Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 03.06.2014, 11:29
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne, guten Morgen,

ein neuer Tag ist angebrochen, für den ich Dir ein weiteres Mal eine ganz liebe Umarmung da lassen möchte.

Alles Liebe für heute
Birgit
  #137  
Alt 03.06.2014, 12:55
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebste Sanne,
kaum komme ich mal ein paar Tage nicht zum lesen und dann komme ich kaum nach weil sich bei Dir die Ereignisse überschlagen!!!!

Keime und Bakterien und Infektionen:
Die hatte ich doch dieses Jahr gepachtet (grad aktuell auch wieder).
Das finde ich dann aber nicht gut, dass Du Dir auch einen unter den Nagel reißt!!! ;-)
Zumal Deiner sogar einen Namen hat meine scheinen namenlos zu sein.
Ich hoffe Du bist Deinen Keim aber mittlerweile los...

Zunehmen:
Ja zunehmen solltest Du Aber doch nicht soooo!!!
Ach Sannchen so eine ScheiXe ich hoffe Deine Ärzte Haben das schnell wieder in den Griff bekommen

Sanne ich drücke alles verfügbare für Dich dass Du die Schmerzen loswirst, die Chemo stattfinden kann, du bald aus dem KH raus kannst und mit Jule dann wieder Sushi Restaurants unsicher machen kannst

Viele Liebe Grüße
Sandra
P.S. Sorry Sanne wenn ich Deinen Thread noch ein bißchen missbrauche::
Ich kann grad nicht so gut schreiben, weil ich fiese Schmerzen in den Unterarmen habe, deshalb an dieser Stelle noch 100 Grüße an alle Eierfrauen.
Insbesondere an Eva, hoffe es geht Dir weiterhin besser
Tündel, Glückwunsch zum Traum TM weiter so!!! Kurz zum Avastin, ich bereue nicht es versucht zu haben, auch wenn es mir ne Menge Ärger eingebrockt hat.
Engelchen schön dass es Dir wieder so gut geht dass Du so aktiv sein kannst, aber verliere Deine Hängematte nicht ganz aus den Augen.
  #138  
Alt 03.06.2014, 17:47
Töchterchen Töchterchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 49
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo liebes Sannchen ,
Ich schicke dir auch ganz liebe Grüsse und ganz viel Kraft
Wollte eigentlich diesen knuddel smiley einfügen jetzt erscheint knuddel knuddel.
Ich hab das noch nicht richtig raus.
Auf jeden Fall denke ich ganz feste an dich ... Lass dich nicht unterkriegen von den blöden Schalentier.
Ganz liebe Grüsse
  #139  
Alt 04.06.2014, 19:55
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,


ich hoffe, diese Zeilen erreichen dich.
ich mache mir wahnsinnig Sorgen. Bitte bitte bitte ...
schicke dir intensivste Aufbau-Gedanken und bete ...

eine Umarmung dir, meine liebe Sanne
Birgit

ach, und noch meine Schutzengelchen für dich:
  #140  
Alt 04.06.2014, 20:21
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Saaaaaaannnnneeeeeee!

Haaaaaaalllllllloooooooooo!

Wie gehts dir?

Bitte mach mal "Piiiiiiiieeeep!"!

