Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2010, 19:58
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend, liebe Mädels,

wir möchten Euch heute mal eine kleine wahre Geschichte erzählen.
Als ich 2007 an BK erkrankte, suchte ich mir in einem Perücken-Studio eine Perücke aus. Das Studio befand sich in einem großen Einkaufs-Center. Nachdem wir alles erledigt hatten, kaufte sich Tosca noch ein wunderschönes Bonsai-Bäumchen. Sie meinte, solange dieses Bäumchen grünt, geht es uns gut.. Vor zwei Wochen verlor es dann sein letztes grünes Blatt. Ich entsorgte es und Tosca holte es aus dem Mülleimer wieder raus. Sie hegte und pflegte es. Jetzt kommen tatsächlich überall zarte grüne Blätter. Tosca lächelt nur dazu. Das Bonsai-Bäumchen wird noch lange, lange seine grünen Blätter zeigen.

Eure Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2010, 21:46
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Pieps!

Auch wenn ich nicht mit auf der Liste derer stand die pieps machen sollten!

MIA: Sch....! Aber Ihr schafft das! Riesen mega dickes Paket mit Kraft geht in diesem Moment an Euch! Ich drücke Euch ganz fest! Und alles Liebe zum Geburtstag wünsch ich dem Kleinen!

Amneris: Die Baum-Geschichte ist toll! Und das mit dem zarten Grün noch viel Toller! Freu mich für Euch!

Hier war heute mal schönes Wetter! Und warm war es auch! Hoffe morgen auch! Wollen zum Flohmarkt!


Kerstin
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2010, 23:13
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend liebe Hüflusstaatler und Angehörigen!


Da nun Pause ist beim Grand Prix bin ich sofort an den PC geeilt

War heute sehr beschäftigt,habe den Job von von Ute Übernommen und ein paar Tortengebacken,da mein Enkel morgen Burzeltag hat und die ganze Meute morgen zu Besuch kommt (mein Enkel wohnt noch zu Hause bei meiner Tochter Elke) er bräuchte eine Freundin,haben wir hier in unseren Staat etwas im Angebot?? Sie sollte so zwischen 18 und 25 Jahre sein

Mia deinen kleinen alles Gute zum Geburtstag!!

Der ganze Hüflusstaat steht mit seinen Daumen hinter euch und natürlich der Schutzengel deines Sohnen

Ansonsten ist es zur Zeit sehr ruhig hier,ich deute dieses als Gutes Zeichen,oder????

Bei uns hier in Bayern haben wir fast jeden Tag um die 25 Grad,hoffe das dies morgen auch ist,wir wollen grillen

schätzelein ich glaube du musst umziehen,bei uns könntest du eine Menge mehr Hüflusdollars verdienen

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht,schlaft gut
...und hoffentlich heisst es jetzt gleich 12 points...

Tinchen,die euch alle
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2010, 00:12
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Dann wollen wir hier mal die Nacht einläuten, denn wie wir alle wissen, ist sie morgen früh schon wieder zuende…

Tina

Es gibt Dinge, die ich nicht verstehe :
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
wird Zeit, dass die WM beginnt, damit man wieder etwas ordentliches schauen kann!
Ach ja - nämlich was???
Ansonsten hatten Tanja und ich aber offenbar denselben Gedanken; ich hatte nämlich auch schon nach ein paar Gedächtnisstützen für Ortrud gesucht :
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=11272
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=11273
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=11280
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=11282
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=11287
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=11310
Es sind übrigens NICHT dieselben und immer noch nicht alle

Ich wünsche allen eine
GUTE NACHT
Czilly
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.05.2010, 06:29
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

es ist früh und die Nacht ist rum.....
Also Fönigin und alle Hüflus: AUFSTEHEN

Ich werde jetzt mal arbeiten gehen. Diese Woche ist echt super. Meine Tage sind ja Montag und Donnerstag. Also diese Woche nur Montag.
Hoffe das das Wetter besser wird..... Seht mal zu Sommer-Sisters....
Mia, ich drück auch weiter die Daumen. Mehr können wir leider nicht tun. Aber ich schicke dir ganz viel Kraft und denk an euch.
Ich hoffe sonst sind alle gut drauf und trotz Regen wirds ein guter Tag.
Hops jetzt mal unter die Dusche.....
Bis später...
Sabsi

PS: Wir können Emmi am 26. o. 27. Juni abholen. Dann ist sie 9 Wochen alt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.05.2010, 07:00
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ah, bin auch schon wach. Gleich zum Strahlen und dann zum Zahndoc.
Mia, die Daumen sind megafest gedrückt!

