Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 21.03.2010, 19:08
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Ach Birdie...
was soll ich sagen...denke fest an Euch und drück dich mal!Du bist eine klasse Frau!

A.
__________________
"Du kannst dem Morgen den Rücken zudrehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,eben weil Du das Gestern erlebt hast"
NZK re ´02/05 Op04/05 patholog.Befund Pt 1b;Mo;No;G3
  #137  
Alt 21.03.2010, 20:19
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Mein Herz, mein Schatz, mein Liebster,
ich hoffe, dass du diese Zeilen lesen kannst .. ich habe - Optimist wie ich bin - 3 Nexavar aus unserem Vorrat geholt und in das Nachtkästchen getan .. vielleicht wachst du ja doch nochmal auf - dann schmeißen wir sie dir schnell ein ..
aber ach .. das sind Wunschvorstellungen ..
sie haben dir eben nochmal Lasix zur Entwässerung gegeben und Bronchoscopan, damit du besser atmen kannst .. trotzdem wirst du wohl bald einschlafen ... man weiß nicht wie lange es noch dauert ..

Ich habe dir eben nochmal erzählt, wie wir dein Haus für uns renovieren wollten.
Und ich habe dir vom Hexenkesselhoftheater erzählt und und von deinem Garten und von den Kartoffeln und den Tomaten ..
und ich habe mit dir geschimpft, weil dein Garten ziemlich vernachlässigt aussah.. das müssten wir ändern ..
ich habe dir vorgeschlagen nach Island zu fahren .. denn da wolltest du immer mal hin und ich habe dir gesagt, dass ich dir nicht auf den Keks gehen werde, dass du gerne mit Heinz alleine die Rennbahnen dieser Welt unsicher machen kannst ..
Dein Bruder Müvel hat gerade angerufen und dir ein paar Worte über das Telefon gesagt ..
Ich streichel die ganze Zeit deine Hand ... wenn du wach wärest würdest du mir bestimmt sagen, dass sie dir viel zu heiß sei ..
Ich mache mir Gedanken darum, was du vielleicht gerade träumst ..
vielleicht ist es komisch für andere, dass ich das hier jetzt in dieser Situation schreibe ..
aber ich brauche das Ventil .. ich möchte aufschreiben, was mir gerade durch den Kopf geht und was ich dir sagen will oder gesagt habe ...
Es erfüllt mich mit so einer unendlichen Traurigkeit, dass wir soviel Zeit verschwendet haben, nur weil du Angst vor einer Beziehung mit mir hattest ..
oder generell vor Beziehungen .. du sagtest mal zu deiner Mutter, dass du keine Beziehung mehr haben willst, weil die einen ja sowieso nach 2 Jahren wieder verlassen ..
Naja .. sieh dir das an ... ich bin noch da ..

Ich habe mich in dich verliebt, weil du in unserem Hörspielforum immer so toll von deinen Kochrezepten geschrieben hast, weil du mir Käsewindbeutel zu meinem ersten Treffen mit mir gebacken hast (das war das 2. Kölner Hörspieltreffen), weil du mich nach unserem Kochtreffen geküßt hast, weil du deine Vorlesekinder aus deiner Bücherei so liebst und diese dich abgöttisch zurücklieben .. sogar so sehr, dass sie - jetzt im Alter von 13 freiwillig zum Helfen beim Vorlesen kommen....

Deine Eltern sind gerade kurz weggeangen und ich nutze dir Zeit die ich mit dir und Paul alleine habe ... ich schreib dir gleich weiter ..

Du liegst neben mir und deine immer kälter werdende Hand ruht auf meinem Oberschenkel ...
ich habe sie mir dorthin gelegt .. und die Decke drüber gemacht ..
die Schwestern sagen, dass das reflektorisch ist, man merkt der andere ist kalt und man denkt ihn zu .. aber es ist dein Sauerstoffmangel und die schlechte Verbreitung des Saustoffs in deine "Peripherie" (wie ein Pfleger es ausdrückte)..
Mit Pfleger Steffen und Physiotherapeut Marten wollten wir ja eig. nach deiner Bestrahlung hier essen gehen ..

