Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1576  
Alt 27.02.2005, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Janne, was macht dein Schatz denn bloß? Ich drücke euch die Daumen, dass der Spuk so schnell vorüber geht wie er kam und keine Spuren hinterlässt. Gute Besserung von mir aus dem kalten Hamburg!

So Mädels, LILABE war suuuper. Werde euch demnächst mal ein Foto schicken von uns. Mit Verkleidung und Zahnspange. Könnt ihr euch vorstellen, wie wund eine Wange von innen sein kann? Konnte ich vorher nicht. Man wurde wohl auch reichlich angegraben, kann ich nicht beurteilen, ich war ja zum Glück mit meinem T. da. T. sah auch wunderschön aus in seinem Kostüm;-) Zum Fürchten... Und: ich bin auf dem Bullen geritten, aber erst kurz vor Schluss, als nur noch wenige Leute da waren. Bin gleich runtergefallen, der "Steuermann" hatte keinen Bock mehr und hat gleich voll aufgedreht. Dafür habe ich mir durch die Strumpfhose Haut am Knie weggeschubbelt. Ätzend. Waren heute schön spazieren am einem tollen See hier, habe dort am Imbiss Currywurst mit Pommes gegessen. Lecker!
Janne, nochmals meine besten Genesungswünsche an deinen Schatz!
Alles Gute für euch alle,
Sonja
Mit Zitat antworten
  #1577  
Alt 28.02.2005, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen!

Hey, Janne, was les ich denn da? So ein Sch...! Wie geht es ihm denn heute? Darf er vielleicht schon wieder heim? Ich hoffe es so sehr und drücke fest die Daumen. Kann mir gut vorstellen, wie sehr Dich das belastet und kenne diese Angst nur zu gut, das reißt einem total den Boden untern Füssen weg. Aber sicher kommt heute das große Aufatmen! Ich denk an euch und bin ganz dolle zuversichtlich!

Ich war sehr wortkarg in den letzten Tagen, hatte so wenig Zeit und habe derzeit ein so turbulentes Leben, es wird Zeit, daß ich mal wieder zur Ruhe komme (und demzufolge auch wieder mehr hier zugange sein werden ;-) ). Es geht einem echt an die Substanz, wenn man so lange keine Wohnung findet (schon 1,5 Monate Suche liegen hinter mir, *fluch*). Aber heut guck ich mir mal wieder eine an, die hört sich nicht schlecht an. Zwar wieder mit Einschränkungen (Altbau - mag ich sehr, wollt ich aber trotzdem eigentlich nicht, weil sich die hohen Räume so schlecht heizen lassen....ergo Heizungskosten zu hoch - bin doch so ne Frostbeule!). Aber diese hier ist EG (Vorrausetzung wg. der Hundis) und von der Lage her genial (direkt am Park). UND: sie hat 75 qm und kostet 160 Euro kalt. Da kann man doch nix sagen, oder? Naja, mal sehen, ob es Haken gibt. Wird sich zeigen. Bitte drückt mir die Daumen, ja?!

Hatte ein bombastisches Wochenende, Mädels - waren doch mit Ryanair in Irland. Aaaahhhhh, war da schonmal wer von euch? Da müßt ihr hin. Ihr werdet es lieben! Habe nie eine schönere Landschaft gesehen, es war sooo beeindruckend! Wahnsinn!

Wünsche euch allen eine schöne Woche. Muß mich erstmal wieder bißchen hier einlesen, um auf die einzelnen Beiträge ggfs. auch noch antworten zu können. Viele liebe Grüsse, ihr Lieben!

Eure Vida
Mit Zitat antworten
  #1578  
Alt 28.02.2005, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Moooooorgen!!!

Erst mal vielen lieben Dank für eure guten Wünsche! ich werde sie meinem Süssen ausrichten.
Er war heute morgen schon zur Magenspiegelung, man hat ihm aber dazu noch nichts gesagt. Wir wissen noch nicht, wie es weitergeht, Hauptsache die Schmerzen sind weg und er isst wieder! Das war schrecklich! Ich halte euch auf dem Laufenden.

Tja, jetzt bin ich wieder bei der Arbeit, muss mich erstmal durchwurschteln nach zwei Wochen!!!

Sonja, da bin ich aber auf die Fotos gespannt! Gibt es auch welche von deinem Ritt auf dem Bullen???
Currywurst...mmmmh, legger! Ich habe mir gestern nach ewig langer Zeit mal wieder einen Döner gegönnt, wow, der war guuuuut! Ich liebe FastFood! ;-)

Vida, ich wünsche dir viel Glück mit der Wohnung! 160,- Euro, das klingt ja zwingend nach einem Haken! Lass dich bloß nicht über`s Ohr hauen! Aber wenn`s denn ohne Haken klappt, um so besser! Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Irland....irgendwann werde ich da auch hinfahren! Es muss wunderschön sein!

