Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.12.2003, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Moin moin,

Auch ich Wünsche allen ein Frohes , Gesundes neues Jahr.

Fredi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.12.2003, 14:06
Tanja H. Tanja H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 279
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen.
Liebe Grüße Tanja
P.S. Fredi, freu mich arg von dir zu lesen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.12.2003, 14:23
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo ihr Lieben,

ich schließe mich auch an und wünsche euch allen alles, alles Gute für das Neue Jahr!!! Ich werde heute um Mitternacht ganz fest an euch denken.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.12.2003, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Ihr Lieben !

Wollen wir uns im Neuen Jahr nicht wieder hier treffen ?
Es wäre zu schade , wenn alles auseinanderfällt !

Ich hoffe , ich bekomme Antwort (Zustimmung/grins)

biba
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.12.2003, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo an Alle
ich wünsche Allen hier ein guten Start ins Jahr 2004
mit den besten Wünschen
und Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.12.2003, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Biba
Ich wünsche Dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr.
Wir beide haben uns doch schon ein mal eine E-Mail geschrieben.
Ich denke mal, das wir das nur noch in ganz besonderen Fällen machen sollten, damit wir uns alle austauschen können und uns nicht verloren gehen. Es haben sich schon so viele aus dem Forum zurückgezogen, was auch mit den E-Mails schreiben zu tun hat.

Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns alle auch 2004 hier im Forum wiedertreffen.
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und hoffe, dass wir uns 2004 wiederlesen.

Liebe Grüsse von Maria H.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.12.2003, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

An alle

Wundert Euch nicht, dass bei mir Rita steht, meine Freundin postet über meinen PC auf der Seite Gebärmutterhalskrebs.

Viele Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.12.2003, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Lieber Fredi, super das Du Dich gemeldet hast. Ich hoffe Du hattest angenehme Weihnachten und heute einen guten rutsch ins neue Jahr. Für das Jahr 2004 alles alles gute, aber vor allem Gesundheit "was wir ja alle brauchen" ich hoffe es geht für uns alle in Erfüllung.


Herzliche Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.12.2003, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo an alle Betroffenen, Angehörige, Schreiber und stille Mitleser,
ich wünsche Allen ein gutes bzw. besseres Neues Jahr
Bolly
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.12.2003, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo an alle

Möchte auch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Alles Glück und alle Gesundheit dieser Welt...das wünsche ich mir für uns alle!

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.01.2004, 00:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

ja, ich bin eine betroffene. ich fühle mich wohl eher wie eine getroffene! lungenkrebs! ein unwort für mich, dass ich nicht mehr hören wollte. nach der kehlkopf-op meines vaters erlebte ich alle höhen und tiefen dieser erkrankung durch bangen und hoffen. nach 10 jahren, wo man fast schon von heilung sprach, die horrornachricht: lungenkrebs. nach einem jahr der hölle explodierten die tumore regelrecht und ich ertrage bis heute die erinnerungen an die letzten stunden mit meinem vater kaum.
märz 2003. bei einer routineuntersuchung entdeckte man bei meiner mutter einen schatten auf der lunge. die panik wurde realität. lungenkrebs. op-im herbst, da alle untersuchungen eine begrenzung der tumore im rechten oberen lungenflügel darstellten. nach der op, noch auf der aufwachstation erhielten wir die hoffnungszerstörende nachricht: haupttumor in der lungenwurzel, befall von lymphknoten, davon einer in die aorta aufgebrochen.
nun sitze ich da mit meinem abschluß als kommuniaktionsfachwirtin und finde kein wort mehr, dass mir trost oder halt geben könnte. mutter ist so am boden zerstört, dass jeder versuch sie aufzumuntern in einem fiasko endet. weihnachten war so furchtbar, dass ich mich am liebsten auf den mond gebeamt hätte.
erst an silvester schafften wir es etwas abstand von diesem todesurteil zu erhalten. ja, ich empfinde diese erkrankung meiner mutter als todesurteil für einen von mir abgöttisch geliebten menschen. ich ertappe mich dabei, dass ich frage, wieso gerade sie, warum dies nach all den belastungen des lebens, die sie schon hatte? unsinnige frage, die natur interessiert sich nicht dafür, ob jemand beim tod jung ist oder alt. erkenne, dass im leben die einfachen dinge wichtig sind. ein lächeln beim morgendlichen brötchenschmieren. ein zufriedener blick beim beobachten von vögeln auf dem geschenkten vogelhäuschen zu weihnachten. zeit, was bedeutet dieser begriff noch? irgendwie hänge ich zurzeit so im nirvana herum, dass ich angst habe den boden unter den füßen zu verlieren. vielleicht trifft mich im jahr 2004 ein regentropfen voller hoffnung.
lg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.01.2004, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Liebe Cyrne!

