Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 11.05.2007, 18:59
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo an alle Gainerinnen,
also mir geht es zur Zeit recht ordentlich und ich schöpfe Mut und Zuversicht aus Eueren Aussagen.
Aber als Internet-Anfänger tu ich mich etwas schwer:
Gainer-Thread -Chat - von was sprecht Ihr??
Kann ich das auch lernen? Mein lieber Mann hat zwar mehr Ahnung als ich aber deshalb ist er noch lange kein Profi.

Um nochmal auf die Studie zu kommen, ist es möglich, daß ausser Dir Regina, alle anderen im EC-TX -Arm sind?? Ist mir nur so aufgefallen.

Hallo Sousha,
finde ich toll von Dir, daß Du dich meldest und uns Deine Erfahrungen weiter gibst. - Vielen Dank -

Euch allen ein wunderschönes Wochenende, gute Erholung und viel Kraft zum tanken
Evi
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 11.05.2007, 19:35
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo ihr Lieben,

ach du Schreck- am Mittwoch gehts in die Reha nach Graal-Müritz. Heute habe ich Bescheid bekommen. Mir ist schon ganz komisch obwohl ich für diese Einrichtung gekämpft habe. Sollte nämlich erst nach Utersum auf Föhr.
Meine liebe Bekannte wartet schon in Graal-Müritz auf mich. Ich habe noch irre viel zu organisieren. Habe ja noch zwei Mädels im schulpflichtigen Alter mit einigen Verpflichtungen. Außerdem wollten wir in vier Wochen in unser neues Haus ziehen. naja, das können wir auch noch später.

Ich hoffe es geht euch soweit ganz gut.
@Jutta warst du auch schon in der Reha?

Bis bald Regina
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 12.05.2007, 13:44
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hi Regina,

ich bin grade .
Montag ist nochmal volles Programm und Abschlussgespräch, und Dienstag geht's dann nach hause.
Wünsch Dir eine erholsame AHB und gaaanz viiieeel Spaß!

Liebe Grüße und schönes Wochenende Euch Allen

Jutta
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 12.05.2007, 17:20
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo an alle "Gainer",

freu mich, dass ihr alle so positiv gestimmt und voller Tatendrang seit:
Das ist gut so, weiter so!

Am Montag soll bei mir die Bestrahlung losgehen.
Hoffentlich kann ich die Termine wahrnehmen, da mich seit Donnerstagnacht starke Schmerzen im rechten Oberarm plagen, die jede Bewegung schmerzhaft machen. Mausarm???
Glaube nicht, eher die geschädigten Nerven, habe mir wieder Vitamine verordnet.
Ich vertraue mal meinem Körper, dass er das auch wieder in Ordnung bringt!!!!!!!!!

Schreiben bereitet mir Schmerzen, aber Lesen Freude!

Euch allen ein erholsames, gemütliche Wochenene
Terry54
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 14.05.2007, 20:23
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo, hallo wir sind auf die zweite Seite gerutscht. Dem habe ich gerade Abhilfe geleistet.

@ Terry: wie war die erste Bestrahlung? Ganz schön monstöses Gerät was?

@ alle: übermorgen gehts zur Reha. bin schon ganz aufgeregt.

Allen einen schönen Abend.

Regina
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 14.05.2007, 21:44
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Regina,

die Aufregung war schlimmer, als die 1. Bestrahlung.
Der helle Geräuschton ist etwas gewöhnungsbedürftig -
Ohrenschutz mitnehmen
Wenn es so bleibt, bin ich zuversichtlich, dass es gut wird.
Die Haut soll ich auf keinen Fall cremen (würde davon nur weicher!!!), nur lauwarmes Wasser verwenden.
Wie war es bei dir?
Hast du die Koffer schon gepackt?
Deine Mädels versorgt?
Wolltest du die beiden nicht mitnehmen?

Regina, ich wünsche dir ( und allen ) für die Reha alles Gute, viel Zeit zum richtig Fitwerden.

Liebe Grüße
Terry54
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 15.05.2007, 16:52
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Machts gut Mädels,
morgen gehts in die Reha. Ich denke an euch und werde euch ne dicke Brise Meeresluft schicken. Bis in drei oder vier Wochen.....
Liebe Grüß
Regina
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 18.05.2007, 10:58
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mädels,
irgendwie habe ich den Eindruck Ihr seid mir alle abhanden gekommen. Ich vermute, daß Ihr Euch alle im Gainer-Thread trefft und ich den Anschluß verpasst habe. Im Krebs-Forum Chat habe ich Euch schon gesucht aber da seid Ihr nicht zu finden. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Am Mittwoch hatte ich meine zweite EC Chemo und gestern erhielt ich meine Neulasta Spritze. Ich glaube, daß mit die Neulasta körperlich mehr zu schaffen macht als die eigentliche Chemo. Jetzt habe ich wieder ein aufgequollenes Gesicht ganz entzündete Augen (kann nicht mal mehr Zeitung lesen) und schwitzt nachts zwei schlafanzüge voll. Von dem Bäää- Geschmack im Mund will ich gar nicht reden.
Aber alles in allem ist es doch zum aushalten. Es kommen auch wieder bessere Tage.