Hey Jazz, wieder zurück aus Böblingen? Wie war euer Kochabend und was gab es zu Essen???

Birgit, mach doch mal piep! ;-)

Ich schau wieder rein!
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!!!
Mit Zitat antworten
  #1579  
Alt 28.02.2005, 12:41
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

PIIIEEEP!!!

Hallo Mädels,

melde mich nur mal kurz.
Sohnemann ist krank, ich war den ganzen Morgen beim Doc.
Musste den Hund ja allen lassen.....und....
er schaut nach 2,5 Stunden ganz träge und verschlafen
weil ich ihn geweckt habe.
Er war anscheinend die ganze Zeit im Körbchen.
Dabei hatte ich so eine Unruhe;-)
Bei mir röchelt es auch schon wieder und der Kopf sitzt zu.
Ist aber noch nicht so schlimm.
Heißt aber trotzdem wieder Antibiotikum.
Dieser Winter ist voll Sch.....

Vida, drücke Dir die Daumen mit der Wohnung.
Muss ja langsam mal klappen.
Freue mich für Dich über Dein schönes WE in Irland
Da möchte ich auch so gern mal hin.

Bis später mal..
Jazz wo treibst Du Dich eigentlich rum?
Heute morgen nicht anne Schüppe?
Mit Zitat antworten
  #1580  
Alt 28.02.2005, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

ooooooh, Birgit!!!
Ich hab doch gesagt du sollst dir diese Seuche vom Hals halten! Hast wieder nicht auf mich gehört!!!
Ja, dieser Winter ist hart! Nicht nur, was das Wetter angeht...

Gute Besserung für Sohni! Der geniesst sicherlich gerade Mama`s Fürsorge... ;-)
Jack ist klasse! Mit dem habt ihr nen goldenen Fang gemacht, Birgit!


Mein M. wird nach dem Mittag entlassen. Ich freu mich so!!!

Jazz, du hast dir doch wohl nicht den Magen verdorben bei eurer Kochaktion???
Mit Zitat antworten
  #1581  
Alt 28.02.2005, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben.

Janne, ich drück dich erstmal ganz dolle . Ich kann gut nachvollziehen, was für ein Sch...-WE du hattest, die Angst und die Hilflosigkeit ist schrecklich. Es tut unheimlich weh zu sehen, dass der andere unter großen Schmerzen leidet.
Ich hoffe, ihr wisst bald bescheid und dass du deinen Schatz heute wieder mit nach Hause nehmen kannst. Kopf hoch!
"Für dunkle Stunden
wünsche ich Dir
die Eigenschaften
der Sonnenblume,
die ihr Gesicht
dem Licht zuwendet
damit die Schatten
hinter sie fallen."

Ich trau' es mir ja kaum zu sagen, aber ich hatte ein echt schönes WE. Es geht aufwärts mit mir ;-), auch meine Freundin meinte ich bin schon um einiges positiver als noch vor ein Wochen. Also das Essen war nicht ganz mein Ding, es gab Rehgulasch, mit Rotkraut, Kroketten, abba ich mag kein Wild .... danach gings zum Abzappeln nach Stuttgart. Erst hatte ich gar nicht so große Lust, doch ein bisschen Alkohol,gute Mucke und die Party ging ab ;o) hat richtig Spass gemacht. Sonntag haben wir durch die wunderschöne Winterlandschaft noch einen Spaziergang gemacht und die Urlaubsplanung für Andalusien begonnen *freumichdrauf*.

Sonja, bin schon gespannt auf die Fotos :-).

Hey Vida, 160 Euro klingt verdammt günstig ... ??? Ich drück' die Daumen, dass es keinen Haken gibt. Wäre ja echt schön, wenn du endlich eine Wohnung für dich und deine Vierbeiner findest.

so, ich schau später wieder vorbei, Jazz
Mit Zitat antworten
  #1582  
Alt 28.02.2005, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

uuuppps, da habe ich wohl zu lange gebraucht mit dem schreiben, naja bin halt nicht die schnellste ... :-)

Bin wie immer fleissig am Start, bei den Minusstunden bleibt mir ja nix übrig :-( ! Und ohne Magenprobleme :-), dafür habe ich wahrscheinlich auch zu wenig gegessen ;-)

Klasse, dass dein M. heute wieder nach Hause darf. Wisst ihr schon was es war???