Naja ..
Ich habe dir vorhin von der schönen Helena erzählt .. naja .. die ungeborene Wunschtochter .. die schöne Helene hätte eine Mischung unserer Augen gehabt .. und leider viel zu flusige, wenige Haare aufm Kopf .. hoffentlich deinen Intellekt und das technische Verständnis meiner Familie - schließlich komme ich aus einer Familie von Ings. Die schöne Helena hätte nur die tollsten Bilderbücher zu lesen bekommen und wir hätten uns bestimmt darüber gestritten, das ich die schöne Helena zweisprachig erziehen wollen würde ..
Auch hätte ich der schönen Helena rosa Klamotten verboten .. ich war nen Wildfang und das erwarte ich auch von meiner Tochter ;-)
Du hättest das Kind wahrscheinlich immer in den Garten geschleppt und sie wäre total verschmutzt und glücklich mit dir nach Hause gekommen..
Vielleicht hätte sie Maschinenbau studiert .. vielleicht auch einfach nur bei H&M gejobbt (kann ich mir zwar bei den Eltern nicht vorstellen .. aber wer weiß .. )
Jedenfalls hätte sie bestimmt das liebevollste zu Hause gehabt ..
Man braucht kein Geld um glücklich zu sein .. das hast du mir beigebracht ..

Wir haben dir eben die Beinwickel abgenommen, auch deine Zehen und Füße sind schon sehr kalt .. am liebsten hätte ich dir ne Wärmflasche gemacht .. von wegen du bist der schnelle Brüter ..

Ich habe Tom angerufen, damit er dir noch etwas sagen kann .. obwohl Tom und du .. ihr euch nie gesehen habt, weiß ich um eure tiefe Bindung zueinander...

Als du die letzten 4-5 Stunden vorgestern so klar warst, da sagtest du zu mir "ach Birdie, ich möchte doch endlich einfach nur mit dir mal nen Stündchen alleine sein"
Ach Ernie .. vielleicht hätte ich dich da gleich packen sollen und gehen .. aber wie .. transportfähig (im Auto sitzenderweise) bist du schon lange nicht mehr gewesen ...

Ich bin müde und erschöpft .. ich will aber nicht einschlafen .. so lange ich dich atmen höre, kann ich auf einen klaren Moment hoffen ..

ICH LIEBE DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
Vorhin, als du noch ganz ganz kurz nicht wirklich da warst , aber ansprechbar .. da hast du mich angeschaut und mich geküßt und probiert etwas zu erwidern .. aber das Wasser ist viel viel viel zu hefitg in deinem Körper unterwegs und du konnest nur noch brabbeln..

Geändert von Birdie (13.05.2012 um 00:32 Uhr) Grund: Fotos entfernt
  #138  
Alt 21.03.2010, 20:42
SandraB SandraB ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Liebe Birdie,
sehr, sehr viel Kraft wuensche ich dir.
In Gedanken bin ich bei euch,
Sandra
  #139  
Alt 21.03.2010, 20:52
Benutzerbild von ines1967
ines1967 ines1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 33
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Hallo liebe Birdie,

wie schön das du jetzt da bist...wie schön das du dich an schöne momente erinnern kannst...du bist nicht alleine!

Viel Kraft wünsche ich Dir!
  #140  
Alt 21.03.2010, 22:19
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Liebe Birdie,
auch ich denke viel an dich und wünsche dir alle Kraft der Welt.
Rudolf
  #141  
Alt 21.03.2010, 23:13
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Liebe Birdie,

als wir heute Mittag telefonierten hatte ich doch noch etwas Hoffnung. Aber als dann Deine SMS kam war ich sehr geschockt und unruhig.
Zuerst habe ich zu Hause eine Kerze angezündet und für Euch gebetet. Aber mir war es dann nicht genug, und ich fuhr nach Dachau in die Kirche und stiftete dort für Ernie eine Kerze und betete für ihn.
Die Zukunft hätte für Euch noch sehr schön werden können, aber wenn der liebe Gott Ernie zu sich holen will, dann soll man ihn gehen lassen. Ernie ist dann erlöst von den Schmerzen und Strapazen dieser vielen Behandlungen.
Irgendwann wirst Du Ernie wiedersehen. Denk immer daran, er geht nur voraus.

