Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1696  
Alt 12.03.2015, 21:38
Katzenjule Katzenjule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 30
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ach. liebes Engelchen,
Das tut mir so unsagbar leid, da fehlen mir die Worte. Diese Krankheit ist wirklich heimtückisch!Man hat sich gerade vom letzten Chemozyklus erholt,fühlt sich halbwegs fit, schmiedet Pläne und schon schlägt dieser hinterhältige Messi wieder zu. Zum Glück liegt deine letzte Chemo schon mehr als ein Jahr zurück und du kannst berechtigte Hoffnung haben, dass Carboplatin und Caelix nocheinmal wirkt. Ich wünsche Dir ganz viel Energie und Kampfeswillen, schon deinen Kindern und Miezen zuliebe, den Kampf gegen diesen Rückfall aufzunehmen und erfolgreich durchzustehen. Katzenjule
  #1697  
Alt 12.03.2015, 21:44
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

was für ein KaXXe!!! (zensiert und sollte nicht Katze heißen)

Es ist doch ein Elend während wir letztes Jahr darum gekämpft haben den Messi von der Leber (war diffus infiltriert) und vom Darm zu vertreiben, hat das Bauchfell zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, so dass der Mietnomade dahin umgezogen ist.
Bei dir und Claud scheint das ja gerade umgekehrt zu sein.
Im Grunde ist der Krebs ein Überlebenskünstler, der zu blöd ist seinen Gastgeber nicht zu töten…

Naja so toll ist diese Metapher jetzt nicht.

Was ich eigentlich sagen wollte. Ich bin überzeugt, dass du mit Carbo + Caelyx gut eine Räumungsklage durchsetzen kannst.
Für Claudia drücke ich mal ganz feste die Daumen, dass es das Caelyx ist, das die Zwangsräumung durchführt.

Was meine Liebste betrifft, die OP ist gut überwunden. Sie ist nun auch Stoma Trägerin. Aber dieser psychische Tiefschlag ist auch durch das Erzählen von etlichen Tündel-Spuckie-Geschichtchen gut weggesteckt.

@Tündel : Bei dieser Gelegenheit mal ein ganz fettes DANKE an dich.

Ansonsten gibt’s jetzt halt erstmal wöchentlich Gemcitabin Mono und parallel komplementäre Ansätze.

Aufgeben is nich!

Also werden auch neu aufkommende Möglichkeiten sondiert… Z.B. eben auch die Frage nach Olaparib.

Ähm ich weiß nicht ob das nun gut herausgekommen ist:
Es ist möglich über die Leber verteilte Metastasen, weg zu bekommen! Du hast deine Chance noch!
Vielleicht heute beim zu Bett gehen dreimal laut sagen.

Hab weiterhin Mut!
T'Pau
  #1698  
Alt 12.03.2015, 21:47
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ich schreie ganz laut NEIN! !!
...und umarme dich!!!
  #1699  
Alt 12.03.2015, 21:56
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich denke viel an Dich.

Es ist genug Platz unter meinen Flügeln.

Ich merke, Du sorgst gut für Dich trotz dieser schwierigen Situation. Das ist gut so. Wenn Du meine Unterstützung brauchst - Du weißt ja, wo und wie Du mich findest.

Deine Teevorlieben kenne ich ja jetzt :-). Ich lass mir mal was einfallen.

Ich wünsche Dir Zuversicht, Innere Ruhe, Frieden mit Dir und der Situation und Vertrauen.

Fühl Dich ganz lange und feste umarmt.

Gruß

Panda
__________________


  #1700  
Alt 12.03.2015, 21:56
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

...und dann lass ich dich los, höre auf zu weinen und zu schreien und lass dich wissen: m. ist ihre lebermetastasen auch wieder losgeworden...durch eine effektive systemische chemo!!!
  #1701  
Alt 12.03.2015, 22:04
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ach ihr Lieben,

ist es nicht toll, wie viele gute Gedanken wir alle dem lieben Engelchen und allen anderen hier geben können. Bei so viel positiver Energie und guten Gedanken kann es nur gut laufen.

