Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1756  
Alt 17.01.2009, 00:00
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Stammtisch

hallo ihr lieben,
ja ich hab den tag fast geschafft, ich war allein und doch nicht. es haben viele liebe menschen an mich gedacht. ich hab auch viel telefoniert, ein bischen geweint hab ich auch. es war ein schweres jahr und ich hab viel lernen müssen. am anfang glaubte ich die wet bleibt stehen ich hatte so viel angst vor der zukunft unser haus war leer und kalt. ich konnte nicht mehr in unserm schlafzimmer schlafen, im wohnzimmer sah ich nur sein pflegebett und allein im esszimmersitzen, wozu die küche benutzen?????????? wochenlang hab ich nur in meiner werkstatt und im büro gesessen, auch im büro geschlafen. aber seltsamt ganz langsam fast unmerklich hab ich mir unser haus zurückerobert. im frühjahr fing es schon an, mach ich den pool oder mach ich ihn ncht???? wie war ich stolz es alleine geschafft zu haben ihn in betrieb zu nehmen, ein gefühl unbeschreiblich. dann neue bettwäsche gekauft und wieder ins schlafzimmer eingezogen. die lieblingkatze (lief uns im letzten urlaub zu) schlief nur in seinem bett. ich schaue zurück auf das jahr und stelle fest unser haus ist die schönste erinnerung an unsere gemeinsame zeit ich liebe mein zu hause es ist mein nest. ich hab wieder angefangen zu kochen, auch ein einzelner mensch will essen, sitze nicht nur allein im esszimmer sondern lade unsere freunde ein. ganz wichtig ich hab erkannt ich bin nicht wirklich allein, all usere freunde sind geblieben und auch unser kind ist für mich da, leider weit weg, aber wir telefonieren fast täglich.
und dennoch fehlt mir seine nähe, kein anlehnen mehr, keine leisen worte vor dem schlafengehen, der kuss bevor man das haus verlässt, kein lieber blick, ich vermisse ihn so sehr..............
keine angst ich glaub ich bin dabei ins leben zurückzufinden, das muss auch sein ich will leben und meine enkelkinder aufwachsen sehen, ihr erinnert euch zu weihnachten gabs die gewissheit auf ein zweites enkelkind und alle 6 wochen fliege ich jetzt zu meinen kindern nächster termin 22.februar.
herrje jetzt hab ich aber viel erzählt danke fürs zuhören.
liebe grüsse gerda
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Mein Schatz geb. 08.07.1954 seit 16.01.2008 im Regenbogenland
Mit Zitat antworten
  #1757  
Alt 17.01.2009, 01:25
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Stammtisch

Hey Verena!
Ich kann mir denken, Du bist in einem tiefen Loch.
Doch alles was ich je von Dir gelesen habe, sagt mir: Du schafft es.
Ich bin in Gedanken täglich bei Dir, würde Dir gerne helfen, nicht nur mit Worten, aber wie?
Ich wünsche Dir sehr, das Du mit allem klar kommst.
Ich bin noch mittem im Kampf, wer weiß wie lange, niemand.
Auch dann werde ich Menschen brauchen, die mir Mut zu sprechen.
Du bist eine starke Frau, Du schaffst das.
Laß uns voneinander lesen, bitte.
Ich schicke Dir alle Kräfte die Du brauchst.
Kopf hoch, es geht weiter!
Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 17.01.2009, 10:51
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch

