Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 11.03.2007, 21:03
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Viola/Gabi!

Zuerst dir Viola danke für das süsse Foto ,nun können wir an Gabi`s und Peter`s Glück teilhaben.Ich glaube sagen zu können ,das mancher hier ein freudiges lächeln auf den Lippen hat und in auch noch so schwierigen Zeiten wieder etwas Posetives zu sehen bekommt.

Dir Gabi möchte ich nochmals ein grosses Lob für deinen Süssen Enkel aussprechen.Ist euch wirklich gut gelungen Da könnt ihr beide schon richtig Stolz drauf sein, Oma und Opa geworden zu sein.

LG Susi
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 12.03.2007, 07:39
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Viola,

vielen herzlichen Dank. Du hast wirklich ein sehr schönes Foto ausgesucht.

Liebe Ela, Irmard, Ulla, Melli und Susi, danke für Eure guten Wünsche und Worte. Leider bin ich ja nur die Stiefoma. Aber trotzdem stolz.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)

Geändert von dornschi (12.03.2007 um 07:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 12.03.2007, 11:10
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

ihr könnt stolz auf Euren Enkel sein,er ist wirklich sehr süüüß.
Ich werde im August wieder Tante,es wird auch ein Junge

Und dieses Stiefoma möchte ich nicht mehr lesen glaub Eurer Florian wird da keinen Unterschied machen.

Meine Kinder haben nur noch die Eltern von meinem Mann und das sind die "richtigen" Großeltern,bin am We so enttäuscht worden,meine Kleine geht im Mai mit zur Kommunion,am We sagte mein Schwiegertiger mir,dass sie nicht kommen werden!!!!Sie hat Stress mit einigen von ihren eigenen Kindern,nur was kann meine Tochter dafür?Sie sind beide so kaltherzig und ich hoffe das wir den Kontakt jetzt einschlafen lassen,zu verlieren haben wir eh nicht

Mein Papa war an solchen Tagen immer besonders stolz auf seine Enkelchen und es tut schon weh,dass er jetzt das 1. große Fest ohne ihn sein wird und manch andere stellen sich so blöd an....

Von meinem Papa die Lebensgefährtin ist für meine Kinder eine bessere Oma als die richtige.....

Also sei stolz auf DEINEN Enkel


Wünsche Euch eine schöne Woche...


Alles Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 12.03.2007, 11:49
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Ela,

das tut mir ja leid mit Deiner Schwiegermutter. Ist schon komisch, dass sie bereits im März weis, dass Sie im Mai am Tag der Kommunion von der kleinen Ärger mit einem Ihrer eigenen Kinder haben wird.

Einfach nur Schade so eine Aussage. Man könnte es auch härter ausdrücken. Das spare ich mir aber jetzt lieber.

Schön dass die Lebengefährtin von Deinem Papa für Euch da ist.

Liebe Grüße
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 13.03.2007, 19:26
bitbeisser bitbeisser ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Gute Abend Dornschi,
gib nichts auf Prognosen.
Ich wurde 1978 wegen Knochenkrebs behandelt mit einer Überlebenschance von 0,2 % im ersten Jahr. Ich feiere dieses Jahr meinen 29. 2.Geburtstag.
Meine Leberwerte sind seit der Bestrahlung von damals sehr schlecht - man findet nicht die Ursache. Der vorhandene Lebertumor ist seit Jahren unverändert.