Dir danke ich, dass Du Dich so lieb und aufopfernd um ihn gekümmert hast,
darauf kannst Du sehr stolz sein. So etwas ist nicht selbstverständlich.
Es muss für Ernie sehr schön sein, in den letzten Stunden Dir so nah zu sein.

Ich umarme Dich und wünsche Dir eine ruhige Nacht.
  #142  
Alt 22.03.2010, 07:12
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Es ist so traurig Birdie und es tut mir so leid für euch
  #143  
Alt 22.03.2010, 09:05
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Bin bei Euch im Gedanken und halte Eure Hände.

Sei ganz lieb umärmelt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #144  
Alt 22.03.2010, 09:45
kleines d kleines d ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Du bist verschwunden in die verborgene Welt.
Auf welchem Weg?
Du zerbrachst den Käfig und bist geflohen.
Du hörtest die Trommel, sie rief Dich heim.
Dies erniedrigende Lager hast Du verlassen.
Diese verwirrende Wüste,
wo uns falsche Orientierungen gegeben werden.
Welchen Sinn hat jetzt ein Herrscher?
Du bist die Sonne geworden.
Brauchst keinen Gurt: Bist aus Dir geschlüpft.
Ich habe gehört dass nahe dem Ende
Du die Augen warst, die die Seele schauen.
Jetzt ist kein Schauen, Du lebst im Innern der Seele.
Du bist die seltsame Rose,
die den Winterwind einließ zum Verwelken.
Du bist Regen, der alles tränkt,
Von der Wolke zum Boden. Keine Worte stören.
Strömende Ruhe und süßer Schlaf neben dem Freund.
(Maulana Dschelaladdin Rumi )

Ich hätte Dich gerne besser kennengelernt, Ernie... Danke für Alles, was Du gegeben hast.
  #145  
Alt 22.03.2010, 19:09
ApuXteu ApuXteu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Liebe Birdie,

nachdem ich von Ernies Krankheit und dem Forum hier erfahren habe, habe ich die letzten Tage die Postings hier verfolgt. Mir hat es beinahe das Herz zerrissen und so geht es auch allen anderen mit denen ich mich über euer Schicksal ausgetauscht habe.

Ich bin außerordentlich betroffen und tieftraurig, seit ich erfahren habe, dass Ernie gegangen ist. So wie alle anderen hier im Forum bin ich zu hundert Prozent überzeugt, dass es ihm mit Dir an seiner Seite in seinen letzten Tagen und Stunden nicht besser hätte gehen können.

Tief betroffen, spreche ich meine aufrichtige Anteilname aus.

Apu
  #146  
Alt 22.03.2010, 22:20
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Liebe Birdie,

es ist so schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der dich einen Teil deines Weges begleitet hat, für immer verabschiedet.
Ich möchte Dir meine tiefe Betroffenheit und mein Mitgefühl ausdrücken und Dir und Ernie's Familie viel Kraft wünschen.

Meine Gedanken begleiten dich durch die schwere Zeit des Abschieds und der Trauer. Ich wünsche Dir bald eine Zeit, wo Du dich mit einem Lächeln an gemeinsame Zeiten erinnern kannst.

Ich grüße Dich von Herzen

Geändert von Marita P. (22.03.2010 um 22:24 Uhr)
  #147  
Alt 22.03.2010, 23:26
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Mein liebster Ernie, mein Herz, mein Schatz, mein Geliebter,
du hast heute früh - 22.03. - deine letzten Atemzüge getan und ich bin so dankbar, dass ich bei dir sein dürfte ..
als ich mich um 22:30 neben dir einkuschelte und deine Hand hielt, nahm ich mir vor nicht einzuschlafen .. aber ich bin wohl gleich weggeratzt ... die Nachtschwester weckte Paul und sagte, dass du immer mehr Atemaussetzer hättest und dein Atem immer flacher würde .. und es wohl jetzt nicht mehr lange dauert ..
Paul weckte mich, er holte deine Eltern aus dem Wintergarten und kurz nach dem sie da waren hast du deine 3 letzten Atemzüge um 1:10 genommen ...