Hallo Verena nun hast du den wirklich schlimmen Tag der Beerdigung geschafft. Wenn du Abends am Fenster sitzt such dir die zwei hellsten Sterne die ganz dicht beieinander liegen. Es könnten dein Mann und deine Tochter sein. Erzähl ihnen wie sehr du sie liebst und wie sehr du sie vermisst. Bitte sie dir Kraft zu schicken,Kraft für die Zeit die nun ohne sie vor dir liegt. Wenn du ein wenig mehr Kraft gesammelt hast vieleicht gelingt es dir dann den Weg in eine Trauergruppe zu gehen. Dort triffst du dann auf Leute die in der gleichen Situation sind wie du. Ich finde es schon toll dass du den Mut und die Kraft aufbringst an unseren Stammtisch zu kommen. Meine Bitte habe auch schon öfter an dich gerichtet: Komm an den Stammtisch wann immer dir danach ist oder schreibe mir wie schon ab und zu eine PN. wenn du magst. Wir alle machen uns Sorgen wenn wir eine lange Zeit so gar nichts von dir hören. Vieleicht gibt es ja auch die Möglichkeit jetzt wo dein Schwiegersohn und deine Enkel so weit weg sind per Mail mit ihnen in Kontakt zu treten.
Nochmal ein ganz großes Kraftpaket von mir Erika
Mit Zitat antworten
  #1759  
Alt 17.01.2009, 10:52
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo Verena,...dass Du wütend bist, ist völlig normal, das Gefühlskaos ist völlig normal. Dass Du Dich in einem tiefen Loch befindest ist völlig normal. Lass Dir die Hand reichen, vielleicht schaffen wir es, Dich ein wenig hoch zu ziehen und Dich aufzubauen, Dir etwas Kraft abzugeben, damit Du diese schwere Zeit meisterst.
Und immer wieder kommt die Frage hoch WARUM, WARUM trifft es mich, WARUM mußte das so geschehen, es gibt aber keine Antwort drauf. Genau das gleiche habe ich auch vor fast 3 Jahren gedacht. Mich haben meine Gedanken im Kopf und das Gefühlskaos fast wahnsinnig werden lassen. Ich dachte, ich werde verrückt, bin ein Extremfall in pto. Trauer. Es wird mit der Zeit erträglicher, oder wir lernen besser damit umzugehen, aber ganz verschwinden wird sie nie, denn das würde ja heißen, dass wir unsere Liebsten vergessen, nein das passiert nicht.
Und nun geht Dein Schw.sohn mit den Enkelchen noch weg, das ist schon sehr hart. Die Entfernung lässt sich per Internet gut überwinden, mit 'ner WebCam könnt ihr euch sehen. Aber gib die Hoffung nicht auf, evt kommen sie ja wieder zurück, kann doch sein oder?

Hallo Gerda,...Du bist eine starke Frau, glaub an Dich. Du bist auf dem richtigen Weg, Du meisterst das super. Und wenn ich deine Zeilen lese, erkenne ich die Power, die in Dir steckt. Du schaust nach vorn und ich bin mir sicher, das neue Leben hat Dich wieder. Und Du meisterst das, Schritt für Schritt.

Hallo Christine,...für Deinen Kampf wünsche ich Dir alle Kraft der Welt.

Hallo AndreaS,...wir haben ja gestern fast zeitgleich geschrieben...

LG Rowa
Mit Zitat antworten
  #1760  
Alt 17.01.2009, 14:48
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
@Gerda, wie gut verstehe ich Dich, die Gefühle, die wir haben an diesen schlimmen Tagen sind bei allen doch gleich oder sehr ähnlich. Man denkt, dieser Schmerz zerreißt Dich, Du hältst das nicht aus - und doch, irgendwie geht es dann doch. Ich konnte lange dieses "Das Leben geht weiter" nicht hören, wollte es nicht hören. Weil "das Leben" mit dem Tod meines Mannes auch für mich aufgehört hatte. Was danach kam, war ein neues Leben, das ich erst lernen muss. Und dieses Lernen kostet unendlich viel Kraft.
Bei mir war es letzte Woche der dritte Regenbogentag, den ich erlebt (und durchlitten) habe. Doch, es tut noch immer weh, aber irgendwie habe ich gelernt, den Schmerz zu ertragen. Und ab und zu gelingt es mir in letzter Zeit sogar manchmal, Freude zu empfinden, wenn mir etwas Schönes begegnet - ein Gefühl, das lange verschüttet war.
Es ist ein langer, steiler Weg dorthin, aber wir schaffen das. Und hier am Stammtisch findet man immer jemanden, bei dem man weinen und jammern darf.
@AndreaS, lieb, dass Du an mich denkst! Ich schau eigentlich jeden Tag mal hier rein, es geht mir nach all den schlimmen Tagen jetzt so ganz allmählich wieder besser, nur der Winter nervt mich mit seinem schmutzigen Schneematsch und der feuchten Kälte. Aber o.k. - damit muss man leben in unseren Breiten. Wenn's sonst nix iss, isses gut, gelle?
@Rowa, schön von Dir zu hören. Du bist wirklich eine ganz Tapfere. Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin so viel Mut und Kraft hast und drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Behandlungen erfolgreich und einigermaßen erträglich für Dich sind.

