Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1621  
Alt 17.09.2011, 20:16
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Ulrike,
ja da ist wahr, gibt schönere Anlässe. Aber ich bin froh, dass ich meine Ängste, Fragen, Freuden???? mit euch teilen kann.
Warum hast du deine Perücke nicht aufgesetzt?
Ich habe schon Angst vor dem Ganzen und hoffe gut und ohne viele NW über den Winter zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #1622  
Alt 18.09.2011, 08:02
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Löwinen!!

@ Parvati - also meine Haare sitzen derzeit noch fest. Aber ich beobachte schon seit Tagen, dass sie vermehrt ausgehen und dass sie irgendwie strohig sind - also nicht mehr wirklich schön. Ich hoffe, sie halten noch bis Dienstag - wären dann zwei Wochen nach 1. Chemo. Drück dir die Daumen, dass sie bis morgen halten. Leider kann ich sie nicht mehr zusammenbinden, da ich sie ja schon Ende August abschneiden lassen habe. Ansonsten geht`s dir gut??? Blutwerte???

@ Lexa - Was machen deine Haare???

@ Namaste - Herzlich willkommen im Club - auch wenn der Anlaß kein schöner ist!!! Also ich war im Perücken/Friseursalon und habe mir da 8 Perücken/Frisuren in unterschiedlichen Farben und Schnitten aussuchen können. Die wurden bestellt. Eine Woche später bin ich dann hin, habe die Perücken anprobiert und mir dann eine ausgesucht - ich hatte Glück, da mein Favoritenschnitt auch die richtige Farbe hatte. Anschließend habe ich mir den Perückenschnitt gleich machen lassen und durfte die Perücke auch sofort mit nach Hause nehmen. Der Salon hat dann mit meiner Krankenkasse abgerechnet und ich bekam ca. 14 Tage später die Rechnung über die Zuzahlung bzw. den Eigenanteil. Ging also recht schnell!

Wo sind denn die Anderen - Finnchen, Maduscha und Co....??

LG und einen schönen Sonntag
Lulu
Mit Zitat antworten
  #1623  
Alt 18.09.2011, 08:21
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Namaste,
ja, warum setz ich das Teil nicht auf - obwohl sie wirklich gut aussieht, genau so wie meine eigenen Haare vorher.
Eigentlich war sie mir hauptsächlich zu warm. Am Anfang (Mitte Juni) wollte ich dann einfach mal Tücher ausprobieren, hab mit verschiedenen Bindetechniken rumexperimentiert, allerdings nur für außer Haus - zu Hause und auch im Garten bin ich von an Anfang an oben ohne rumgelaufen. Dann wurde es Sommer, und mir auch die Tücher zu warm...
So bin ich seit ca. 2 Monaten eigentlich immer oben ohne unterwegs, egal wohin. Hab einfach keine Lust auf das Geknote, und inzwischen einen schönen braunen Schädel. Am Anfang hab ich mit Sonnenschutz Faktor 50 geschmiert, das ist jetzt nicht mehr nötig. Bisschen Schminken muss allerdings sein, und lange Ohrringe. Es gibt tatsächlich kaum Leute, die unangenehm starren. Bissle gucken ist ja ok.
Und ja - dies Forum und alle, die hier unterwegs sind, ist auch eine echte Freude für mich! Angst haben ist zulässig - aber Du wirst sehen, man kann das ganz gut aushalten.
Liebe Grüße, Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #1624  
Alt 18.09.2011, 12:48
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Tag Löwen Und ein schön Sonntag.


Es freut mich ungemein das immer mehr in unser Club eintreten und wir alten Löwen den neuen beistehn können. auch wenn es ja wo besser wäre wir hätten uns alle auf einen andern schöneren Weg kenngelernt..