Lebe im Heute - lebe positiv - mache es wie Sportler - trainiere das positive Denken "täglich"!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und die Kraft!
Harry
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 14.03.2007, 08:12
bitbeisser bitbeisser ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Gute Abend Dornschi,
gib nichts auf Prognosen.
Ich wurde 1978 wegen Knochenkrebs behandelt mit einer Überlebenschance von 0,2 % im ersten Jahr. Das hat mir mein behandelnder Arzt im KH gesagt, ich soll mich nicht so anstellen mir könnte ja auch ein Ziegel auf den Kopf fallen und dann wäre ich ohne Krebs sofort tot. Der Mann hatte Recht! In dieser Phase habe ich einen gewaltigen Tritt ins Kreuz gebraucht - besser wären zwei gewesen. Ich war jung (29J) Beruflich sehr erfolgreich und dann der totale Absturz ins Nichts. Im Strahlenbunker sah ich Neugeborene mit zuen Augen zur Bestrahlung wegen Kopf- und Bauchraumtumor - da ging mir langsam ein Licht auf. Ich durfte schon etwas von der Welt erleben - aber diese kleinen unschuldigen Wesen? Einem 15jährigen hatten sie das Bein abgenommen wegen Knochenkrebs - er war im Trainingsraum und arbeitete mit voller Energie - er sagte; er wolle fit werden. Mir hatten sie eine Rippe rausgenommen - ich hatte noch alle Gliedmaßen. Ich schämte mich wegen meiner Unzufriedenheit. Die Denke: Warum gerade ich = falsch - besser = es hätte mich schlimmer treffen können. Zu diesen Zeitpunkt verlor ich endgültig den Glauben den "gnädigen gütigen und was weis ich noch Gott" den uns diverse Religionen verkaufen wollen.
Ich feiere dieses Jahr meinen 29. 2.Geburtstag. Die Zeit war nicht immer leicht - ich habe es mir am meisten selbst schwer gemacht! Ich brauchte viel Zeit zum Lernen im Heute zu leben und habe auch heute noch meine Rückschläge.
Meine Leberwerte sind seit der Bestrahlung von damals sehr schlecht - man findet nicht die Ursache. Der vorhandene Lebertumor ist seit Jahren unverändert.

Lebe im Heute - lebe positiv - mache es wie Sportler - trainiere das positive Denken "täglich"! Mir hat das Buch "Sorge Dich nicht - Lebe!" sehr geholfen. Wichtig war für mich vor allem "klaren Kopfes" im Heute zu leben. Keine Beruhigungsmittel und Co.! Auch wenn es noch so schwer fällt. Ich bin kein Sektierer und kann mit Religion, Esotherik usw. usw. nichts anfangen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und die Kraft im Heute zu leben!
Harry

Geändert von bitbeisser (14.03.2007 um 08:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 14.03.2007, 09:16
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo ihr Lieben!
Habe nun einige Zeit gebraucht um mich zu fangen .Doch nun möchte ich berichten wie es weiter gegangen ist.Mein Mann wurde nicht op.die Wunde am Hals ist noch immer offen.Durch die Medas. im Kopf hat mein Mann am Tag der bevorstehenden op. einen Epileptischen Anfall bekommen .Ein Gottsei dank kleiner Schlaganfall folgte.Nun ist es den Ärzten zu gefährlich ihn nochmals zu op.Ausser Sprachschwierigkeiten und leichten koorientierungsschwierigkeiten auf der linken Seite ist soweit dem Schlaganfall betreffend alles ok.Muss nun zwar noch mehr medis. einnehmen ,doch er ist sehr optimistisch und will nur mehr nach Hause gehen um den Frühling zu geniessen.Was er auch bis ende der Woche wen nichts dazwischen kommt darf.Ich bewundere ihn dafür.Manchesmal frage ich mich woher er nur all den optimismus hernimmt.Es ist ein wahnsinn was diese sch........ Krankheit alles aus einen Menschen macht ,nicht mal mehr 10% von seinem vorherigem Leben ist mehr möglich,doch er kämpft weiter.Ich hätte diese Kraft nicht ,trotz zick rückschlägen immer und immer wieder aufstehen und nach vorne sehen.Hiermit möchte ich ALLEN hier betroffenen meine Hochachtung aussprechen für ihren Kampfgeist.Natürlich auch den Angehörigen hier die mit ihren Vätern/Männern/Mütter/Kinder usw.den Krebs den Kampf angesagt haben.HOCHACHTUNG.

LG susi
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 14.03.2007, 19:26
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Susi,

es tut mir so leid. Was muss Dein Seppi denn noch alles ertragen? Nun auch noch ein Schlaganfall, wenn auch nur ein leichter.

Dein Mann hat wirklich einen beneidenswerten Kampfgeist. Dass er nach Hause will, kann ich gut verstehen. Im Kreis seiner Lieben ist ja für ihn auch besser. So kann er das schöne Wetter genießen.

