Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1486  
Alt 26.05.2006, 16:28
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Cup-Syndrom

Hallo Geli, Du Arme

und dann weck ich Dich auch noch. Das werde ich mir nie verzeihen!

Ich melde mich also Morgen erst mal per Telefon und dann sehen wir weiter.

Halt Dich ruhig und warm, dann wirds bald wieder

Alles Gute Gloria


Liebe Grüße auch an alle Anderen im Cup-Forum
Mit Zitat antworten
  #1487  
Alt 27.05.2006, 14:25
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo zusammen, hi Gloria! Das mit dem "Wecken" ist verziehen - ich war eh' noch nicht so richtig weg. Schade, dass es am WE nicht klappt, aber es hat so wirklich keinen Sinn. Aber am Mittwoch habe ich den ganzen Nachmittag ab 13.00 Uhr frei. Hast Du da schon was vor?
Mit Zitat antworten
  #1488  
Alt 27.05.2006, 14:31
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo zusammen, hi Gloria! Das mit dem "Wecken" ist verziehen - ich war eh' noch nicht so richtig weg. Schade, dass es am WE nicht klappt, aber es hat so wirklich keinen Sinn. Aber am Mittwoch habe ich den ganzen Nachmittag ab 13.00 Uhr frei. Hast Du da schon was vor? Neuer Versuch - neues Glück?

Bis dahin lass' ich mich verwöhnen!Ja, verwöhnen ist der richtige Ausdruck! Das Konzept, der Klinikseinrichtung den Krankenhauscharakter zu nehmen, geht im "Bellevue" hervorragend auf und es sind nicht bloß leere Worte. Der Patient wird hier als mündig angesehen und so soll er auch eigenverantwortlich handeln. Sowas kenne ich aus keiner anderen Klinik. Die Küche kann man gut als 3- bis 4-Sterne-Küche bezeichnen, der Service ist hervorragend, das gesamte Personal äußerst herzlich, zuvorkommend und einfühlsam, die Kompetenz der Ärzte kann kaum übertroffen werden. Kein Detail bleibt unbeachtet, wenn es Jemandem hier plötzlich mal schlechter geht. Um 8.00 Uhr rief heute Morgen die Schwester vom Dienst an und fragte, ob es mir besser ginge oder ob ich lieber im Bett bleiben möchte und das Frühstück aufs Zimmer hätte - dabei fühle ich mich eigentlich gar nicht zu schwach, um zu den Mahlzeiten aufzustehn. Und gestern Nachmittag sagte mir mein Therapeut, dass bei der Besprechung mitgeteilt wurde, dass ich Mittelohrentzündung etc. hätte, dass bei der Behandlung darauf geachtet werden müsse, dass man mich nicht überfordert und dass vorsichtshalber meine Wasseranwendungen vorerst gestrichen wären. Tja, wenn man bedenkt, wie viele Patienten hier sind und dass die Klinik ausgebucht ist... schon toll. Und scheinbar weiß jeder im Haus Bescheid und fragt mich, wie es mir geht

Ihr Lieben, ich geh' wieder brav in die Heia!

Liebe Grüße zum Wochenende, ohne Schmerzen und vielleicht mit Sonnenschein???
Geli
Mit Zitat antworten
  #1489  
Alt 29.05.2006, 08:42
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Cool AW: Cup-Syndrom

Hallo Geli, hallo Anna, hallo Ihr Lieben!

@Geli:Ich hoffe Dir geht es wieder besser. Leider muß ich ja für 2 Tage ins Krankenhaus, ab Mittwoch bin ich hoffentlich wieder da. Dann könnten wir uns ja mal kurzschließen.

@Anna: Wie gehts Dir bei diesem elenden Wetter? Was machen die Knochenschmerzen. Bei mir gehts einigermaßen. Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen guten Tag.

All den Anderen im Cup-Forum wünsche ich eine gute Woche, viele Schönes, keine schlechten Nachrichten und vor allen Dingen guten Mut auch falls es weiter regnet!

