Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 26.10.2009, 19:56
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Huhu Tanja.......,nun isse nach Krankenschwester u.Gärtnerin auch noch Schneiderin.Grins!Hast echt gute Ideen!
Bei uns ist alles im einigermaßen grünen Bereich.Mag man ja schon fast nicht schreiben,wenn man liest wie es so bei manchen anderen ist.Vater hat heute seinen Onko gefragt wegen der Reha.Der würde ihn sofort hinschicken,aber meine Eltern wollen dann doch lieber im neuen Jahr erst.Tja,Eltern manchmal muß man nicht alles verstehen.Aber sie müßen es ja selbst wissen!
War heute mit dem Kleinen im Kindergarten zum Martinslaterne basteln.Ich die begnadete Bastlerin!!!!!Aber hat ganz gut geklappt,außer das ich die ganzen Finger voller Kleber hatte,weil der Zwerg meinte er müßte so feste auf die Tube drücken.
So,das wars.Schließe mich dem Dankeschön an.Geht mir genauso!
LG an alle
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 27.10.2009, 10:03
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Tinchen ist soo schön zu lesen ...bist im Kindergarten mitbasteln...Unser Sohn ist 29 J.also schon ne Weile her aber zu Weihnachten ist dann das große Plätzchen backen angesagt bei uns....und dann ist auch er wieder 3 Jahre,hi,hi...Teigschüssel auslecken.. ja ..ist nur ihn vorbehalten

Lieben Dank euch beiden Tanja und Tinchen fürs Verständnis und aufbauenden Worte ich euch ganz doll

Für eure Angehörigen, deiner Mama und deinem Paps ,hoffe ich das es auch aufwärts geht und wenn auch langsam hauptsache es geht

Eine schöne Woche für euch selbst und eure kleine und große Familie
Eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 27.10.2009, 20:09
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Reden AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

hihihi @Frohsinn
das kenne ich selbst mit dem Teigschüsselausleckern, ich bin 34 und liebe das auch immer noch , wenn ich Plätzchen backe oder Vanillepudding koche kann ich einfach nicht wiederstehen

Ach Tinchen , schön wenn man noch mal mit basteln darf
Bei meiner Freudin und Ihre kiddis, wird auch öfters gebastelt und da gehe ich dieses Jahr auch mal mit zum Laternenumzug, da kommen dann glatt alte Erinnerungen an meine Kindheit hoch

Ja ansonsten ist alles beim alten daher Euch einen schönen Abend noch und ganz dicke Knuddelgrüße an Euch beide

Liebe Grüße an alle Mitlesenden

bis dann eure Tanja
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 28.10.2009, 14:40
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo ihr Lieben...,
habe gestern mal ausgesetzt,weil ich diesmal die migränegeplagte war.Heute gehts aber wieder.
@frohsinn: Ja,bald geht die Plätzchenbackzeit wieder los.Danach sieht die Küche aus wie ein Schlachtfeld,wenn die Kids mithelfen.Und du hast recht,die"Großen"werden wieder zu Kindern,wenn sie die Schüssel auslecken dürfen.Möchte euch nochmal alles Gute für Freitag wünschen.Drücke alle Däumchen!

@Tanja:Wie gehts meinem Multitalent(HiHi)Hoffe doch,alles in Ordnung bei euch und der Appetit bei deiner Mama wird jeden Tag besser.
Bei uns gibts auch nichts Neues.Aber immer besser als schlechte News.
Drücke euch mal ganz lieb
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 30.10.2009, 12:53
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Schubs nach oben!!!
Huhu Tanja,
hoffe doch es ist alles in Ordnung bei euch.
Mach mal piep.....
LG an alle und ein schönes sonniges WE
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 30.10.2009, 13:19
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Ihr lieben,

heute ist ein mieser Tag,
Heute hat sich die Kurklinik gemeldet und ich hatte mich eigentlich riesig gefreut, dann habe ich aber gefragt ob es dort möglich ist mit einem Rolator sich zu bewegen Antwort nein alles nur Treppen.