Wie geht es Dir? Sicher bist Du total fertig. Immer wieder diese Rückschläge. Auch wenn Dein Mann voller Optimismus ist, ist es für Dich bestimmt sehr schwer. Es tut mir so leid.

Genießt die Zeit, wenn Dein Seppi am Wochenende wieder nach Hause kommt.

Alles Gute für Euch alle!

Sei lieb gegrüßt und umarmt von
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 15.03.2007, 08:45
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo liebe Viola!

Danke für deine antwort.Wie du schon selber festgestellt hast geht es mir nicht sonderlich gut.Zur Zeit geschehen schon wiedermal-eigentlich immer- zuviele Schicksalsschläge auf einmal.Mein Mann liegt auf der Schlaganfallstation,Marc-Andre liegt im Kinderspital mit Pseudo-Krupp und Christopher auf der Chirurgie, wurde am Samstag von ein paar Hooligans beim Fussballspiel was er sich angesehen hat im Station zusammen geschlagen.Irgentwie habe ich das gefühl in einem falschen Traum zu sein und hoffe bald munter zu werden.Doch ich möchte dich nicht mit meinen Problemen belasten ,vorallem da es wichtig ist das Seppi bald wieder nach hause darf und ich nicht weiß wie ich ihn das alles erklären soll-dieÄrzte meinten das ich ihn auf gar keinen Fall Aufregen soll.Das erste mal das es mir lieber wäre das sie ihn im Spital behalten,weiß beim besten Willen nicht wie ich es ihn erklären soll das die Kids nicht da sind.Ich bin in einem Wechselbad der Gefühle zwischen freude und verzweiflung.Wen es so weiter geht drehe ich noch durch.

lg susi

ps.:Sorry in meiner Verzweiflung habe ich ganz vergessen das es dir sicherlich auch nicht so gut geht.Darf ich dich fragen wie es DIR zur Zeit geht?susi
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 15.03.2007, 13:15
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Susi,

es tut mir so leid für Dich und Deine Familie. Da kommt ja wirklich alles auf einmal. Wie lange müssen denn Deine beiden Söhne im Krankenhaus bleiben?

Langsam glaube ich alle Menschen die von dieser Krankheit befallen sind ganz große Kämpfer sind, denn was man hier zu lesen bekommt ist unglaublich.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtigen Worte findest um Deinem Mann beizubringen, dass die beiden Kinder nicht da sind. Vielleicht kannst Du das ganze für Ihn ja ein bischen herunterspielen, damit er sich nicht zu sehr aufregen muß.

Am besten - denke ich - wäre es, wenn Du es ihm sagst so 1-2 Tage bevor er nach Hause kommt. Falls er sich dann zu sehr aufregt, dann ist er wenigstens in den richtigen Händen. Und vielleicht sind die Kinder ja auch schon wieder zu Hause, wenn er aus dem Krankenhaus kommt.

Alles Gute für Dich

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 15.03.2007, 18:49
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Susi,

wegen mir mach Dir mal keine Gedanken. Mir geht es so einigermaßen gut. Die letzte Woche war schlimm, da wäre mein Vater 70 Jahre alt geworden. Es gibt halt immer Tage, wo es besser ist und dann wieder welche, wo er mir ganz besonders fehlt.

Aber was Du jetzt durchmachen musst, ist die Hölle. Es tut mir sehr leid. Du belastest mich auch nicht mit Deinen Problemen. Wichtig ist, dass Du jemanden hast, wo Du Deinen Kummer los werden kannst. Und wenn ich Dir helfen kann, dann mach ich das gern.

Als es meinem Vater so schlecht ging, warst Du doch auch für mich da und hast mich getröstet. Also kann ich das jetzt nur zurück geben.

Dass jetzt auch noch Deine Kinder im Krankenhaus liegen, ist ja sehr schlimm. Wie hälst Du das alles aus?

Ich glaube Dir, dass Du Angst hast es Deinem Seppi zu sagen. Damit würde ich auf jeden Fall warten, bis Du genau weißt, wann er nach Hause kommt. Wie Gabi schon geschrieben hat, 1-2 Tage vorher würde ich es sagen. Vielleicht sind Deine Kinder ja bis dahin wieder zu Hause.

