Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 30.10.2006, 11:49
Benutzerbild von mondkugel
mondkugel mondkugel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Emsland
Beiträge: 17
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben!!

Erst einmal an alle "Neuen" - ich fühle mit Euch und drücke Euch ganz fest !!

Letzte Woche habe ich ja meinen Mann wiedergeholt und.... es war wirklich schwer für mich. Er war ja sechs Wochen weg und brauchte enorm viel Zeit sich wieder einzugewöhnen.

Es hat sich rausgestellt, dass er unter sehr schweren Depressionen leidet und er war die ersten zwei Tage nur am Weinen, da er so viel Probleme mit der Umstellung auf das "normale Leben" hatte. Bis ich dann zusammengebrochen bin....

Ich konnte einfach nicht mehr... ich habe ihm gesagt, dass ich einfach nicht mehr stark sein kann. Ich muss dass jetzt schon seit ca. 6,5 Jahren, da er so sensibel ist. Für alle die es nicht wissen: da ist meine Ma gestorben (mit 42 Jahren). Ich kann einfach nicht mehr....

Nun ja, er hat mich dann in den Arm genommen und mich getröstet. Mensch, in solchen Momenten fehlen mir meine Eltern. Ich brauche einfach jemand der mir den Rücken stärkt. Gott sei Dank ist meine Freundin so eine Person. Ich könnte nicht mehr ohne sie.

Ich wünsche Euch erst einmal alles gute und man schreibt sich

Mondkugel
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 30.10.2006, 18:24
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 128
Frage AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hi Mädels!

Die Beerdigung war echt schön. In dem Sinne wie eine Beerdigung schön sein kann. Ich habe auch meine rede gehalten.Zwar mit zittriger Stimme,aber ich habe sie gehalten. Die meisten fanden sie gut.. Aber Hauptsache sie hat meinem Papa gefallen.

Ich werde jetzt ein bisschen entspannen den ich bin sehr müde!


Liebe Nina www.elternlos.de ist eine gute website!

LG

Janine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 30.10.2006, 22:00
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo ihr lieben,ich wollte mich mal wieder melden.Es gibt soweit nichts neues,alles wie immer.Mal bin ich glücklich und mal bin ich traurig.Ich freu mich schon,am 13.11.06 melde ich mich mit meinem Schatz im Standesamt an,zum heiraten,hoffentlich bekommen wir unseren Wunschtermin,der 11.05.07das ist dann unser elfjähriges Beziehungsbestehen.Und dann wolllen wir ja für Nachwuchs sorgen,die familie muß größer werden,mir ist es echt zu einsam oft.Ich brauche wieder Leben in der bude.Ja Mädels ich wünsche euch eine gute nacht!Bussi,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 31.10.2006, 00:19
krisi1216 krisi1216 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 29
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Halllo Clarissa,

das mit der Hochzeit freut mich für dich.
Und die Familienplanung, hab heute von einer Bekannten erfahren, dass sie im 2. Monat schwanger ist. Da bekomm ich auch immer " Lust" auf ein Baby, aber ich warte lieber noch ein bisschen- der Freund will noch nicht und die Zeit ist auch gerade nicht die Richtige.

@janine: Schön das die Rede gut angekommen ist. Sie hat deinem Papa bestimmt gefallen, allein schon weil sie von seiner Tochter geschrieben und gehalten wurde und nicht von jemand Fremden.

Lg an alle
kristin
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 02.11.2006, 19:39
Benutzerbild von Constanze
Constanze Constanze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 12
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Liebe Alle,
ich bin auf der Suche nach einer Trauer- oder Selbsthilfegruppe auf dieses Forum gestossen. Vor zwei Monaten ist meine Mama mit 52 Jahren an einem Pankreaskarzinom gestorben. Zum Schluss habe ich sie kaum noch erkannt... Die Zeit um die Beerdigung war so voller Dinge, die organisiert werden mussten und erst jetzt wo es ruhiger werde, merke ich wie groß und schmerzhaft der Verlust ist. Ich habe noch einen jüngeren Bruder und einen Vater, die beide seitdem krank sind - ich vermute, weil sie nie über Mama reden und alles in sich reinfressen. Auf jeden Fall mache ich mir große Sorgen um sie. Ebenso um meine 86 jährige Oma, die den Tod ihrer einzigen Tochter kaum verkraftet.
Was mich betrifft, so überfällt mich die Traurigkeit in den verschiedensten Situationen. Ich habe einen sehr lieben Partner und gute Freunde, aber sie reagieren auf meine Trauer mit so viel Hilflosigkeit - sie kannten mich bisher nur sehr stark und daher fühle ich mich sehr alleine damit...