Hallo Sousha,
wo liegt den Sny-Neutrauchburg hört sich nach Bayern an oder nicht??
Ich habe noch einen langen Weg vor mir bis ich so weit bin um in Reha oder so gehen zu dürfen aber man kann sich ja schon mal erkundigen und sich darauf freuen.
Ich habe jetzt noch 2 EC-Ghemos und den geht das Paclitaxel los - hattest Du dazwischen eine Pause zum erholen?

Jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Tag, gute Erholung und viel Kraft damit wir alle wieder ganz fit werden.
Evi
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 18.05.2007, 16:50
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mädels,
melde mich zurück. Ich war ein paar Tage mit meinem Schatz in Bozen.
Ich bin überrascht, was sich in den letzten Tagen alles hier getan hat.
@ Sousha: herzlich willkommen im Kreis der Gainerinnen. Ich habe auch den TX Zweig und bekomme am Montag meine 4.Paclitaxel-Chemo. Ausserdem fange ich am Montag den 2. Block Xeloda an. Mir ist schon etwas Angst. Beim ersten Block hatte ich heftigste Darmbeschwerden. Ich habe gelesen, dass du das Xeloda reduziert hast. Ohne Arzt, oder nach Rücksprache?
@ Terry: wie gehts dir denn mit den Bestrahlungen?
@ Evi: Das aufgeschwollene und rote Gesicht habe ich jetzt auch, nachdem bei der Paclitaxel Chemo 12 mg Cortison in die Infusion kommen. Ich rede am Montag nochmal mit meinem Onko,ob man die Dosis nicht reduzieren kann. Ich hab schon mal gefragt,ob ich sie weglassen kann, aber da hat er gemeint, dass die Paclitaxel sehr allergen sei, und deshalb auf Cortison nicht verzichtet werden kann. Nimmst du den an den Folgetagen der Chemo noch das empfohlene Cortison oder lässt du das schon weg? Ich denke nicht, dass das aufgeschwollene Gesicht von der Neulasta Spritze kommt. Auf diese Spritze hatte ich nur etwa 1 Woche nach der Gabe Kreuzschmerzen. Diese sind aber ein gutes Zeichen,weil sich dann die weissen Blutkörperchen bilden.
@ Regina: falls du mal den Computer anmachst, ich wünsche dir super Wochen auf Reha.

Mir ging es die letzten Tage ohne Xeloda so gut,bis auf ein paar kleine Lästigkeiten,wie empfindliche Fingerspitzen und sehr trockene Haut.
Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag. Bei uns scheint jetzt wieder die Sonne und ich darf heute noch auf eine Geburtstagsfeier (Gartenfest)
Liebe Grüße Mary
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 18.05.2007, 20:09
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo ihr Lieben,
ich sende euch ganz liebe Grüße aus meiner Reha an der Ostsee. Ich bin jetzt den dritten Tag hier und ich finde es ganz nett. Alle sind super freundlich. Die Anwendungen waren bis jetzt auch OK. Ich denke ich kann diese Einrichtung weiter empfehlen.
Ein schönes Wochenende für euch alle.
Regina
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 18.05.2007, 20:56
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Evi,
ja, es war still hier geworden.!
Ist vielleicht auch ein gutes Zeichen! Hoffe ich auf jeden Fall!
Von einem "Gainer-Thread" habe ich noch nichts gehört oder gefunden und chaten kann ich noch nicht. Muss ich noch lernen.

Ob die Neulasta diese Nebenwirkungen macht, weiß ich nicht, hatte zum Glück kein geschwollenes Gesicht.
Tränende Augen - so wie mit einem Schleier verhangen - und dieser undifinierbare Geschmack kenne ich auch.
Jetzt nach der Chemo kommt der Geschmack langsam wieder und der Kaffee schmeckt wieder nach Kaffee.
Nachtschweiß hatte ich in den ersten Tagen, danach ging es besser.
Es kommen bestimmt bessere Tage!! Alles kommt wieder ins Lot, nur Geduld!

Evi, zwischen der EC Chemo und der TX hatte ich keine Pause. Verschoben wurde nach der 6. TX wegen den entzündeten Zehen und später wegen geringen Leukos.
Ich finde es sehr gut, wenn du dir jetzt schon Gedanken wegen der AHB machst, damit kann man nie früh genug anfangen.
Freiburg ist sehr ausgebucht und man muss früh buchen lassen.
Am 11. Juli soll ich dorthin.