Allen Stammtischlern wünsche ich ein gutes Wochenende - macht es Euch gemütlich und warm.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #1761  
Alt 17.01.2009, 18:57
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Liebe Verena,

hier bist Du richtig, hier gehörst Du dazu – wenn Du es möchtest.

Liebe Grüße
Bruni
Mit Zitat antworten
  #1762  
Alt 17.01.2009, 22:53
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Stammtisch

hallo ihr lieben,
liebe verena, doch ich glaube ganz fest daran, dass auch für dich wieder ein licht am ende brennen wird, schau nur genau hin am anfang ist es nur noch ganz klein und es wird grösser werden. den anfang hast du doch schon gemacht du hast dich zu uns gesetzt und willst uns von deinen ängsten und nöten erzählen....... verena wir hören zu..............
magst du uns vielleicht etwas von dir erzählen, wie alt sind deine enkel?
junge mädchen, können sie schon lesen? schreibe ihnen doch so oft du kannst, auch sie leiden, hilf ihnen. du hast geschrieben, du hast so viel liebe zurückbekommen, geb sie jetzt den enkeln auch über eine weite ferne ist das möglich....ich denk an dich.............
ich geister auch meist nachts durch die gegend hänge am pc oder spiele mit den katzen, sie sind mein trost. aber in anderen dingen hatte ich auch glück.
wir hatten viele freunde und bekannte, nur unsere familie ist recht klein.alle aber auch alle sind geblieben und beziehen mich überall mit ein, noch nie hatte ich das gefühl überflüssig zu sein.
es haben sich auch neue und alte freundschaften verknüpf. hier mal ein beispiel. der mann meiner freundin ist vor 4 jahren verstorben, ihr mann war nicht grad der freund meines mannes aber sie haben sich ab und an gesehen und auch gut verstanden. gleichzeit verstarb ein freund meines mannes, dessen frau war mir zwar sympatisch aber richtig verbunden waren wir nie.
in diesen 4 jahren wuchsen wir zusammen und nach bernds tod sind wir noch näher zusammengerückt.
ich wünsche den stammtischlern noch ein schönes wochenende
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Mein Schatz geb. 08.07.1954 seit 16.01.2008 im Regenbogenland
Mit Zitat antworten
  #1763  
Alt 17.01.2009, 23:00
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Stammtisch

Liebe Verena,
ich drück Dich einfach
Dieses Chaos...dieses Nicht-Wollen-doch-irgendwie-etwas-auf die Reihe bekommen zu wollen... Da kenne ich was von.
...Auch von Katzenfutter/Streu besorgen: Habe mit dickem Filzstilz auf ein Blatt am Kühlschrank es aufgeschrieben...hätte es sonst bestimmt vergessen...Es ist Chaos...und ich finde mich auch nach fast 5 Monaten immer noch drin wieder...es ist als lauere eine böse Angst...irgendwo...die mich fragt: "Wie soll es weiter gehen?"
Ich denke...das Chaos ist schlimm, es tut weh...wie es weiter geht? Na, 1 Tag nach dem anderen...mehr Planung ist gar nicht möglich.


Ganz liebe Grüsse
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #1764  
Alt 17.01.2009, 23:17
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

Liebe Verena!

