Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1711  
Alt 29.06.2009, 13:04
Benutzerbild von FlyingLady
FlyingLady FlyingLady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 33
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Durch Angelika (BeBeBalaton) bin ich auf diesen Bereich aufmerksam geworden.

Ich bin die Frau eines an Lymphdrüsenkrebs erkrankten Mannes und versuche mir hier Kraft und Unterstützung zu holen.
__________________
Liebe Grüße
von F.L.
Mit Zitat antworten
  #1712  
Alt 29.06.2009, 13:46
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Flying Lady,
Herzlich Willkommen hier,ich bin eine von denen die ihren Termin erst später haben.Bin aber selber nur Angehörige.
Ich hoffe du kannst von hier mitnehmen was immer du brauchst und dir wünschst.Hier gibt es von allem etwas.
Ohhhh,sorry hört sich an wie Werbung für einen Supermarkt.



Ja, unsere Angelika ist hier sehr wichtig für uns geworden.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1713  
Alt 29.06.2009, 20:24
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
Meine Schiene ist ab......
Ich glaube ich weiß jetzt auch warum die beim Chirugen so doof sind.
Die operieren sowas selber,und wie kann ich das wagen es im Krankenhaus machen zu lassen.die sagten heute nur das es bei denen nach solcher op keine Schiene gibt.Freitag werden dann die Fäden ,nein der Faden gezogen.Es ist ein langer durchgehender unter der Haut.Ein Zipfel abschneiden am anderen ziehen und fertig ist die Sache.Ich soll aber keine schwere Gartenarbeit machen....
Mann,ich bin froh das ich mich alleine anziehen kann..
Was haben die für ne Vorstellung ich seh am Kopf aus wie ein Bär an den E...n und die erzählen so ein Mist.

Liebe Angelika,
streu doch einfach Salz auf die Schnecken das hat meine Schwiegerma immer gemacht.
Was für ein Tier mußt du denn bestellen wenn du keine Schnecken mehr hast und die Laufenten nicht mehr brauchst.grins
Auch wenn es dir besser geht ,ich schicke noch ein Pustewölkchen .
Diesmal ohne sabbern,wenn es jetzt regnet bin ich nicht schuld.



Liebe Morgana,
egal was ich esse oder koche,man kann es bei mir am T-Shirt erkennen.
Ich bin die geborene Kleckertante.
Bei uns ist es auch fürchterlich schwül aber der Himmel und die Wolken können sich nicht entscheiden was passiert.Regen oder nicht.
Solange dein kleiner Zeh nicht mehr weh tut würde ich auch sagen ist doch wurscht.

Liebe Frohsinn,
was läuft hier schleppend?
Doch nur die ungarischen Schnecken,oder?
Es ist aber wirklich Schlafwetter.Bei vielen wird heute der Kreislauf verrückt spielen.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1714  
Alt 29.06.2009, 21:01
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo all meine Lieben,
NEIN, wir haben keine guten Nachrichten - es geht weiter mit Bestrahlungen.
Alles Mist, ich kann mich heute nicht halten, es läuft und läuft und läuft mir aus den Augen und mein Unterbewußtsein sagt ständig: Richte dich ein, richte dich ein. Auf was? Auf das was der Arzt gesagt hat, das es noch nicht geschafft ist, das es auch an anderer Stelle wieder auftreten kann, das er den schlimmsten Krebs hat, den man sich aussuchen kann.
WER hat sich den ausgesucht??????????? Dieser A.... Sorry
Dann heute die Massage. Tut Micha sehr gut, ja und dem Krebs auch. Toll, und nun? Grad da, wo der großt Tumor saß ist diese schlimme Verhärtung und die Wärme und die Bewegungen sind eigentlich nicht so gut für diese Erkrankung. Aber ich darf (soll) das entscheiden, denn ich würde ja nicht wollen, das mein Mann sich garnicht mehr bewegen kann. Nein manno.
Ich bin irgendwie am Ende meiner Kräfte, alles ein bisschen viel was mit so um die Ohren geschlagen wurde.
Morgen ist ein neuer Tag und wir warten auf die Bestrahlungstermine. Ich renne hinter den Verordnungen her und werde am besten auch morgen direkt zur Krankenkasse fahren, damit ich sofort die Genehmigungen bekomme.

