Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1591  
Alt 09.08.2008, 14:23
Benutzerbild von Pepa
Pepa Pepa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 4
Frage AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Eine Frage habe ich noch.

Meinem Mann ist die Reha auf Usedom (onkolg. Klinik) für Ende Oktober vorgesehen. Wir möchten gern dies wahrnehmen, aber die Ärzte sind unschlüssig. Mein Mann hat dies als kleines Ziel der Verbesserung vor Augen. Ist es realistisch weiter an die Kur zu denken?


Gruss

Pepa
  #1592  
Alt 09.08.2008, 15:11
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Pepa,

kleine Korrektur, ich meinte nicht die Klinik in Heidelberg, sondern die Organisation http://www.biokrebs-heidelberg.de/, es handelt sich um Ärzte die sich um naturkundliche Zusatztherapien bei Krebserkrankungen kümmern.

Betreffend der Reha, wenn es deinem Mann wieder besser gehen sollte, könnte es vielleicht mit der REHA klappen. Allerdings muß man bei einer REHA doch alles selbst erledigen und Gehfähig sein. Wenn sich seine Lebensqualität wieder bessern sollte, wäre es doch wundervoll mit der REHA.
Vorerst würde ich es als Ziel setzen, man kann ja immer noch 1 Monat vorher absagen. Die Ärzte der Paliativärzte sollten ein endgültiges OKAY zur REHA geben!

Schönes Wochenende
- babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1593  
Alt 10.08.2008, 00:07
Murmel127 Murmel127 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo miteinander,
ich bin momentan wegen dem Vitamin B17 angesprochen worden, ob ich es nehmen würde.
Nein, ich nehme es nicht, habe aber gegooglet und dort steht sehr viel dazu, nach dem Motto, Krebs wäre vielleicht ein Vitaminmangel oder Stoffwechselstörung.
Ich habe hier nach diesem Vitamin und euren Erfahrungen damit gesucht, bekam aber über die Suchfunktion keine Auskunft. Nimmt jemand dieses Vitamin zu sich?
Gibt es hier einen übergreifenden Bereich, wo man solche Dinge wie - Vitamin C bewirkt dies, Selen das und sollte nicht mit diesem oder jenen verwendet werden - nachlesen kann?
Vielleicht wäre so eine Zusammenfassung möglich?
Vielleicht reagiere ich zur Zeit etwas empfindlich, aber ich habe bei solchen Meldungen auf der einen Seite ein "Hab-Acht-Gefühl" und anderseits das sogenannte "Vielleicht-hilft-es-ja-doch-Gefühl". Ich ärgere mich über mich selber und über so dubiose Anbieter, die dieses Bauchgefühl ausnutzen wollen.

LG
  #1594  
Alt 10.08.2008, 18:35
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Murmel,

ich habe mir gerade Deine Beiträge durchgelesen. Mit dem Vitaminen ist es wie mit allem im Leben, ein zuviel ist auch nicht gut. Und ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Vitamin B17- Konzentration im Blut nicht kennst, aber etwas machen möchtest. Statt jetzt einfach mal etwas "in sich hineinzuschütten", würde ich eine Ernährungsberatung empfehlen. Hier wird festgestellt, wie DEINE Ernährung zusammengestellt ist, wo sind die Defizite, wo ist ein Überhang. Beides ist nicht gut. Was sollte vermehrt in den Ernährungsplan aufgenommen werden. Wie sieht Dein Vitamin C-Gehalt aus? Das kann nämlich das körpereigene Interferon in seiner Arbeit unterstützen und freie Radikale aufhalten. Wie sieht es mit den restlichen Mineralstoffen aus? All das kann so geklärt werden und man verändert ein klein bisschen seinen Nahrungsplan. Und zwar nach seinen Bedürfnissen, nicht nach den Vorstellungen der Hersteller von zusammengestellten Mittelchen. Durch die Aufnahme von Obst und Gemüse wird wesentlich mehr dem Körper gutes getan als mit irgendwelchen Tabletten. Aber man muss deshalb nicht auf die kleinen Sünden verzichten, Du darfst Dir auch mal was gönnen (Schoki zum Beispiel), alles in Maßen ist erlaubt. Das Du mit der Sonne vorsichtiger umgehst, versteht sich von alleine. Das Du die Sonne nicht meiden darfst auch. Eventuell musst Du Dein Freizeitverhalten und Ess- und Trinkgewohnheiten verändern, denn die reine Tabletteneinnahme wird nichts bringen.

