Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1666  
Alt 16.08.2005, 12:48
SteffiM SteffiM ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2004
Beiträge: 3
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben
ich wollte mich schon früher melden, aber es ging ja irgendwie nicht.

Am 10.8. ist meine Mutter für immer eingeschlafen. Wir haben es nicht mehr geschafft sie nach Hause zu holen, sie starb in der Nacht, ohne uns dabei zu haben, im Krankenhaus.
Am Samstag war schon Beerdigung.
Ich bin unendlich traurig, sie war erst 54 Jahre alt. Sie hatte noch so viele Pläne!!!
Ich danke euch herzlich für die Unterstützung, vielleicht werde ich ab und an mal wieder vorbei schauen.
In tiefer Trauer Steffi
Mit Zitat antworten
  #1667  
Alt 16.08.2005, 20:25
Christa CK Christa CK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 52
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe steffi,

mit bestürzung habe ich deine mail gelesen.
ich möchte dir mein beileid aussprechen und dich einfach in den arm nehmen.
für die kommende schwere zeit wünsche ich dir viel kraft.
ganz liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1668  
Alt 16.08.2005, 20:29
Christa CK Christa CK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 52
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe tanja L,

vielen dank für deine liebe mail.
ich habe versucht dir direkt zu antworten, hat aber nicht geklappt.
nun versuche ich es so.
ich habe alles überstanden, bin schnell wieder aus dem khs. abgehauen *lach* die heilung verläuft nach plan. es ist alles im grünen bereich.
sei ganz herzlich gegrüßt
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1669  
Alt 18.08.2005, 01:10
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Steffi,

es tut mir sehr leid für Dich, daß Du Deine geliebte Mutter verloren hast.
Man findet keine Worte um diesen Schmerz zu beschreiben, eine Mutter ist etwas ganz Besonderes.
Ich wünsche Dir viel Kraft und das Du bald wieder mit einem Lächeln an die schönen Erlebnisse die Du mit Deiner Ma hattest denken kannst.

Eine mitfühlende Umarmung schickt Dir
Jutta F.
Mit Zitat antworten
  #1670  
Alt 18.08.2005, 21:35
Monika R. Monika R. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 4
Beitrag AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Oh je, hallo alle zusammen,

da ist man nun so ein alter Hase und findet keinen Zugang mehr. Musste mich vollständig neu anmelden. Was ist denn hier los gewesen? Und überhaupt, das sieht ja auch alles ganz anders aus hier. Ich werde jetzt nicht alle Seiten nachlesen, dafür bin ich zu lange raus. Was ich aber auf der letzten Seite gelesen habe, hat mich natürlich traurig gemacht.

Liebe Steffi,

tut mir Leid, dass deine Mutter diesen Kampf verloren hat. Das war sicher alles sehr schwer für euch. Ich wünsche euch auch für die nächste Zeit weiterhin alles Gute und viel Kraft.

Liebe Christa,

schön, dass du wieder in deinen eigenen 4 Wänden bist und vor allem, dass es dir gut geht. Bist du noch sehr eingeschränkt oder schon wieder voll hergestellt?

Liz und Willy, was gibt es denn Neues von euch?

Ich wünsche euch allen zusammen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #1671  
Alt 18.08.2005, 23:47
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa CK,

wie geht es Dir? Alles gut gelungen heute mit dem Faden ? Ich hoffe, es geht Dir gut und es sind keine Komplikationen aufgetreten !!!
Habe heute Abend so richtig Deine lieben Zeilen vermisst..... so schnell kann man sich daran gewöhnen * grins *.
Vielleicht konntest Du ja den schönen Tag und die Sonne genießen, ich denke an Dich und hoffe bald wieder von Dir zu hören.

Eine dicke Umarmung schickt Dir
die Nachteule Jutta F.
Mit Zitat antworten
  #1672  
Alt 19.08.2005, 03:04
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben

Liebe Steffi

Auch wir möchten uns tiefstes Beileid aussprechen. Es tut unsunheimlich leid, dass deine Ma es nicht geschafft hat. Zunehmend fragen wir uns warum muss das alles sein. Und doch wissen wir wir werden nie ne Antwort bekommen.

