Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1756  
Alt 29.07.2009, 21:15
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Anja

ich bin derzeit fast ein wenig (positiv) überfordert von der Flutwelle an Spendenbereitschaft, auch hier im privaten Umfeld von Seiten bei denen ich es gar nicht vermutet hätte. Z.b. auch im Freundeskreis meiner Kleinen, etliche junge Männer haben spontan gesagt, sie sind bereit, Jungs die ich vielleicht 3x gesehen habe. Eine ehemalige Nachbarin meiner Mutter sagte sofort zu, und das obwohl ich selbst es noch gar nicht für nötig hielt. Ich bin guter Dinge, dass die in der Kartei was finden.
Ich danke Dir von Herzen, ja vielleicht bist Du es allerdings würde man das erst nach 2 Jahren erfahren, vorher ist alles anonym.

Sabine, Dir hab ich eine PN geschickt hoffe es geht Dir gut soweit.

Andy, an Dich denk ich auch ganz oft, recht so, dass Du jetzt erstmal die Kurve gekratzt hast und lässt die im Kr.haus mal alleine machen. 4 Wochen sind erstmal genug.

Petra, mit Ohropax kenn ich mich ja aus, hab ich auch, aber was nimmt denn Deine SchwieMu wenn sie auch Presslufthammer ignorieren kann??? Kaugummi?

Micra, bis HD ist es ca. 45 km, wir sind knapp 50 Min. gefahren. Wer weiß, vielleicht war ich beim gleichen OA wie Dein Vater, aber da schwirren ja so viele Weißkittel rum...

Eva, danke für Deine guten Wünsche, leider bin ich aktuell wieder mal nicht so oft im Wald wie ich gerne wäre. Ich pack es einfach nicht den Weg zu laufen, komme sehr schnell an meine Grenze. Mal sehen wie die Lko morgen sind, wenn die steigen kommen auch meine Lebensgeister wieder.
Meine Niere selbst ist o.k. - aber in unmittelbarer Nähe sitzt ein Lymphom und das verursacht ziemliche Beschwerden, Unglaublich dass ein so kleines (2 cm) Scheißding so schmerzen kann.

Hallo Beba, falls Du hier liest, ich hab den Prof. gefragt nach einer weiteren autologen SZT wie bei Dir damals...hat er abgeraten, die Wahrscheinlichkeit, dass es beim 2. Mal besser fruchtet, grenzt an ein Wunder sagte er...Du bist also ein Wunderkind aber das hast Du ja sicher schon gewusst.

Heut geht's früh in die Kiste, aber erst muss ich noch was futtern, wenn es auch egal ist was, schmecken tu ich eh nix esse grad Kirschen, die schmecken nach NIX...heute in der Cafeteria hab ich mir ein Eis geholt. Mit Heidelbeergeschmack...jo es war kalt, sonst nix.
Ich hoffe das kommt bald mal wieder.
Ich hab die letzten 4 Wochen 8 kg abgenommen, nicht dass ich da besonders traurig wäre, der Sitzpuffer ist immer noch dick genug, aber ich fänd's schon mal wieder schön, wenn ich eine Mahlzeit so richtig genießen könnte.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #1757  
Alt 29.07.2009, 22:59
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallochen meine Liebe
Dicke--weiche Frau mit zarte Stimme
Kla bin Da und bei Dir jeden Tag,bin halt unsichtbares pflegeleichtes nach
Knuddeln bedürftiges Wünder Kind
Ja Beate ich broichte Spender Erstes Grades,leider vom meine Geschwister
paste keine,deshalb wa die lezte versuch mit meine SZ,die Wunder ist geschehen habe Glück gehabt .
Liebe Beate Du kenst mich schon sehr gut,um trost Worte zum geben bin
nicht so geschickt aus angst dass ich vas falch mache
aber jezt bei Dir tu ich es.Zum vergleich zum mir, Du hast mehr mehr schönsen
dass es pasende Spender gefund wird,ich wünch ich Dir aus meinem Herzen
dass die suche nicht alzulange dauert und dass alles plan mesig weiter geht.
Erholsames Nacht wünch ich Dir
und dass der gute Fresi Apetit bald wieder da ist
Schlaf Gut
an Dich leise Denkende Beba




__________________
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 29.07.2009, 23:15
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beba,
wenn du so bedürftig bist möchte ich Dich auch mal Knuddeln ,wenn deine Frauen hier nichts dagegen haben.