Bis in 2 Tagen alles Liebe von

Gloria
Mit Zitat antworten
  #1490  
Alt 29.05.2006, 22:07
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

gloria dir wünsche ich für die 2 tage im krankenhaus alles alles gute

meine untersuchung beim doc in hamburg habe ich hinter mir, aber
was das EEG aussagt, darauf wollte er mir keine antwort geben.
müsste er doch eigentlich oder???

jedenfalls habe ich mich mit einer tollen neuen jeans mit passendem
poloshirt und einem kleinen imbiss in der sonne belohnt, ehe ich nach
hause fuhr.

ja gloria ich habe wieder schmerzen...aber diesmal wieder hinterkopf und
in die schulter ausstrahlend, war wohl die aufregung und anstrengung.

bärbel ich hoffe bei euch ist alles soweit ok? und du konntest deinen männe inzwischen aus dem KH nach hause holen, damit er dann die fussball-WM in gewohnter umgebung am TV verfolgen kann.

barbara...von dir hört frau so gar nichts? ich werte dies mal als positiv oder macht die der arm nun so viel ärger, dass du nicht schreiben kannst?

renate, dir wünsche ich kraft alles weiterhin zu überstehen, sosnt beantrage doch mal eine kur zu zweit ;-), da dort männlein und weiblein fein säuberlich getrennt werden, hättest du auch etwas entspannung ;-),

geli, ich hoffe du kontest deinen pazillus den hals umdrehen und bist auf dem wege der besserung, denn in der kur legt man bzw. frau sich doch nicht ins bett...gell?

silke, ich hoffe wir lesen uns heute abend noch, ansonsten auch für dich alles gute.

elke, ja es ist schön, dass du immer mal wieder reinschaust freue mich von dir zu lesen, auch dir alles gute.

nun hoffe ich habe niemand vergessen und wünsche allen einen netten abend und eine ruhige, schmerzfreie nacht.

ganz liebe grüsse

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1491  
Alt 30.05.2006, 14:03
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

ich habe meine untersuchung hinter mir,
aber es geht mir heute, sehr sehr schlecht.
habe mich wohl zu sehr aufgeregt und habe
sehr starke schmerzen, die egal was ich ein-
nehme nicht weggehen wollen

liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #1492  
Alt 30.05.2006, 17:54
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallöchen

weiß jemand, wo sich die Sonne und die wärmeren Temperaturen versteckt haben? Das ist ja ein richtiges Sch....wetter....brrrrrrrrrr

Ich war ja gestern bei meinem Onko-Doc. Er verschont mich noch mit dem Hexengift, weil er sich ja selbst davon überzeugen konnte, dass es mir ganz gut geht. Nun versucht er bei der Krankenkasse die Genehmigung für die FDG-PET-CT zu bekommen....der Termin für diese Untersuchung wurde schon mal auf den 28.6. vereinbart. Nun bin ich gespannt. Aber ich bin heilfroh, dass ich die Zeit noch so "geniessen" darf.
An der Ostsee hatte ich schöne Tage, leider bissel zu kurz.

@anna

Schade, dass ich dich gestern verpasst habe.Mal schauen, ob es heute abend noch klappt. Aber was du da heute schreibst .... ich drück dich mal fest in Gedanken. Vielleicht bringt es bissel Linderung....
Du hast das gestern richtig gemacht, die Belohnung ...ist auch gut für die Seele. Ich hatte auch vor kurzem einen regelrechten Kaufrausch, brauchte neue Klamotten und damit auch eine Rundumerneuerung für mich. Nun muss ich langsam aufpassen....es fängt an zu kniepen...wieder 2 Kilos dazugekommen....

@gloria

Wie war dein MRT? Habe dir die Daumen gedrückt...warst du eigentlich deswegen auch im Krankenhaus?

