Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 30.03.2014, 10:56
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Triple-negativ G3

Hallo Martha,

Also mir tat nach der Chemo immer die Brust etwas weh, an der Stelle wo der Knoten war.
Das ist wahrscheinlich auch ein Zeichen, das sich da was tut.
Immerhin ist der Eumel von 3cm auf unter 1cm bis jetzt geschrumpft.Auch unter den wöchentlichen Pacli... ist er kleiner geworden, bekomme noch 4x.
Das wird bei dir auch so sein

LG Annett
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 30.03.2014, 11:29
Martha1976 Martha1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Leverkusen
Beiträge: 97
Standard AW: Triple-negativ G3

Danke euch. Ich traue mich auch nicht an die Brust zu fassen in der sich der Tumor befindet. Was ich eigenartig finde ist, dass ich seit der Port-OP und Wächter-OP ein ganz anderes Gefühl habe was meinen Tumor angeht. Komisch. Er ist ja immer noch da. Ich hoffe, dass die Chemo wirkt. Ist ja leider nicht immer der Fall. Hoffe, dass der Tag und die Nacht schnell vorbei gehen. Um 8:30 Uhr kommt das Taxi. Dann ab nach Köln. Dann noch einen Kaffee trinken und an die Infusion. So ein Mist.

Geändert von gitti2002 (30.03.2014 um 13:23 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 30.03.2014, 13:22
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Triple-negativ G3

Hallöchen miteinander.... ich bin Janet und dies ist hier mein allererstes Posting...ich lese schon länger mit,aber konnte und wollte noch nichts schreiben,musste meine Diagnose selbst erstmal verdauen.
Also am 12.2.14 bekam ich meine Diagnose: BK G3 links 1cm triple negativ mit minimal Östrogenrez.(in weniger als 10% der Krebszellen nachweisbar),keine Metas,keine befallenen Lymphknoten(0/5),Ki67: 44%
Am 21.2.14 wurde ich brusterhaltend operiert,alles ohne Komplikationen,Geweberand war frei.Am 25.3. hatte ich nun meine erste Chemo und auch das ist erstmal ganz gut gelaufen,obwohl ich auch mit den Nerven zu Fuss war und schon schon Tage vorher nicht mehr geschlafen habe...
Die ersten drei Tage hat ich ausser Müdigkeit keine Nebenwirkungen.Der vierte Tag allerdings war grauselig,Magenkrämpfe und Magendruck,Hitzewallungen ohne Ende.....fühlte mich elend.Allerdings war auch das gestern schon wieder viel besser,bin dann in Wald spazieren und dann gings wieder gut...
Auch heute alles im grünen Bereich....Gott sei Dank. Hoff das bleibt so weiterhin !!!! Ich bekomme 4xEC alle drei Wochen und danach 12xPacli wöchentlich. Danach noch Bestrahlungen und evtl. AHT % Jahre lang.
Bei mir ist die Chemo quasi präventiv,da der Tumor bereits entfernt ist und dieser im Frühstadium T1c war. Bin positiv eingestellt und will es dauerhaft schaffen krebsfrei zu bleiben....Heilung ist das Ziel....mein Ziel !!!!
Habt nen schönen Sonntag Ihr Lieben !!!!! Liebe Grüsse....Janeti
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 30.03.2014, 20:26
Martha1976 Martha1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Leverkusen
Beiträge: 97
Standard AW: Triple-negativ G3

Hallo. Ich wünschte ich wäre so weit wie du. Mein Tumor war letztes Jahr so groß wie deiner. Aber Dank meiner unfähigen Ärztin... Ein Arzt im BZ hat mir allerdings gesagt, dass es nicht auf die Größe ankommt. Wenigstens etwas Positives. Deine Geschichte und die deiner Mama macht wieder Mut und verdrängt die negativen Gedanken. Ich habe mir auch vorgenommen viel zu schlafen. Der Doktor wird mir also auch Schlafmittel verschreiben? Was ist diese Neulaster-Spritze? Bekommt man die nicht automatisch? Danke und liebe Grüße.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 30.03.2014, 20:43
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Triple-negativ G3

Hallo Martha,

ich hab die spritze wegen des zweiwochen Rhythmus automatisch mitbekommen, einmal musste ich sie per Rezept selber holen.
Bei dreiwochen Rhythmus hätte ich sie nicht automatisch bekommen sagt der Onkologe.