Ausnahmezustand, inneres Chaos, klar macht sich das auch äußerlich bemerkbar. Woher soll der Antrieb kommen? Was hinter dir liegt, bleibt nicht in den Kleidern stecken. Es war ein unglaublicher Kraftakt, auch wenn du es mittendrin wahrscheinlich gar nicht so empfunden hast. Aber nun? Jetzt gibt es kein "müssen" mehr, im Augenblick nicht einmal mehr ein "wollen". Und keiner kann sich vorstellen, welch unglaubliche Anstrengung es bedeutet, überhaupt das Bett zu verlassen, überhaupt irgendetwas zu tun. Ich weiß, dass du im Augenblick befürchtest, dass dieser Zustand nun so bleibt, deine Antriebs - und Lustlosigkeit. Ein entsetzlicher Gedanke. Aber nicht wirklich schlimm, nein, nicht wirklich schlimm, dass du dir einfach die Mütze anziehst, wenn die Kraft zum fönen fehlt, nicht wirklich schlimm, dein ungeschminktes, blasses Gesicht. Es passt ganz einfach zu dem wie es im Augenblick ist: Egal! Nein dein Schatz würde nicht mit dir schimpfen, er versteht es.
Nein, sie sind nicht weg, sie sind bei uns, unsichtbar. Und dein Mann wird dich irgendwann "schupsen" und dir zu verstehen geben: Hey du, nun wird es mal Zeit, wieder was für dich zu tun. Er wird wissen, wann die Zeit richtig ist und du wirst es spüren - so jedenfalls geht es mir heute noch ganz oft.

Kommt gut durch die Nacht!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1765  
Alt 18.01.2009, 10:11
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch

Hallo Verena und alle andern,
ich werde dieses Jahr 60. Wäre eine ganz interessante Geschichte dass sich die Stammtischteilnehmer die es gerne möchten mal irgendwo wirklich treffen.
Irgendwo an einem richtigen großen runden Stammtisch wo dann auch so ein blankes Schild drauf ist auf dem Stammtisch steht. Ob es so einen riesigen runden Tisch wie wir ihn sicherlich bräuchten überhaupt gibt.
Als mein zweiter Mann 2001 kurze Zeit nach einer HerzOP mit 68 den plötzlichen Herztot starb war dies für mich ein riesen Schock. Mir hat unter anderem dann eine Gesprächstheraphie geholfen. Naja und nach 4 Wochen intensiver Trauer musste ich dann auch wieder arbeiten. Am 17. Februar letzten Jahres starb nach einem halben Jahr Krankheit dann mein Lebensgefährte an diesem sch...Lk. Nach einiger Zeit der intensiven Trauer ging ich dann aber auch wieder zur Arbeit. Allerdings muss ich sagen in beiden Fällen hatte ich meine Freundin an meiner Seite, sie hat auch bei mir geschlafen, die für mich sozusagen auch gedacht hat. Sie sagte mir dann heute ist dies an der Reihe und heute wird das gemacht. Aber auch die Arbeit hilft mir. Ich arbeite in einer Grundschule. Zur Zeit bin ich in einer ersten Klasse. Na die kleinen Geister fordern einen ganz schön.
Weißt du Verena ich wünschte mir ich könnte dich genauso an die Hand nehmen wie es meine Freundin mit mir gemacht hat. Dir jeden Tag ein Stückchen weiterhelfen. Danke auch für deine PN.

Erst mal wünsch ich allen und dir Verena insbesondere ganz liebe Sonntagsgrüße.
Erika.
Mit Zitat antworten
  #1766  
Alt 18.01.2009, 21:22
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Stammtisch

Zitat:
Zitat von Bremensie Beitrag anzeigen
Hallo Verena und alle andern,
ich werde dieses Jahr 60. Wäre eine ganz interessante Geschichte dass sich die Stammtischteilnehmer die es gerne möchten mal irgendwo wirklich treffen.
Irgendwo an einem richtigen großen runden Stammtisch wo dann auch so ein blankes Schild drauf ist auf dem Stammtisch steht. Ob es so einen riesigen runden Tisch wie wir ihn sicherlich bräuchten überhaupt gibt.
Erika, ich finde diese Idee nicht schlecht. Wär doch mal zu überlegen.

Liebe Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #1767  
Alt 21.01.2009, 17:49
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo liebe Stammtischler,
wo seid Ihr? Ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen, dass man gar nichts hört von Euch. Wollte unseren Thread mal ein bißchen nach oben schubsen. Manchmal hat man einfach nichts zu sagen.
Ich schicke Euch allen viele liebe Grüße, denke an Euch und hoffe, dass ich nicht lange hier alleine rumsitze!
Anemone
Mit Zitat antworten
  #1768  
Alt 21.01.2009, 19:50
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hallo auch von mir!