Dann ja die Frage wegen der Ernährung übern Port, das machen sie garnicht

Die Kurklinik schick jetzt den Bericht wieder zurück zur Arge also dort in der Klinik klappt es leider nicht

Jetzt kann ich wieder am Montag die arge anrufen und versuchen mit denen eine Kurklinik zu finden wo meine Mama hinkann

Meine Mama ist total fix und fertig .
Man man man... nur Steine im Weg.
Ich bin ja "noch" zuversichtig das man eine Klinik findet aber wo und welche wird es sein. Gibt es überhaupt eine Klinik die meine Mama in dem Zustand aufnimmt?
Schwere Fragen. Na ja ich hoffe ich kann Montag auch antworten bekommen

Und wie gehts Euch ? @Tinchen alles klar bei Dir? @Frohsinn bei Dir auch alles Ok?

Ganz liebe Grüße und danke fürs lesen Eure Tanja
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 30.10.2009, 13:56
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Ach,manno ,Tanja ,das ist ja blöd.Es muß doch eine Klinik geben,wo das alles möglich ist.Hätte nicht gedacht,das es noch Kliniken gibt,die nicht rollstuhlgeeignet sind.Aber wie ich dich kenne findest du bestimmt eine ,die noch viel schöööööner ist!Nur das dann alles wieder länger dauert und sich deine Mum doch schon so gefreut hat.

Bei uns ist soweit alles o.k.!Mama jammert ein bißchen,weil sie meint die Zunge bleibt taub und sie könnte nie mehr richtig sprechen und essen.Aber hallo...Die OP ist gerade mal 2 Wochen her,da ist doch noch nichtmal alles abgeheilt.Glaube schon das es noch besser wird.Sie ist einfach zu ungeduldig!

Laß den Kopf nicht hängen.Du schaffst das!Wie läufts denn mit dem Essen?Ist das ein klitzekleines bißchen besser geworden?
Schicke dir mal ganz viele sonnige Knuddelgrüße aud dem Rheinland:knud del:
LG Tinchen
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 30.10.2009, 14:21
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo Frohsinn !
Habe das Daumendrücken für heute nicht vergessen.
Ich hoffe ihr habt jetzt die richtige Klinik und man hat
euch dort gut beraten.
Ein angenehmes WE und ein Kraftknuddler
von Tinchen
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 30.10.2009, 16:33
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Daumen hoch AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Danke Tinchen....ich glaube erstmal hat dein Daumendrücken geholfen Das Vor-und Aufnahmegespräch war sehr umfangreich,die Ärztin hat uns sehr gut aufgeklärt und hat auf uns einen angenehmen"menschlichen" Eindruck gemacht,sich Zeit gelassen und noch mal intensiv untersucht (BA,Röntgen,EKG,U-Labor,Ultraschall) alles heute über die Mittagsstunden,danach hatte er noch beim Anesthesisten das Gespräch.Am 3.11 findet er sich dann auf Station ein und wird am selben Tag operiert.Erstmal haben wir ein gutes Gefühl...man muß nun sehen welches Ergebnis die Op bringt..

Also wünsche ich euch beiden und eurer Ma und dem Paps ein ruhiges Wochenende.. Eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 01.11.2009, 13:03
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hey ihr Lieben....,

@Frohsinn : Schön,daß es so gut gelaufen ist und das ihr euch so gut aufgehoben gefühlt habt.Das ist schon immer viel wert!
Nächste Woche wird wieder Daumengedrückt und am 3.11.natürlich besonders fest!

@ Tanja :Wie gehts bei euch? Hast du ein einigermaßen angenehmes Wochenende gehabt,wo du mal ausspannen konntest?
Bin auch im Moment nur müde,könnte echt nen Winterschlaf machen.
Hier gibts nichts besonders Neues,alles o.k.,hoffe bei euch auch.Werde jetzt mal sehen welche Kuchen ich backe,der Kleine wird nächste Woche 4.Da heißt es für die Feier und für den KIGA backen.

