Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 06.11.2004, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Gitta,

ich habe die Stangyl-Tropfen nicht verordnet bekommen. Hab ja den Arzt gewechselt und bin jetzt bei einem Arzt, der Naturheilkunde betreibt. Er hat mir anders geholfen.

Rita hat die Tropfen aber genommen und sie haben ihr sehr geholfen.

Sonja A. hat auf Seite 3 Überschrift
"Schlaflos, besser als Schlaftabletten sind ....."
alles über diese Tropfen geschrieben.
Wenn du möchtest, kannst du da mal nachlesen.

War dein Tag heute schön und abwechslungsreich? Wie gesagt, kenne mich mit einem Chat nicht aus und weiß auch gar nicht wie das so funktioniert. Hatte damals ja mal die Seite von AOL aufgerufen, kam aber nicht in einen chat. Sollte irgendwas runterladen und installieren. Das hab ich mich aber dann nicht getraut.

Bis später
Irene
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 06.11.2004, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo Irene und Rita,
ich habe jetzt eine Lösung gefunden wie wir zusammen chaten können.
Ihr müßt in www.yahoo.de reingehen, dort müßt ihr euch anmelden für den chat, es ist kostenlos. Es sind dann einige Fragen zu beantworten dann seit ihr regestriert. Ich habe es jetzt gemacht mein Nickname ist dort Gitbu49. Wenn wir zusammen chatten wollen können wir in einem privaten chatraum gehen. Wenn ihr es gemacht habt, meldet ihr euch, dann machen wir einen Zeitpunkt aus wann wir chatten wollen.
Ihr könnt mir auch eine e-mail schicken unter Bugi49@aol.com

Gruß Gitta
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 06.11.2004, 18:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo Gitta,
möchte dir nur mitteilen, daß ich mich eben angemeldet habe, aber natürlich noch nicht richtig durchblicke.

Melde mich morgen mal, dann können wir einen Zeitpunkt ausmachen, vielleicht kannst du mir bis dahin auch kurz erklären, wie ich dich dann finde.
Übrigens mein Nickname ist timizi.

Gruß
Irene
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 06.11.2004, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Irene, liebe Gitta,
ja Irene es wird noch lange und oft so sein das der Partner fehlt.Hast
du noch einen gemütlichen Platz gefunden auf dem Sofa?
Bei uns hat heute Morgen die Sonne gescheint aber gegen später wurde es auch trüb,habe heute Eingekauft,Betten frisch bezogen gewaschen und aufgehängt,als ich im Keller war lag die Mausefalle die Bosko aufgestellt hat,verkehrt herum und eine Maus war drin,als ich das sah mußte ich auf einmal wieder weinen,die Erinnerung hat mich mal wiede eingeholt,habe die Maus aber noch nicht Entsorgt,muß den Hausmeister
fragen ob er das für mich macht oder ich versuche es selbst.
Gitta wie war dein Nachmittag,konntest du dich etwas ablenken?
Die Stangyl Tropfen sind in geringen Mengen für Beides und in höheren
Mengen sie wie Phychofarmika,ich fühlte mich sehr gut mit den Tropfen
man wacht Morgens nicht so wie gerädert auf sondern sehr ausgeruht,
ich habe die Tropfen immer so 1/2 oder 1 Stunde vor dem Schlafengehen
genommen und konnte sehr gut durchschlafen und es ging mir auch Tagsüber
besser.Habe bei AOL und bei yajoo schon reingeschaut aber noch nicht gefunden wo ich mich Anmelden muß,werde es später nochmal versuchen,
meine Freundin hat jahoo.
Alles Liebe für euch einen schönen Abend und Sonntag,Irene für deine Miezen ein paar Streicheleinheiten
Rita
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 06.11.2004, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo liebe Rita,

einen Platz hab ich auf dem Sofa gefunden, es war zwar nicht der beste, aber ist mir auch egal.Hast du das geschafft, die Maus zu entsorgen? Muß dir ehrlich gestehen, ich könnte das nicht. Wäre wahrscheinlich kopflos weggelaufen.
Hab die Yahoo-Seite aufgerufen und dann auf "chat" geklickt und mich dann angemeldet. Das ging ohne Probleme. Nur, wie das chatten so geht weiß ich auch nicht, aber Gitta wird uns wohl ein paar Tipps geben.