Hallo Mary,
schön, dass du ein paar Tage abschalten konntest.
Ich hatte heute meine 4. Bestrahlung und alles ist noch im grünen Bereich.
Wie "Dauermuskelkater" fühlen sich meine Beine immer noch an und die ersten Schritte gleichen der einer 80 jährigen Frau. Nach der Bestrahlung kommt eine Müdigkeit, aber ansonsten fühle ich mich gut.


Regina,
dir wünsche ich gutes Wetter, damit du viel am Strand laufen kannst und eine optimale Erholung hast.


Euch allen ein erholsames Wochenende, genug Kraft und Zuversicht für die nächste Woche
Terry54
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 19.05.2007, 19:54
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mary
Schön, daß Du Dich in Bozen etwas erholen konntest. Ich drücke Dir für Montag ganz fest die Daumen, damit Du Deine 4. Pacli-Chemo gut wegsteckst und vor allem die Xeloda Dir nicht zu sehr zu schaffen machen.
Ich habe gehofft, daß das Cortison nur bei den EC-Chemos gegeben wird. Jetzt bin isch schon etwas entsetzt, daß mit Paclitaxil auch Cortison gegeben wird. Hört denn das nie auf. Na ja, irgendwann habe ich auch das geschafft.

Hallo Regina
recht gute Erholung und ein schönes Wochenende

Hallo Terry
heute geht es mir schon etwas besser. Heute morgen habe ich meine Haare abressieren lassen und heute Nachmittag war ich das erste mal mit meinem Fifi weg. - na ja - sehr gewöhnungsbedürftig -.Wir waren in einer Gartenwirtschaft Fußball schauen - Der VFB ist Deutscher Meister - !
Mein Schatz und ich leben mit 2 Amazonen und 1 Katze bei Stuttgart.

Jetzt wünsche ich allen Gainerinnen ein schönes, erholsames Wochenende
und für die nächste Woche viel Kraft zum weiterkämpfen.

Evi
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 23.05.2007, 15:49
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mädels,
gehts euch allen gut? Hab am Montag meine 4. Paclitaxel bekommen und den 2. Block Xeloda angefangen. Bis jetzt gehts es mir wieder gut. Meine Fingernägel werden zwar immer bräuner, aber mein Verdauungssystem packt es bis jetzt ganz gut. Was mir etwas Sorgen macht, sind meine Leberwerte. Ich trinke nicht mal mehr Radler und die Werte sind zu hoch. Mein Onko sagt zwar, das regt ihn noch überhaupt nicht auf. Wie waren diese Werte den bei euch?
Zur Zeit ist meine Schwester,die in Spanien lebt, bei mir zu Besuch. Deshalb komme ich z.Zt. nicht so viel an den PC. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Liebe Grüße von Mary
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 23.05.2007, 20:01
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mary,
ich glaube fast wir sind als einzige noch übriggeblieben. Schön, das du Deine 4. Pacli-Chemo gut vertragen hast. ich drücke Dir die Daumen, daß das Xeloda deinen Magen in Ruhe läßt. Das mit den Fingernägeln beunruhigt mich doch sehr - habe ich das doch alles noch vor mir.
Wie ist das eigendlich mit Deinen Haaren? wachsen Die schon wieder oder muß man da bis nach den Pacli-Chemos warten?

Viele liebe Grüße an Dich und Deine Schwester
Evi
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 23.05.2007, 20:03
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo,

mir geht es zur Zeit recht gut. Wenn es nach allen Bestrahlungstermine so bleibt, bin ich mehr als zufrieden.

Hallo Evi,
die Haare wachsen wieder, ganz bestimmt. Meine sind jetzt etwas 1 cm lang und zeigen alle Grauschattierungen, die es von Natur aus so gibt.
Eine zeitlang konnte ich das "haarlose Wesen" im Spiegel schwer ertragen und mittlerweile mit Perücke nicht mehr.
Evi du schaffst es !

Hallo Mary,
freut mich, dass es dir gut geht und deine Schwester dir zur Seite steht.
Meine Leberwerte waren schon wärend der EC erhöht. Die Ärzte im KH hatten Selen im Verdacht und mir dringend angeraten, Selen nicht mehr zu nehmen. Dies habe ich etwa 3 Wochen getan und dann wieder Selen genommen ohne, dass sich an den Werten etwas gravierendes verändert hat.
Meiner Meinung nach bewirkt die Chemo diese Erhöhung.

Ich wünsche euch, dass die Nebenwirkungen für euch erträglich bleiben und euch all die Kraft, die sie brauchen um die Therapie zu beenden.

Eine gute Woche und herzliche Grüße
Terry54
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55