Warte morgen einfach mal ab, man wird dir alles erklären, auch wann du zur Blut Kontrolle wieder kommen must.
Einige Ärzte warten wohl auch ab, was sie Kontrolle zeigt und geben evtl. dann etwas.

Sie werden dir erklären, wie sie es handhaben!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 30.03.2014, 20:58
Martha1976 Martha1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Leverkusen
Beiträge: 97
Standard AW: Triple-negativ G3

OK. Jetzt weiß ich wieder mehr. Ist es eigentlich normal, dass ich mein Port immer noch merke? Es zippt etwas. OP war am Dienstag. Es ist nicht entzündet.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 30.03.2014, 21:18
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Triple-negativ G3

Meiner hat ewig geziept und ich konnte lange nicht auf der Seite liegen. Entzündet war er auch nie, aber er war mir lange super unsymphatisch und ich möchte ihn auch wieder raus haben nach der Chemo. Hab immer Angst vor einer Thrombose, weil ich ja auch immer meine alles mitnehmen zu müssen, einfacher Weg ist bei mir ehr selten!

Nach der Chemo ist die Stelle oft blau, weil er recht tief liegt, ein paar Tage nah der Chemo tut mir die Stelle weh, den Hals hoch und bis in die Schulter!
Das ist jetzt nicht super schlimm, aber irgendwie nervig. Werd nicht warm mit dem Ding, auch wenn er mir gute Dienste leistet und mir auch das anstechen gar nichts ausmacht und nicht weh tut!

Seit ca. 2 oder 3 Wochen hab ich mich so einigermaßen mit dem Port angefreundet, kann super auf der Seite schlafen, ohne das ich wach werde, weil es unangenehm zwickt!
Meine Port OP war am 12.11.13!

Wie gesagt, er war nie entzündet oder so und es war alles nicht schlimm oder schmerzhaft, ehr nervig diese zwickerei!

Kurz und gut, ja es ist normal das es zwickt würde ich sagen!

LG Oli

Geändert von Oli 76 (30.03.2014 um 21:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 30.03.2014, 21:26
Martha1976 Martha1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Leverkusen
Beiträge: 97
Standard AW: Triple-negativ G3

Genauso wie bei mir. Schlafen kann ich auf der linken Seite auch nicht. Auf der rechten zur Zeit allerdings auch nicht. Wegen der Wächter-OP. Ganz flach liegen kann ich auch nicht, weil es links und rechts spannt. Man bin ich wehleidig
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 30.03.2014, 21:38
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Triple-negativ G3

Eigendlich bin ich bauchschläfer, hab ich seit November nicht mehr!
Bei mir hatte sich die Wächternarbe ja ziemlich entzündet, zweimal, ich hab wohl die selbst auflösbaren Fäden nicht vertragen.
Also liegen war lange schwierig, aber schlafen konnte ich meist ganz gut.