Viele Grüsse
JF
  #1595  
Alt 10.08.2008, 19:47
jakobi jakobi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 30
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Murmel127,

hier im Forum (Bereich alternative Therapien) gibt es einiges zu lesen; leider ist es naturgemäß ein ziemlich umfangreicher Themenkomplex, ein bißchen Führung durch den Dschungel findet man vielleicht bei Therapeuten, die mit dem Verein für biologische Krebsabwehr zusammenarbeiten?!

Zu der "Vitamin-B17-Geschichte" gibt es eine relative neue deutschsprachige Informationsseite:

***Link gelöscht ***

Ich habe in den letzten Wochen viel auch über dieses Thema gelesen, und soweit ich es sehe, haben die Therapeuten, die mit ***gelöscht*** gearbeitet (und anscheinend auch gute Erfolge hatten) dies immer nur als einen Bestandteil eines umfassenden Therapieplanes gesehen. Immer wurde eine entsprechende Ernährungsumstellung, zusätzliche Immunstimulierung, , zusätzliche Enzymgabe und Mineralstoffgabe als unverzichtbar angesehen.

Gruß

Geändert von Dirk1973 (10.08.2008 um 23:57 Uhr) Grund: Unbewiesene Heilmethoden, Link gelöscht, siehe Nutzungsbedingungen // Dirk1973
  #1596  
Alt 10.08.2008, 20:37
Murmel127 Murmel127 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Lieber J.F. und Jakobi,
vielen Dank für eure Antworten.

Stimmt, ich kenne keine speziellen Vitamin- oder Mineralstoffwert in meinem Blut. Ich weiß auch nicht, ob mein Hausarzt auf meinem Wunsch hin einfach andere Dinge außer den normalen (Cholesterinspiegel, ect.) überprüfen würde.

Ich trau mich auch nicht, Vitamintabletten einfach so zu nehmen.

Eines meiner Kinder hatte viele innere Fehlbildungen an denen sie leider nach über einem Jahr auf der Intensivstation verstarb. Sie war innerlich (laut Ärzte) eine "Spontanmutation". Leider habe ich nachdem sie tot war gelesen, dass ACE-Saft evtl. für Mittellinienfehlbildungen verantwortlich ist. Ich habe nur einmal eine Flasche getrunken, weil ich so gelustig darauf war und es kann auch (laut Ärzte) nicht die Ursache gewesen sein, weil definitiv keine Überdosierung stattgefunden hat, aber ich machte mir trotzdem Vorwürfe.

Deshalb mag ich auch nicht einfach unüberlegt etwas nehmen, aber es interessiert mich natürlich, wie ich meinem Körper unterstützen kann.
Babs hat mich beruhigt, was meine Diagnose betrifft und ich bin ihr sehr dankbar dafür, dass sie sich die Zeit genommen hat.
Ich soll halt vom Hautarzt aus nur beobachten, aber ich möchte auch was tun. Es kann doch nicht sein, dass wie aus dem Nichts plötzlich die Haut verrückt spielt und einen dunklen Fleck nach dem anderen hervorbringt! Sie sind klein, aber es werden mehr und es beunruhigt mich.

LG Murmel
  #1597  
Alt 10.08.2008, 20:55
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Murmel,

das mit Deinem Verlust tut mir leid.

Ja, gerade weil Babs Dir die Diagnose "übersetzt "hat, bin ich nicht mehr darauf eingegangen, denn da weiss Babs einfach am Besten Bescheid.

Der Hausarzt wird das grosse Blutbild ordern, da sind aber die Mineralstoffe oder Vitamine etc nicht dabei. Deshalb ja mein Tip mit der Ernährungsberatung. Hier wird ein Status erstellt. Und es gibt entsprechende Tipps, die alle vom Hausarzt nicht kommen werden. Natürlich ist es gut sich selber zu informieren, man kennt seinen Körper schliesslich am Besten. Okay, manchmal glaubt man das auch nur. Aber um es ganz klar zu sagen, über die Ernährung kann man beeinflussen, aber nicht aufhalten. Und doch es kann sein, dass die Haut verrückt spielt. Nicht umsonst gibt es die tollsten Sprüche über die Haut ("aus der Haut fahren" zB). Es kann zu Irritationen aufgrund der Sonne kommen, es können Viren oder Bakterien von aussen in die Haut eindringen und vom Immunsystem falsch umgesetzt werden, durch Medikamente kann die Haut eine Art von Sonnenbrand entwickeln, Ausschläge können kommen und gehen.