Wetter hier sehr bescheiden. Dauert bestimmt nicht lange, und es wird
regnen .

Für einige hoffentlich einen sonnigen Tag.

LG Sternstar
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.05.2010, 08:12
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,

wünsche euch trotz grauem Wetter einen schönen Tag. Aber es besteht Hoffnung, zum we hin soll es ja richtig schön und sommerlich warm werden.
schätzelein, dann heißt es für dich wieder Klotzen und nicht kleckern

Mia, ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für euch, dass ihr alles gut klappt. Wenn die Behandlung angelaufen ist und ihr genau wisst, gegen wen ihr da kämpft, kehrt vielleicht auch wieder etwas Ruhe bei euch ein. Ich wünsche es euch so sehr. Tinchens idee mit der Kerze ist so schön, freu mich schon ganz sehr sie zu sehen. Ich bin eigentlich sonst nicht so für so kirchliche Dinge, aber der gedanke, dass dann die kerze mit unseren Namen in einer Wallfahrtskirche steht, der macht mir ein ganz warmes Herz. Das muss einfach Glück für uns alle bringen. Danke Tinchen.

Beim Lesen der beiträge hab ich mich über 2 Dinge gewundert


Zitat:
Zitat von Tina41 Beitrag anzeigen

sonnenstrahl Geht es unseren Prinzgemahlen gut?Ist er befriedigt?
Tinchen, über sowas schweigt man doch Glaube schon dass er befiredigt ist, nur obs der prinzgemahl ist und wenn ja wessen?

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen

Diese Woche ist echt super. Meine Tage sind ja Montag und Donnerstag. Also diese Woche nur Montag.
Sabine Maria, ist das ein Rätsel? Wenn ja, ich komme leider nicht auf die Lösung, muss wohl den Publikumsjoker ziehen

So jetzt noch Kaffee austrinken, dann fahre ich zu meinen Exschwiegereltern, 2 h Autofahrt hin und 2 zurück, habe sie aber bestimmt 2 jahre nicht gesehen. Und was soll ich machen bei dem Wetter.

Lasst es euch alle gutgehen, die Vermissten bitte melden

lg sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (31.05.2010 um 08:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.05.2010, 08:15
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ist doch ganz einfach Strahlchen.Sabine muß Montags und Donnerstags arbeiten.Donnerstag ist ein Feiertag, also braucht sie nur Montag.Bekomme ich jetzt 500 Euro????
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.05.2010, 08:32
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Aha, man macht mir wohl meinen zweiten Platz streitig???
Sabsi, wie schön, dass du wieder einen Gang nach unten schalten kannst. Ist deine Kollegin wieder gesund?

Zitat:
Zitat von Tina41 Beitrag anzeigen
sonnenstrahl Geht es unseren Prinzgemahlen gut?Ist er befriedigt?
Also, ich habe meinen Teil gestern dazu beigetragen.

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Ach ja - nämlich was???
Also ich oute mich als Fußballfan, besonders, wenn es um internationale Spiele geht. Persönlich finde ich das spannender als ein Gesangskontest.
Dass wir bzgl. Ortrud mal wieder den selben Gedanken hatten, ist ja nun nichts Neues, was? So, und nun taucht Ortrud wieder ab?????

Sonnenstrahl, ich hänge immernoch an meinem Thriller und komme - trotz Urlaub - nur wenig zum Lesen. Meine Tochter hat eine Liste von Büchern ihrer neuen Schule in Jena erhalten, die sie bis zum August gelesen haben sollte. Da habe ich ganz schön die Ohren angelegt, da es sich hier um sehr anspruchsvolle Literatur handelt. Mal sehen, wie weit sie da kommt...