Na das wird schon alles wieder. Erstmal ist Mitte Mai die OP bei mir angesetzt, dann wird auch die wächternarbe nochmal schön gemacht. Der Port kommt raus, das heißt dann wieder schlecht liegen können, aber wenn dann alles ab geheilt ist, dann.......
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 30.03.2014, 21:59
Martha1976 Martha1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Leverkusen
Beiträge: 97
Standard AW: Triple-negativ G3

Auch ich war eine Bauchschläferin. Du hast den Faden nicht vertragen? Oh, das ist ätzend. Ich traue mich nicht hinzuschauen.Mir wird schlecht. Auch beim Port. Bin auch froh wenn mein Port wieder raus ist. Er wurde noch nicht mal angestochen, lach. Bin auf morgen gespannt. Habe mir schon ein Buch eingepackt. Habe überlegt eine Decke mit zu nehmen, zum kuscheln und schlafen. Schaut bestimmt lustig aus. Ich verabschiedet mich für heute, wünsche euch eine gute Nacht. Sollte ich mich morgen nicht melden, bin ich platt. Gute Nacht alle zusammen.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 31.03.2014, 07:07
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Triple-negativ G3

Guten morgen Martha,

drück dir die Daumen, ich denk an dich!
Also bei uns haben einige ihre Decke mit und es gibt bei uns auch welche, die man sich geben lassen kann. Also nimm deine Decke ruhig mit, kann mir nicht vorstellen, das da jemand komisch schaut! Ich zieh immer meine Fleecejacke an zum schlafen und kuscheln!
Hab meine Tasche auch schon gepackt, mit Musik und e-book. Keksen, knusperbrot, o-saft, Apfel geschnitten, alles da! Frühstücken um diese Zeit ist nicht so meins, aber wenn der Saft gleich läuft, hab ich Hunger!

Alles, alles gute für Dich!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 31.03.2014, 08:08
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Triple-negativ G3

Guten Morgen an alle hier....

Liebe Martha....Dir ganz viel Glück und Nerven für heute,weiß was du grad durchmachst !!! Aber du schaffst das !!! Ab heut wird Deinen Krebszellen der Kampf angesagt....

Liebe Ines....es ist so toll hier mal so eine positive Verlaufsgeschichte zu lesen wie die von deiner Mama...das baut einen wirklich auf und macht einem extremen Mut....Danke dafür !!!!

Die Angst sitzt ohnehin so tief in einem...Angst vor der Ungewissweit....Angst vor der Zukunft....Angst vor Rückfall....Angst vor dem Tod.....sie hat mich aufgefressen diese Angst wochenlang....ABER ich versuche mir immer wieder positive Beispiele vor Augen zu führen und weniger die negativen....die Angst in mir darf nicht die Oberhand gewinnen!!!
Meine Tochter Alma wird im Juli 16...sie braucht mich noch ne ganze Weile und ausserdem möchte ich auch aufs Oma sein nicht verzichten....irgendwann....also KEINE Macht der Angst !!!!!
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 31.03.2014, 09:37
Martha1976 Martha1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Leverkusen
Beiträge: 97
Standard AW: Triple-negativ G3

Danke euch. Ich fühle mich nicht mehr so alleine. Ihr seid klasse. Hänge bereits an der Nadel. Heute Nacht war kurz. Konnte ab 3:00 Uhr nicht mehr schlafen. Heute morgen mit Durchfall aufgestanden. Die Taxifahrt war ok. Bin gespannt wie es mir gleich geht. Sind insgesamt 4 Beutel. Das rote Zeug soll reinhauen. Abwarten.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 31.03.2014, 11:12
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Triple-negativ G3

hallo martha, ich wünsche dir, dass alles gut abläuft und du wenig nebenwirkungen verspürst. das rote zeug, ja das haut den krebszellen eins auf die mütze.
alles gute auch an dich, oli und natürlich auch an dich janeta.

ob ich eine ermutigende geschichte bieten kann? JA. ich hatte gerade die nachsorge und es ist okay. schon sind zweieinhalb jahre rum und "nach menschlichem ermessen bin ich gesund".

alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 31.03.2014, 12:14
Martha1976 Martha1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Leverkusen
Beiträge: 97
Standard AW: Triple-negativ G3

Alles super überstanden. Mir geht es blendend. Jetzt nur noch auf mein Taxi warten und ab nach Hause.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55