Ehrlich, du bist aber echt fleißig, was den Haushalt betrifft oder ist es eher Ablenkung? Nach dem grauen Wetter stellte sich dann auch noch ordentlich Regen ein. Ist mir aber auch egal, bleibe sowieso zu Hause und werde mich jetzt wieder zu den Beiden gesellen.

Schönen Abend für dich ohne trübe Gedanken.

Irene und ihre Mäuse (ohne Mausefalle).
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 06.11.2004, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo liebe Irene,
die Maus habe ich noch nicht entsorgt,am besten ich entsorge Maus und Mausefalle,will es aber dem Hausmeister sagen das er Bescheid weiß.
Vielleicht entsorgt er die Maus.Die Betten mußten frisch bezogen werden
ich beziehe immer beide Betten,ich schlafe dann mal in Boskos und
mal in meinem Bett und das andere ist dann nicht so leer.Ich wollte mich auch anmelden,habe aber kein Passwort und wenn ich die Seite aufrufe
wo steht Passwort vergessen?ist alles auf Englisch und ich kann kein Englisch,vielleicht kann mir Gitta sagen wie ich bei AOL reinkomme.
Bei uns ist auch Regen angesagt.Morgen bin ich ja bei meinen Eltern
zum Essen,habe sowieso keine Lust zum kochen,nehme mir lieber ein Stück Brot und esse das.
Liebe Grüße an dich und deine Mäuse
Rita
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 07.11.2004, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo liebe Rita,

Ich hoffe, es geht dir relativ gut. Wie war das Essen bei deinen Eltern und wie geht es ihnen? Kann dich gut verstehen, was das Kochen betrifft. Hab nun schon seit Monaten nicht mehr gekocht. In der Woche esse ich in der Kantine und am Wochenende mach ich mir auch nur ein Brot.
Hab gelesen, dass du nun auch bei Yahoo im chat bist, hast du es denn schon ausprobiert und kannst mir vielleicht mal schreiben, wie das so geht und wie wir uns dann da treffen können? Angemeldet bin ich ja auch da. Nickname timizi.

Ansonsten habe ich mich aufgerafft, heute Nachmittag mit einer Kollegin, die geschieden ist, zum Kaffeetrinken zu fahren. Sie hat mich angerufen und dann hab ich spontan zugesagt. Hab es auch nicht bereut, es war ganz nett und wieder eine Ablenkung vom trüben Sonntag. Stimmungsmäßig geht es relativ gut.

Mensch, Rita, morgen ist schon wieder Montag, sei versichert, ich denke an dich.

Liebe Grüße an dich und einen guten Start in die Woche

Irene mit den Schlafmäusen (natürlich, schmeiß die Maus mit der Falle weg, wenn du es kannst, sonst sag doch dem Hausmeister Bescheid)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 07.11.2004, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo liebe Irene,
wie ich sehe hast du den trüben Sonntag auch gut herumgebracht und konntest dich ablenken,das freut mich für dich.
Ja es geht mir im Moment einigermaßen und bei meinen Eltern war es auch ganz gut,wir haben über alles mögliche geredet auch über Bosko,es hat gut getan mal darüber zureden.
Die Maus habe ich mit Mausefalle heute Nachmittag entsorgt,bin froh das ich es alleine geschafft habe und nicht schon wieder jemand um Hilfe
bitten mußte.Ja Morgen sind es schon 5 Monate,aber für mich ist es immer noch als ob es Gestern gewesen ist,ich sehe immer die Bilder vor wie ich
Bosko gefunden habe und es tut immer noch so sehr weh.Hier im Forum habe
ich gelesen wie eine Hinterbliebene sehr treffend geschrieben hat das unsere Männer gelitten haben und das nun wir leiden.
Gestern hat es gut geklappt bei jahoo aber ich weiß nicht wo Gitta chatet
heute hat es nicht so geklappt vielleicht kann uns Gitta erklären wie
es weitergeht.
Liebe Grüße an dich und auch dir einen guten Start in die Woche und Streicheleinheiten für deine Schlafmäuse
Rita
Gitta auch an dich einen lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 07.11.2004, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo liebe Rita,