Viel Kraft und alles Liebe!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #141  
Alt 05.06.2014, 17:39
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo ihr Lieben
ganz,ganz lieben Dank für eure vielen Einträge, das ist so süß von euch.
Hier nun eine Zusammenfassung der letzten Tage: wie ihr ja wisst wurde bei mir am Fr. 30.5. eine Pleuralabsaugung im re Rückenbereich gelegt. Das Schlauchlegen war schlimm genug, danach kam dann das nächste Problem: wie das Bett polstern damit ich überhaupt liegen kann? Im Endeffekt hat Dieter meine zweite Mikrofaserbettdecke mitgebracht die dient mir im Moment als Liegeunterlage für den Rückenbereich und mit Kissen re und li vom Schlauch, er sollte möglichst nicht mit dem Bett in Berührung kommen. Das haben wir dann eigentlich auch ganz gut hinbekommenund die "Dröhnung" halfen es zu überstehen. Allerdings wisst ihr ja selber: Novalgin Tropfen und alles was sonst noch in Richtung Opiat geht machtso gab es jeden Tag viermal eine Std aber das ist ja nicht verkehrt.
Das Wochenende ging mit viel und liebem Besuch "gut" vorüber. Ich merkte Nachts schon die Oberschenkel werden heiß und die Bauchhaut wird genauso wie Oberschenkelhaut viel zu engdann stellte sich die gut 7kg Gewichtszunahme stammen von Wassereinlagerungen und an den Oberschenkeln (diese heißen Regionen) hatte sich ein Erysipel bereitgemacht also gab/gibt es nun ein Penicillin und ich liege meist auf Kühlpacs. Ansonsten heißt es wegen des Erysipels abwarten, das braucht halt seine Zeit.
Aber da war ja immer noch die Baustelle Pleuraabsaugung, nachdem wir das Thema ja schon öfter hatten fiel nun die Entscheidung zur Pleuodese
Mama Mia dass ist wie Achterbahn rückwärts und im dunklen
Kaum hatte der Doktor das Aufgelöster Talkum eingespritzt schrie ich mal kurz und dann war die Luft weg.
Sorry meld mich später , meine Familie ist gerade gekommen.
Bis dann macht's gut

Also ihr Lieben
hier der 2. Teil!
Also der erste Teil der Verklebung Lungenfell mit Rippenfell war damit getan, ich bekam unten in der Pneumologie schon die benötigte Menge Schmerzmittel und wurde vorsichtig gelagert. Es hieß dann bitte möglichst ganz oft die Lage wechseln, das Talkum sollte ja überall hinlaufen und da dann eine Entzündung der beiden Blätter(Felle) auslösen. Nach einiger Zeit Überwachung wurde ich nachdem alles okay war wieder auf die Station verlegt. Da hab ich dann weiter versucht zu schlafen unter regelmäßigem Lagewechsel( ein hoch auf den Handywecker)alle 20-30Minuten. Nach 2Std auf Station wurde dann die Absaugung wiederangeschlossen, was reinkam(an Flüssigkeit) muß ja auch wieder raus!!!
Gestern wurde dann geschaut, so wie es aussieht ist die Entzündungsreaktion gut ausgelöst worden, der Pleuradpalt ist leer, also wurde ich den Schlauch rechts los. Im Moment ist es zwar manchmal noch sehr schmerzhaft(zB nießen oder Schluckauf) aber das ist längst nicht so schlimm wie das Talkum einspritzen
Nun habe ich morgen den 2 Teil des 1.zykluses Gemzar und ansonsten wirklich Zeit mich bis Montag für die li Seite(erst Absaugung, dann Pleurodese) zu erholen.
Und wenn ich Glück habe geht's ja auch dem Erysipel( im Volksmund Wanderröte an den Kragen,bitte nicht vergessen die gespeicherte Flüssigkeit auch mit zu nehmen! Dank Lymphdrainage (fast täglich) sind es schon 6,2 kg weniger!!
Am Mo wird dann geschaut was der Pleuralerguss li macht und wenn nicht ein Wunder geschieht, wird dann das Spiel links genauso gehen: Pleuraabsaugung und dann Pleurodese!
Ich hoff das waren dann für längere Zeit die Hiobsbotschaften?
Mit Schmerzen habe ich es nämlich echt nicht mehr❗️
Früher hab ich viel mehr wegstecken können Sch....krebs‼️
Ich wünsch euch allen alles, alles Gute und schöne Pfingsttage‼️
Das Wetter soll ja vorbildlich brav sein
Und allen die gerade mit irgendwelchen Chemos, Avastin oder blöden Nebenwirkungen kämpfen Krebs verzieh dich Nebenwirkungen bitte ganz ganz schnell die Biege machen.
Ich schick euch mal meine ���������� Schutzengelchen und ein Trostpaket vorbei.
Macht's gut ich euch bis bald Sanne

Geändert von gitti2002 (05.06.2014 um 21:44 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
  #142  
Alt 05.06.2014, 21:50
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Endlich
Sanne ich bin soooooo froh wieder von Dir zu hören.
Kann nicht viel schreiben (Arme tun mal wieder weh),
Mist das Du soviel Schmerzen aushalten müsstest.
Drücke die Daumen das es vll jetzt doch genügt und Du das nicht nochmal da durch musst
1000 Liebe Grüße
Sandra
  #143  
Alt 05.06.2014, 22:12
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Puuuuuuuuh!