__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1759  
Alt 30.07.2009, 16:51
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Jesses, heute hatten sie mich am Schlafittchen

eigentlich war ich ja nur zur BB-Ktr. und Gespräch beim Onko, aber dann dachten wir, dass wir doch noch mal einen Knoten herausnehmen und in die Histo schicken.
Mein OA dynamisch wie immer ruft direkt in der Chirurgie an und macht aus, dass das noch heute ambulant gemacht wird. Juhuu ambulant ist eh mein Lieblingswort.
Dann hab ich da im Warteraum geschmort (mit nur 1/2 Joghurt im Magen) ... dann kam die Sekretöse und sagte es dauert noch, der OA steht im OP.
Na gut, dann erst mal ab in die Cafeteria des Schreckens () denn inzwischen hatte ich so Hunger dass ich u.U. auch die Zeitungen gefressen hätte, es war 14 Uhr...
dort dann ein nackisches Würstchen...derart gestärkt habe ich dann weiter gewartet. Kurz vor halb 4 durfte ich dann eine Station weiter, ins Behandlungszimmer. Dort haben dann 3 Männer an mir rumgefummelt
und mir dann gesagt, das geht jetzt nicht mehr. Wir machen einen Termin
Also nä. Donnerstag wird geschnippelt. Wenigstens hab ich bis dahin frei

Ich bin etwas genervt

liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #1760  
Alt 30.07.2009, 17:17
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate!
Uff,uff...
Ich glaub,die kriegen von Dir gar nicht mehr genug und wollen immer mehr und mehr...
So geht es einem,wenn man den kleinen Finger reicht...
Ich denk mir halt,je genauer sie jetzt sind umso besser werden sie die Therapie abstimmen können
Würd Dir gerne meine Hälfte der noch gelagerten Zellen geben (oder haben sie die schon weggeschmissen?Ablaufdatum-50%??)Weiß das gar nicht wie lange die haltbar sind.
Aber schön,dass alles gut anläuft,sehe schon heute die Frohbotschaft:Wir haben ihn!!!! ganz bestimmt!
Daumendrück,Daumendrück ohne Ende,mach's gut Eva
Mit Zitat antworten
  #1761  
Alt 30.07.2009, 17:57
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
Zitat von eva weiss Beitrag anzeigen
Würd Dir gerne meine Hälfte der noch gelagerten Zellen geben (oder haben sie die schon weggeschmissen?
Danke für Dein Angebot ich hab noch 3 Beutel die ich nicht brauchen werde. Ich werde keine weitere autologe machen. Wenn überhaupt, dann eine allogene.
Wir werden sehen...

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #1762  
Alt 30.07.2009, 18:03
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Morgen in die Röhre

hallo Beate,

dir geht es ja fast wie mir, immer wieder knoten raus,immer lieber doch nochmal histo,hmhmhmhm,wir wissen s nicht,wir gucken mal.....
kopf hoch, mist das du bis donnerstag warten musst, warst doch mit der nackigen Wurst so gestärkt für das grüne Treiben auf dem Tisch da.....
Andreas
Mit Zitat antworten
  #1763  
Alt 02.08.2009, 15:27
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo hallo

na du, hast deine Schnippslerei nun hinter dir........... und nun heißt es wieder warten auf die Ergebnisse .

Entlassen lass ich mich schon garnicht , nun drück ich klaro die Daumen noch doller für dich damit so einen Juncky auftreibest der die passende Brühe für dich hat im Kanal des Lebens.
Dann kriegst des Verabreicht und basta, dem werd ma doch wohl allemal den Keraus machen.

Ja dei Post hab ich bekommen, hört sich ja "Lecker" an .
Danke
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #1764  
Alt 02.08.2009, 18:06
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Sonntägliche Grüße

bei mir um die Ecke ist Kerb, juhuu, da weiß man doch wenigstens warum man nicht schlafen kann...und den ganzen Tag Beschallung
Freitagabend ging's noch, da waren Oldies dran und bei manchen konnte ich auf'm Sofa mitsingen, gestern dann "sie liebt den DJ" usw. und heute die Krönung: Techno klingt irgendwie als würde die Platte hängen.
Ich war trotzdem vorhin mal mit Töchterchen dort um ne Curryworscht mit Pommes/Mayo zu essen, hab ich ne halbe Ewigkeit nicht gemacht. Ich glaube es hat mir geschmeckt, so ganz sicher bin ich nicht, denn mein Geschmack ist noch nicht wieder da, nur so 25 % oder so ob das wohl noch lange dauert??