Birgit, du kannst ja auch die Tage zählen, wo du nicht krank bist ;-) ... du solltest deine Abwehrkräfte ein wenig mobilisieren

Liebe Grüße Jazz
Mit Zitat antworten
  #1583  
Alt 28.02.2005, 13:57
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Wie Recht Du hast Jazz,
dieser Winter ist hart. Bin schon seit Mama`s Tod im
Oktober am kränkeln.
Konnte nicht mal gegen Grippe geimpft werden weil immer irgendwas war.
Nehme inzwischen Zink und für die Abwehr habe ich demnächst täglich lange Spaziergänge.

Klasse das Du Spass am WE hattest.

Janne SUPER- dann verwöhne Deinen M aber estmal.

Ich gehe jetzt in die Heia.
Hae den gesunden Sohnemann als Hundesitter engagiert.
Schaue später noch mal rein.
Mit Zitat antworten
  #1584  
Alt 28.02.2005, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ja Birgit, tu dir die Ruhe an!
Es wird einfach Zeit, dass der Frühling einkehrt! Diese Kälte und der viele Schnee, jetzt reicht es!
Die ist für euch, zur Einstimmung:

Hey Jazz, ist doch super, dass dein WE so schön war! Hast du ja auch verdient!
Danke für die lieben Zeilen!
Wir haben gestern auch mit unserer Urlaubsplanung begonnen: vielleicht machen wir eine Kreuzfahrt! Cool, was?

Ich weiss noch nicht, was die Ärzte gesagt haben, bei der Spiegelung war wohl auch alles okay. Bisher haben wir nur gesmst, M. wird es mir nachher erzählen.
Boah, bin ich froh, dass er das überstanden hat!

iiiiiiih, Rehgulasch, Jazz, du isst BAMBI ????
Ich war mal auf ner Feier, da wollte der Gastgeber auch etwas besonderes bieten und es gab ein australisches Buffet: Känguruh-Ragout! Ich esse doch kein Skippy!!!

Ohjeh, du hast ja noch einiges an Stunden abzubauen, Jazz, aber wenn dir langweilig wird, schau einfach hier rein, wir vertreiben dir schon die Zeit! ;-)
Mit Zitat antworten
  #1585  
Alt 28.02.2005, 15:49
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Gäääähhhhnnn........ausgeschlafen.
War das Schööööön!
Habe eine Std. fest geschlafen.

Ne, also Skippy, Fury, Bambi und Klopfer esse ich auch nicht.

Aber das Dönertier, darauf fahre ich voll ab.

Janne, gleich hast Du Feierabend und hast Deinen M. zuhause..
freu mich für Dich.
Mein *A* kommt erst Freitag wieder.:-(
Naja, eine Woche kriege ich auch rum.

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1586  
Alt 28.02.2005, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Huhu,

hey, Janne, das freut mich total. Hoffe, Du kannst Deinen M. ganz bald wieder zuhause begrüßen!

Ich esse übrigens auch Bambi und würde auch Skippy probieren, denn wir essen ja auch alle die armen Schweine, die in Transportern durch die halbe Welt gefahren werden. Habe früher nämlich auch kein Reh gegessen, weil es mir so leid tat. Heute denk ich anders: so ein Reh hatte wenigstens ein LEBEN vorher.... Alle anderen, sprich die Nutztiere, haben nichtmal das. Habe mich mal lange mit einem Mitglied der Animals Angels unterhalten (die begleiten Schlachttiertransporte und sorgen z. B. dafür, daß die Tiere wenigstens Wasser bekommen). Er hat gesehen, wie man Kühe mit vier gebrochenen Beinen die Ladelampe hochgetrieben hat, indem man ihnen Elektroschocks zugefügt hat etc. Wenn ihr mal ne Spende übrig habt, an dieser Stelle wäre sie bestens eingesetzt. Die tun wirklich was und zwar etwas, was ich NIEMALS tun könnte! Hut ab vor diesen Leuten.
--> http://www.animals-angels.com

Sorry, Janne, weiß, daß Du das sicher nicht irgendwie anwertend gegenüber Nutztieren gemeint hast. Bei sowas kommt halt der Tierschützer in mir raus Und ich glaube, jeder sollte zumindest wissen, was er aufm Teller hat....