@ Claud, auch für Dich sind speziell die Daumen gedrückt. Ich nehm Dich unter den anderen Flügel.

Ihr zwei beiden schafft das. Und alle anderen auch... Ich wünsche mir das so.

Alles Liebe

Pandalein
__________________


  #1702  
Alt 12.03.2015, 22:09
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo T'Pau!

Ich hab Ap-li deinen Dank übermittelt, musste sein, denn ohne ihn keine Geschichten! Seine Reaktion:
"Puffblubberpuffpuffpuff-hmmhmmmhmmmmm!" Er war hooooochgeschmeichelt! Und natürlich voll von der Rolle!

Jetzt müssen wir nur noch rauskriegen, wie er die Säure mancher Früchte besser verknusen kann. Im Moment reagiert er etwas sauer drauf!
Aber ich hab gehört, dass Haferschmelzflocken diese Säure blocken können???

Versuch macht kluch!

Ahhh, Engeli und Claud!

Löwenzahn-, Löwenzahn-Wurzel-Tee und grüner Hafer-Tee sollen seeeehr gut bei Lebergeschichten sein! Vielleicht kann das Zeugs ja die Müllabfuhr bei der Messimüll-Entsorgung unterstützen???
Natürlich nur in Absprache mit eurern Docs!

Ich bin sooooo ratlos!

Ich sach nur: Weg mit dem Dreck!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1703  
Alt 12.03.2015, 22:10
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ihr Lieben,
Panda kam mir zuvor: schön, dass viele an Engelchen & Claude denken.
Bin nicht die große Schreiberin. Wünsche euch weiterhin viel Mut und Zuversicht & eine gut anschlagende Therapie
Seid beide gedrückt
Stern
  #1704  
Alt 12.03.2015, 22:16
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Vielleicht sollten wir uns alle zu einer bestimmten Zeit verabreden und mit aller Kraft positive Gedanken GLEICHZEITIG an alle schicken, die es brauchen.

Das wären so viele, dass es hell wird mitten in der Nacht.

In diesem Sinne schlaft gut ihr Lieben. Und verbannt all das Schlechte aus Euren Träumen. Lasst nur die guten Gedanken hinein.

Ich mach das heute mit Sicherheit auch so:

Ich bin heute von einem guten Freund sehr enttäuscht worden. Er hat Dinge gesagt, die mir weh getan haben. Ent-täuscht sein heißt aber auch die Realität zu erkennen. Nach ein paar Tränen bin ich jetzt wieder gut drauf. Bestimmte Dinge kann ich nicht ändern und sie kosten meine Kraft, wenn ich mich ärgere.

Alles Liebe.

Panda
__________________


  #1705  
Alt 12.03.2015, 22:30
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Auch ich, liebe Claude, liebes Engelchen, denke ganz fest an euch und eure Kraft, auch das zu schaffen. Ich gebe zu, ich habe geweint. Und jetzt nehme ich euch alle ganz fest in den Arm und sage: hab euch lieb. Es ist zu schaffen und deshalb werdet ihr es schaffen. Auch ich biete aus der Entfernung meine Hilfe an, wenn ich irgendwas tun kann...
Ein Mist das alles
Eure Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #1706  
Alt 12.03.2015, 22:33
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ach mein liebes Engelchen, nein , was ist denn bei dir los. Ich bin so traurig, diese bescheidene Krankheit. Nun schau ich hier mal wieder rein und dann sehe ich dein trauriges Untersuchungsergebnis.

Es tut mir so unendlich leid, dass du dich schon wieder mit dem Ganzen rumschlagen musst.
Mir gehts wie Tündel, ich bin auch ratlos. Ich möchte dir aber sagen, ich denke gaaanz fest an dich und drück dir so feste wie möglich die Daumen, dass du alles wieder in den Griff bekommst. Viel Glück meine Liebe.
Liebe Claud, auch dir wünsche ich von Herzen alles Gute für die Therapie.
Ihr Beide schafft das, ihr könnt euch gegenseitig stützen und wir hier alle helfen euch dabei.

Liebe Grüße schneckil
Ich schicke euch ganz viel Kraft für die Therapie, fürs Durchhalten, für die Kraft weiter positiv zu denken, für das Leben.