In stiller Anteilnahme und liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack


Liebe Christa

erstmal wie geht es dir, alles in Ordnung, Fäden entfernt und wieder fast fit für weiteren Schabbernack auf deinem Rad oder wie wir hier sagen Velo?

Hoffen schwer, dass nun alles in Ordnung ist.


Liebe Monika

Du bist genauso erstaunt was hier gelaufen ist wie wir es waren - waren ja auch längere Zeit Offline. Kommentar ist überflüssig, einfach nur traurig und schade.

Viel wichtiger ist zu wissen, wie es dir und den Mädels geht? So schön wieder von dir zu hören.


Lieber Markus

Unser Hahn im Korb fehlt uns sehr..... Wie geht es dir? melde dich wieder einmal.

Liebe Chantelle und Andrea

Ihr fehlt noch in unserer Mitte, wo seid ihr und gehts euch gut?

Liebe Jutta

Dir ein ganz spezielles Danke für die lieben Worte, freut uns, dass du in unserer Mitte bist.


Willy hat in den letzten paar Wochen wieder mehr O2 gebraucht, ist aber ansonsten immer noch stabil, also keine Fieberschübe, keine Lungenentzündungen nada!. Anfang Sept. ist wieder Onko Termin. Was zunehmend ein Problem ist, ist wieder die starke Zunahme der Schmerzen. Er muss fast täglich die Morphiumdosis erhöhen.

Nun kommen wir langsam in den Endspurt der St. Gotthard Pass Solidaritäts-Bergwanderung, ich muss alles bis nächstes Wochenende erledigt haben, denn am Montag gehe ich für 3 Tage nach Zürich und besuche einen literarischen "Schreibkurs". Freue mich riesig darauf. Während dieser Zeit sind auch 3 wichtige Burritage anstehend, Pascal, und meine beiden Patenboys der eine wird volljährig... hmmm.. auch schon!!!! Bin etwas zeitlich hin und her gerissen mit Kurs und Burris. Ist aber ne Organisationssache!

Morgen kommt jemand und hilft mir mit dem PC, der will immer noch nicht so wie es möchte.

Pascal erholt sich nun langsam von seiner schweren Verbennungen im Gesicht (der Wasserschlauch vom Auto ist geplatzt und der ganze heisse Wasserdampf ins Gesicht - Verbrennung 3. Grades zu einem Drittel ist das Gesicht inkl. ums linke Auge betroffen. Die Kortisonpackungen die er machen musste und das sofortige lange Kühlen haben verhindert, dass es zu bleibenden Schäden gekommen ist und es nun raschund gut abheilt. Wir sind so froh, er hat ja wirklich Glück im Unglück gehabt.

So nun liebste Grüsse an alle (auch die welche nicht namentlich genant wurden), bis bald eure Liz und Willy im stressigen Doppelpäggli
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #1673  
Alt 19.08.2005, 14:15
Christa CK Christa CK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 52
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe liz, lieber willy,

geniesse zur zeit meine terrasse, habe nur per zufall kurz reingeschaut und
von euch gelesen *freu*
ich habe euch eine kurz mail geschickt zum verlust euer freundin.
ist sie angekommen?
der "faden" ist gestern problemlos gezogen, die heilung verläuft nach plan.
aber wir müßen immer dran bleiben so der prof. er will mich in diesem jahr
auf jedenfall noch wiedersehen. die angst bleibt auch mir erhalten.
da müßen wir alle gemeinsam durch.....
bekam ein lob von der ärztin die beim ziehen dabei war sie meinte
ich wäre eine heldin, das war total lieb. aber ich denke etwas übertrieben,
hat mich aber trotzdem wachsen lassen *g*
ich denke an euch und grüße euch ganz herzlich
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1674  
Alt 19.08.2005, 14:16
Christa CK Christa CK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 52
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe jutta,

habe dich nicht vergessen, melde mich wieder bei dir.
ganz liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1675  
Alt 19.08.2005, 15:37
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ein fröhliches Hallo an Alle,

Endlich, endlich ist mal wieder was los hier in unserem Thread, ich hoffe sie kommen alle so langsam aus ihren " Löchern ".
Bin froh von Euch gehört zu haben, melde mich als geborene Nachteule später noch einmal.
Mein Hattemutte ist zur Bestrahlung und ich will jetzt die Balkonkästen herbstlich gestalten. Bis später........