Ansonsten hab ich mir die Wohnung angeguckt. Hey, kein Haken. Also gut, doch einige, hihi. Also: ich muß selbst renovieren (iss mir recht, weil ich alles in Knallfarben streichen will), dann ist halt alles recht alt, auch das Bad, aber egal, Fliesen kann man überkleben. Der Vermieter ist 80 Jahre alt, wohnt drei Häuser weiter, ist ein ganz arg netter Mann. Hat gesagt, er mag Hunde sehr gern und er würde sich freuen, wenn Hunde in seiner Nähe wohnen würden. Also wirklich top nett. Nachteil iss noch, daß auch neue Böden rein müssen. Außerdem ist Gasofenheizung da, hat da einer von euch Erfahrung mit?
Ein großer Vorteil: er zahlt mir Farbe und Bodenbeläge! Hey, ist das was oder nicht?! Hammer. Und: der letzte Mieter hat die Miete schon bis Mai bezahlt, sprich: mietfrei bis Mai. Ich könnte sofort anfangen mit renovieren.... Was meint ihr?

Wünsche allseits einen schönen Tach, Mädels. Und die Animals Angels Seite guckt euch bitte nur dann an, wenn es euer Nervenkostüm zuläßt.

Liebe Grüsslis,

Vida
Mit Zitat antworten
  #1587  
Alt 28.02.2005, 16:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Na, also ich hab' ja nur anstandshalber einen kleinen Happen gegessen *schäm* ... wie gesagt, Wild ist echt nicht mein Ding, also geschmacksmäßig. Ich wollte nicht gleich nur rumnörgeln, ihr wisst doch erstmal nen guten Eindruck hinterlassen .... naja ob mir das gelungen ist??? Nach zwei, drei Glässchen Wein zum Essen und einem Caipi zum Nachtisch auf ein paar Tabletten gegen mein Kopfweh und hab' ich sowieso wieder recht munter rumgeplappert ;-)...
An Skippy habe ich mich bisher nicht vergriffen, weiss auch nicht ob ich es könnte ??? ... dafür hab' ich schon mal Straussenfleisch probiert und fand es ganz gut. Bei einigen Sachen komme ich einfach auch nicht ran, wenn ich vorher weiss, was es ist. Das ist einfach eine `Kopfsache`.

Janne, dann wünsch' dir auch mal einen schönen Abend mit deinem M. zu Hause. Und dann , na und den Rest wollen wir nicht wissen ... ;-).

Und ich glaube die Birgit muss bis Freitag wieder mit Hundi schmusen ;-)... doofer Montage-Job ...
Mein Engel war bei seinem letzten Job auch auf Montage. Ab und an kann es ja auch ganz schön sein die "Freiheit" unter der Woche zu geniessen, doch auf Dauer hätte ich ihn auch lieber bei mir gehabt. Dafür habe ich immer Purzelbäume geschlagen, wenn er schon Donnerstag nach Haus kam.

Vida, das hört sich ja alles fast zu gut an ... der Vermieter bezahlt die Farbe und die Böden und dann so eine niedrige Miete, WOW! Na, dann greif bloss zu! Wegen der Gasheizung kenne ich mich allerdings gar nicht aus.

so, dann drück ich euch mal ganz lieb, Jazz
Mit Zitat antworten
  #1588  
Alt 28.02.2005, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Jazz, ich muss ihn doch noch etwas schonen! Woran du schon wieder denkst! ;-)

Birgit, ich dachte zuerst, *A* wäre nur eine Woche weg. Wie lange dauert die Montage denn???
Übrigens: Dönertier...mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh
Gehts dir nun etwas besser nach dem Nickerchen?

Hey Vida, ich hab das schon verstanden! ;-)
War die Frage ernst gemeint wegen der Wohnung und was wir dazu meinen???
Zuschlagen, Sofort!!! Wow, hast du ein Glück!!! Muss man ja auch mal haben! Supi!
Die Seite sehe ich mir noch an, wohlwissend was da auf mich zukommen kann.

Mädels, ich mache Feierabend, muss schnell heim! *ggg*
Vielleicht schau ich später wieder rein!

Liebe Grüsse und einen netten Abend euch allen!
Mit Zitat antworten
  #1589  
Alt 01.03.2005, 05:57
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Morgen Mädels,

war das eine Nacht. :-(
Sohnemann hat bei *A* im Bett geschlafen.
Er hat vom Doc nur etwas zum Lösen verschrieben bekommen.
Für abends Optipect Tropfen mit Kodein.
Er kann nicht abusten und hat keine Stimme mehr.
Bin der festen Überzeugung, dass er
eine Kehlkopfentzündung hat.
Er konnte nicht liegen und meinte immer,
er bekäme keine Luft mehr.
Nach einigen warmen Tee`s hat er dann doch geschlafen.
Ich aber nur immer mit einem Auge
und immer auf dem Sprung,
doch noch ins KH fahren zu müssen.
Kenne diese Symptome noch von früher,
meine Jungs hatten beide
bis zum 6ten Lebensjahr Pseudo-Krupp Hustenhanfälle.
Danach ab und zu eine Kehlkopfentzündung,
dass war nicht ganz so dramatisch.
Wenn es gleich nicht besser ist werde ich mit ihm
direkt zum HNO fahren. Der hat mehr Ahnung.