Mia, die Daumen bleiben weiter gedrückt. Ist es denn nun sicher, dass er Non-Hodgkin hat? Irgendwie dachte ich, das Ergebnis dauere noch ein wenig???

Ich habe heute allerhand zu tun: putzen, bügeln, Behördengänge .....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.05.2010, 09:04
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wünsche euch allen einen schönen guten morgen,
Mia euch drücke ich die Daumen,das dein Sohn die Chemo ganz gut verträgt und das ihr endlich mal Ruhe vor dem Sch... bekommt
das wünsche ich natürlich auch allen anderen,und mir auchsmilie_verl_051.gif

Zitat:
Zitat von Sabine
Meine Tage sind ja Montag und Donnerstag.
Geniesse deine kurze Woche.Ich muss Dienstag und statt Donnerstag Freitag gehen,ist das gemein.Aber Freitag nur bis eins.
Tanja bis auf die Behördengänge haben wir den gleichen Tagesablauf
Czillysmilie_love_026.gif
Werde jetzt mal weiterputzen
Grüsse an alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.05.2010, 09:12
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

guten morgen aus der verbotenen stadt


morgen ihr lieben .

was ist denn das für ein wetter ... hatte ich doch ausdrücklich sommmäärr
bestellt und nicht das .

mia , daumen bleiben feste gedrückt und ich hoffe für euch das die dann anlaufenden therapien , super einschlagen .
czilly , hab das grade mit deiner bekannten gelesen man da kann ich
nachvollziehen , das man unterirdisch wird . meine freundin , hat jetzt ihre
chemos hinter sich und hat jetzt ihren op termin zur ablatio bekommen .
sie ist guten mutes und fährt jetzt vorher nochmal in urlaub zum kräfte tanken. bei meinem freund sieht es anders aus , der bekommt immer noch
chemo und der tumor scheint weiterhin inoperabel . rein optisch wird er immer
weniger , die dauernden chemos fordern halt ihren tribut . dennoch ist er rein
emotional immer noch gut drauf und geht positiv damit um .
ich schaff das zur zeit gar net . ich werd wieder morgens und nachts wach und denk " ich hab net mehr lang " . wie ätzend das ist muß ich hier nicht
erwähnen .
jule , meine neue brust heilt sehr gut und ich geh morgen zum fäden ziehen.
da ich aber wie gesagt unteridisch bin und im augenblick nur noch in 5 bis 10 jahresbahnen denke , relativiert sich die freude über meine " neue " erheblich.
im augenblick verkrieche ich mich um nicht noch mehr hiobsbotschaften zu bekommen .... boah ich könnte grade im schwall vor resignation.
dieses damokles schwert über meinem kopf , schwingt und schwingt und ein stillstand ist nicht in sicht .
mir geht die freude über schöne dinge echt flöten .. wozu ... hilft mir ja auch
net ... was freu ich mich über nen schönen tag , wenn ich eh denk " ich pack
das nicht " . mein mann denkt in 30 -40 jahren machen wir dieses oder jenes .
hmmm ich denk , mein lieber in spätestens 10 jahren bis du witwer und mußt schauen wie du deine pläne ohne mich verwirklichst .
ich zieh mich im augenblick auch stark aus der familie raus .. ( alltagsmäßig )
und unterbewußt simuliere ich glaube ich für die ..... ja gewöhnt euch dran ,
bald müßt ihr alleine klar kommen .
boah is das horror ...
ihr seht anhand meiner gedankengänge , bin ich im augenblick überhaupt net
öffentlichkeitstauglich .

lena hab ich übringens auch geguckt hat das mädel ja wirklich klasse hinbekommen .

so ihr lieben ... ich hoffe euch gehts besser als mir und ihr lasst den kopf
net so hängen wie ich ..
wünsche euch einen guten start in die woche .......
dicken knuddler für euch alle

die olle feliz
__________________


Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.06.2010, 06:33
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,


Nachrichten:
Das Sitzen in Löchern wurde in der gesamten Bundesrepublik und im angrenzenden Belgien verboten. Eine Zuwiederhandlung wird laut § 4711 mit einstündigen Baden in dem selben, sowie einer automatischen Zunahme von fünf Kilo pro Meter Loch bestraft.