Fühl Dich in den Arm genommen. Und schreib Dir alles von der Seele. Meine Emailadresse hast Du ja.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 15.03.2007, 19:46
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Geburtstag-Herbert 001.JPG (49,1 KB, 228x aufgerufen)
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 15.03.2007, 19:57
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Viola,

habe gerade was probiert, wegen Bilder einfügen - etc. Hatte aber Unterstützung und viel gelernt. Ich muß die Bilder über ACdesee oder wie auch immer nur verkleinern und dann auf dem Desktop abspeichern und einfügen.

Das Bild was ich hier reingestellt habe ist übrigens ein Hochzeitstagstrauß - weiß aber nicht mehr welcher.

Dir liebe Susi schicke ich diesen Strauß damit Du auch einmal ein bischen Freude hast.

Liebe Grüße
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 16.03.2007, 08:26
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Viola und Gabi!

Zuerst wie immer ein rießen großes DANKESCHÖN das ihr immer für mich da seit ,es tut wirklich gut mich hier mitteilen zu dürfen.Den wie schon viele hier festgestellt haben gibt es in der realen Welt wirklich kaum ein verständnis.Da leider Menschen die mit der Problematik einer Krebserkrankung wen sie nicht selber betroffen oder angehörig sind ,gar nicht umgehen können.Das alles werden wir nie Ändern können ,doch wen es so tolle Einrichtungen wie diesen hier gibt,weiß man wenigstens das man hier aufgefangen und unterstützt wird.Wen auch nur mit Worten doch gerade in einer so schwierigen Zeit sind tröstende Worte mehr als Gold wert.Das habe ich halt festgestellt.

Auf eure Frage :Marc-Andre darf heute mittag nach hause und Christopher muss noch bis Montag oder Dienstag bleiben.Habe gestern nochmals mit den Ärzten von Seppi gesprochen.
Er war gestern so was von verwirrt das er dauernt glaubte ich sei seine Mama ,die aber schon vor 24 Jahren gestorben ist.Am Abend habe ich nochmals bei ihn vorbei geschaut da war dann alles wieder ok.Die Ärzte meinen ich soll gar nichts sagen da er so verwirrt ist und es wahrscheintlich nicht verstehen würde.Ich dachte mir ,wen er wirklich fragt sage ich einfach das Christopher über das Wochenende bei einen Schulfreund schläft.Mein Glück ist das Montag keine Schule ist -wegen Josefitag-so kann ich es gut hinbringen mit der Ausrede.Die Kids wissen das sie nichts sagen dürfen,so kann ich nur hoffen das es gut geht.

@Viola.Möchte dich an dieser Stelle mal ganz fest in meine Arme nehmen Es muss wirklich für dich der reinste Horror sein besonders an so spezivischen Tagen Wie Geburtstag und ect.Die richtigen Worte des Trostes kann man an dieser Stelle auch nicht wirklich rüberbringen.Ausser ich denke an dich und fühle mit dir.Auf dein Angebot dir ein Mail zu schreiben komme ich gegebenen Falls gerne zurück.Auch dafür danke

@Gabi.Das mit den tollen Bilder einfügen habe ich noch immer nicht verstanden ,doch irgentwann werde ich das auch schaffen.Über diesen wunderschönen Blumenstrauss habe ich mich RIESSIG Gefreud.Vorallem da es schon zick Jahre-weiß gar nicht mal mehr wie lange aber sicher schon 20 Jahre-her ist das ich Blumen bekommen habe.Habe sie mir als Hintergrund Bild gespeichert ,so sehe ich ihn jeden Tag und weiß das es Menschen gibt die an mich denken.DANKE

lg Dagmar

Übrigens Gabi ,Viola weiß es schon ich heiße in wirklichkeit Dagmar.Ich werde auch ab sofort nicht mehr mit Susi enden.So ist das alles etwas persönlicher.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 16.03.2007, 10:25
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Dagmar,
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif trost00048.gif (18,2 KB, 220x aufgerufen)
Dateityp: jpg trost00042.jpg (15,1 KB, 216x aufgerufen)
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55