kann mir vorstellen, daß du Bilder wie du Bosko gefunden hast, niemals vergessen kannst. Wünsche dir aber von Herzen, daß sie irgendwann verblassen.
Schön, daß du auch bei deinen Eltern über Bosko reden konntest. Das ist bei meinen Eltern ja nicht möglich, ich verstehe es nicht. Hatte heute mit meiner Mutter wieder ein Gespräch, wo es darum ging. Aber irgendwie meint sie immer wieder, daß das mich zu sehr aufwühlt und versteht nicht, daß das Sprechen über Klaus mir gut tut. M.E. verdrängen meine Eltern alles. Es tat mir auf dem Geburtstag gut, mich 2 Frauen zu unterhalten und auch zu weinen.

Eine Bekannte hat mir folgendes Gedicht geschickt, aber es hat mich auch mal wieder zu Tränen gerührt.

" Und wenn ihr an mich denkt und weint,
dann denkt lieber gar nicht an mich.
Wenn ihr aber an mich denkt und lacht,
dann schaut nach oben und ich weiss,
daß ich geliebt werde".

Liebe Grüße
Irene und Anhang
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 07.11.2004, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo liebe Rita,

kann mir vorstellen, daß du Bilder wie du Bosko gefunden hast, niemals vergessen kannst. Wünsche dir aber von Herzen, daß sie irgendwann verblassen.
Schön, daß du auch bei deinen Eltern über Bosko reden konntest. Das ist bei meinen Eltern ja nicht möglich, ich verstehe es nicht. Hatte heute mit meiner Mutter wieder ein Gespräch, wo es darum ging. Aber irgendwie meint sie immer wieder, daß das mich zu sehr aufwühlt und versteht nicht, daß das Sprechen über Klaus mir gut tut. M.E. verdrängen meine Eltern alles. Es tat mir auf dem Geburtstag gut, mich 2 Frauen zu unterhalten und auch zu weinen.

Eine Bekannte hat mir folgendes Gedicht geschickt, aber es hat mich auch mal wieder zu Tränen gerührt.

" Und wenn ihr an mich denkt und weint,
dann denkt lieber gar nicht an mich.
Wenn ihr aber an mich denkt und lacht,
dann schaut nach oben und ich weiss,
daß ich geliebt werde".

Liebe Grüße
Irene und Anhang
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 07.11.2004, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Entschuldigung Rita,

weiß nicht, warum es 2 x drin ist.

Irene
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 07.11.2004, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo Irene,
es ist sehr schade das deine Eltern nicht mit dir darüber reden können,
mein Vater wollte früher auch nicht darüber reden,habe mich Heute etwas
gewundert als er davon Anfing.
Das Gedicht ist so schön,mir sind auch die Tränen gekommen als ich es gelesen habe.
Liebe Grüße an euch drei
Rita
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 08.11.2004, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo Irene und Rita,

wie ich gelesen habe, habt ihr euch jetzt auch bei yahoo angemeldet. Schickt mir doch mal eine E-Mail an Bugi49@aol.com damit wir einen Ternim ausmachen können und uns im chat treffen.
Ansonsten habe ich den Sonntag mal wieder irgendwie rumgekriegt. Heute ist wieder ein schwerer Tag für mich, Dieter ist 3 Monate Tod und wir wären heute 40 Jahre zusammen gewesen.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 08.11.2004, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo ihr beiden,

liebe Rita,
das WE ist vorbei und arbeiten war wieder angesagt, obwohl ich bei dem Wetter schon noch lieber im Bett geblieben wäre. Es ist so schön, wieder schlafen zu können. Heute habe ich meinen Antrag auf Arbeitszeitverkürzung ab Januar an die Personalstelle geschickt. Mal sehen, ob sie zustimmen, aber mein Sachgebietsleiter hat nichts dagegen und so hoffe ich, daß es dann so über die Bühne geht. Hab es erst mal auf 2 Jahre befristet. Ist so schon eine lange Zeit, aber ganz festlegen wollte ich mich auch nicht. Mache mir auch noch keine Gedanken darüber, wir alle haben ja erlebt, daß man nicht planen kann.