Ja es ist eine große Hilfe und ich bin immer sehr neugierig was es neues hier gibt und wie weit ich wieder zurück blättern muß um auch ja alles gelesen zu haben..
In der zwichenzeit muß man ja Künstler sein wenn ma überlall sein senf dazu geben will.. Aber ich finde haoptsache man hat sich mal gemeldet, auch schön ist das man dann doch vermisst wird (mich hat noch keiner vermisst) (schmunzel)
ne ehrlich egal was man hat hier wird man ernst genommen , weint, fiebert und lacht mit jedem mit und das ist für mich eine riesen Hilfe...

Ich weiß ich werde gehört und kann mich an jeden einzelnen Anlehnen und das für mal ein riesen

DANKE

@Namaste Willkommen und ja mach erst mal Urlaub und geniesse es, harte Zeit kommt früh genug aber das schaffst du wir sind bei dir..

Zum Thema Perücke ich hatte meine sofort Rezept bekommen in Laden, ausgesucht angepasst und mitgenommen.

mein Perückenladen hatte ne Liste der Krankenkassen da und wuste was die einzelne Krankenkasse zu gibt und rest bezahlt und gut war..

An hatte ich sie 2 mal ich kann mich einfach nicht an denn anblick gewöhnen bin nur am heulen damit.

ich weiß genau das fremde denn unterschied nicht sehen weil sie schön ist und auch ein super schnitt hatt aber ich trage tücher.. jetzt hat mein Arzt aber gesagt langsam wird es zu kalt und darum hab ich jetzt Maduschas Tipp geklaut parücke auf fetzige Mütze drüber und los geht es..

Mit Glatze hab ich mich nicht getraut, zu hause ja aber nicht draußen..


Jetz hab ich ein so flauschigen flaum in maus grau (heul) aber meine eigenen ich hab nur Angst das die noch mal ausfallen hab ja noch 2 mal DOC vor mir und irgentwie ist auch ein stopp drin passiert nichts .


Wimpern und augenbrauen hätte ich gerne wieder aber nun ja nur geduld...

@Parvati Manchmal komme ich mir sehr verlassen vor infos bekomme ich hier mehr als von Arzt auch ich muß zur Blutabnahme zum Gyn nur vor der Chemo macht es das Krankenhaus aber Fragen stellen oder wie geht es weiter null.

Aber ich weiß auch das es jetzt wo es Zum Ende zu geht mit der Chemo (meine ich), meine Ungedult und Angst wieder vorranig besteht.

so schönen Sonntag noch und hey Löwen lasst die NW schön vor der Tür die können draussen versauern..
Mit Zitat antworten
  #1625  
Alt 18.09.2011, 20:43
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So Mädels, erstmal ein liebe Hallo in die Runde. Habe ja nun schon eine Weile nicht mehr geschrieben.

Endlich ist meine Chemo rum, 7 Runden und die letzte hat mir echt zugesetzt. Jetzt geht es mir aber wieder besser und ich hoffe dass sich mein Körper schnell erholt. In drei Wochen rücke ich in KH zur OP ein, dann kommt der Rest von meinem kleinen Freund raus.

Mich würde mal interessieren wie lange ihr im KH gewesen seid als ihr eure OP hattet. Bei mir soll brusterhaltend operiert werden.

Und wann geht es dann mit der Bestrahlung weiter, würde das Ganze gerne bis Weihnachten hinter mir haben, sonst kann ich an Weihnachten nicht nach Hause zu meiner Familie fahren.

Auch würde mich mal interssieren wann ich damit rechnen kann meine Tage wieder zu bekommen. Unter Taxotere hatte ich ja noch einmal doch seit FEC nix mehr. Kann das wirklich Jahre dauern, bis da wieder was kommt ?