@ geli

Hoffentlich geht es dir wieder besser.
Da konntest du wohl gar nicht am Samstag "deinen Landwirt " schnuppern? Beim Lesen dieser "Story" musste ich ganz schön lachen. Hab es mir vorgestellt, wie du deine Nase rümpfst. Ich hätte ihm bestimmt ne Spitze verpasst

@ bärbel

wie geht es deinem Mann. Ich drücke die Daumen, dass er zu Hause ne Fußballparty mitmachen kann

Ich wünsche allen hier im Forum noch paar wärmere Stunden für heute.

Liebe Grüße von

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif silke32ai.gif (6,3 KB, 200x aufgerufen)
__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1493  
Alt 30.05.2006, 20:01
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

kurzer Gruß aus BSS, juhuuuu! Habe die neuen Beißerchen! Todschick! Wie Austernperlen im Mund. Sofort gehts mir auch wieder besser. Gehe heute Abend mit Guido von unserem Tisch zur Zahnweihe (da ist bestimmt weit und breit kein Landwirt, der sich nicht gewaschen hat). Wir planen einen Stapellauf - Sektflasche und wuschschsch...

Hoffentlich geht es Euch allen, denen es nicht so gut geht wie mir, endlich bald besser!

Liebe Grüße
Geli
Mit Zitat antworten
  #1494  
Alt 30.05.2006, 20:20
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo geli,

dann mal gut biss *grins*

LG anna
Mit Zitat antworten
  #1495  
Alt 30.05.2006, 21:58
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Anna, war zu spät im Messi...und hier sehe ich dich noch
__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1496  
Alt 30.05.2006, 22:01
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Geli
Glückwunsch zu Deinen Perlzähnen ....wünsche dir heute viel Spaß und allzeit den richtigen Biss

Silke
__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1497  
Alt 31.05.2006, 21:34
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Cup-Syndrom

Hallo Anna,
hallo Geli,
hallo Ihr Lieben,

@Anna:es tut mir sehr leid, daß es dir so schlecht geht. Wie will der Arzt Dir denn die Ergebinsse des EEG mitteilen, über den Hausarzt? Ärzte sind unmöglich uns so zappeln zu lassen. Wenn man weiß was lost ist, kann man sich darauf einstellen und dann auch damit umgehen. Ich hoffe Du hast bald Klarheit und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles nicht so schlimm ist. Schade, daß Du nicht gelernt hast Dich nach Jacobsen zu entspannen, mir hat das in ganz schlimmen Situation geholfen mich zu entspannen und gleich wurden Kopf-und Rückenschmerzen besser. Ich komm mir immer blöd vor in unsere Krankheitssituation solche Ratschläge zu geben, aber mir gehts halt ja eigentlich genau wie Dir.

Glückwunsch für Deine Käufe, sowas braucht Frau einfach mal. Schön auch, daß Du in den letzten 3 Tagen die Sonne gesehen hast, hier ist's nur noch grau.

@Geli: viel Spaß mit den neuen Weißen, beiß niemand damit. Ich bin froh dass Du Deinen Bazillus gegen einen ???? eingetauscht hast. Viel Spaß mit ihm!!

In dem MRT was man gestern in Gießen gemacht hat waren keine Metastasen im Kopf zu sehen. Die Sehstörungen waren wohl nur von trockenen Augen. Der Arzt hat erklärt, daß der Tränenfilm reißt und dann solche Sehstörunge entstehen (Schlieren und milchig). Wieder was gelernt.

Liebe Grüße auch an alle Anderen im Forum von einer erst mal beruhigten

Gloria

Geändert von Gloria-Beetle (31.05.2006 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1498  
Alt 01.06.2006, 21:09
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo gloria, halle alle zusammen,

schön das dein MRT in ordnung war, hatte ich auch im
februar MRT kopf...war auch in ordnung, was ein glück.

so langsam habe ich mich etwas sortiert und bin wieder
im richtigen fahrwasser.

