Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2003, 23:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Raipa,

es freut mich so, dass es Dir so gut geht. Mir gefällt Dein Schreibstil und Dein Humor, es muntert mich immer auf wenn ich Deine Mitteilungen lese. Der Zustand meiner Mama ist schwer zu beschreiben. Sie hat erst 1 Chemo erhalten, aber sie ist müde und schlapp. Seit gestern hat sie wieder besser Appetit, jetzt warten wir einmal ab, wie es ihr nach der 2. Chemo geht. Diese ist am kommenden Dienstag fällig. Die erste Chemo hat sie super vertragen, allerdings bekam sie Freitags- u. Samstags leichtes Fieber. Am Montag meinte sie dann, dass 2 Lymphknoten am Hals etwas geschwollen sind und beim Druck etwas weh tun. Ich hoffe, dass es aber vom Fieber kommt. Trotz zahlreicher Untersuchungen wurde der Primärtumor immer noch nicht gefunden. Ich habe gerade die Befunde vorliegen. Mir wurde gesagt dass Adeno-Ca-Zellen im Pleura und Aszites vorliegen. Im Befund jedoch steht metast. TU unklarer Lokalisation, Nachweis von Adeno-Ca-Zellen im Pleurapunktat, Nachweis von Siegelring-Ca-Zellen im Aszites (davon hat zu mir niemand etwas gesagt). Die Befunde passen zu einer Peritonealcarcinose anderer Lokalisation z.B. Magen ( bei mehrfachen Untersuchungen bisher nicht nachgewiesen).Meine ganze Hoffnung setze ich jetzt auf ihren Onkologen, der die Befunde zu einem Ärzte-Kongress nach Amerika mitnimmt. Ich hoffe so sehr, dass wir eine positive Nachricht erhalten. Ich werde mich wieder melden, wie es etwas Neues gibt. Auch auch hier im Forum schaue ich immer nach, in der Hoffnung über Euch etwas positives zu erfahren. Ich freue mich über jeden Beitrag, wenn es jemand gut geht. Nie hätte ich gedacht, dass ich soviel Anteil nehmen kann, an Menschen die ich gar nicht kenne. Ich wünsche Dir lieber raipa und allen Anderen alles alles Gute und weiterhin viel Kraft und Erfolg.

Viele liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2003, 00:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Halla Anja,

habe schon lange nichts mehr gehört von Dir. Da Du in den letzten Tagen anscheinend auch nicht im Chat warst, hoffe ich so sehr, dass es Dir und vor allem Deiner Mom gut geht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich melden würdest.

Viele liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2003, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Karin,
vielen Dank für Deine Antwort
Vieleicht solltest Du noch wissen, das es durchaus möglich ist,
das wir (Alten) noch so Kraft Energie haben/hatten, das wir diesen blöden Tumor gerade noch kaputt gekriegt haben.
Blöderweise hatte der aber noch Zeit - ein paar Metas zu streuen.
Also !! müssen/mußte wir "nur" noch die Auswirkungen ( des tumors) bekämpfen - und schon haben wir geschafft.
Na ?? wie findest du diese ( Hm - was ist das nun ? ) Meinunf/Erklärung - frag mal die Mom !

Wir schaffen das schon !!

Liebe Grüße

:-)raipa:-)

