Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 14.03.2004, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Bonjour Caro (du bist ja jetzt "Fastfranzösin"
Hoffentlich geht es Dir gut, mache mir ein wenig Sorgen, nach Deinem letzten Posting gestern?
Aber du schaffst es, du musst es schaffen...
Denke an Dich
Su
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 14.03.2004, 18:00
Cocolady Cocolady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 121
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro!

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Zellen!

Sie werden dich mögen (wie kann man dich nicht mögen...) und idr helfen!!

Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll, ich freue mich einfach nur riesig mit euch!!!!!!

Drücker, Corinna
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 15.03.2004, 08:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro
Also weisste nach deinem letzten Posting haste mich auch zum heulen gebracht.....
Aber du wirst es schaffen wirste sehen!!! Franzosen können sehr hartnäckig sein die geben erst auf wenn auch die letzte Krebszelle verschwunden ist!!
Schicke dir ne Portion Kraft.
LG
Daiana
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 15.03.2004, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro
hoffe, das no news nicht bad news sind! Hast du inzwischen ein wenig Französisch studiert!
Also sprich mit ihnen, dann werden sie es mit Deinem Willen schon schaffen!
Schicke Dir einen Riesenkraftknuddler mit einem Sonnenstrahl mitten in Dein Herz
Su
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 15.03.2004, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Huhu,

bin gerade auf Namenssuche für unser Baby und bin dabei über die Bedeutung des Namens Carola gestoßen. Er stammt von Karl ab und bedeutet die Kriegerin. Na, wenn das mal nicht passt?

Also weiter so! Bleib so stark und mutig wie Du bisher warst, dann gewinnst Du Deinen Krieg auch!

Alles Liebe und Knuddel nach Göttingen

Conny
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 15.03.2004, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo,

Caro hat mich schnell per icq informiert, daß es ihr nicht so gut geht...ich hab dann kurz angerufen...
Fieber und "Kotzerei" machen Ihr zu schaffen...Nachwirkungen der Hochdosis...und die Mundschleimhaut macht auch Faxen...

...also rufe ich mal auf zum Kraft samm,eln um Ihr gleich ein Riesenpaket schicken zu können von uns allen....


AB DIE POST....

Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 15.03.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Och menno!


Was ich noch ürbrig hab an Kraft geht heute noch raus nach Göttingen! (Auch wenn dafür die nächste Woche bei mir alles liegen bleibt, scheiß drauf....)

Ich hab aber jetzt ein wenig nachgelesen, bzgl. der Therapie. Erst kam mir das ja alles so vor, als würden die Ärzte eigentlich auf ein Wunder hoffen, so unwahrscheinlich klang es für mich, daß ein Lymphom, das nicht auf Zytostatika reagiert alleine durch Spenderzellen gekillt werden soll.

Ist aber nicht so unwahrscheinlich! Im Gegenteil, wenn ich das richtig verstanden habe, soll das DIE neue Therapie der Zukunft werden. Es wurden wohl schon wirklich viele auf diese Weise geheilt.

Also: Worauf wir hier alle inständig warten, ist nicht die sog. GvHd (Graft versus host disease), also die Reaktion der Abwehrzellen des Empfängerorgans gegen den Wirt (=Empfänger), sondern vielmehr die "graft versus tumor"-Reaktion, d.h. die Spenderzellen wenden sich nicht nur gegen den Empfänger, sondern auch (und das ist ja das Feine) gegen dessen bösartige Zellen. Wenn das klappt, dann wird das in Zukunft etliche Chemotherapien ablösen.

Also, das klingt doch überzeugend. Es hat schon funktioniert und es wird auch bei Caro funktionieren. Ich habe auch gelesen, daß man diese erwünschte GvH auch schon manipulieren kann, d.h. die Ärzte sind nicht hilflos den unberechenbaren Reaktionen ausgeliefert, sondern sie werden das so steuern können, wie es sein soll - so heftig wie nötig und so schwach wie möglich.


Das wird also schon. Das ganze hat wirklich Hand und Fuß. Ich bin jetzt richtig zuversichtlich und begeistert. (Und ich hatte mir schon solche Sorgen gemacht!)

CAro, Du bist mir so wahnsinng sympathisch und ich bin mir ganz sicher, daß Du eine Riesen-Chance hast!! So schwer die nächste Zeit jetzt auch wird - das kann verdammt nochmal hinhauen und was die Spätfolgen angeht: Kann man auch erstmal vergessen, denn in den kommenden Jahren wird sich noch sooooviiiiel tun!