Bis denne.Drücke euch noch mal und wünsche einen schönen Restsonntag und eine gute Woche.
LG Tinchen
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 01.11.2009, 15:52
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo ihr Beiden....Tinchen da ist bestimmt ein Infekt im Anmarsch...am Besten schläfst dich "gesund"...ich weiß geht nicht so einfach wegen der kleinen Familie.....

Tanja ich würde die Krankenkasse mal anrufen und fragen ob die dir nicht entsprechende Kureinrichtungen nennen können die genau auf den Gesundheitszustand deiner Mutter auch ausgerichtet sind....und im übrigen behinderten gerecht müßten doch alle Kliniken sein....hätte nicht gedacht das es noch solche Beschränkungen in den Einrichtungen gibt

Fred sieht heute schon etwas zuversichtlicher aus...er ersehnt den Tag herbei an dem er den Katheter endlich los wird...na Dienstag ist es ja soweit...wir sind gespannt...

Nen guten Start in die neue Woche ...eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 01.11.2009, 18:10
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Ihr beiden und @all

@Frohsinn
schön das Euch die Klinik zusagt und Ihr euch dort besser aufgehoben fühlt, ich drücke Euch ganz doll die Daumen das es nun so Positiv weitergeht
Ja ich werde mich wegen der Kur direkt mit der Arge morgen unterhalten die ja auch die Kur genemigt haben und denen noch berichte zufaxen damit die richtige Kur gefunden wird
Ja ich habe auch gedacht das es keine Klinik mehr gibt wo man nicht auch mit einem Rolator bzw Rollstuhl fahren kann, echt der Hamma ne

Ich wünsche Euch auch alles liebe und gute für die nächste Woche

@Tinchen

Tja leider hatte ich nicht ein entspanntes Wochenende, sondern viel zu tun

Ist doch auch mal schon wenn mal einfach alles irgentwie läuft, das hätte ich auch gern mal mal sehen was in nächster Zeit so noch kommt.
Oh klasse Kuchen frisch gebacken mmhmhmhm lecker ich komme gleich vorbei zum Teig naschen hihihi(scherz)
Tinchchen das mit der Müdigkeit kenne ich aber auch, bin den ganzen Tag nur am Gääähhnen , aber ok das gehört wohl zum Herbst und zum Winter dazu Wintermüdigkeit oder so nennt sich das doch oder?


Ach ja ich wollte doch noch erzählen was so am Wochenende passiert ist...

Meine Schwiegermama kam am Freitagnachmittag noch vorbei *freu* (also Bude noch mal ebend schnell wischen und staubputzen hihhihhi)
Ja und dann bischen gequatscht und ich fand das ganz lieb das sie mir einige Tips gegebn hat für mich und für meine Mama.
Das Tat richtig gut mal wieder sich auszureden.

So bin ich dann guter Laune und voller Tatendrang Samstag zur meiner Mama gafahren und habe Ihr gesagt, das ich jetzt mit Ihr viel "üben" werde.
Wir werden wieder Laufen und bewegen lernen, Malen, Kreuzworträtzel, wieder schreiben üben, eine "Arbeit" bekommt Sie auch, sie bekommt jetzt von mir immer die Handtücher zum zusammenlegen hihihi , ja warum denn auch nicht hab ich mir gedacht, natürlich nicht die ganze Wäsche logo, aber so Paar Tücher so hat meine Mama auch wieder das Gefühl sie kann was alleine .

Uns hilft doch "keiner" von Ärzten, Verwanten und soweiter, also müssen wir uns alleine helfen, das meine Mama wieder auf die Beine kommt.
Der Therapeut der die Lymphdrenage macht, er macht dann ab nächstes mal, wenn er wieder kommt, dann auch wieder Krankengymnstik, mit meiner Mama

So hoffe ich , das wir alle drei wieder da raus kommen, meine Mama wird wieder selbstständiger und kann dann irgentwann wieder Ihr leben selber in die Hand nehmen, ich und mein Papa können dann auch mal wieder etwas mehr Zeit für uns dadurch bekommen.
So ist mein Ziel für die nächste Zeit, bis die Kur noch nicht die Einladung geschickt hat zumindestens, das wird sich ja jetzt sowieso hinziehen denke ich.