Momentan bin ich (mal wieder) auf Zeitreise. Erika schrieb etwas von 4 Wochen intensiver Trauer. Ich weiß nicht, irgendwie kommt es mir vor, dass ich nie wirklich dazu kam intensiv zu trauern, damit meine ich die Ausschließlichkeit. Irgendwie war zu viel Alltag um mich, zu viel Verpflichtungen, zu groß der Wunsch, den Kindern das "normale" Leben so gut es geht zu erhalten. Kommen daher immer wieder diese Abstürze? Weil die Ausschließlichkeit noch nie da war? 5 Jahre ist es her, dass die Angst an erster Stelle stand. Die Erinnerungen, pünktlich wie jedes Jahr. Und wenn die Sonne scheint, drifte ich noch weiter zurück. 32 Jahre sind/wären wir jetzt ein Paar. Der Frühling war immer meine liebste Jahreszeit, so wie der Herbst mir immer ein schweres Herz bescherte - Vorahnung? Erinnern?


Geht es euch auch so, dass ihr euch wundert. wieso die Zeit so schnell vergeht und doch war alles doch erst gestern? Heute im Büro wurde mir bewusst, dass der erste Monat im Jahr 2009 schon so gut wie vorbei ist....

Verena, ich habe viel an dich gedacht. Ich hoffe so sehr, dass es dir gelingt einen Schritt nach dem anderen weiter zu gehen. Ich hoffe so sehr, dass auch für dich die Zeit einigermaßen schnell vergeht, die zwei Monate, die dich von deinen Enkeln trennen. Ich hoffe, dass du Ablenkung findest, wenigstens minutenweise, dass die Gedanken hin und wieder aufhören zu kreisen.

Liebe Anemone, wie schön, dass du geschupst hast. Wollte schon früher schreiben aber irgendwie hast du Recht, manchmal fällt es einfach schwer...

Baghira, Andrea, Morgana, Helmut, Wolke, Sylvia W, ich hoffe, ihr kommt zurecht.

Rowa, natürlich auch heute einen ganz speziellen Gruß in deine Richtung!

Alle, die ich jetzt "vergessen" habe sowie alle stummen Mitleser, ich hoffe es geht euch gut, jedenfalls so gut es gehen kann...

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1769  
Alt 22.01.2009, 21:56
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur sagen: ich habe heute einmal pünktlich Feierabend gemacht und dabei festgestellt, um 5 ist es ja noch hell! Plötzlich war der Abend ganz beschwingt, denn sie geht zuende, die dunkle Zeit.

Liebe Verena, ich kann sicher kaum nachfühlen wie Du Dich fühlen musst. Ich musste nur denken, die Nächte werden kürzer - vielleicht damit für Dich die Zeit der Angst? Jeden Tag ein kleines bisschen. Und auch wenn es viele Tage dauert bis Du spürst dass es besser wird, ich glaube ganz fest Du schaffst das.

Liebe Andrea, liest man nicht oft, dass jeder mit der Trauer anders umgeht, weil die Seele nur so viel zulässt wie sie schaffen kann? Ich denke auch, daher kommt das Bedürfnis, sich buchstäblich die Decke über den Kopf zu ziehen. Ja, das konntest Du nicht, denn Du wolltest und musstest für die Kinder da sein. Und so wird immer wieder ein Stück angefangen. Päckchen schnüren - ist es nicht das, was Du immer sagst? Immer wieder neu sortieren.

Rowa, geht es Dir einigermaßen? Sind die Fingernägel noch dran?

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!
AndreaM
Mit Zitat antworten
  #1770  
Alt 23.01.2009, 00:01
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
ja das ist so eine Sache mit dem Trauertier, bei mir kommt es meist am Abend, ich versuch schon nur ins Bett zu gehen, wenn ich ganz müde bin, damit ich gleich einschlafe, klappt natürlich nicht. Kann dann vor lauter Angst schon nicht mehr einschlafen und geister hier rum und trinke Schlaf- und Nerventee. Morgens komme ich dann nicht aus dem Bett und abends nicht hinein..........
Tagsüber geht es mir dann schon besser, erst recht wenn das Wetter so schön ist wie es heute war, sehr viel Sonne, wunderbar.
Ich grüsse alle Stammtischler und hoffe es geht allen gut.
Liebe Grüsse Gerda
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Mein Schatz geb. 08.07.1954 seit 16.01.2008 im Regenbogenland
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55