Ich schicke euch ein paar liebe Grüsse in die Runde und freu mich hier schreiben zu können. Es ist gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1626  
Alt 18.09.2011, 23:16
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hello Löwinnen,

juhuuu ich wurde auch vermisst
Wilkommen an Namaste , ich schließe mich Lulus BEschreibungen an.
Es ist einfach GUT, daß Ihr alle hier seid.
Meine Perücke "versauert" übrigens auch daheim, das hätte ich nie gedacht vorher... ich mag sie nicht tragen, trage meine Mützen oder meine Glatze.
Gab gerade heute wieder Komplimente dafür bekommen: "das bist einfach Du", weil ich auch das Chorkonzert heute einfach nur in Mütze (natürlich farblich abgestimmt zum Outfit, mer sind doch eitel) mitgesungen habe.

Jaaa, es hat echt geklappt, ich habe 4 Tage nach Chemo Nr.5 ein Konzert gesungen. Uff. es fühlt sich zwar ein wenig an, als hätte ich gestern ne Flasche Wodka geext, aber egal. Bisl Schwund ist ja immer...




Ansonsten bin ich gerade echt überfordert mit den vielen Antworten hier. So richtig fit bin ich noch nicht.
Ich sende deshalb einfach mal liebste Grüße an euch alle.

Neelix, das ist gut zu hören, daß Du langsam wieder hochkommst. Hatte Dich schon vermisst

Regina ich hoffe, Deine Mama ist gut angekommen und es tut Dir gut! BITTE BITTE gib die Hoffnung nicht auf. Es ist ganz gut, daß Du Dich jetzt auch mal fallenlassen kannst und Deine Mutter für Dich da ist. Ich glaube an Dich!

ichwerdgesund ooooi ich möchte auch einen Flauschkopp haben. Bislang sind es nur einzelne, dünne, nach obene stehende Häärchen. Aber auch schon mein ganzer Stolz

Parvati es ist wirklich nicht so schlimm, wenn es dann soweit ist. Genieß noch die Zeit unterwegs und wenn es dann soweit ist wirst Du "befreit" sein. Wieder ein schritt mehr, vor dem Du Dich nicht mehr fürchten mußt. Glaub mir, die erste Dusche ohne Haare ist echt ein Erlebnis.
Und wie schnell man mit "fönen" fertig ist... Sie kommen ja wieder!!!

Lila mensch das klingt doch ganz gut bei Dir!

Lulu wollte wissen, welche Reha ich beantragt habe: Also ich hab jetzt als einzigen Wunsch mal die Klinik angegeben, die sich auf "jüngere" BK Damen spezialisiert hat. Wenn das nicht klappen sollte gehts halt woanders hin - ich werde entspannter, je näher das rückt. Was Gutes werde ich sicher überall mitnehmen können...

Sommer was gibts bei Dir Neues?

Tanja fehlt auch!!!

Jule, Maduscha, das riek und alle anderen auch Euch ein herzliches

Bin noch halbgaga und verabschiede mich deshalb mal!
Bis mosche!
Finchen
Mit Zitat antworten
  #1627  
Alt 19.09.2011, 00:21
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
Seit Mittwoch weiß ich, dass ich ab dem 4 Oktober mit 6 Zyklen TEC dabei bin..hat jemand von euch auch diese Zusammensetzung bekommen, ich lese sonst immer von TAC. Mein Tumor wurde schon entfernt. Brusterhaltend, 8 Lymphknoten entfernt, alle ohne Befall. Zur Frage bezüglich Krankenhausaufenthalt, ich wurde Donnerstag operiert und durfte Montag morgen raus.
Hab natürlich ziemlich viel Respekt vor der Chemo. Ich weiß, ich bekomme eine recht harte. Das setzt sich aus meinem Alter (28) und der komischen Beschaffenheit meines Tumors zusammen. Hab ein invasiv, duktales, medulläres Karzinom. Das ist recht selten. Grading ist G3 und er ist Hormon-positiv. Nach der Chemo bekomm ich 7 Wochen Bestrahlung, 2 Jahre gnrh Analoga und 5 Jahre tam. Aber damit bin ich ja nicht allein.
Mit Zitat antworten
  #1628  
Alt 19.09.2011, 07:00
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Finchen wo hast du die Reha beantragt ? Ich möchte Anfang des JAhres ja auch auf Reha und da ich jetzt mit 32 auch noch nicht grad alt bin, wäre eine Reha für junge Damen doch super.
Mit Zitat antworten
  #1629  
Alt 19.09.2011, 07:11
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, Löwendamen! Uaaaauh! (ok, ich üb noch ein bisschen...)