Liebe Grüße,

Constanze
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 02.11.2006, 20:46
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 128
Ausrufezeichen AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hi Mädels



Ich hoffe das es euch allen so einigermassen gut geht!
@krisi Ich freu mich auch das die Rede so gut angekommen ist! Ein BEkannter meinte spätestens als ich meine Rede gehalten habe waren beiallen Leuten die Däme gebrochen!Was mich sehr berührt hat das mein Freudn so mit geweint hatte als wen es sein eigener VAter wäre!
Momentan ist es echt alles total stressig hier...Vorallem was Schule angeht momentan hab ich einfach keien Lust udn sag mir jetzt mal eine Pause, da ich momentan echt viel Büffeln muss...Das die immer meinen alle Klausuren nach den Ferien schreiben zu müssen!

ICh wünsch euch alles Liebe LG Janine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 03.11.2006, 08:14
biancaneve biancaneve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Wien
Beiträge: 55
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Mädels,

schön, dass es Euch allen so weit gut geht.

@Clarissa: Schön, dass Ihr jetzt mit der Hochzeit Nägel mit Köpfen machen könnt - ich hoffe, Ihr bekommt Euren Wunschtermin.

@Mondkugel: Herzlich willkommen zurück und alles Gute beim Wieder-Einleben!

@Janine: Ich finde es bewundernswert, dass Du es geschafft hast, die Trauerrede für Deinen Vater zu halten - ich glaube, ich hätte das nicht fertig gebracht! Für die Schule alles Gute, ich hoffe, die Klausuren hast Du bald hinter Dir. (Ich warte im Moment nur auf Ergebnisse - bin wieder unter die "Studenten" gegangen und mache mein Examen als Wirtschaftsprüferin)

@Constanze: Herzlich willkommen in unserer Runde. Es tut mir sehr leid für Dich, das Du Deine Mutter so früh verlieren musstest. Sie war nur ein Jahr älter als meine Mutter, die im April nach fast drei Jahren den Kampf gegen den Brustkrebs verloren hat. Auch sonst gleichen sich unsere Geschichten: Auch meine Oma (80 Jahre) hat ihre einzige Tochter verloren... manchmal ist es wirklich nicht einfach mit ihr, aber es wird besser. Wenn Du irgendetwas brauchst oder loswerden willst, findest Du bei uns immer ein offenes Ohr.

Passt gut auf auf Euch und Eure Lieben!

Liebe Grüße von Alexandra
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 03.11.2006, 09:13
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo ihr lieben alten und neuen in diesem Thread.Ich freu mich immer wenn ihr schreibt.Mir tut es echt gut.Allerheiligen war wieder ein schlimmer Tag für mivh.Ich war in der Kirche,es war eine sehr schöne Messe,es wurde auch für jeden Toten der innerhalb diesen jahres gestorben ist eine Kerze angezündet,nachdem sein Name gerufen wurde und dann mußte ich wieder so doll weinen.Aber es war irgendwie schön und danach war ich bei Mama auf dem Friedhof,Papa hatte Tage zuvor nochmal alles erneuert,er hat es echt liebevoll gestaltet.Er hat alles mit Draht befestigt und jetzt hoffen wir,das nicht wieder alles geklaut wird.Ansonsten gehts mir soweit gut.Am 13.11 erfahren wir,ob das mit unserem Wunschtermin den 11.05.07 klappt zum heiraten.Ja so langsam freu mich darauf.Ich wünsche euch einen schönen Tag!Bis bald ihr lieben!Bussi,eure Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 03.11.2006, 09:43
Benutzerbild von Constanze
Constanze Constanze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 12
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,

@ Alexandra: vielen Dank für dein Willkommen!

@ Clarissa: Deine Beschreibung der Messe klingt sehr schön. Ich denke solche Rituale helfen viel. Leider ist das Grab meiner Mama sehr weit weg (500km) da sie in ihrem Heimatort begraben werden wollte. Die Idee mit dem Draht ist gut. Ich finde es nur sehr schade, dass das nötig ist. Bei der Beerdigung habe ich meiner Mutter ein großes Keramiklicht aufs Grab gestellt - sie hatte Angst vor der Dunkelheit - und fand das bei einem anderen Grab sehr schön. Ich fürchte nur es steht schon lange nicht mehr da... Viel Glück mit deinem Hochzeitsttermin! Ich werde mich diesen Monat verloben. Es fühlt sich gut - ein schritt nach vorne und die Familie wird größer und kommt zu einem schönen Ereignis zusammen. Wollt ihr groß feiern?

Euch allen einen schönen Tag!

