Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 24.09.2010, 19:42
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Hallo mein lieblingsÄngel

Es tut mir echt leid was Du in den letzten Tagen erleben musstest! Da wurdest Du aber auf einmal von mehreren Seiten bombardiert. Es ist nicht einfach, all das mit der inneren Gelassenheit zu ertragen, es ist gut dass Du Dich einmal so richtig ausweinen konntest. Leider bin ich (hier) vorab nicht dazu gekommen zu schreiben, gelesen hatte ich und war richtig sauer: auf „Gott und die Welt, und auf so einen Chef (ohne Anstand etc – dazu schreibe ich jetzt nicht mehr, es fiele mir noch einiges ein). Weißt Du inzwischen wie Du es im Gespräch zu Hause anpacken möchtest, denn auch diese Aufgabe ist ja nicht sehr einfach. Ich hoffe auf jeden Fall für Dich, dass das neue Staging bald abgeschlossen ist und die Ergebnisse vorliegen. Warten……in solch einer Angelegenheit das Schlimmste. Jetzt aber wünsche ich Dir erst einmal, dass Du Dich von diesem „Misttag“ erholen kannst, Dich die Untersuchungen nicht zu sehr belasten und Du die innere Ruhe wieder findest. Und wenn es dann irgendwann zur Benda - Therapie kommt, hoffe ich sehr, dass diese genauso gut anschlägt wie oben zu lesen ist.
Ganz liebe Grüße und für die kommende Zeit Kraftpakete, für jeden Tag ein Kleines, dass den Bedarf eines Tages deckt.
Ina
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 27.09.2010, 17:44
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Liebe Nati,
die Optimismus-Portion ist angekommen, und auch die Kraftpakete von dir, liebe Ina. Ich werde sie sorgsam über die nächste Zeit einteilen ;-)

Tscha, nun steht der Zeitplan. Unglücklicherweise hat man "nicht daran gedacht", direkt bei der Lymphknoten-Entnahme einen Port zu implantieren, so dass ich in den nächsten zwei, drei Tagen noch einmal unters Messer muss. Ansonsten muss ich nur noch einmal zum CT, dann sind alle Voruntersuchungen abgeschlossen und ich beginne am Montag, den 4. Oktober mit der Therapie. Erst einmal eine laaaaange Rituxi-Sitzung (wie man mir sagte, dauert es beim ersten Mal lange, weil allergische Reaktionen häufig sind) dann Dienstag und Mittwoch Bendamustin.

Dafür, dass ich freigestellt bin, habe ich erstaunlich viel Termine ;-) die ganze Woche bin ich jeden Tag wegen irgendwas unterwegs. Zum Glück fahren meine Töchter nächste Woche beide gleichzeitig auf Klassenfahrt, dann muss ich mich beim ersten Zyklus nicht auch noch um die Mäuse kümmern. Die allerdings auch nicht um mich ;-)

Aber wenigstens fühle ich mich jetzt wieder gelassener. Nutzt ja auch alles nichts, von daher lass ich jetzt einfach alles auf mich zukommen. In der Onkologischen Praxis jedenfalls fühle ich mich bestens aufgehoben. Das ist ja schon mal die halbe Miete.

Euch allen DANKE für´s Mutmachen
liebe Grüße

Angie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 28.09.2010, 22:07
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Liebste Angie,

ach Menno, es tut mir wahnsinnig Leid, dass es bei Dir so dicke kam! Auch von mir einen dicken Drücker und ein kleines Extrakraftpaket auf die von Ina für jeden einzelnen Tag.
Über den Port wundere ich mich - ich hatte letztes Jahr auch danach gefragt und MIR wurde gesagt, das wäre bei R-Benda nicht sinnvoll. Na, da scheinen die Meinungen der Ärzte wohl auseinander zu gehen...
Ich wünsche Dir, dass Du die Therapie so locker weg steckst, dass Du Dich wunderst und dass sie megaerfolgreich wird.
Viel Kraft auch für Deine beiden Mäuse und gute Gespräche miteinander.

Bei mir steht im Oktober auch wieder ein Kontrolltermin an und beim letzten Mal wurde auch wieder der Therapiestart angesprochen. Vielleicht folge ich Dir dann ja - wenn ich auch immer noch auf eine weitere Spontanremission hoffe

Alles, alles erdenklich Liebe,
Deine Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 29.09.2010, 00:28
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Hallo Angie!!!