@Regina: Wie gehts Dir? Mama schon da? Da bin ich echt ein bisschen neidisch auf Dich - meine Mama lebt nicht mehr, und ich hätte sie jetzt soooo gern ab und an an meiner Seite...

@ichwerdegesund: Na, Du machst ja Deinem Namen alle Ehre! Schön, von Dir zu hören!

@Finchen: Chorauftritt??? Respekt!!

Diesen findest Du - wie tonnenweise andere - im smileygarden im web...

@Neelix: ich war auch nach 5 Tagen zu Hause - Do. OP, Di heim!
Drück Dir die Daumen! Gruß von Ulrike zu Ulrike

@alle: breche jetzt gleich zum 5. Cocktail auf - 1. Mal DOC. Bin schon ein wenig aufgeregt! Meine Freundin sagte letztens am Telefon: Rin das Zeug, tief Luft holen und zur Tagesordnung übergehen! So werd ich das machen!

In diesem Sinne ganz herzliche Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #1630  
Alt 19.09.2011, 07:59
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin die Damen!

@ichwerdegesund: ich hab Dich schon vermisst!

@Finnchen: Plan ging auf

@DasRiek: gut gebrüllt Löwe! Kam meine Email eigentlich nicht an?

@Neelix: bei mir waren es auch erst 5 Tage, bei der NachOp Freitag OP, Sonntag heim. Das kommt auf die Wundflüssigkeit an. Sobald die Drainage draussen war durfte ich heim. Ok, ich hab auch gequengelt, ich will jetzt heim . Nimm Sachen mit die vorne geknöpft werden und eine Umhängetasche in der Du beim rumlaufen die Drainagen verstauen kannst. Die sind unhandlich!

Zum Thema Perücke... ich liebe meine! Die ist besser als vorher! so wollte ich meine Haare schon immer... und offensichtlich sieht aus wirklich echt aus, denn ich wurde schon öfter gefragt, wieso ich noch Haare habe.
ich setze sie aber zum Schonen nur auf, wenn ich ausser haus gehe.
Da leider keine von euch eine trägt, kann mir sicher keine sagen wie man das Ding wäscht. Mir graut es davor...

Ich darf heute wieder zur Chemo.Nummer 6 von 9. So langsam hab ich KEINE Lust mehr. Immerhin die letzte der gefürchten Taxol, die im Nachhinein nun doch nicht so schlimm waren.


Zum Thema Nebenwirkungen: ich hab gerade gelernt dass Feigen gut für den Chemomagen (Übersäuerung, Sodbrennen,...) und gegen Krebs allgemein sind. Die haben zudem eben Saison.

Zum Thema Arbeit: Also es läuft so. Die Firma zahlt mir die geleisteten Stunden, die Krankenkasse den Rest. Wiedereingliderung geht erst später.

So, mit übeler "ich hab heut keine Lust auf Chemo Laune" liebe Grüße in die die Runde, natürlich auch an Alle die ich nicht erwähnt habe,

Sommer

Geändert von Sommer* (19.09.2011 um 08:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1631  
Alt 19.09.2011, 08:33
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Löwinnen!!

Hier ist es ziemlich trist und es regnet immer wieder - tja, kann man nichts machen!!