Ich habe dein Nachthemd nassgeweint und dein Gesicht und dir immer wieder gesagt, dass ich dich liebe und du mich nicht verlassen sollst ..
aber ich weiß, dass dein Kampf längst ausgekämpft war ..

Ich sitze hier mit deinem Pampelmusenbären Kasimir, deiner Brille - über die nur du so unvergleichlich verschmitzt gucken konntest und mit meinen Kuschelkissen, die deinen Kopf in den letzten Stunden stützten und nicht nur nach Krankenhaus sondern nach deinem unvergleichlichen Geruch riechen ..

Mein Herz ist stehengeblieben ..
Du warst mein passender Deckel zu meinem Topf ...
die letzten 3 Wochen waren erfüllt von inniger Liebe, Verständnis, Loyalität und Respekt .. es gibt so viele kleine Dinge, die du gesagt und getan hast, die mir dein grenzenloses Vertrauen und deine Liebe bewiesen haben ..
Ich hätte mir keinen besseren Mann wünschen können und im nächsten Leben heiraten wir VOR dem Krankenhausbesuch ..

Du warst heute noch lange Zeit aufgebahrt in unserem Zimmer und ich habe dir noch viel erzählt, während ich unsere Koffer packte ..
Ich habe dir die Beileidsbekundungen unserer Freunde vorgelesen und deine kalte Haut geküßt ..

Dein Bruder hat mich bis nach Feuchtwangen gefahren, wo mich dann Helmut abgeholt hat ...

Deine Beerdigung findet nächte Woche statt und !!! ja, dein Papa verbrennt für dich folgendes .. den Rex, eine Kartoffel, ein Kartenspiel und die Erklärung, dass der Bub und Arndt nicht mitspielen dürfen ... das wird dann deiner Urne hinzugefügt ...

ICH LIEBE DICH UND MEIN HERZ IST IMMER NOCH BEI DIR .....

Geändert von Birdie (13.05.2012 um 00:35 Uhr)
  #148  
Alt 23.03.2010, 07:24
AndreaManuela AndreaManuela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Man fällt in ein tiefes Loch. Aber schau nach oben - von dort unten kannst Du die Sterne viel besser sehen...

Es tut mir so leid.

Andrea
  #149  
Alt 23.03.2010, 08:18
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Liebe Birdie,
sei einfach mal ganz lieb in den Arm genommen.

Es fällt mir schwer,
ohne Dich zu leben.
Jeden Tag zu jeder Zeit,
einfach alles zu geben.
Ich denk' so oft,
zurück an das was war,
an jenem so geliebten vergangenen Tag.
Ich stell' mir vor,
dass Du zu mir stehst,
und jeden meiner Wege,
an meiner Seite gehst.
Ich denke an so vieles,
seit dem Du nicht mehr bist,
denn Du hast mir gezeigt,
wie wertvoll das Leben ist.

Wir war'n geboren um zu leben,
mit den Wundern jener Zeit.
Sich niemals zu vergessen,
bis in alle Ewigkeit.
Wir war'n geboren um zu leben,
für den einen Augenblick,
weil jeder von uns spürte
wie wertvoll Leben ist.

Es tut noch weh,
wieder neuen Platz zu schaffen.
Mit gutem Gefühl,
etwas Neues zu zulassen.
In diesem Augenblick,
bist Du mir wieder nah,
wie an jenem so geliebten vergangenen Tag.
Es ist mein Wunsch,
wieder Träume zu erlauben,
ohne Reue nach vorn'
in eine Zukunft zu schau'n.
Ich sehe einen Sinn
seit dem Du nicht mehr bist.
Denn Du hast mir gezeigt,
wie wertvoll mein Leben ist.

Die kleene Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #150  
Alt 23.03.2010, 08:46
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Liebe Birdie,
ich finde leider nicht die richtigen Worte für das, was ich dir sagen möchte . Ich wünsche dir von ganzem Herzen Kraft , für alles was jetzt kommt...richtig, "wir waren geboren um zu leben" aber manchmal kann das Leben doch verdammt hart sein ....Ich drück dich ganz dolle und hoffe, die Löwin übersteht das irgendwie irgendwann...
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55