Es liest sich sooooo gut, dass du wieder da bist, obwohl es sich natürlich gar nicht gut liest, was du da gerade mit dir anstellen lassen musst. Sooooo ein Sch.......
Mensch, dieses Mistmessizeugs soll dich doch langsam mal in Ruhe lassen!
Weg mit dem Dreck!

Ich hoffe doch sehr, dass es jetzt schnell wieder aufwàrts geht, dass Max nicht nun auch noch zum Mäxchen mutiert und dass dann alles so weiter laufen kann, wie es das Beste für dich ist und wie du es dir wünschst!

Liebe Grüße aus TiefBavaria von mir, meinem Gspusi und einem lustig vor sich hin puffenden Ap-li ("Puffblubberpuffpuff!"), der aber völlig unschuldig tut!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #144  
Alt 06.06.2014, 11:57
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Meine allerliebste Sanne,

selten habe ich mich über einen Eintrag soo gefreut wie über Deinen letzten.
die letzten Nachrichten klangen so dramatisch, dass ich größte Ängste hatte um Dich. Du weißt als Ärztin ja selbst, wie schnell es manchmal gehen kann.

jetz bin ich wieder entspannt.
Und staune darüber, WAS und mit welcher Power Du alles wegsteckst. Es ist unglaublich. Und ich bin wie du der Meinung: jetzt reicht es erst mal wieder!
Montag noch die Pleuraverbklebung und dann nix wie raus.

Schön auch, dass die GEm-Gabe laufen kann. Das ist ungeheuerlich, in deinem Zustand. Aber super, dann bekommt der Messimüll ordentlich eins ab. Und der TM wird fallen und die Zellen werden dahingemetzelt werden

Das Erysipel haben bestimmt deine Klebsiellas zu verantworten, wenn ich mich recht erinnere dann kann da ein Zusammenhang bestehen ... Hoffentlich greifen die Antibiotika bald und nachhaltig - nicht zu früh aufhören !! aber das weißt Du ja selbst und Deine Ärzte, die ja total fit sind, auch. Oder hab ich was durcheinander gebracht ... aber ich glaub wirklich das war so mit den gramnegativen stäbchen .... ???
na ja, hab nurnoch gepflegtes Halbwissen ...

Schlauchlegen in die Lunge hab ich übrigens auch schon hinter mir (wegen Lungenriss), der verblieb da verdammt lange für meinen Geschmack und deshalb weiß ich, dass das sauweh tut trotz aller Schmerzmedis.... scheußlich. ich wünsche Dir, dass du es bald hinter dir hast. Vieleicht wär ne Sedierung zum legen/ziehen nicht schlecht ???

ja, Schmerzmäßig empfindlich werden, das kenn ich gut. Das liegt daran, das irgendwann einfach die Leidensfähigkeit und leidenswilligkeit erschöpft ist. Dann reicht es einfach mal.
Wenn dich das irgendwie trösten kann: ich finde eh, dass du unheimlich viel unheimlich gut wegsteckst. mit Bravour sozusagen. Deine Kämpfernatur ist phänomenal und mir ein grosses VORBILD!
Du tolle Frau, du!!
Was kann Jule dankbar sein, soo eine tolle Mama zu haben.


So, meine LIebe, bei mir ist alles gut soweit.
Wir fahren heute zum Hof meiner Mama, morgen ist ihr erster Todestag. ein trauriger Tag, der seine dunklen Strahlen schon vorausschickt. Wir werden den Tag dort verbringen, wo ihr liebster Ort war: in ihrem Riesengarten.
Und gemeinsam an sie denken, von ihr sprechen und träumen. Im Kreis der Familie.