Hab euch alle lieb, musste das jetzt loswerden - habt Erbarmen
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #1715  
Alt 29.06.2009, 21:14
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Iko,
Das ist ja Mist.
Aber ich muß da jetzt noch mal nachhaken ,ist es nur eine Verhärtung
evtl.ein Abzess oder noch was vom Tumor?
Wissen die denn jetzt schon was genaues?
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1716  
Alt 29.06.2009, 21:31
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Gabi,
der Arzt hat rumgedruckst - dann gesagt es liegt am Zungenendbein zwischen den Gefässen - zur Sicherheit will man bestrahlen. Habs erst nicht verstanden und dann hat er nach meinem ewigen Fragen gesagt, es könnte nicht das einzigste sein, es ist noch nicht geschafft. Diese Krebsform ist so böse das mit allem zu rechen ist.
Weißt du, zur Vorsicht wollen wir mal bestrahlen aber gleichzeitig Druck machen, wenn bis Mittwoch keine Bestrahlungstermine genannt wurden, sollen wir ihn direkt kontaktieren und er kümmert sich umgehend darum. Aber alles nur zur Vorsicht? Das paßt alles wieder nicht. Das sind mal wieder diese Halbwahrheiten.
Die Verhärtung, wofür die Massage ist, liegt dort, wo vom Ohr nach unten ein Muskel oder so verläuft. Sie ist bei Micha daumendick und steinhart. Er kann den Kopf nicht oder kaum bewegen. Die Wunden nässen wie blöd, nun hat er auch noch eine leicht rote Verhärtung dort aber die machen nichts weiter. Sie säuber, saugen die Löcher aus, Pulver rein und Tupfer drauf. Ich wechsel es jeden Tag, manchmal auch zweimal am Tag. 2x die Woche muß er deswegen nach Essen. Unser Hausarzt hat es sich angesehen und gesagt, das er da nicht rangehe - das müssen die in Essen machen. Hm
Bin echt durch den Wind, so ausgelaugt und immer wieder diese Stimme: Stelle dich drauf ein - ich werde noch wahnsinnig
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #1717  
Alt 29.06.2009, 21:40
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine liebe Iko,
ich habe deshalb gefragt weil es bei uns auch hieß vorsichtshalber bestrahlen wer weiß was da noch ist.Im Endefekt wurde dann in einer Tumorkonferenz beschlossen das nichts gemacht wird.

Ich kann dir da leider auch nicht viel zu sagen weil ich mich ja mit Bestrahlungen nicht auskenne.
Aber für mich wäre es erst mal wichtiger den sch... Krebs zu besiegen
und später die Beweglichkeit wieder herzustellen ,so weit es geht.
Wie gesagt das sind jetzt meine ersten Gedanken dazu.

Ich würde dich gerne trösten und dir was liebes schreiben aber mir fehlen erst einmal die Worte.

Ich drücke dich fest in Gedanken
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1718  
Alt 30.06.2009, 01:49
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine Vielgeliebten der Knochenknacker Band

ich bin mal wieder die letzte.

Eines ist mir ganz wichtig zu sagen,

wenn es mir gut geht, so gut es eben gehen kann in dieser Situation die Frau eines Krebskranken Mannes zu sein,
und ich klinke mich in unser Berliner Zimmer ein,
dann geht es mir noch besser, und ich freue mich und kann meine Freude zeigen und euch daran teilhaben lassen.

All die Bildchen sind für mich Erholung

Wenn ich mich elend fühle
und klinke mich in unser Berliner Zimmer ein,
dann fühle ich mich getröstet und kann gestärkt wieder meiner Arbeit nachgehen.

Und all die Bildchen streicheln meine Seele

Wenn ich traurig bin
und klinke mich in unser Berliner Zimmer ein,
dann huscht mir doch immer wieder ein Lächeln übers Gesicht

Und all die Bildchen stärken mich und lassen mich auch wieder hoffen.

Und wenn ich mich albern fühle
und klinke mich in unser Berliner Zimmer ein,
dann darf ich auch wieder Mädchen sein und herzlich giggeln.

Und immer, wenn ich mich einklinke in unser Berliner Zimmer,
berühren mich die Schicksale, die Erlebnisse meiner Band

Ich liebe unsere Knochenknackerband genau so wie sie ist.

Jede von uns ist ganz speziell und wunderbar.


Liebe Flying Lady, sei herzlich willkommen bei uns!

Liebe Iko,
ich kann dir leider nichts raten, was das medizinische anbelangt. Da bin ich eine echte Niete.
Tim hat für sich die härteste Bestrahlung bekommen, die man haben kann. Es ging ihm nicht gut, das heißt die Bestrahlung hat ihm die ganze Energie geraubt. Aber er hats geschafft. Und der Tumor ist ja auch geschrumpft.
Und wenn dein Micha bestrahlt werden muss, dann drücke ich ihm alle meine Daumen und noch mehr, dass er die Strahlen gut übersteht und dass sie ihm helfen.
Ja liebe Iko, wir werden immer wieder mit etwas neuem konfrontiert und manchmal haben wir auch eine Auszeit, wo wir uns mal erholen können und dann sind wir auch wieder glücklich über die kleinsten Erfolge.