habe heute den arzt wegen des EEG's angerufen, aber
er sagte mir er wisse nicht mehr genau was für ein befund,
er meine es wäre keine patalogische veränderung? was immer
das auch aussagt, ausserdem sei ich nicht als patientin
bei ihm vorstellig geworden, sondern ich wurde begutachtet!!!
er hätte mir ja gesagt ich solle noch mal den kopf reinstecken,
bezeichne ich als eine glatte lüge!!! und zwar nach der körper-
lichen untersuchung, hat nix gesagt und sich von mir verabschiedet.

meine seelenklemptnerin hat mich etwas aufgefangen und mich an
eine sehr kompetente dame im UKE weiterverwiesen die ich heute
auch gesprochen habe. also wenn die rente abgelehnt wird,
legen wir einspruch ein. beruhigt mich schon etwas!!! sie kannte
diesen sogenannten neurologen auch bei dem ich am montag
vorstellig geworden bin, er wurde als gutachter von der BfA benannt.
na ja...der hit ist dieser arzt nicht!!! schaun wir mal was dabei
rauskommt.

mein nächster artztermin ist in der frauenklinik komplettscheck und
dann schaun wir weiter...der termin ist allerdings schon am 09. 06.
gut das ich noch mal anrief, hatte mir nämlich den 23. 06. notiert
weiss der himmel warum?

ich hoffe bei euch allen liegt nichts schlimmes an...wäre nett der
eine oder andere meldet sich einmal, bärbel und barbara? wie sieht
es bei euch aus? ich denke an euch und drücke euch die daumen,
sollte es nicht so toll laufen.

und unserer perlenkönigin wünsche ich viele nette prinzen die sie
bewundern.

liebe grüsse euch allen

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1499  
Alt 02.06.2006, 20:06
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Anna,
hallo Ihr Alle,

schön was von Dir zu lesen und Du Dein Tief überwunden hast. Man darf sich einfach nicht alles gefallen lassen. Aufmucken macht einen gut fühlen (toller Satz!!!!).

Bei mir ist die große Katastrophe eingetreten: Meine Mutter die meinen Vater Pflegestufe 2 pflegt ist gestürzt und liegt mit einer Beckenringfraktur wie ein Maikäfer auf dem Rücken im Krankenhaus. Und rate mal wer den alten Herrn versorgt: Frühstück, Mittag, Abend, beide Katzen versorgen, Mutter jeden Tag besuchen, Pflegestufe beantragen, Pflegebett organisieren und und und:
ICH. Ich war so frustriert, ich habe mich doch so auf meine Woche Urlaub gefreut. Aber ich glaube mit meinem Organisationstalent kriege ich auch das hin. Drück mir die Daumen.

So genug gejammert, aber es hat ein Gutes: endlich ist die Diskussion offen für andere Lösungen für die Pflegesituation.

Ich drück Dir die Daumen mit Deiner Rente. Mein Abschlußbericht aus der Kur war so, daß meine Hausarzt meinte die Genehmigung der Rente wäre nur eine Formsache. Dabei will ich noch eine Zeitlang auf die Krankekasse bauen.

Hab heute gelesen, amn muß sehr aufpassen bei der Berechnung der Rente, wenn man krankheitshalber früher in Rente geht. Aber da kann man sich ja bei dem Rentenberater genau erkundigen.

Also ich muß glaub ich jetzt aufs Sofa! Morgen fängts mit dem Frühstück bei Vater wieder an.

Bleib weiter stark liebe Anna,

amüsier Dich Geli

und an Alle auch noch ein schönes Pfingstfest

Gloria
Mit Zitat antworten
  #1500  
Alt 02.06.2006, 20:33
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo gloria, hallo alle zusammen,

ach das tut mir aber sehr leid mit deiner mutter
und vor allem, dass du jetzt einspringen musst.
lass dich mal ganz doll knuddeln.
fällt dein urlaub nun ganz ins wasser das wäre
sehr schade.

gloria...wir bleiben stark und schaffen das schon
du weisst doch, 10 jahre mit links!!!

ganz liebe grüsse und schöne sorgenfreie pfingsttage
wünscht euch allen

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55