Wünsch dir alles gute für deine Behandlung, du wirst sehen es ist nicht schlimm.
Bei mir ist es nun fast schon ein Jahr her.
Und ich hatte ja die gleiche Behandlung ,wie du sie jetzt bekommst.
Und immer positiv denken, ich bin mit Vollremission ausgestiegen, hoffe natürlich daß es lang so bleibt.

wünsche dir alles gute Elfriede
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 29.09.2010, 07:59
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Liebe Angie,

es ist gut, dass Du den Port bekommst. Meinem Mann haben sie bisher immer davon abgeraten, weil er so gute Venen habe. Das Ende vom Lied: seit Benda wurde es von Mal zu Mal schlimmer, einen Zugang zu legen, die Venen entzünden sich wohl und sind total verhärtet; beim Blutabnehmen gehen die Arzthelferinnen immer schon laufen und selbst der Doc hat seine liebe Not... ein echtes Drama, doch wir nehmens mit Humor.
Ich wünsche Dir, dass Du R-Benda so gut verträgst wie mein Mann, er hatte nämlich kaum Nebenwirkungen und keine bleibenden Schäden. Okay, das mit den Venen ist nicht reversibel, aber er war ja auch mit R-CHOP vorbehandelt... Ach so, die (Magen-)Schleimhäute haben heftig reagiert, wenn Du also Magen- oder Verdauungsprobleme bekommen solltest, sofort zum Onko, mit den richtigen Mittelchen gehr das schnell vorbei.
Liebe Angie, die Entscheidung, Dich ambulant behandeln zu lassen, ist Gold wert. Schon allein, weil die ständigen Krankenhausaufenthalte doch mehr an die Psyche gehen als man denkt.
Ich gehöre zu denen, die an Dich denken und ab Montag mit dabei sind - wird ganz schön voll in der Praxis
Alle guten Wünsche für Dich und Deine Töchter
Deine Caitlin
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 01.10.2010, 13:46
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Hallo Angie

man oh man dir hauens ja grad voll dicke rein


sorry aber echt.............. da hof ich nun sehr für dich das die Chemo wie Wasser einläuft , meine Schwester hatte so ein Glück.......... war nur bissi müde die ersten paar Tage danach immer aber sonst.

Ich denke auch das wenn es jetzt behandelt wird ,dir doch etwas Last genommen ist, dieses ewige Untersuchen ob man weiterhin im wait / watch bleibt........ usw.

Nun auf jedenfall drück ich dich ganz dolle .................
und schick viel Geduld bei der ganzen sache.

grüsssle die bine
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 01.10.2010, 20:49
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 108
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Hallo Angie,
ich hatte die gleiche Chemo wie du sie bekommst. Habe alles relativ gut überstanden, bin zwischendurch arbeiten gegangen. Habe die Chemo auch in einer Onkologischen Praxis bekommen. Port ist ne saubere Sache - man ist viel beweglichen. Du wirst sehen wie schnell das halbe Jahr vergeht. Sei froh, dass du in der Studie bist; mein Behandlungstermin war leider vor Beginn der Studie. Ich wünsch dir für die kommende Zeit alles Gute.

Karin
__________________
Follikuläres Lymphom Grad 1 Stadium 4A - Okt. 2007
wait & watch
ab 17.11.08 Chemo R/Bendamustin bis 8.04.09
partielle Remission
Rezidiv seit Okt. 2013 - wait & watch
Bestrahlung Mai/Juni 2017 - 2 Gray
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 02.10.2010, 09:36
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

ach ihr lieben alle, Nati, Ina, Beba, Caitlin, Mrjam, Mottema, Uli, Hans... ihr tut mir gut ;-)

Den Port habe ich jetzt auch. Man, das ist vielleicht später angenehm, aber heute tut´s echt weh!

Heute werde ich mich mit den Kids ablenken gehen, wir sind auf einer Fantasy-Convention. Ich will jetzt schon nicht mehr immer nur um "das Eine" kreiseln, das macht mich nämlich verrückt. Und was mich auch ärgert, das ist, wie selbstverständlich andere mit meiner Zeit umgehen. Beim CT habe ich zwei Stunden warten müssen, um dann ein paar unschöne Bilder um die Ohren geklatscht zu bekommen. Das hat mich sehr runter gezogen, aber ich konnte mich erst mal wieder aufbauen. Ich frage mich nur, wo auf einmal die ganzen großen Lymphknoten herkommen, ich war doch alle drei Monate zur Kontrolle? Hm. Egal. Am Montag geht´s los. Und ich glaube, es wird jetzt auch Zeit.

Liebe Grüße an euch alle, genießt einen sonnigen Herbst-Sonntag
liebe Grüße

Angie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 03.10.2010, 12:54
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Liebe Angie,

will dir nur schnell ein paar sonntägliche Grüße in deinem Wohnzimmer hinterlassen. Ich hoffe bei dir ist heute so wunderbar sonniges Wetter wie bei mir hier in Franken und du kannst heute nochmal so richtig Kraft tanken.

Für morgen und die kommenden Tage wünsch ich dir, dass alles komplikationslos "läuft" (im wahrsten Sinne des Wortes), immer die nötige Gelassenheit und genügend Menschen, die für dich da sind.

Liebe Grüße!

Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 03.10.2010, 22:40
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Liebe Angie
Morgen gehts los,
ich wünche Dir viel Kraft ,und das Du nie den Hoffnung verlierst.
Alles Gute
ich Denk an Dich Dich
__________________
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 04.10.2010, 22:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Liebe Angie

Nun möchte ich doch einmal anfragen, wie bei Dir der heutige Tag verlaufen ist!? Wie geht es Dir und…ist nun klar: wie, wann usw. ? Oft habe ich heute an Dich denken müssen, immer habe ich mich gefragt wie es in Dir aussieht und ob für Dich jetzt die Situation klarer ist. Ich würde es Dir wünschen, dass Du wieder zu Deiner Inneren Ruhe findest, für Dich und Deine kleinen (fast – eine ist ja schon etwas größer) wäre es gut. Auch Dir möchte ich einige Kraftpakete dalassen, Energie und di e Hoffnung, das recht bald alles wieder gut wird. Heute setze ich an 2 Stellen das gleiche Bild ein, es ist das richtige Bild für jetzt und für die anstrengende Zeit die auf Dich zukommt. Am Schluss wirst Du auch wieder ein schönes, buntes und energiegeladenes Leben erleben, bestimmt!

LEBEN_200_90.jpg

Liebe Grüße
Deine ina
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 06.10.2010, 16:26
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Hallo Angie!!!!

Auch ich warte schon ganz ungeduldig auf ein Zeichen, wie gehts dir nach deinen ersten Behandlungen????????

Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 06.10.2010, 17:06
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Liebe Angie,
bei Schatzis Kontrollen war auch im Bauch nix zu sehen und von einem Tag auf den anderen drückten die großen Dinger den Harnleiter ab...Man hat uns das so erklärt, dass man sie nicht auf der Sono gesehen hat, weil sie so tief lagen. Aber was solls, behandelt wird ja eh erst bei Beschwerden.
Ich denk an Dich und wünsche Dir einen leicht handelbaren Verlauf.
Und nix hier, plötzlich Marathon laufen wollen, oder Wohnung auf den Kopf stellen wie mein Schatzi
Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 06.10.2010, 18:31
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Ach ihr lieben,
in den letzten drei tagen war es recht voll bei meinem Onkologen, wo ihr mich sooo toll aufgemuntert und begleitet habt. Ich bin euch wirklich von Herzen dankbar!

Der erste Tag war lang, aber ich habe das Rituxi ohne Mucks vertragen. Zuhause lag ich dann allerdings wie narkostisiert bis zum nächsten Morgen im Bett. Am nächsten Morgen ließ es sich zunächst auch gut an. Ich war zwar müde, aber ansonsten hatte ich keine Beschwerden. Bis gegen Nachmittag, Ich hatte schon in der letzten Woche immer so einen "komischen" Druck auf der Brust, so ein heftiger Schmerz, so dass ich glaubte, nicht mehr atmen zu können. In der Nacht machte ich kaum ein Auge zu, weil der Schmerz immer stärker wurde. Andererseits konnte es mit der Chemo nix zu tun haben, weil ich das, wenn auch deutlich schwächer, in der Woche vorher schon gehabt hatte. Übers Wochenende war der Druck aber verschwunden (klar, ich hatte Schmerzmittel wegen des Ports intus) so dass ich nicht weiter drüber nachgedacht hatte. Heute morgen krabbelte ich also sprichwörtlich auf allen Vieren zu meiner Infusion und glaubte, mindestens einen Herzinfarkt oder eine Lungenentzüdnug zu haben. Der Doc fand jedoch schnell des Rätsels Lösung: Reflux, stressbedingt, leicht entzündete Speiseröhre und DAS verursachte diesen heftigen Schmerz. Mit Herz und Lunge ist jedenfalls alles in Ordnung, und die letzte Portion Benda verursacht bis jetzt nur Schlappheit.

Also: erste Runde schon geschafft :-) Und ich bilde mir ein, dass einige Knubbel schon kleiner werden ;-)

Ganz, ganz viel Danke für eure liebevolle Unterstützung!
liebe Grüße

Angie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 06.10.2010, 20:01
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Liebe Angie

Es freut mich zu lesen dass Du nach den Strapazen der letzten Tage wieder optimistisch nach Vorne schaust. Ist natürlich blöde wenn man sich noch eine Entzündung in der Speiseröhre – Magen zuzieht. Der Stress, ein unberechenbarer Faktor. Gott sei Dank ist es nichts was noch schlimmer ist, denn dann würdest Du mehr Pausen einlegen müssen. Schön dass Du die erste Runde geschafft hast, Du hörst Dich wirklich gut an (wenn man das so sagen kann) Erhole Dich gut und versuche Dich ein wenig zu schonen, ich denk einmal Deine beiden Mäuse werden die Mami etwas verwöhnen, lass es einfach zu.

Ich wünsche Dir jetzt noch einen erholsamen Abend und eine gute Nacht.

20100105_89.gif

Alles Gute und Liebe für Dich
Deine Ina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55