe Beintromboren. Als wenn das nicht schon genug wäre, hat ER jetzt auch noch starke Schmerzen in semtlichen Gelenken, Schulter Finger Kniegelenke.
Wer hat erfahrung mit so etwas?
  #141  
Alt 13.07.2004, 00:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Gatto !!!
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, komme mit der Fachsprache nicht so zurecht und auch mit den Gelenkschmerzen kenn ich mich nicht aus, sorry.
dein Freund hat schon allerhand hinter sich, wünsche ihm und dir viel viel Kraft.
bigy
  #142  
Alt 13.07.2004, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Rita!

hat etwas gedauert, bis ich zum schreiben komm :-)
wie geht es Dir denn?
nun ich warte auf Ergebnis von Gewebeprobe und hab tierische Angst. Die gew. Probe war schrecklich,bekam Betäubungsspritze in Nase, war auch dann taub, aber als sie abzwickte, dachte ich sie zieht die ganzen Nerven aus dem Oberkiefer.
:-( es tut nicht nur die Nase weh sondern es zieht in Kiefer, Ohr und Schläfe.
hab heut erfahren, habe wieder MRSA . vielleicht kommts davon ? mir alles egal, bloss kein Rezidiv!!!!!!!!!


hy Biggi wo steckst du denn? :-)

MUSS jetzt ins Bett Drücke Euch beide ganz doll !!!!!!!
GUTE NACHT BIGY
  #143  
Alt 14.07.2004, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo...
habe jetzt gerade diesen thread entdeckt... habe oder hatte einen PNET (habe jetzt erfahren, dass der PNET zu den medulloblastomen gehört) mittlere nasenmuschel, vorderes siebbein. op, chemo und bestrahlung... alles schon überstanden und bin seit märz 2003 quasi in totalremission... wenn da nicht die angst vor nem rezidiv wär.... in dem bereich ist ne op mit ausreichendem sicherheitsabstand ja fast nicht machbar. alle op's wurden durch die nase gemacht, so dass man von außen zum glück nichts sieht.
habe seit der therapie ziemliche probleme mit meiner nase. ich fand sie ja noch nie schön, aber das hat sie nicht verdient. *grins*
tropft ständig und ein schnupfen hält sich wochenlang, ständige eitrige verborkung (und die müffeln *bäh*)... hat jmd ähnliche probleme?
aber wenn das alles ist was bleibt...
liebe grüße
ophelia
  #144  
Alt 14.07.2004, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo ophelia, ja ich hatte auch mal eine Nase:-)) die nicht nur gemüffelt hat..... sondern die hat warhaftig gestunken. Sobald ich die Kruste (oder sowas ähnliches) entfernt habe ... war der Geruch nicht mehr aus zuhalten. andere die neben mir standen.... konnten dies auch riechen. War nicht schön.
Aber dieses Problem hab ich nicht mehr... gestank wech... Nase wech:-))
Wünsch Dir alles Liebe
biggy


HIIIIIIER bin ich @bigy KNUDDEL
  #145  
Alt 14.07.2004, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hi bigy...
nein nein so schlimm ist es bei mir zum glück nicht! die müffelt nur, wenn eiterborken drin sind... und das rieche auch nur ich selbst und die menschen die mir sehr sehr nahe kommen... und das sind nicht viele... *grins*
aber meine nase habe ich noch... ich hab inzwischen sogar begonnen den zinken zu mögen. wollte früher unbedingt eine op... aber durch diese ganzen unfreiwilligen prozeduren werde ich mich freiwillig nie wieder einer op unterziehen. es gibt wichtigeres im leben als ne schöne nase!
schade nur, dass ich erst solche erfahrungen machen musste um das zu begreifen...
wen mein zinken inreressiert...
http://www.kk-nutzer.de.vu/ (o wie ophelia...)
tschüssi und bis hoffentlich bald
ophelia
  #146  
Alt 14.07.2004, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hi Biggy!
:-( BIN ERST SEHR SPÄT WIEDER VON hEIDELBERG ZURÜCKGEKOMMEN (MTC) WEISS NOCH NICHTS GENAUERS:
BIN TOTAL AM A........ SCHREIBE MORGEN NOCHMAL ODER RUFE AN


EINGANZ FESTES dRÜCKEN BIGY
  #147  
Alt 14.07.2004, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hi bigy, nicht traurig sein. Vielleicht haste Glück. Nimm Dich mal ganz fest in die Arme.
Bis morgen....Ganz..ganz liebe Grüße biggy
  #148  
Alt 14.07.2004, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

huhu ophelia, hab mir mal Dein Näslein angeschaut.. sieht ja garnicht schlecht aus.Dann mag Deinen Zinken auch weiterhin*lach* wie schnell kann so eine Nase weg sein. ich wollte Dir auch keine Angst machen.Wenn ich das gemacht haben sollte...sorry.
Liebe Grüße biggy
  #149  
Alt 19.07.2004, 13:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo bigy,
war schon wieder 12 Tage in der Klinik und bin gestern heimgekommen. Der Pickel auf der Wange war eine Metastase!!! Da diese im bestrahlten Bereich lag, ist die Heilung nicht so problemlos wie sonst verlaufen. Nach drei Tagen mußten die Fäden vorzeitig gezogen werden, weil alles geschwollen und entzündet war. Mußte die ganze Zeit weiter Antibiotika nehmen.

Was hat Deine Gewebeprobe ergeben?? Hoffentlich ist alles gut ausgegangen.

Ganz liebe Grüße Rita
  #150  
Alt 19.07.2004, 18:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

bigy ...... mitte melde Dich. Würde dich zwar anrufen ..hab aber etwas Schiss. Weil ich weiß wie Du dich jetzt fühlen mußt. Poste bitte was ins Forum. Damit ich weiß wie es Dir geht.
Ganz liebe Grüße biggy bussi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55