@ sommer - also ich hab jetzt extra meine Fläschchen hervorgekramt - ich hab da gleich mit der Perücke spezielles Perücken Shampoo und Balsam gekauft.
Shampoo: 10ml Shampoo in eine Schüssel mit 1l kaltem Wasser geben - Perücke 10 Minuten hineinlegen - nicht rubbeln oder wringen - anschließend Perücke unter fließendem kaltem Wasser klarspülen
Balsam: 10ml Balsam in eine Schüssel mit 1l kaltem Wasser geben - 10 Minuten in das Wasserbad legen - nicht spülen!! Überflüssiges Wasser ausschütteln - nicht durchkämmen - auf einem Perückenständer lufttrocknen lassen
Ich mußte es noch nicht machen, da ich meine Haare noch habe - mir wurde gesagt, einmal im Monat waschen reicht!!! Hoffe ich konnte dir helfen!
Drück dir die Daumen für heute 2/3 hast du schon geschafft - Glückwunsch!!!!

@ Ulrike - Drück dir ganz fest die Daumen für deine Chemo heute und keine NW!! Die läßt du einfach nicht rein - Okay!!!

@ Neelix - Also ich wurde am Di operiert und bin am Sa heim - ist wirklich nicht schlimm!! Ich hatte eine solche Angst, da ich noch nie operiert wurde, aber die war echt umsonst!!!

@ Moonflower - kenne leider deine Chemo nicht - will dich aber trotzdem hier willkommen heißen!!

@ finnchen - Du hast echt im Chor mitgesungen - RESPEKT!!!

@ ichwerdegesund - ich hab dich schon vermißt!!!! Ich hab auch immer wieder mal mehr, mal weniger Angst - ich denke das ist normal - manchmal habe ich auch solche durchhänger, dass ich mir einfach mein altes Leben wieder zurückwünsche - aber leider geht das nicht!!! Kopf hoch - wir schaffen dass!!!!

@ Parvati und Lexa - was machen eure Haare??

@ Regina - Ist deine Mutter gut bei euch angekommen - genieße einfach, dass sie da ist und dich unterstützen will!!! Ich drück dich!!!

Ich wünsche allen hier, auch die, die ich nicht erwähnt habe eine schöne, möglichst NW`s freie Woche - haltet die Ohren steif - ich versuch`s!!
LG Lulu

Geändert von Lulu 72 (19.09.2011 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1632  
Alt 19.09.2011, 08:57
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,
vielen Dank für eure Antworten und für die lieben Wünsche und Grüße.
Tut wirklich gut.
Ich hoffe meine Perücke auch so gut zu finden wie du Sommer, bin immer unzufrieden mit meinen eigenen Haaren.

Neelix: ich bin am Montag ins KH gekommen, brauchte aber eine Markierung des Wächterlk, am Dienstag OP am Freitag früh nachhause. Es wurden bei mir an beiden Brüsten operiert und 13 Lk entfernt. Ich hatte auch total Schiss vor den Kh, war noch nie in einem. Aber es war garnicht schlimm, auch die OP lief wunderbar.

Wie geht das mit dem Port??? Ich bin ziemlich wehleidig!

Grüße an alle Namaste
Mit Zitat antworten
  #1633  
Alt 19.09.2011, 09:38
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

juhu ich werde vermisst es wartet jemand auf mich hier wie cool..

Morgen Löwen

@namaste also ich fand meine op auch ein spaziergang und hatte mächtig Angst davor..Dienstag Op und dienstag darauf war ich zu hause dann kamm gleich nächste op Port das finde ich persönlch blöder als die brustabnahme ist komisch ohne brust aber der blöde kasten hat mich 6 Wochen gestört aber um so länger ich ihn hab jetzt schon 4 monate um so weniger spür ich ihn ja gut mal beim tasche tragen oder andern sachen (zweisamkeit)
Igentwie gehört es jetzt zu mir.. du siehst ein Löwe gewöhnt sich an alles

Das mit der perücke waschen ist gut sehr gut geschrieben ich hab meine obwohl nur 4 mal in der zwichenzeit getragen schon gewaschen war leicht nächsten Morgen war sie wieder einsatzbereit und durch das balsam hatte sie einen ganz schicken Glanz..