Geändert von schnecki2014 (12.03.2015 um 22:39 Uhr)
  #1707  
Alt 13.03.2015, 07:06
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ohhh Mist Mist Mist, das es an so vielen Stellen gefunden wurde.
Ich überlege gerade ob Du vor deinem Besuch in Herne nicht auch ein MRT hattest auf dem nichts gefunden wurde? Ich hätte auch gedacht, dass die in Herne mit ihren Endoskopen praktisch überall mal nachsehen....aber da habe ich wohl zu wenig Ahnung davon. Auch hätte ich gedacht, dass alle Organe mit Pipac einfach von aussen eingenebelt werden. Entschuldige bitte meine Unwissenheit am frühen Morgen, aber ich hatte gerade nicht die Zeit mich da einzulesen. Was für ein Mist, das darf ich Carmen gar nicht erzählen, dann dreht die durch. Muss jetzt zur Arbeit und schaue heute Abend noch einmal vorbei.

Bis dahin drücke ich dich dolle

Frank
  #1708  
Alt 13.03.2015, 07:13
Zeka Zeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Im Süden von NRW
Beiträge: 79
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ihr Lieben,

auch ich schicke mit aller Kraft meine positiven Gedanken zu euch, die es brauchen. Denkt weiter positiv und kämpft, ihr werdet gebraucht.

LG Zeka
  #1709  
Alt 13.03.2015, 07:51
Claudia L Claudia L ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2015
Ort: Oberhausen
Beiträge: 14
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

Ich bin fassungslos...traurig und geschockt das du diesen sch....immer und immer wieder durchmachen musst!

DU KRUSTENVIECH ES REICHT MACH DICH DA WEG!!!

Auch ich sende dir viel Kraft und glaube fest an Dich und Deine positive Energie! Du wirst einen Weg finden auch dieses mal als Sieger aus dem Ring zu gehen!

Fühl dich unbekannterweise gedrückt wenn ich darf!

Liebe Grüsse

Claudia
  #1710  
Alt 13.03.2015, 09:50
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

bin vollkommen fassungslos über dein MRT Ergebnis - vor 8 Wochen in H. war alles in Ordnung und nun???
Wie schnell geht das denn? Ich bin eine sehr schlechte Schreiberin, bei mir kommt alles sehr hölzern rüber.

So gerne würde ich dir Trost spenden, leider müssen wir letztendlich solche Diagnosen selbst verarbeiten. Ich denke an dich, habe dich vor Augen und drücke dich.

Glaub mir dass meine Kinder schon erwachsen sind-mein Mann auch- hat keine tröstende Wirkung auf mich, da wir uns sehr tief verbunden sind. Meine Tochter und ich haben ein ganz besonderes tiefes Verhältnis, fahren gemeinsam in Urlaub, sie wohnt zuhause - sehr, sehr schwierig ist das.

AAber ich durfte sie aufwachsen sehen. Deine Ängste, sie beim Erwachsenwerden nicht zu begleiten, kann ich gut verstehen, es ist das schlimmste

Diesen Weg gehen wir gemeinsam, liebe Birgit, vielleicht hilft es, jeweils an die andere zu denken uuuund wir werden Erfolg haben.

Zu meiner Resistenz habe ich mehrere Ärtzte befragt und jedesmal die gleiche Antwort bekommen, das übliche eben Frührezidiv nach Ersttherapie innerhalb 4 Monaten, da wäre es egal wie lange das her ist, ob 5 oder 10 Jahre - werde aber nochmals nachbohren, mein Onkodoc ist grad in Urlaub.

@Panda, Stern, Tündel, Schnecki und Geli euer Zuspruch hilft mir sehr, ihr "Eier-Fachfrauen"

Heute nachmittag bin ich in der Strahlenklinik und lasse mich beraten, werde euch darüber natürlich berichten. Die Zellen von meiner Biopsie am Schlüsselbein sind rätselhaft, bisher gibt es nur einen vorläufigen Befunddas Labor muss noch mehr Tests machen

lg Claudia
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55