Gestern Abend haben mich meine Gefühle auch mal wieder überwältigt.Es ist wirklich immer ein auf und ab.In der Woche geht es mittlerweile, aber diese Wochenenden. Wobei der Sonntag ist für mich der schlimmste Tag.
Was hast du heute an diesem Montag gemacht, wurdest wohl auch mal wieder von den Gefühlen überwältigt.
Gehst du denn noch zum Schwimmen, hat dir doch eigentlich immer gefallen.

Liebe Gitta,
kann mir vorstellen, daß auch für dich heute ein schwerer Tag ist. Bei mir ist am 13. auch 3 Monate her und unser 31. Hochzeitstag steht am 19.12. an.

Ich schicke dir nachher eine E-Mail, nur mußt du uns wahrscheinlich erklären, wie bzw. wo wir dich dann treffen können.

Bis später und liebe Grüße an euch,
Irene
Rita, Timmi und Micky grüßen dich herzlich mit einem freundlichen Miau.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 08.11.2004, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo ihr zwei,
liebe Irene es freut mich sehr für dich das du endlich wieder gut schlafen kannst,bei mir klappt es auch ganz gut mit dem schlafen.
Ja die langen Wochenenden und jetzt ist der Winter eingekehrt,da
ist es noch schlimmer,und die schlimmste Zeit kommt noch,bei dir
ist es der 19.12 und bei mir der 18.12.Am 17.12.kommen Marianne
und Michael nach Böblingen,habe 3 Karten gekauft und meine Eltern
eingeladen,sie übernachten dann bei mir und fahren dann am Samstag
nach dem Essen wieder.Ich mag zwar die Volkstümliche Musik nicht so
besonders, aber dafür mögen meine Eltern diese Musik.Schwimmen war ich die letzte Zeit auch nicht mehr,gestern bin ich um 10 Uhr zu meinen
Eltern gefahren und vorige Woche war ich ja in Slowenien und die Woche
davor war ich Erkältet,mal sehen vielleicht klappt es nächstes Wochnende.
Morgen früh habe ich um 8 Uhr 30 einen Termin bei meiner Ärztin,am 13 Uhr
30 Termin beim Zahnarzt und am 14 Uhr 30 Krankengymnastik,da reicht es mir auch nicht schwimmen zu gehen.
Heute war ich wieder arbeiten,die Familie ist auch wieder zu Hause und da habe ich viel Wäsche gehabt zum waschen und die saubere Wäsche habe ich gleich weggeräumt und dann habe ich die restlichen Fenster geputzt,
war ganz schön kalt Heute aber am Freitag habe ich nicht alle geschafft
zu putzen,es sind 3 Etagen.
Es hat Heute wieder so sehr wehgetan und tut es immer noch,es kommen nicht mehr soviele Tränen,dafür tut es vom Herz bis in den Bauch so weh.

Liebe Gitta,
ich kann gut mitfühlen und verstehen wie es dir Heute geht,bei Bosko sind es Heute 5 Monate und es tut immer noch so sehr weh.Ich werde dir
nachher eine E-Mail schreiben,muß aber zuerst eine Überweisung für meine Freundin in Berlin ausfüllen,sie kommt Weihnachten zu ihren Eltern und ich fliege mit ihr nach Berlin,sie hat für mich das Ticket mitgebucht und ich überweise ich ihr das Geld Morgen.
Liebe Grüße an euch und für Irenes Miezen Streicheleinheiten
Rita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55