Ich wünsche allen die die woche chemo haben alles Gute und nicht vergessen nicht die Tür auf machen. schön nachfragen wer davor steht und wenn es Nw sind schnell noch mal abschließen.. einfach wie bei den 7 geißlein der wolf bleibt draussen...

Bis bald ihr tapfern löwen

Wie geht es Mausfrau??

Mit Zitat antworten
  #1634  
Alt 19.09.2011, 09:54
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen!

@Lulu: ich zippel ständig an den Haaren herum, es fallen aber nicht mehr aus als früher auch schon......

@Ulrike: Glückwunsch zur fertigen Chemo! Meine OP war auch brusterhaltend. Ich war genau eine Woche im KH, das liegt dann auch an den Drainagen wie eine Kollegin das hier schon erklärt hat. Hatte auch einen Stoffbeutel für die Flaschen dabei. Schmerzen hatte ich wirklich fast keine, du wirst ständig mit Mittelchen versorgt. Was blöd war: mein Arm war zu nichts zu gebrauchen. Jetzt, 6 Wochen danach kann ich schon wieder winken Das geht dann ganz schnell, nur nicht ungeduldig werden!

@Finchen: klasse das du schon so aktiv bist! Aber mach dir doch noch einen schönen Sofatag!

Bis bald!
Lexa
Mit Zitat antworten
  #1635  
Alt 19.09.2011, 14:18
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallooooo, Cocktail Nr. 5 ist drin - bis jetzt merk ich noch nichts - und die Türen sind zu...

@Maduscha: Sehr gute Frage - wo sind wir denn hinterher unterwegs? Hab ich mir auch schon überlegt. Ich hatte kürzlich ein neues, nicht ganz ernst gemeintes Thema eröffnet, dass mir kurz darauf gelöscht wurde, mit folgendem Kommentar:
"wie vor einiger Zeit von der Moderation angekündigt, wird es keine weiteren Spass/Plauderthreads mehr geben. Dafür steht nun der Plauderthread der Brustkrebsdamen zur Verfügung. Da dein Thema nicht in die Kategorie "ernsthafte Themen" einzuordnen ist möchte ich dich höflich bitten, den Text in oben genannten Plauderthread zu stellen."

Kann ich schon verstehen. Andererseits hat sich in den ganzen "Allgemeinen Austauschthemen" ja überall doch so ein Club versammelt, der sich untereinander lange kennt, ich find es immer etwas komisch, sich da einfach so reinzuhängen, und würde auch gern mit den jetzigen Mädels in Kontakt bleiben. Ich hab auch erst hier angefangen, so richtig aktiv zu posten, da hier ja der Chemo-Bezug da war. Außerdem denke ich, dass auch unsere Tips für die Neuanfänger immer ganz gut sind - so wie die Tips der Erfahreneren es auch für uns am Anfang waren - Du selbst bist da ja in soner Doppelrolle...
Langen Posts kurzer Sinn - hab auch noch keine Idee, wollte aber schon mal meinen Senf zu geben

Was meinen denn die anderen Mädels dazu???

An alle liebe Grüße
Ulrike

PS: @Parvati: Scheint so, dass ich nun doch arbeiten darf. Ohne Wiedereingliederung, wie bei Sommer. Voraussetzung war ein Attest meiner Ärztin mit dem Statement, dass das meiner Gesundung nicht schadet, und einer Begrenzung der wöchentlichen Arbeitszeit. Hoffen wir, dass nun nichts mehr dazwischen kommt - trau mich noch garnicht, mich zu freuen...
Was machen die Leukos??? Und sind die Haare schon runter? Soll ja die nächsten Tage wieder wärmer werden, das passt da irgendwie besser..
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55