ps.....der heute seinen 62 geburttag feiert ( ein Jahr nach bestrahlunsende)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.2003, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Karin,
stimmt, ich war eine Weile nicht im Chat. Meiner Mom geht es derzeit gerade nicht so gut wie die Wochen vorher, aber nach 6 Wochen Chemo ist das auch verständlich. Außerdem machen ihr die künstlichen Nierenausgänge zu schaffen, und sie hat leichtes Fieber. Wir wissen aber noch nicht wo es her kommt. Evtl. Nachwirkungen der Chemo oder eine Infektion durch die Nierenausgänge. Irgendwie hat sie auch Schmerzen im Zwerchfell beim Atmen, wo wir nicht wissen, was es ist. Dem wollen wir nächste Woche gleich nachgehen.
Aber im großen und ganzen können wir zufrieden sein. Sie glaubt jetzt an sich und freut sich rießig auf Weihnachten. Wo sie vor drei Monaten nicht mal gewagt hat daran zu denken.
Auch wir gehen davon aus, wie Raipa sagt, dass der Tumor evtl. schon wieder weg ist, aber Zeit hatte zu streuen. Diese Meinung habe ich auch schon von vielen Ärzten gehört. Es ist manchmal unerklärlich, aber auch in der Medizin gibt es WUNDER. Ich glaub einfach mal dran.
Nichts desto trotz bin immer auf Rückschläge (wie es jetzt diese Woche der Fall war) vorbereitet. Wir reden uns nichts schön, sind aber optimistisch.
Euch wünsch ich alles Gute und dass Euer Onkologe mit guten Ergebnissen wiederkommt.
Bis bal mal.
Viele Grüße von Anja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.11.2003, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Lieber raipa,
alles erdenklich Gute zum Geburtstag wünsch ich Dir.
Ich freu mich so, dass es Dir gut geht und wünsche Dir, dass es immer so bleibt.
Ich muss Karin Recht geben, Deine Beiträge bauen wirklich auf, und ich hoffe, noch recht viel von Dir lesen zu können. Am liebsten natürlich nur positives.
Also dann, feiere heute schön im Kreise Deiner Lieben.
Viele Grüße von Anja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.11.2003, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo raipa!

Auch von mir einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Bleib wie du bist!
Liebe Grüße
Gudrun
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.11.2003, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Lieber raipa,

auch ich möchte Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren und wünsche Dir alles erdenklich Gute !

Ein kleines Geschenk....

Ich wünsch Dir zur Freude recht oft einen Grund
und öfter im Leben auch eine Stund'
wo Du sagen willst, Gott, ist das schön!
Zeit, bleibe doch bitte kurz einmal stehn.
(H. Zöpfl)

Laß Dich von Deinen Lieben verwöhnen, Du hast es verdient !

Viele liebe Grüße und feiert schön
Karin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.11.2003, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,
Ihr macht mich ja ganz verlegen .
Vielen Dank für Eure guten Wünsche - da kann`s mir ja nur noch gut gehen.
Habe sogar ein glas Sekt getrunken .
Na ja - hat ein bischen gekratzt im Hals - aber immerhin.

Wünsche euch allen weiterhin das allerbeste.
Bis demnächt mal wieder immer schön den Kopf hoch - wir packen das schon !!

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.11.2003, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo raipa,
wo bekommt man Deine Pilzkapseln in Deutschland?
"Agaricus Blazei Murrill" und "RHEISI"

Vielen Dank im voraus
Peter
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.11.2003, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hall Peter,

will hier keine Reklame machen - manche fassen das falsch auf .

Meine ersten Kapseln habe ich von einem Heilpraktiker bekommen.
Die letzten die ich im Sommer genommen habe, hat mir mein Apotheker besorgt. War der gleiche Preis. Ca 50 € für 100 Kapseln. Die Apotheken haben einen Computer, dort sind diese Kapseln gespeichert. Wenn dies nicht gleich finden - musst Du nachhacken.
Wenns absolut nicht klapt, sage ich dir natürlich gerne die Adresse von dem Heilpraktiker. OK ? sag mir bescheid.

Alles Gute und liebe Grüße

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.11.2003, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo raipa,
danke für Deine schnelle Info.Die Kapseln sind für meinen Vater der ebenfalls am Cupsyndrom leidet.Wie bei allen anderen hier wurde außer 3 Metastasen (untere Wirbelsäule und Oberschenkel)bis jetzt nichts weiteres gefunden.Trotz PET,Blutuntersuchung etc.
Er hat auch schon alle Bestrahlungen hinter sich gebracht.Es geht ihm eigentlich ganz gut.
Er muß am kommenden Dienstag nochmals ins Krankenhaus zwecks einer Knochenmarkspunktion.
Mal sehen was dabei herauskommt.
Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.11.2003, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

hallo raipa,

seit monate schaue ich regelmässig im forum an. es hat mich sehr interessiert, wie fitt u.v.a. wie optimistisch du bist. jetzt gerade habe ich keinen kopf über mich und meine mami zu erzählen. ich wollte nur "hola" sagen!!!
nur eine frage: ich habe die abm-pilze (aus brasilien) für meine mutter bestellt. da ich gelesen habe, dass du erfahrung damit hast, möchte ich wissen, wie es dir momentan geht?. merkst du etwas neues, seit dem du die plize nimmst?