Mal sehen ob ich das so hinkriege und meine Mama das so mit "Mir" auch mitmacht, man kann ja viel sagen aber ob sie auch so mitkämpft bei mir ? ich weiß nicht aber ich muß sie doch etwas dazu bewegen sonst wird sie doch immer schwächer und ich auch.

So genug geschrieben wurd wieder ein aufsatz sorry
Danke fürs lesen, ich wünsche Euch auch ein tollen Start in die Woche und machts gut ja ein dicken Knuddler noch für Euch beide

Winke Winke Eure Tanja

Geändert von bamby10 (01.11.2009 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 03.11.2009, 09:56
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen...,

@Frohsinn: Die Daumen sind gedrückt für heute.Ich wünsche euch gaaaaanz viel Glück!Denke an euch!

@Tanja: Na,du!alles o.k.bei dir?Muß dir mal sagen,das ich es ganz toll finde,wie du deine Mama unterstützt.Du läßt dir ja immer was einfallen,
um sie mit einzubeziehen und damit sie zu Kräften kommt.

Bei uns ist soweit alles im grünen Bereich.Meine Mama kommt mir zwar im Moment etwas bedrückt vor,aber das kriegen wir wieder hin.Donnerstag kommen sie ja zu Mats Geburtstag und der muntert sie sicher wieder auf!
Gestern war sie total entsetzt,weil sie einen Lymphdrainage Termin vergessen hat.Habe ihr aber auch gesagt,das kann jedem mal passieren.Aber die Nerven liegen wohl immer noch etwas blank!
So,nun muß ich zum Elternsprechtag im KIGA und heute abend noch zum Sprechtag in die Schule.Der erste nach dem Schulwechsel unseres Großen.
Bin mal echt gespannt!

Wünsche allen einen guten Tag!Liebe Grüße und
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 06.11.2009, 12:04
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Schwups,hochgeschubst!Geht ja nicht das du auf die nächste Seite verschwindest.
Hi Tanja.....,lange nichts von dir gehört.Hoffe es ist alles in Ordnung bei euch.
Habe den Kindergeburtstag unbeschadet überstanden.Aber war schön und leuchtende Kinderaugen sind immer wieder was Schönes.Gestern abend ist er aber völlig platt ins Bett gefallen.Und ist total stolz,das er nun schooon 4 ist!
Meine Eltern waren ja auch da....Paps hat ein paar Kilo zugenommen,er sieht schon viel besser aus.....freu!!Mums Gesicht ist immer noch geschwollen,aber das wird bestimmt noch.Mach mal pieps,damit ich weiß,das es dir gut geht.Drück dich...

@frohsinn:Ist dein Mann schon operiert?Wenn ja,ist alles gut gelaufen....ich hoffe doch!Weiterhin alles Gute für euch

Bis dann,seid lieb gegrüßt...
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 06.11.2009, 16:37
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Ja Tienchen und ihr anderen ,Dienstag war die Op,gestern wurde er den Katheter los und das Knochenscan hat keine Metastasen ergeben Das ist erstmal gut,Wasser lassen kann er auch gut..Das einzige dumme ist das sein PSA-Wert wieder steigt...noch im niedrigen Bereich 2,6 aber naja....Nachher bekommt er das Empfehlungsgespräch...die weiteren Schritte wären eine erneute Bestrahlung...da er aber eine vorgeschädigte Blase hat und 2002 schon 38 Bestrahlungen bekam wurde noch beraten ....hm,abwarten was Prof.sagt....Ansonsten fühlt er sich gut.
Bis danne kommt alle gut ins Wochenende ,Eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55