Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 12.07.2013, 00:10
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

chica, wenn ich mich hier mal kurz reinschleichen darf ...

Liebe Sabine,

Leben bedeutet nichts anderes als ein Hinauszögern des Sterbens. Jeder Tag, jede Stunde, jede Minute führt uns näher zum Tod. So kann ich mit Gewissheit sagen: Es wird noch eine gewisse Zeit gehen, aber Du wirst definitiv sterben!

So, jetzt bin ich wieder weg ...
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 12.07.2013, 07:25
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich euch!

Mein Schatz hat geschlafen wie ein Baby.
Im Gegensatz zu mir. Ich habe glücklich seinen ruhigen Atemzügen neben mir gehorcht.

Einen schönen Tag wünsch ich euch und vielen Dank für eure lieben oder auch weniger nett und weniger motivierenden Beiträge :-)

Mein Mann hat Krebs. So schnell haut mich nichts mehr um!
lg Cica
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 12.07.2013, 08:21
Amazonengirl Amazonengirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe Cica,

ich bin nur eine stille Mitleserin, wo bei mein Leben selber durch einen Tumor/Hirnblutung auf der Kippe stand.
Dadurch bekommt man einen ganz anderen Blickwinkel.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft, du gehst deinen Weg mit deiner Familie!

Es gibt ein Sprichwort, was mir selber zeigt, wie wichtig das "jetzt" ist!

Lebe im Jetzt

Denke nicht an früher,
es ist längst vergangen.

Denke nicht an später,
es ist noch nicht von Bedeutung!


Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 12.07.2013, 12:50
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe Martina
Danke für diesen tollen Spruch. Wie wahr...
Ich hoffe dier geht es jetzt wieder gut! Schön wenn man jeden Tag bewusst leben kann und was noch kommt...ich will nicht jetzt schon trauern. Er lebt ja noch und...
er ist 31! wir haben eine 1jährige Tochter! mein Mann will leben und kämpfen!!!

Messaggio
Danke. Ja Liebe versetzt Berge. Es tut mir leid,dass ihr das auch durchmachen musstet. Ich nutze meinem Mann ja nichts, wenn ich jetzt schon am Boden bin. Solange er kämpft, kämpfe ich mit. Wenn er nicht mehr kann, halte ich seine Hand und bleibe bei ihm. Das ist Liebe. Danke dir! Machs gut.

lg Cica
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 12.07.2013, 21:53
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe Messaggio

Welch traurig kurze und doch wunderschöne Liebesgeschichte! Ich kann nur erahnen wie schwierig es nun für dich sein muss. In deiner Erinnerung lebt er weiter.
liebe Grüsse nach Wien aus der Schweiz!

Wir haben einen wunderschönen Nachmittag im Freibad verbracht. Meine Seele ernährt sich von solchen Momenten. Es geht ihm schon wieder viel besser. Die Medis scheinen zu helfen. Er ist sogar noch ausgegangen nach seinem Teller Tortellini
Ich hoffe er hat Spass. Ich geh mal schlafen. Am liebsten würde ich mich zu meiner Tochter ins Gitterbettchen kuscheln

gute Nacht Cica
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 12.07.2013, 22:40
cazimi cazimi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Ich glaube mit meinem Papa geht es langsam zu Ende. Er ist zuhause, wir haben eine Palliativversorgung, aber er wird jeden Tag weniger. Nur das Wasser im Bauch wird mehr. Ich hatte so viel Hoffnung, und er auch, ihn so zu sehen tut unendlich weh.
Ich funktioniere nur noch, er wird uns allen so fehlen.
Er weint viel, und ich auch, es ist einfach nur traurig. Der Arzt heute spricht von Tagen oder Wochen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es keine Wochen mehr sind.
Am 25. hat er Geburtstag.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 15.07.2013, 12:15
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Ach...es will einfach nicht richtig. Er nimmt immer mehr ab und das nächtliche Aufstossen ist auch noch da. Vielleicht etwas weniger schlimm. Erbrochen hat er gottseidank nicht mehr. Aber langsam geht ihm der fehlende Schlaf an die Substanz und halt eben das Gewicht ist ein Problem. Morgen hat er Chemo. Ich begleite ihn und hoffe,dass wir eine gute Lösung finden. Schmerzen hat er immer weniger, aber diese sch... Verdauung. Vielleicht spielt die Hitze auch noch eine Rolle? Wir werden sehen was die nächsten Tage bringen. Er tut mir so leid und ich kann einfach nur zuschauen und beten.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 15.07.2013, 15:21
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe Cica,
Daumen sind hier für euch gedrückt

Carmen
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 15.07.2013, 15:52
loreley1000 loreley1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

hallo cica,

bekommt denn dein mann etwas gegen dieses lästige aufstoßen.

bei meiner mama ist es auch so schlimm. ich weiss mir keinen rat!