Gestern war ich eingeladen und hab selbstgemachtes Tiramisu mitgebracht, ich esse das total gerne, alle waren begeistert nur ich konnte nur aus der Erinnerung schmecken es nervt langsam mal.

auf bessere Zeiten hoffende Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #1765  
Alt 02.08.2009, 19:04
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate,
ich glaube Dir, dass es Dich nervt. Wie sehen denn Deine Schleimhäute im Mund aus. Geschmack hat man doch über die Papillen der Zunge und über den Geruchsinn. Kannst Du denn Gerüche wahrnehmen? Habe mich erkundigt. Das kann 3 Monate lang nach der Bestrahlung noch eine NW sein. Es wird aber langsam immer ein wenig mehr besser. So hat es auf jeden Fall die Bekannte empfunden. Hoffe es wird Dir bald besser gehen.
Ich liege heute den ganzen Tag schon im Bett. Kann nicht aufrecht stehen, weil die Knochen im Rücken und Brustbein, Rippen so schmerzen, dass ich noch nicht einmal sitzen kann. Hoffe es wird morgen besser.
Liebe Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #1766  
Alt 02.08.2009, 19:45
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Petra,

das tut mir leid, dass es dich so umgehauen hat, ich hoffe du hast ein gutes Schmerzmittel

Interessanterweise kann ich ganz gut riechen. Also auf der Kerb der Duft der gebratenen Würstchen ist mir in die Nase gestiegen, als ich dann reingebissen habe, war dann nur noch wenig zu schmecken.
Ich habe inzwischen auch erfahren, dass das noch dauern kann.
Und ich hab festgestellt, dass ich herzhafte Speisen eher schmecke als was Süßes. Naja, wenn das mein einziges Problem wäre, wär ich ja schon froh

Ich wundere mich immer wieder, dass ich dennoch den ganzen Schietkram recht oft ausblenden kann und unbeschwerte Momente erlebe, wo kein einziger Gedanke an Krebs vorkommt.

Heute Abend Promidinner guckende Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #1767  
Alt 03.08.2009, 11:45
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
wenn Dein Riechorgan funktioniert, müssten die Geschmackssinne eigentlich schneller wiederkommen. Aber ich kann mir richtig vorstellen, wie lästig das ist. Obwohl ich auf´s Essen nicht so viel gebe. Aber ich stelle mir vor, dass man richtig Appetit auf irgendetwas hat und sich den Geschmack, der eigentlich kommen müsste vorstellt. Und wenn dann da nichts kommt!
Für die Seele ist es gut, wenn man die Krankheit auch vergessen kann. War am Wochenende zum Geburtstag eingeladen. Durch meine komischen Bewegungen, (die Schmerzen wurden von Stunde zu Stunde schlimmer) war ich natürlich auch die Lachnummer des Abends. Das finde ich mit Abstand besser, als wenn Dich alle bedauern. Es wurden auch Scherze über meine Perücke gemacht. Um im Pool schwimmen zu gehen, könnte ich sie ja umdrehen, dann hätte ich eine Badehaube etc. Na ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Aber da lache ich doch gerne mit und kann meine Misere vergessen. Obwohl das mit Dir natürlich nicht zu vergleichen ist.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #1768  
Alt 04.08.2009, 13:44
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate, man darf ja hier noch nicht einmal den Rücken drehen, schon hagelt es schlechte Nachrichten. OH Menno, Du mit Deinem Optimismus und Deinem schönen schwarzen Humor greifst wohl letzte Zeit nur noch in die Schxxxx????Ich drücke Dir die Daumen, dass doch noch alles gut wird -wenn alles nix hilft, dann eben auch mit der allogenen, auch ich bin registriert und es wäre mir ein Bedürfnis, Dir helfen zu können, ich wäre sofort da... Schon allein wegen des schwarzen Humors müßten unsere Stammzellen eigentlich jede Menge Spaß miteinander haben, gönnen würde ich es Ihnen... Bleibt mir nur der Wunsch, dass der Humor Dich nicht verläßt... und sich alles zum Guten wendet, so oder so. Meine Kerze der Hoffnung brennt auch für Dich. Alles Liebe Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (04.08.2009 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1769  
Alt 04.08.2009, 19:30
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
Zitat von caitlin Beitrag anzeigen
.. Bleibt mir nur der Wunsch, dass der Humor Dich nicht verläßt...
Keine Sorge, bisher hält er mir tapfer die Stange

Leute, mein Kater hat Alzheimner. Gibt es das?
Wir wohnen seit 3 Jahren in diesem Haus und er hat vom ersten Tag an eine eigene Katzentür im Keller, er kann Tag und Nacht raus, wann immer es ihm beliebt.
Seit einigen Tagen scheint er das vergessen zu haben.
Er sitzt immer vor der Haustür und miaut in den höchsten Tönen um reingelassen zu werden... die Nachbarn haben mich schon angesprochen, was denn der arme Kater hat, dass er so kläglich miaut ja keine Ahnung, das macht er auch nachts.
Ich versuche nicht drauf zu reagieren - bin ich hier der Portier? damit er nicht denkt, er kann mich umerziehen, denn nach einiger Zeit kommt er dann durch den Keller, aber erstmal versucht er die Klagenummer an der Haustür.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #1770  
Alt 04.08.2009, 19:34
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,
hat einer Deiner Nachbarn mit einem Beil neben der Kellertür gestanden und Deinen Kater kurz verfehlt? Nein, im Ernst, vielleicht ist ihm dort etwas begegnet, was ihm Angst macht.
Liebe Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55