Ich kann dich so gut verstehen.
Zwar bin ich nicht ganz so schlimm betroffen wie du,aber ich leide mit dir.
Meinem Vater wurde vor genau 6 Jahren der kehlkopf mit samz Stimmbänder entfernt.Anschliessend bekam er fast ein halbes Jahr Bestrahlung.Letztes Jahr im januar ist er in der HNO Klinik als geheilt entlassen.Keine Metastasen alle in Ordnung.Am 6.11.03 die niederschmetternde Nachricht:Lungentumor!Inoperabel!Nicht heilbar!
Mein Vater besitzt den Mut und hat einer Strahlentherapie zugestimmt.
Neueste Untersuchungen ergaben:Leberwerte schlecht!Letztes CT:An den Lymphknoten sitzt was.
Auch ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter.Meine Mutter verdrängt das alles,will es nicht wahr haben.
Mein Vater ist bis auf die Knochen abgemagert.Er redet nicht mehr sehr viel,sitzt den ganzen Tag vor dem Fenster und schaut raus.Es ist ein sehr trauriges Bild.Zumal er damals voller Tatendrang war.
Ich weiß ich kann dir nicht helfen, aber ich finde auf diesen Seiten immer wieder etwas Trost und manchmal auch ein wenig Hoffnung!
Ich wünsche dir und allen anderen natürlich auch,ganz viel Kraft alles durchzustehen.Aber denkt dran.Man muss nicht immer stark sein,wir dürfen auch ruhig mal schwach sein.

Liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.01.2004, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

liebe sabine,
danke für deine tiefgehenden worten. ja, auch ich kenne ein ähnliches bild. eins aus der verganenheit. eins aus der gegenwart.
damals saß mein vater abgemagert wie ein skelet bei uns auf dem sofa und starrt regungslos in unseren garten.
heute sehe ich meine mutter auf dem gleichen platz sitzen. sinnierend vor sich hin sehen.
ein bild was sich in mein gehirn gebrannt hat.
auch ich wünsche dir und deiner familie sehr viel kraft.
tanja
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.01.2004, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Leute,
dieses Thread heißt eigentlich Lungenkrebs wie geht ein Betroffener damit um ??????????????????????#

Aus diesen Thread sollte eigentich kein Friedhof werden.
Aber man glaubt es kaum auch die Schmalspurakademiker machen selbst davor keinen halt.
Es gibt ein schönes Sprichwort:
Denn Sie Wissen nicht was sie tun.

Man hat bald mehr Angst vor diesen Leuten als vor der Krankheit.
Ihr lieben Angehörigen gibt den Betroffenen mehr Kraft zum Leben als zum Ableben.
Denn wenn man hier das alles so liest da hat man schon Angst vor dem Sterbem.
Schönen Abend noch ciao
Olivia
morgen fahre ich nach bella Italia Sirmone(gardasee)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.01.2004, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Olivia
wünsche dir viel Spass in bella Italia und werfe einen Stein für mich in den See. War mit meiner Frau dort vor 25 Jahren.
Viele Grüsse Gunter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38
Hyperthermie (Wärmetherapie) und Lungenkrebs Lungenkrebs 2 17.04.2004 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55