Viele Grüsse
JF
  #1598  
Alt 14.08.2008, 21:33
Blütenmeer Blütenmeer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo liebes Forum,

ich habe mich heute hier registriert. Bin weiblich, 25, habe eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse und bin ein Mensch mit ganz vielen Muttermalen.

In den letzten Jahren gehe ich regelmäßig zur HAutkrebsvorsorge, bisher wurden zwei Leberflecke entfernt. Eines war unauffällig, bei den anderen deutete die Ärztin an, dass es "besser war, dass wir es entfernt haben"...ich habe dann als sie aus dem Raum war selber auf dem PC-Bildschirm lesen können, dass es sich um ein "dysplastisches Nävi" gehandelt hat. Das ist sowas wie eine Stufe auf dem Weg zu Hautkrebs, oder?

Mich beunruhigte das zwar nicht weiter und bisher hat auch kein Arzt wieder etwas auffälliges feststellen können. Aber heute habe ich gelesen, dass juckende Muttermale auffällig sind. Ich habe eine Muttermal, welches alle paar Monate mal stark zu jucken anfängt und dann auch leicht anschwillt. Es liegt aber auch in der Hosenbundgegend. Muss ich mir Sorgen darüber machen?

Ansonsten habe ich es auch des öfteren, dass Muttermale Krusten haben, ein wenig bluten usw.. Ist das ein Grund zur Sorge? Ich habe aber auch allgemein sehr trockene Haut...

Da ich aufgrund meiner Schilddrüsenerkrankung relgelmäßig ein Blutbild machen lassen muss würde ich auch gerne wissen, ob man an gewissen Blutwerten vielleicht Anzeichen erkennen kann, dass etwas mit der HAut nicht stimmt bzw. man vielleicht Hautkrebs haben könnte?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.

Lieben Gruß´,
Blütenmeer
  #1599  
Alt 14.08.2008, 21:49
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Blütenmeer,


toller Name, gefällt mir gut. Hat für mich etwas Lebendiges, Farbenfrohes an sich. Nur mal so nebenbei .

Erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Ich gehe mal davon aus, dass Du an Hashimoto leidest. Das hat leider unter anderem zur Folge, dass man an trockener Haut leidet, die manchmal richtig schuppig wird. Wie stark Deine Hauttrockenheit geht, weisst nur Du. Aber Du weisst das eine extreme Trockenheit zu Rissen in der Haut führen kann, die auch schon mal bluten können. Aber diesen Punkt kann nur der Hautarzt klären. Da Du ja regelmässig zum Hautarzt gehst, würde ich diesen ggf. mal ausser der Norm aufsuchen. Denn gerade im Sommer duscht man häufiger, nutzt Sonnencreme, bekommt Sonne ab und und und. Tut also seiner Haut nicht gerade etwas Gutes. Und richtig, es handelt sich um eine Krebsvorstufe. Aber Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Und die Vorsorge machst Du ja auch.
Das vom Hausarzt (?) angeordnete Blutbild stellt meist ein kleines Blutbild mit den Schilddrüsenwerten dar. Selbst das grosse Blutbild wird ein Melanom nicht enttarnen. Mein Blutbild war total im Referenzbereich trotz Melanom. Ist also für eine Momentsaufnahme nicht geeignet, sondern nur für einen Verlaufsvergleich. Das Blutbild vom Endokrinologen ist nur auf die Schilddrüse fixiert, besteht meist nur aus fT3,fT4, TRAK, TSH. Also auch nicht aussagefähig für Hautkrebs. Aber die Haut zeigt einem schon, wenn es ihr nicht "passt". Sogar wenn innerlich etwas nicht stimmt, da ja auch über die Haut "ausgeschieden" wird. Aber eben nicht immer.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von J.F. (14.08.2008 um 22:44 Uhr)
  #1600  
Alt 19.08.2008, 00:47
Justyna Justyna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 1
Beitrag kleiner Leberfleck mit weißem Rand