Also, Koph hoch und durch. Was ich an Kraft übrig habe, kommt umgehend bei Dir an.


Alles Liebe,


Christina
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 16.03.2004, 07:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Carola,

ich denke jeden Tag an Dich, nehme Dich in Gedanken ganz fest in die Arme, wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und drücke Dir ganz feste die Daumen.

Alles Liebe

Deine Eleonore Weisberg
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 16.03.2004, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro!
Bislang habe ich eher still Deine Geschichte verfolgt. Heute möchte ich versuchen, Dir ein paar Worte zu schreiben. Ich finde es total klasse, wie Du Dein Schicksal meisterst, welche Kraft Du hast. Ich bin fest davon überzeugt, dass Du es schaffen wirst und dass Du wieder vollkommen gesund wirst.
Ich selbst war auch an MH erkrankt, die Diagnose bekam ich im August 2001. Damals war ich in der 27. Schwangerschaftswoche. Meine Tochter Emily wurde dann im Oktober 2001 geboren bzw. auf die Welt geholt (wenn ich richtig gerechnet habe, ist Deine Maus dann ein halbes Jahr älter), knappe acht Wochen vor ihrem eigentlichen Termin. Dann bekam ich die Chemo und anschließende Bestrahlungen. Bislang waren alle Nachkontrollen zum Glück ohne Befund und meiner "Kleinen" geht es auch super. Trotzdem lese ich noch viel auf Axels Seite, weil einen diese Krankheit irgendwie NIE ganz los lässt.
Liebe Caro, Du bist nicht nur eine tolle, starke Frau sondern auch eine besonders klasse Mama. Diese Kraft, die Du hast - ich finde es einfach nur bewundernswert. Ich wüßte nicht, wie ich das meiner Kleinen erklären sollte. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst und Deine Tochter bald wieder in die Arme schließen kannst...
Ich glaube ganz fest an Dich und schicke Dir eine dicke Portion Kraft, Optimismus und Durchhaltevermögen ;o))
Alles Liebe Jeaninekahns@svz.de
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 16.03.2004, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

...jetzt ist noch so eine blöde und unnötige Infektion vom bein dazugekommen...am Oberschenkel....es sah gestern aus wie ein blauer fleck, dann wie ein Mückenstich....Umschläge waren die Folge...und dann wurd es eine Blase und ist nun offen....sie hat recht Schmerzen...
...außerdem ist Ihr recht übel und sie kann schlecht schlafen in der Nacht...
...aber aufs Rad hat sie sich trotzdem ein bißl gewagt, wenn ich das bei usnerer heute schlechten Skypeverbindung richtig verstanden habe...


Caro, nochmal umarm meine kleine Maus...
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 16.03.2004, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro,

auch von mir ein lautes "halte durch".
Ich drücke dir alle Daumen die ich nur finden kann.
Auf das es dir bald wieder viel besser geht.
Ich finde du machst das super, weiter so, durchhalten, weiter machen.

Mit den Gedanken ständig bei dir

Ela
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 16.03.2004, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro,
auch hier sind alle Daumen gedrückt ud auch wir schicken dir alle Kraft, die du brauchst!!!
Halte durch, Caro, immer wieder, halte durch!!!! Du schaffst es!!!
*knuddelknutsch*
Deine Andrea
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 17.03.2004, 07:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Guten Morgen liebe CAro,

ich hoffe es geht dir heute Morgen wieder etwas besser und du kannst wieder die Kraft Tanken die du brauchst.
Ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen.

Fühle dich ganz feste umarmt.


Alles liebe

Martin und Biene
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 17.03.2004, 08:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Guten morgen liebe Caro
Ich wünsche Dir, einen möglichst beschwerdefreien Tag!
Su
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 17.03.2004, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

hallo Caro
Ein rießen KRAFTPAKET aus Wuppertal
ich denke an dich
Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemo wirkt nach 2. Zyklus nicht mehr? gerlman Lungenkrebs 3 13.02.2006 14:43
erstmal wieder zu Hause Annie23 Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 2 15.06.2005 12:44
Frage zum Zyklus Brustkrebs 1 23.02.2005 23:16
Mama war genau 2 Tage zu Hause dann wieder Spital. Forum für Angehörige 6 09.11.2004 19:40
Zum Sterben nach Hause geschickt! Forum für Angehörige 0 21.09.2003 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55