Alles Liebe,

Constanze
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 03.11.2006, 09:53
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Constanze,wir werden erst klein feiern,nur standesamtlich,wir haben nicht genug Geld und außerdem hab ich den Kopf noch nicht frei,für ein großes fest.Wir werden das mit der Kirche nachholen.Wie lang bist du schon mit deinem Schatz zusammen?Wir haben auf unserer Hochzeit unser elf jähriges Beziehungsbestehen.Was machst du heute noch?Ich muß gleich zur Arbeit.Bis bald!Bussi,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 03.11.2006, 11:31
Benutzerbild von Constanze
Constanze Constanze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 12
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Clarissa,

nein mit 11 jahren kann ich wirklich nicht mithalten Bei uns sind es erst zwei einhalb, aber wir sind uns sehr sicher miteinander und wohnen seid einem halben Jahr zusammen. Es passt halt einfach wie Topf auf Deckel.
Momentan langweile ich mich in meinem Praktikum ... später gehe ich dann noch shoppen (ich liebe Bücher) und zum Yoga.
Das mit dem kleinen Kreis kann ich gut verstehen. Es wird bestimmt ein schöner Tag. Hast du einen romantischen Antrag bekommen?
Viel Spaß auf der Arbeit und ein schönes Wochenende!
Alles Liebe Constanze
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 03.11.2006, 17:45
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 128
Frage AW: An alle jungen Hinterbliebenen

HUHU MÄdels
ICh hoffe euch geht es allen gut mri ja!
@Constanze HAllo..ICh bin auch noch ein frischling hier..Aber ich hoffe trotzdem das ich dir irgendwie weiter helfen kann bzw dir ein bisschen trost spenden kann.

@Clarissa hey ich hoffe es geht dir besser.Ich finde es so süß das du auch für meinen Papa eine Kerze angezündet hast.

@all ich knuddel euch alle mal ganz doll Udn hoffe ihr habt ein schönes Wochenende!LG

Janine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 04.11.2006, 21:40
krisi1216 krisi1216 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 29
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben,

ich drück euch erstmal alle !!
Hatte nachdem ich drei Tage nicht hier war ganz schön viel nachzuholen.

@clarissa: Ich drück ganz fest die Daumen, dass es mit dem Hochzeitstermin klappt. Ich hoffe dein Wochenende ist schön?!

@bonbon17: Siehst du, hast auch von den Leuten die bei der Beerdigung dabei waren Lob bekommen. Dein Papa ist sicher wahnsinnig stolz auf dich.
Mein Freund hat bei der Beerdigung meiner Mutter auch schrecklich geweint- hätte ich auch nie gedacht!! War davon sehr berührt.

@constanze: Ersteinmal willkommen hier. Der Tod deiner Mama tut mir sehr leid. Ich glaube dich gut verstehen zu können. Meine Mama starb vor knapp 2 Monaten. Hatte zuerst auch total Stress und der Gedanke, dass meine Mum jetzt nicht mehr leiden muss beruhigte mich auch sehr.
Ca. 3 Wochen nach der Beerdigung wurde es erst richtig schlimm- bekam einen schrecklichen Weinkramp- ohne einen ganz konkreten Auslöser, so auch heute wieder. Die Trauer kommt bei mir ebenfalls oft in den unmöglichsten Situationen. Dann kann ich die Tränen kaum zurückhalten.
Mir hilft es allerdings sehr hier zu schreiben. Hier bekomme ich das Verständnis, welches Freunden und meinem Freund vielleicht fehlt. Ic hoffe dir wird es genau so gehen!!



LG an euch alle kristin
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 05.11.2006, 15:57
Benutzerbild von Constanze
Constanze Constanze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 12
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! ICh war Sonntag mit meinem Freund Weihnachtsgeschenke suchen. Mir graut ein wenig vor diesem Fest das erste Mal ohne Mutter. Wie macht ihr das? Ich hab gestern soviele Dinge gesehen, die ich ihr gern geschenkt hätte...
Ich hab mich in letzter Zeit häufiger mit älteren Frauen unterhalten, die ihre Mutter auch schon verloren haben und die meinten alle es würde auch zehn Jahre später noch weh tun und sie würden in Gedanken fast jeden tag mit ihrer Mutter reden. Mich hat das irgendwie erschrocken. Was denkt ihr dazu?

Herzlcihe Grüße , Constanze
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 05.11.2006, 18:32
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo ihr lieben,seid mir gegrüßt.Ich freu mich so,das hier so viel los ist im Thread und wir uns austauschen können.Liebe Constanze ich denke auch mit schrecken an Weihnachten,ich weiß auch noch nicht so genau,wie wir es gestalten werden.Ich werde auf jeden Fall was machen,das hätte meine Mama auch gewollt.Weihnachten war immer das Fest für uns.Wir müssen erst alles einmal durchlebt haben,ohne unsere lieben,dann würde es besser,so habe ich es oft gesagt bekommen.Klar ganz geht die Trauer nicht weg,aber sie wird erträglicher,ich hoffe es,denn manchmal ist es immer noch sehr schlimm.Die Dame von der Trauergruppe will mir auch helfen dabei,wie man Weihnachten gut übersteht und wie man auch was Freude finden kann.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die woche.Janine ich hab gerne die Kerze angezündet für deinen Papa,du weißt doch,Freunde halten zusammen.Haltet mir die Daumen,das wir dann am 13.11 unseren wunschtermin zum Heitaten bekommen.Ich denk an euch und knuddel euch mal alle ganz fest.Bussi und bis bald!Eure,Clarissa!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55