Sanne, ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und alles alles Gute
Noch einmal schicke ich Dir für die nächsten tage meine Schutzengelchen los - sie scheinen ja ordentlich funktionerit zu haben

für dich meine Liebe

das engelchen
  #145  
Alt 06.06.2014, 14:43
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,
auch von mir kommt der Befehl an ALLES SCHMERZHAFTE in deinem Körper:
weg! raus! Abmarsch! genug und tschüss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herzlichst,
Vlinder
  #146  
Alt 06.06.2014, 16:09
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo Sanne, mensch bin ich froh wieder von dir zu lesen.
Du kannst einem aber wirklich Angst machen. Aber jetzt freue ich mich mit dir,
dass ersteinmal an einigen Fronten mit Erfolg gearbeitet werden konnte.
Ich wünsche dir jetzt dass die Schmerzen schnell verschwinden und Du Pfingsten etwas das Wetter geniessen kannst

LG
Frank
  #147  
Alt 08.06.2014, 02:17
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,
ich freue mich, dass wenigstens einige Deiner Baustellen inzwischen so gut wie behoben sind, Du bist so tapfer !!!
Und empfindlich darfst Du schon sein, bei allem, was Du schon mitgemacht hast. Die sollen Dich ja nicht quälen, sonst gibt's was auf den Nüschel !
Ich wünsche Dir von Herzen , dass Du bald nachhause kannst und es Dir wieder soweit gut geht und schicke Dir auch ein paar und ein Powerpackerl .
  #148  
Alt 08.06.2014, 22:06
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,

möchte Dir noch gute Nacht Wünsche dalassen, meine Liebe.

Ich hoffe, dein heutiger Tag war auszuhalten. Wurde die zweite Seite denn heute gemacht? Hast Du es nun hinter Dir?
Bist Du eigentlich schon um Packen für den Abflug nach Hause ???

Leidest Du sehr unter der Hitze oder hat dein wunderbares Einzelzimmer etwa sogar eine Klimaanlage?? Ich h atte solch ein Wunderding mal in meinem Zimmer im Marienhospital in Herne und ich hätte die Ärzte dort dafür küssen mögen ..

Heute haben wir einen unglaublich schönen ruhigen entspannten Sommertag in unserem Garten gemacht. Es war so friedlich und schön, dass wir alle gar nicht mehr zum See fahren wollten. Freiwillig. Haben zuhause geplantscht, Rasensprenger-Gequieke und Gespritze gemacht - das war wundervoll

Nun werden wir uns noch ein Glaserl Wein gönnen im Garten,
und ich sende dir ncoh schnell vorher ganz liebe Grüße für die kommende Nacht.

birgit
- auf dem WEg zu Dir ...
  #149  
Alt 08.06.2014, 22:21
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,

ich hoffe, dass Birgits bei dir angekommen sind und dass du die Kraft hast, diesen ganzen Mist durchzustehen und wieder heim zu kommen!
Vielleicht kommst du dann ja auch noch mal nach F. Wenn das so sein sollte, mach mal "piep", dann finden wir den tollen Eisitaliener bestimmt auch noch!

Und jetzt solltest du gaaaaanz fest und alles Gute für morgen!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #150  
Alt 09.06.2014, 19:26
bezaubernde66 bezaubernde66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,

habe eben das erste mal hier deinen Beitrag von den letzten Tagen entdeckt und gelesen und auf deine Seite geschaut sowie deinen Krankheitsverlauf nachgelesen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen baldige Besserung und das du schnellstens diese sowas von unbrauchbaren, unnützen schmerzen los wirst und wieder auf die Beine kommst.

Ich selber habe diese bekloppte Krankheit 7 Jahre und 8 Monate und kann dir nur gaaaaanz viel Segen wünschen und drücke dich mal ganz lieb, auch wenn ich dich gar nicht weiter kenne.

Alles liebe wünscht dir Beate.
__________________
Beate ist noch immer da
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55