Liebe Grüße
Jutta F.
Mit Zitat antworten
  #1676  
Alt 19.08.2005, 20:08
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Lächeln AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa und Jutta

Christa - na der Beschreibung du seist eine Heldin, können wir nur beipflichten - du hast unser Tages-, Wochenend- und Wochenknuffler sicher. Sind so froh, dass alles so gut verlaufen ist und auch dass dein supi Prof. dich "unter seinen Fittichen resp. Kontrolle" behalten will und dich engmaschig kontrollieren will. Genau das fehlt bei Willy, da er ja vom Onkologen abgeschrieben wurde.

Jutta - juhu, die Mäuschen kommen aus den Löchern.

Hoffe dass es deinem Hattemutte-männe einigermasser gut ging mit der Bestrahlung - wieviele muss er noch machen?

Es stimmt einem eigentlich schon traurig wnen man liest, dass du schon auf Herbst trimmst, denn Sommer hatten wir ja kaum einen!!! Abschiednehmen von etwas, was man noch gar nicht richtig gehabt hat. Und dann kommt noch die blöde Depri Jahreszeit!

Willkommen im Club der Nachteueln.... wobei bis vor ein paar Jahren war dies kaum der Fall bei mir, ich kann zwar schon seit Jahren nicht mehr durchschlafen wegen den Schmerzen, aber heute ist es doch so, dass ich immer aufstehen muss, weil ich nicht liegen bleiben kann. Ich kann immer nur ein paar wenige Stunden am Stück schlafen, nach 3 Stunden ist es vorbei, wenn ich zu lange liege, weil ich so müde bin, dann wird ich mit noch mehr Schmerzen bestraft. Aber solls. Willy sägt an sich gut, ich höre ihn nur mehrmals kurz aufstönen und dann ist wieder im Land der Träume. Die Sorgen um Willy haben dann den Rest gegeben.


Ich selber habe im Moment ein komisches Gefühl mit Willy's jetzigem Zustand, ist so paradox und widersprüchlich - einseits ist er stabil, also im grünen Bereich, durch das, dass er keine Fieberschübe etc. hat. Und doch irgend etwas ist im Gange, die Schweissausbrüche werden unerträglich, er muss unterdessen sich mehrmals am Tag umziehen, läuft mit Frotteetücher rum um sich ständig trocken zu wischen zu können und die sind im Nu pitsche Nass. Auch das Klimagerät scheint nicht mehr so zu wirken. Morgen müssen wir erneut nach Elektrolytenersatz suchen, er schwitzt zuviel so, dass der Salz-Wasser-Haushalt aus dem Ruder fällt. Zur Zeit erhöht er täglich die Morphiumdosis, heute Mittag schon wieder um 30mg udn heute abend nochmals um 50mg - ich hoffe, dass er so heute keine Mo.tropfen nehmen muss. Wir wollen doch ans "em Bebbi sy Jazz" (= dem Basler sein Jazz) gehen, ein Open Air Event in der ganzen Stadt mit mehr als 30 Jazz und Blues Bands die auf der Strasse und in den Höfen spielen werden. Wir lieben doch Jazz, Blues, Gospels, weitere Musikarten wie Bob Dylan, Eric Clapton, Enya, Cats Stevens, Back to Earth wie auch andere sanfte Musikarten u.v.m., klassische und irische Musik.

Ich hoffe nicht, dass es so eine Art "letztes Aufbäumen" ist ....

Liebschti Griessli Liz und Willy im Doppelpäggli
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #1677  
Alt 19.08.2005, 21:33
Christa CK Christa CK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 52
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe liz u. lieber willy,

das mit eurem pc scheint ja jetzt zu klappen.

dein letzter satz hat mich traurig gemacht, sowas darfst du keinesfalls
denken. ich weiß liebe liz, es ist oft schwer.... und ich verstehe auch das
dir dann solche gedanken kommen.
sei mal fest *gedrückt*
das mit dem auto ist unserem sohn vor ein paar wochen auch mit meinem
auto passiert, es fing an zu kochen, er hat sich zum glück weggedreht u.
so nur den hals verbrannt. ich habe dann die zeitbombe am nächsten tag
nach hause gefahren, mehr mit gezitter u. schweißbad, aber geschafft.
wir frauen sind das starke geschlecht *lach*
mein doppelpack hatte vor meiner op auch nachts schweißausbrüche u.
albträume. es kamen erinnerungen an meine freundin aus der klinik die es
nicht geschafft hat u. alles wieder hoch. da sieht man wieder wie sehr man
mitleidet und jeder verkraftet es anders oder nicht.....
ich wünsche euch viel spaß beim jazz, komme auch gleich vorbei, wäre schön!
ganz liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1678  
Alt 20.08.2005, 00:06
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz und Willy,