lg.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 15.07.2013, 19:29
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe Cicabohna,

ja es ist unbeschreiblich schwer hilflos zu schauen zu müssen, und nichts tun zu können. Aber beistehen und einfach da sein und so viel Liebe geben, wie möglich ist, ist in diesem Falle sehr, sehr viel. Du hast fast die gleichen Worte gewählt, wie ich damals. Konnte es auch nicht verstehen und war traurig vor lauter Hilflosigkeit. Wirst Du psychologisch betreut? Ich kann es Dir nur empfehlen. Mir hat die Psychoonkologines sehr gut getan.
Du machst das ganz toll, ich wünsche Dir weiter viel Kraft und vergiss Dich selber nicht! Gönne Dir ab und zu mal eine kurze Auszeit. Hast Du jemanden, der Dich in dieser kurzen Zeit vertreten kann? Geh spazieren oder rede einfach mit einem Freund oder Freundin, dass wird Dir gut tun und neue Kraft spenden.
Ich denke sehr oft an Euch, weil ich weiß welchen schweren Weg Ihr noch vor Euch habt.
Ich drück Dich aus der Ferne.

Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 15.07.2013, 22:03
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

danke Carmen fürs Daumendrücken. Ich hoffe er kann diese Nacht wieder schlafen.

Loreley
Er hat saures Aufstossen in der Nacht. Sobald er sich hinlegt und schlafen will.
Er nimmt Säureblocker und Paspertintropfen. Aber wirklich geholfen hat es nicht. Ein bisschen vielleicht. Er isst abends einfach nichts mehr im Moment. Obwohl er Hunger hätte...
Jetzt ist mir noch aufgefallen dass seine Zunge weiss geworden ist. Vielleicht hat er ja jetzt eine Magenschleimhautentzündung. Wir werden morgen sehen was die Onkologen meinen. Unserer ist leider immer noch in den Ferien.

Liebe Corina
Mir geht es psychisch zum Glück sehr gut. Noch...Wir waren einmal beim Psychoonkologen und er war auch der Ansicht, sollte sich mein Zustand verschlechtern,dass ich mich dann melde. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Ich habe viele sehr gute Freunde und ei.e liebevolle und unterstützende Familie welche schon so einige Schicksalsschläge zusammen bewältigt hat. Wenn es meinem Mann gut geht unternehmen wir immer was zusammen mit unserer Kleinen. Und ab und an gönne ich ihm eine Frauenfreie Pause und treffe mich anderweitig. Dann kann er sich ausruhen. Ich vergesse mich nicht,weil ich weiss dass meine Tochter mich braucht.
Vielen Dank für deine Gedanken und Worte.
lg Cica
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 16.07.2013, 07:46
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Heute vor einem Jahr...

Heute vor einem Jahr hat mein Mann am Telefon die Diagnose Bsdk erhalten. Seit einem Jahr ist nichts mehr wie es war. Manchmal hätte ich nicht gedacht, dass er heute noch bei mir sein würde und doch ist er hier. Er kämpft so tapfer. In diesem Jahr durften wir trotz Krankheit sehr viele schöne Momente erleben. Ich werde es nie vergessen. Im Guten und im Schlechten....

Viel Kraft und ein paar schöne Augenblicke wünsche ich allen Erkrankten und Angehörigen, allen Hinterbliebenen und allen hoffentlich für immer Geheilten.
Nicht immer scheint die Sonne. Aber manchmal tut sie es...
lg Cica
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 16.07.2013, 08:49
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

bin neu hier, und habe gerade diesen beitrag gelesen, tut mir so leid fuer euch werde auch fuer euch beten das es besser wird, wunder geschehen, und vielleicht ist dein mann das wunder. auf jeden fall ist es wichtig die kleinen momente noch zu geniessen.

lg maria
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 16.07.2013, 21:16
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Update
Blutwerte waren auch wieder gut und er hat die Chemo erhalten. Der stelvertretende Onkologe war sehr freundlich und kompetent. Er vermutet stark dass das Aufstossen vom Cortison verursacht wurde, welches er diese zwei Wochen regelmässig nehmen sollte gegen das Fieber von der Chemo. Jetzt wieder nur zwei Tage Cortison und evtl. Fieber mit Dafalgan bekämpfen. Sollte es so nicht besser werden wird das CT vorverlegt. Er meinte jedoch dass mein Mann sehr gut aussehe und die Tatsache dass er kaum noch Schmerzen habe, ein sehr gutes Zeichen sei. Nur das Gewicht macht ihm ebenfalls Sorgen. Jetzt soll er Kaloriendrinks trinken und ohne das Aufstossen kann er sicher auch wieder mehr essen.
Jetzt sind wir gespannt, was uns die nächsten Tage erwartet. Euch einen schönen Abend
lg Cica
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 17.07.2013, 05:56
Björn35 Björn35 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Das freut mich sehr für euch. Sieht doch gut aus. Wer weiss vielleicht bilden sich die Tumore ja immer weiter zurück. Meine vorherige Formulierung war sehr unglücklich wegen dem Telefon.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55