Hallo ihr Lieben,
ich heiße Justyna und bin 12 Jahre alt.
Nun ich hab da ein Problem durch das ich etwas beunruhigt bin...
Im Mai dieses Jahres(in Berlin) hat die Sonne recht doll geschienen. In dieser Zeit war ich auch im Freibad un hab mich einwenig gesonnt (indirekt),
Seit dem hat sich um meinen kleinen Leberfleck auf dem Dekollte/kleines Stück unter dem Hals ein weißer Kreis/Ring drum bebildet.
Es tut nicht weh, es juckt nicht aber ziebt ab und zu (einbildung ???).
Und nun noch eine Sache ich hatte schon einmal als ich sechs war einen ziemlich großen Leberfleck unten im Bereich der Nieren der Hautkrebs erregent gewesen wär wen er nicht rausgeschnitten lassen hätte. Nun meine Frage könnte dies sowas änliches sein nur in einer anderen "Ausführung" ?
Ich habe vor morgen/heute mit meiner Mutter zum Hautartz zugehen. Bin besorgt troz Hautartz warte ich sehehsüchtig auf eure antworten.
Vielen Dank Justyna aus Berlin.
P.s.: soebend habe ich in einem Forum entdeckt das dieser Leberfleck mit nem Ring drum ist Halo-Muttermal heißt und schwer Krebserrägend sein soll ich hab jatzt schiss.... aber richtig

Geändert von Justyna (19.08.2008 um 01:00 Uhr)
  #1601  
Alt 20.08.2008, 21:25
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen
ich habe etwa 3 Monaten einmal hier geschrieben. Inzwischen wurde ein Muttermal am Fuss entfernt. Die Ärztin meinte sie melde sich bei mir falls es ein Problem gebe. Da ich keinen Bericht erhalten habe nahm ich an, alles sei ok. Falsch gemeint, ich erhielt heute den Anruf, wann ich denn endlich den Termin für die Nachbesprechung abmache...
Habe jetzt morgen den Termin zur Befundbesprechung. Habe schon etwas Schiss! Warum will mir die Ärztin nichts am Telefon sagen?
Naja, mal kucken was da morgen genau rauskommt. Bin ziemlich verwirrt ... Wie kann man so etwas einfach vergessen? Und warum sagt sie mir am Telefon nichts? Immerhin bekam ich sehr schnell einen Termin, weil lange warten würde mich wahnsinnig machen! Eine Nacht reicht schon vollkommen.
So wie ich mich kenne, vergesse ich morgen die wichtigsten Fragen. Welche Fragen darf ich auf keinen Fall vergessen?
  #1602  
Alt 23.08.2008, 10:47
Murmel127 Murmel127 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Entschuldige J.F., dass ich mich jetzt erst melde ( hatte Computerprobleme) und noch einmal Danke für deine Antwort und deine Anteilnahme.
Ich dachte immer, dass Ernährungsberater nur mit Essverhalten zu tun haben, die sich auf Gewichtsprobleme beziehen.

Sagt mal, wo ist Babs? Geht es ihr gut?
  #1603  
Alt 23.08.2008, 11:00
N.Boos N.Boos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Tut mir leid, ich war mit meinem Beitrag leider schneller, als diesen zu lesen.
werde beim nächsten mal richtig suchen.
  #1604  
Alt 23.08.2008, 12:59
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Sagt mal, wo ist Babs? Geht es ihr gut?[/QUOTE]

Hallo Murmel,

hier bin ich! Habe noch am 21.8. hier im Forum geschrieben.
Lese in meinen letzten Beiträgen!

Betreffend Vitamine würde ich dir raten, wie von Krebsgesellschaften empfohlen 5 x täglich Obst oder Gemüse!
Da du bisher noch kein MM hattest, benötigt kein Körper keine speziellen Mittelchen.

Alles Gute für dich
- babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1605  
Alt 23.08.2008, 23:21
Murmel127 Murmel127 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Babs,
ich habe gar nicht daran gedacht, wie ich deine Beiträge abrufen kann. Sorry!
Aber ich habe dich so gar nicht gesehen und mir Sorgen gemacht.

Habe heute die Mitteilung bekommen, dass eine junge Bekannte leider an ihren Blasenkrebs verstorben ist. Ich hatte das letzte Jahr kaum noch Kontakt. Aber es nimmt mich trotzdem sehr mit. Ich mochte sie und ihre Kinder sind noch so klein. Es macht mich soooo wütend, aber ich mag mich jetzt hier gar nicht so auslassen, das zieht nur runter.

Alles Liebe noch
Murmel
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55