gracias für deine antwort

martin
PS: selbstverständlich würde ich mich freuen, wenn jemand mir tipps über alternative medizin geben könnte....sorry wegen den schreibfehler,...ich lebe hier,...bin ich aber kein deutscher...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.11.2003, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Martin,

finde ich klasse, das Du die Kapseln für deine Mutter bestellt hast. Ich habe nur die besten Erfahrung damit.
Man kann ja nie so genau sagen - helfen sie nun oder nicht.
Aber eines weis ich mit Sicherheit. Mir geht es gut , ich habs überlebt - und ich glaube das auch die Kapseln dazu beigetragen haben. Und ich weis leider auch, das viele diese blöde krankheit nicht überlebt haben. Vieleicht hätte bei machenm die Kapseln etwas bewirkt - wer weis.
Nach weihnachte mache ich auch nochmal ne Kur. Ich nehme ja immer 2er lei. Die "Rheisi" fürs Imunsysten und die "ABM" gegen Krebs.
Ok - wünsche dir uns Deiner Mum alles Gute und grüße sie von mir !

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.12.2003, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Ihr im Net!!

Ich weiß gar nicht was ich hier mache, aber ich kann nicht mehr!!! Ich schreie meinen Schmerz lautlos in die Welt!!!Ich habe meinen über alles geliebten Bruder am 20.10.2003 in meinen Armen gehen lassen müssen. Er ist an dieser verfluchten Krankheit gestorben. Ihm ging es total gut. Im Januar 2003 ging es ihm so schlcht das wir damit gerechnet hatten, durch die chemos auf 57 Kilo bei 185 cm Größe abgemagert.Aber jetzt?! Er hatte Metastasen in der Lunge, im Hirn, Abdomen ... Aber zuletzt waren die Hirnmetastasen weg und eine komplette Genesung um 50% er wurd sogar fast dick;-)) ca 80 kg.Und dann, er hatte einen bakterielle einschmelzung in der Lunge man vermutete erst TBC war aber negativ, die hatte sich nach 10 Monaten gelöst und er konnte es abhusten .Alles war super Freitags sagte der Onkologe Alles Super und am Montag Abend ist er gegangen. Eine Metastase in der Lunge ist geplatzt und durch den starken Husten ist Tumorgewebe in der Luftröhre steckengeblieben. Es war eine friedlicher tot, er hat sich in meine Arme gelegt mich angesehen und hat ganz bewußt einfach aufgehört zu atmen!!! Ich liebe ihn so ! Er fehlt mir, im August hat er noch die Patenschaft für meine Kleine Tochter, im April geboren, übernommen dann war er noch in Holland und in Tunesien und jetzt ist er nicht mehr bei mir.
Ich weiß, das dieser schnelle unerwartete Tod gut für ihn war, bis zum schluß ging es ihm WIEDER relativ gut, bis auf Nebenwirkungen durch eine Hochdosis 24-32 mg Cortison tgl.. Aber wir wollten noch mehr Zeit!! Ich hab ja noch meine Familie Mann und zwei Töchter aber ich geh zugrunde er war mein einziges Stück Familie wir sind ein Team und er ist nicht mehr erreichbar. Ihr habt alle mein größtes Mitgefühl sollte irgendjemand Hilfe brauchen ich bin da YvonneKonopka@arcor.de<a href="mailt...@domain.de</a>
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.12.2003, 00:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hey Yvonne,
es tut mir wirklich wahnsinnig leid.
Ich hoffe Dein Bruder ist nun an einen besseren Ort- ohne Schmerzen- ohne Angst.
Es freut mich für ihn, dass es zum Schluß so friedlich und ohne langes Leiden gehen konnte. Bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir und Deiner Familie alle Stärke.

Von einer die Angst davor hat ihren Pa zu verlieren...

Bea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55