Mir ist in der letzten Zeit ganz stark aufgefallen, dass man sich wirklich um fast alles selber kümmern muss. Mir würde es am besten gefallen, wenn der Patient viele Möglichkeiten aufgezeigt bekommt, was ihm gut tuen könnte außer OP, Chemo oder Radio. Eben unterstützende Therapien, die ihm helfen die Nebenwirkungen gut zu meistern.

Heute hatte ich eine sehr angeregte Unterhaltung mit einer Frau, die auch Lymphdrüsen Krebs hat, der momentan kontrolliert wird. Sie erzählte mir, dass auch sie nach der Bestrahlung keine Energie mehr hatte und dass sie aber hier im Krankenhaus Akupunktur bekam, was ihr sehr geholfen hat. Ich hab mich natürlich gleich draufgestürzt und alle Hebel in Bewegung gesetzt. Aber das gibt es nicht mehr.
Jetzt habe ich aber einen Chinesichen Arzt aufgestöbert, der Akupunktiert und würde mit Tim gerne in dieser Woche noch dahin gehen. Mal sehen ob es klappt.

Leider ist es in den Krankenhäusern wohl so, dass man sich auf den Krebs stürzt, um ihn zu besiegen. Oft geht der Mensch, der diesen Krebs in sich hat, dabei unter.
Es geht im Leben aber doch eigentlich um die Lebensqualität des ganzen Menschen oder?
Ich habe mich schon öfters gefragt, wie das Menschen aushalten können, die ganz alleine stehen.

Liebe Iko, ich wünsche euch das Beste
und drücke dich ganz lieb.

Bevor mir die Augen zufallen ...

Tim ist für heute im Krankenhaus geblieben. Die Narkose hat ihn ziemlich beduselt. Komischerweise blieb ihm das Fieber heute erspart, was mich natürlich freute. Ja, er hat wieder eine klarere Stimme. Aber mit zutexten ist noch nüscht. Jetzt muss er sie erstmal ein paar Tage schonen. Und weil er die ganze Zeit viel geschlafen hat und hatte manchmal kalte Schweissausbrüche, sollte er dann im Krankenhaus bleiben. Morgen darf ich ihn holen. Was ich echt süß fand .... Die Krankenschwester fütterte ihn mit kalten Puddings, kaltem Joghurt, kalter Götterspeise - schob ihm davon große gefüllte Löffel in den Mund, und er aß - ohne zu mucken. Später aß er dann auch gefüllte Kartoffel mit Baked Beans. Wahrscheinlich war er noch so narkotisiert, dass ihm das Meckern abhanden gekommen ist.

Ich grüße euch alle miteinander und bitte nicht böse sein, wenn ich nicht jedem einzelnen schreibe. Ich hole das alles nach - ich versprechs.
Ich weiss aber auch, dass ihr mir deswegen nicht böse seid

Viele liebe Grüße
und Bussis
Conny (ich mag es wenn gebusselt wird)
Mit Zitat antworten
  #1719  
Alt 30.06.2009, 08:27
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,
Aha, Tag der Harmonie .OK,dann werde ich mich dem fügen liebe Frohsinn.
Ich denke es ist genug gesagt worden und wir denken mal wieder an die Worte von Heike:Bitte nicht streiten ,wir haben doch alle genug Probleme.

Liebe Morgana,
ja mein kleiner Kampfdackel hat Epilepsie.Oft nur leichtere Anfälle aber gestern war es schon sehr heftig.Der Anfall selber ist immer schnell vorbei
aber bis er wieder richtig klar ist und die Muskeln wieder richtig bewegen kann dauert es schon ein bis zwei Stunden.
Es ist aber diesmal nichts zurückgeblieben er ist schon wieder frech und
macht die Hunde draußen an.

Liebe Conny,
schön das es bei dir und Tim gestern so gut verlaufen ist.
Ein paar Tage schont er seine Stimme noch ,aber dann.....
Außerdem weißt du jetzt wie du Tim zum Essen bekommst.
Überraschen und rein damit.

Liebe Iko,
Hab dich lieb

An alle anderen erst einmal einen wunderschönen Tag
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1720  
Alt 30.06.2009, 09:43
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten morgen meine Lieben,

ganz kurz, denn ich muss gleich los, den Liebsten holen. Er rief gerade an und er hatte eine Stimme. Ich bin so froh.
Ich lese alles später
und das leckere frühstück genehmige ich mir auch später, wenn ich wieder hier bin.

Angelika du bist so süß, hast dir unser Caversham angeschaut.

Ich hab euch alle lieb!!!!!