Hundi habe ich deshalb heute das erste Mal in der Küche
schlafen lassen. Habe vorsichtshalber eine Zeitung vor
die Tür gelegt.
Er war auch artig hat nicht gejault
und 2 Häufchen auf die Zeitung gemacht.
Wollte ich eigentlich vermeiden und
immer sofort mit ihm raus wenn er sich meldet.
Bin aber auch angeschlagen.
So brauchte ich wenigstens nicht mitten in der
Nacht in die Kälte....brrrrr.

Sowas passiert immer nur wenn *A* auf Montage ist.
Woher weiß er das nur immer vorher? ;-)
Janne, diese Woche ist er auf alle Fälle noch weg.
Eventuell noch ein paar Tage nächste Woche.

Ja Jazz, Montage ist doof. Früher musste er bedeutend
öfter fahren. Heute nur noch in Ausnahmefällen.
Eigentlich ganz schön unsensibel von mir immer von *A*
zu schreiben. Wenn meine Bekannten sagen dass sie wieder bei
Mama essen waren, habe ich einen Kloss im Hals und
könnte so losheulen.
Hoffe dass es Dir nicht zu weh tut, liebe Jazz.

Vida, Gasofenheizung? Da kann ich mir garnichts
drunter vorstellen.
Gasetagenheizung kenne ich mit Erdgas, oder mit einem Tank.
im Garten. Du musst doch nicht etwa in jedem Raum eine
Gasflasche deponieren und mit Strahlern heizen?;-)
Sonst hört sich das mit der Wohnung ja super an.
Wenn der Vermieter auch noch die Renovierung zahlt,
dann aber ran. Ein paar Leutchen zum Renovieren
wirst Du wohl mobilisieren können?
Außerdem helfen Dir Deine Hunde doch bestimmt gerne
beim Tapeten abreissen.


Wie Janne Kreuzfahrt?
Geht nicht, das kannst Du doch nicht machen.
Oder Du musst uns alle mitnehmen.
Mach mich auch ganz klein....störe Euch auch nicht.
Kümmer mich auch um M. wenn Du seekrank wirst;-)


Sonja, danke für das lilababe Foto.
Ein schöner Mann! Etwas blass vielleicht?
Aber eigentlich hatte ich auf ein Foto vom
Bullenreiten gehofft.;-)

Habe ich Euch eigentlich geschrieben,
dass meine Nachbarn eine Gärtnerei haben?
Da gehe ich zur Zeit immer hin um mit Jack im Gewächshaus zu toben.
Der kommt bei der Wärme richtig auf Betriebstemperatur;-)
Anschliessend ist er so platt dass er schlafen muss.
Bei der Kälte muss man sich eben was einfallen lassen um Hund
auszulasten und müde zu kriegen. Bin da sehr Einfallsreich;-)

Ich bin die Kälte so leid.

So dann will ich mal versuchen, diesen Tag an den Abend zu kriegen.

Macht Euch einen schönen Tag.

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1590  
Alt 01.03.2005, 10:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen, meine lieben!!!

Ist das ätzend! Zwei Kollegen sind ausgefallen, nun kann ich den ganzen Tag vorne Dienst schieben....bäääääh

Aber ich schaue trotzdem zwischendurch mal rein!

Kreuzfahrt....soooo sicher ist das noch nicht, Birgit, war erstmal nur ne Idee, weil ich doch nicht fliegen will!
Dann hab ich gestern mal ein wenig im Net gestöbert, die Preise sind schon nicht ohne....puuuh
Ohje, wie geht es deinem Sohnemann heute? Ist ja echt krass!
Warst du nochmal beim Doc mit ihm?

Mein alter Chef wird nächste Woche 90 Jahre alt! Was womit soll man dem bloß eine Freude machen???
Ich dachte schon an eine Glückwunschanzeige in der Zeitung. Hat jemand einen schönen Spruch oder andere Ideen zu diesem Anlaß???

Danke für`s Foto, Sonja. War das das Phantom der Oper neben dir?

Okay, ich muss mal was tun...

Habt einen schönen Tag, bis später!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55