Liebe Liz, genau wie Christa war ich sehr bestürzt über Deinen letzten Satz, so etwas darfst Du wirklich nicht denken. Am Ende Deiner Postings steht immer:
Wir lassen uns nicht unterkriegen, gemeinsam sind wir stark !!!!!
Das ist doch Euer Motto und so positiv ausgedrückt, bitte denkt Beide immer an diese Worte und lasst Euch nicht unterkriegen, niemals !!!!
Aus dem Sauerland viele, viele Kraftpakete und herzliche Umarmungen...
Es wird schon klappen mit Eurem Jazzfestival, genießt die gute Musik, Augen zu und träumen, ich wünsche Euch viel, viel Spass und gute Laune.

Hartmuth`s Bestrahlungen werden sich noch hinziehen, so genau weiß keiner wie lange. Der " Strahlendoktor " sprach von 70 Einheiten, die Stationsärztin von 14 Tagen, danach CT. Bis jetzt hatte er 8 Termine. Noch geht es ihm gut, keinerlei Komplikationen, keine Verbrennungen, keine Schluckbeschwerden. Wir wären froh, wenn es so bleiben würde. Ausser das er sehr müde ist und viel schläft, geht es ihm eigentlich sehr gut, aber jede kleine Anstrengung bereitet ihm Schwierigkeiten und dann hat er Luftnot. Bis jetzt ist er auch von Fieberschüben verschont geblieben, seine Haare und Bart hat er zwar verloren, aber ich liebe ihn auch ohne, meinen Kojak, sage ihm immer wieder wie sexy er aussieht. Dann grinst er und sagt wie ein kleiner Junge: ach, hör doch auf.....

Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, viel Spass bei schöner Musik und Sonnenschein ohne Ende...
Liebe Grüße
Jutta F.
Mit Zitat antworten
  #1679  
Alt 20.08.2005, 09:45
Chantalle7210 Chantalle7210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 55
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta!
Das ist echt blöd gewesen, als die das umgestellt haben. Ich kam erst gar nicht mehr rein u. hab es dann ein paar Tage nicht mehr versucht, weil ich mir teilweise eine Auszeit gegönnt habe.
Mein Freund hat Urlaub, da waren wir bei dem schönen Wetter viel draußen. Tat richtig gut, mal hier raus zu kommen. Es wird immer anstrengender, von Tag zu Tag.
In den letzten 2 Wochen hat meine Ma 8 kg abgenommen u. wir wissen nicht warum. Am Mo. werd ich erst mal mit der Ärztin sprechen.
Meine Ma hatte ja Bestrahlungen bekommen, seit dem geht es ihr schlechter. Ob das zusammen hängt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das sie die eigentlich ca. 4 bis 6 Wochen kriegen sollte, die aber nach 2,5 Wochen jetzt zu Ende ist. Verstehe das alles wieder nicht. Auf jeden Fall geht es rapiede Bergab. Meine Ma kann nicht mehr allein irgendwo hin u. braucht Windeln. Die muß ich auch am Mo. aufschreiben lassen. So blöd das klingt, aber sie tut mir voll leid.
Gleich werd ich erst mal einen Tortenboden belegen, da meine Ma heute Geb. hat ( 62).
Es freut mich, das es Deinem Mann so gut geht bei der Bestrahlung. An welcher Stelle bekommt er sie denn?
Drücke euch weiter hin die Daumen u. wünsche euch alles gute.
Lieben Gruß Chantalle
Mit Zitat antworten
  #1680  
Alt 20.08.2005, 09:47
Chantalle7210 Chantalle7210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 55
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo CK!
Es freut mich, das Du alles gut überstanden hast. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung u. das du bald wieder auf Dein Fahrrad kannst.
Ganz liebe Grüße Chantalle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55