Eure Conny
Mit Zitat antworten
  #1721  
Alt 30.06.2009, 20:55
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

An alle meine Lieben
ich bin fertig, grad furchtbar angespannt - Micha geht es nicht gut.
Ich komme zu euch wieder - laßt mir Zeit. Will mein Leid nicht heut hier niederschreiben, habt weiterhin tolle spaßige Bildchen, ich schaue immer rein. Manchmal lache ich ein bisschen und manchmal kommen wieder die Tränen aber es ist schön.

Immer ich - ich platze mit meinem Mist ein und ihr habt Spaß, seid dann geschockt und weg. Das wollte ich nicht. Es kommen wieder bessere Zeiten und dann habe ich auch wieder Spaß und Bilder. Ich hab euch doch alle lieb und ich danke euch von ganzem Herzen für die herzlichen Grüße und PN's.
Eure Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #1722  
Alt 30.06.2009, 21:06
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Iko

mach dir doch bitte keine sorgen wie deine nachrichten auf andere wirken.Du hast es grade so schwer und ich bin sicher das es deinen freunden hir im forum wichtig ist es zu erfahren wenn du hielfe brauchst.ich hoffe das es deinem mann bald besser geht und dir somit auch,Bin in gedanken bei euch.

sei ganz lieb gegrüßt evi
Mit Zitat antworten
  #1723  
Alt 30.06.2009, 21:38
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Evi,
neu hier? Habe ich es verpasst? Herzlich willkommen erstmal.
Mir geht es jetzt etwas besser - mit Rücksprache vom Hausarzt und Klinik bleibt Micha heute Nacht erstmal bei mir und morgen schauen wir weiter. Puh, bin echt erleichtert.
Ich schreibe in meinem Thread über heute - möchte nicht das hier kein Spaß statt finden kann. Ich weiß das alle an uns denken und uns auch alle lieb haben - vielleicht bin ich grad zu empfindlich. Es gab in letzter Zeit mal hier und da so "kleine Zickereien" und ich glaube ich reagiere darauf grad jetzt etwas mehr als sonst.
Sorry an alle - ich hab euch lieb und ich bin auch bald wieder da. Weiter Bildchen einstellen, ich schau mir alles an.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #1724  
Alt 30.06.2009, 23:10
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Mensch, Iko
Da täuschst Du Dich gewaltig.
Wir sind hier!!!
Keiner rennt geschockt davon.
Komme gerade nach einer Ruhepause auf dem Balkon wieder rein.
Hier ein Elefant für Dich:
.

Liebe Angelika,
liebe Conny,


...mir ist Knochenknackerband lieber...
Ich denke, wir pusten...wo es zu pusten gibt
und wir knacken, da wo es Widerstände zu knacken gibt.
Hauptsache: Wir sind da. Für unsere Band.


Ich wünsche uns allen eine erträgliche Nacht






LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #1725  
Alt 01.07.2009, 00:40
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine lieben Knochenknacker

Ich wünsche euch jetzt allen eine gute Nacht.
Morgen muss ich mich zwar mal wieder an die Übersetzungen setzen, gucke zwischendurch aber immer wieder in unser Berliner Zimmer und freue mich schon drauf. Um halb vier kommt dann die Heilpraktikerin.
Tims Stimmchen kommt schon gut durch und es geht ihm so gut wie schon lange nicht mehr. Er war 2 mal im Garten und konnte alle Stufen gut hinunter und wieder hinauflaufen.

Jetzt noch etwas kurz von mir. Ich war ja auch bei der Heilpraktikerin, weil ich so ein Druckgefühl in meiner Brust hatte. Sie hat mir eine Kräutertinktur gemischt, die ich auch brav trinke. Seit ca. 3 Tagen öffnen sich bei mir alle Schleusen. Erinnerungen an meine Kindheit und Teenagerzeit kommen in mir hoch und ich muss bei jeder Gelegenheit heulen. Heute war ich einen Kaffee trinken und hab mir ein Stäbchen gegönnt, als ein Lied von M.Jackson lief, da ging es bei mir auch schon wieder los mit der Heulerei. Und als mir heute meine Schwester erzählte, dass wir einen Heimtrainer, so ein Fahrrad, von einer ihrer Patientinnen bekommen, extra für Tim schluchzte ich vor lauter Dankbarkeit ins Telefon.
Ich erzählte das der Heilpraktikerin und sie freute sich darüber, dass die Dämme endlich brechen.

Das wars von mir
Ich freue mich schon wieder auf euch.
Hab im Berliner Zimmer noch ein bißchen aufgeräumt, damit wir es morgen ganz schön kuschelig haben.

Bis dann
meine wunderbaren Begleiterinnen
Liebe Grüße
von eurer Heulsuse





Gute Nacht Grüße - Bilder für euer Gästebuch auf:

HD-GBPics.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55