So und jetzt raus aus den Kedern.
Es wird ein schöner Tag.
Sabsi


PS. Mir ist gerade aufgefallen, das ich mich am 24.04.2009 hier angemeldet habe. Voller Ängste, nicht gerade den positivsten Blick in die Zukunft.
Und genau ein Jahr später ist meine kleine Emmi geboren.
Es gibt immer wieder gute Gründe nicht im Loch sitzen zubleiben und wenn sie nicht von alleine kommen, müssen wir sie suchen.
Also liebe Fönigin, wir brauchen noch einen Suchtrupp.

Geändert von sabsimarie (01.06.2010 um 06:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.06.2010, 08:00
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Ihr Lieben,

wir haben ein ganz schlechtes Gewissen wegen des Wetters, aber heute sind wir sogar unsere eigenen Opfer geworden. Heute sollte unser Balkon endlich verglast werden. Soeben hat der Handwerker angerufen, dass er wegen des starken Regens und wegen des Sturms heute nicht arbeiten kann. Also wieder warten auf schönes Wetter.

Liebe Hüflus, wir hatten gehofft, Euch mit netten wahren Geschichten wieder etwas Sonne ins Herz zu bringen. Aber das ist uns wohl nicht gelungen. Schade!

Wann und ob es jeden nochmal erwischt, ist ungewiss. Gewiss ist aber, dass wir selbst ganz viel dazu beitragen können, dass es nicht soweit kommt. Und wenn es wirklich ein zweites Mal der Mistkerl schafft, sich bei uns einzunisten, dann geht es sofort ans Bekämpfen. Ich habe das ja selbst erlebt. Ganz wichtig ist dabei, dass auch unsere Psyche mitspielt. Auch die lästigen Nachsorgeuntersuchungen sind sehr wichtig. Natürlich sind Ängste auch zugelassen. Wenn Tosca und ich Euch helfen können, sie abzubauen, meldet Euch (wenn Ihr wollt auch in PN). Wichtig ist positiv denken. Wir haben Euch alle lieb und wollen noch 100 Jahre mit Euch quatschen. Wir haben es ein wenig leichter - denn wenn Tosca trübe Gedanken hat, bekommt sie von mir gleich eins auf die Mütze.

Euch allen einen schönen Dienstag.
Eure Ameneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.06.2010, 08:08
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen meine Lieben,
ich bin wieder 3.
Dann kann der Tag nur gut werden.
Sabsibabsi, Du hast das süßeste Benutzerbild zur Zeit,dicht gefolgt von Ute.
Muß meins mal wieder aktualisieren...
Ich habe gleich "Großes" vor,in Hinsicht Nachsorge.Habe schon ein bisschen Bammel,ist doch viel auf einmal.
Aber Baden in 4711 und 5kg pro meter Loch-nein dankeboewu7.gif
Claudia,auch von mir vielen Dank für die Kerze,Tinchen ebenso,wobei die ja noch aufgestellt werden muß
Sommersisters,
Zitat:
wir haben ein ganz schlechtes Gewissen wegen des Wetters
das solltet ihr auch haben.Wir haben Juni,also so langsam könnt ihr mal aus den Puschen kommen.
So,Mia bitte melde Dich mal wieder,hoffe ihr habt jetzt den Fahrplan und es kann losgehen-alles wird gut.
Melde mich später wieder,werde mich jetzt mal "schön" machen für mein Ärztemarathon
LG,die Bruschtbeauftragte Jule
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.06.2010, 08:39
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Julchen, wir drücken Dir ganz fest die DAumen - und Du weißt ja HÜFLU-DAUMEN

Alles Liebe
Deine Sommersisters
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55