Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 11.07.2007, 21:29
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo Bernd

auch ich wollte Dir mal ein paar Kampfesgrüße schicken, so ein bissel Kram haut doch einer Kerl, wie Dich nicht aus der Bahn.

Also schön weiter Kopf hoch und beste Genesung.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 12.07.2007, 21:12
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo Ihr lieben,
möchte mich bei euch für all die lieben wünsche bedanken, hoffe euch wirklich bald etwas erfreuliches berichten kann, aber jetzt muss ich mich an den kasten in meiner Brust gewöhnen und lerne ihn zu vertrauen, was nicht so einfach ist nachdem man auch schon wieder negative Erfahrung machen musste ich drücke euch alle ganz feste und wünsche euch alles liebe euer Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 13.07.2007, 11:35
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

lieber bernd,

..........du hast in deinem leben schon soooooooo viel geschafft und gemeistert....... du schaffst das diesmal auch.
ich denk an dich und drück dich ganz fest
alles liebe:
monika
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 24.07.2007, 00:32
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo Bernd,
wollte mal wissen wie es Dir geht.
Schicke Dir viel Genesungskraft.

Aber das schaffst Du schon ,musst Dich nur schonen.

Wegen dem Verlust des Partners da wissen wir was der andere fühlt.
Jeder geht anders damit um.

Ich verdränge es .
Jeder sagt ich wäre stark,aber wenn ich alleine bin tuts schon höllisch weh.

Es geht Dir bestimmt genau so,alle fragen wies geht, aber keiner will hören wenn man jammert.
Also ist man in seinem Schmerz alleine.

Würde mich freuen mal wieder was von Dir zu hören .
L.G.
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 24.07.2007, 09:18
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 182
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

hallo anita,

mit bedauern musst ich lesen, dass anscheinend deine umwelt oberflächlich auf deinen kummer eingeht. das tut mir sehr leid. ich frag meine mutti oft, wie es ihr geht, und ich meine es wirklich so, wie ich sie fragt. und wenn sie dann sagt, sie ist traurig, dann nehm ich sie in die arme oder streichel ihre hände. dann erzählt sie, manchmal kullern bei uns beiden die tränen. aber hinterher geht es ihr besser. mir auch. und das ist schön und gut so... wir erinnern uns oft an erlebnisse, neue erinnerungen kommen dazu.
die trauer wird bleiben, lange zeit noch. er ist mein papa, und mama hat ihren mann verloren. 50 jahre kannten sie sich, 46 jahre verheiratet. ein partner, das ganze leben lang. das steckt man nicht weg, egal wie lang zeit vergehen wird.
__________________
Betroffener: mein Papa, geb. 21.11.1935
Diagnose erhalten am 5.5.07, Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Leber und Bauchraum

eingeschlafen am 09.07.07. friedlich, still und leise
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 24.07.2007, 10:48
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

liebe anita,
....tut mir so leid für dich, dass deine umwelt so wenig verständnis für dich aufbringt....
so ein verlust ist einfach schlimm.man muss sein ganzes leben umkrempeln, der partner fehlt überall....viele, viele erinnerungen kommen immer wieder hoch....
und unsere lieben mitmenschen fragen zwar, wie es einem geht, wollen aber gar nichts negatives hören, weil sie damit überfordert sind oder vielleicht sogar in zugzwang kämen. sie tun schön, wollen aber um gottes willen ja nichts damit zu tun haben........
liebe anita, ich finde einfach keine tröstenden worte....vielleicht die zeit.......ist aber ein so dummer spruch.....
ich drück dich mal ganz doll, vielleicht wird dir dann ein wenig leichter.
alles liebe:
monika
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 24.07.2007, 11:55
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo ihr lieben,
es ist schon nicht einfach sich wieder neu zu organiesieren und immer wieder neu kämpfen zu müssen, ich habe festgetellt wenn es einem selber nicht gut geht dann kommt der schmerz über den verlust des geliebten menschen erst recht wieder hoch und es tut sehr weh.
Ob man das überhaupt mal schafft weis ich nicht ich sitze abends alleine zuhause da ich z.zt kein auto fahren darf, die ersten zwei wochen war mein sohn bei mir, war einfach toll zu wissen da ist wieder jemand, aber dann kam seine Freundin aus dem Urlaub wieder und er ging wieder in ihre gemeinsame wohnung zurück, das ist auch voll o.k. so den er hat das selbe recht wie ich und alle anderen das auch hatten, sein leben zu leben, nur dann war der kontrast wieder da und die stille.
Werde wenn es mir wieder besser geht wieder weite rmit meiner Musik machen und hoffe das wir bald mal einen auftritt haben mit unserer band.
So ich drücke euch alle von ganzem herzen wünsche euch allen alles liebe und das für uns alle bald wieder die sonne scheinen wird euer bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 08.08.2007, 10:37
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo Ihr alle,
wollte mich mal wieder melden und berichten wie alles so läuft, meine Blutwerte waren nicht besonders da die Endzündungswerte in die höhe gingen, bekam Antibiotika und sie fielen und als ich das Medikament abgesetzt habe gingen sie wieder in die höhe keiner weis wieso.
Schätze es wird noch eine weile dauern bis ich wieder auf dem stand bin vor den OP der Defi. stört mich immer noch aber das ist alles halb so schlimm den unser Bassmann hat die Diadnose Leberkrebs, und man stellt immer wieder fest das es immer noch Ärzte gibt die das feingefühl eines Elefanten haben, man sagte ihm er hätte noch 6 Monate.
In der Uni in D`dorf hörte es sich schon estwas besser an man spricht das er eine OP bekommen soll, habe durch meine Krankheit noch keine Zeit gehabt mit ihm zu sprechen aber ich weiss wie es sein kann durch Anette hoffe es gibt bald wieder etwas erfreulicheres zu berichten wünsche euch allen alles liebe dieser Welt und drücke euch von ganzem Herzen euer Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 08.08.2007, 15:03
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Lieber Bernd, es tut mir so leid, dass Du immer wieder mit negativen Ereignissen zu kämpfen hast. Das muss doch mal aufhören. Drück Dir beide Daumen, dass es Dir gesundheitlich bald wieder besser geht und Du mit Zuversicht in die Zukunft schauen kannst. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 10.09.2007, 09:44
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo ihr alle,

wollte euch nur mitteilen das es Gesundheitlich wieder etwas besser ist, bin zwar noch lange nicht dort wo ich vorher war, aber behaupte dort komm ich wieder hin.
Es graut mir nur nur vor nächster Woche denn da ist mein Schatz ein Jahr nicht mehr bei mir und ich weiß das wird ein verdammt schwerer Tag werden, schon ein langes Jahr ohne meine Liebe, man glaubt es geht besser aber dann kommen kleinigkeiten und man steht wieder da und die Tränen laufen.
Wünsche allen alles liebe von mir euer Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.

Geändert von berndanett (10.09.2007 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 10.09.2007, 11:07
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo lieber Bernd,
es ist schön, dass es Dir wieder besser geht und aus Deinen Zeilen doch ein wenig Optimismus zu spüren ist. Deine Anett hätte es auch so gewollt, dass
Du D e i n e n Weg jetzt gehst. Ich wünsche Dir, dass Du gesundheitlich bald wieder ganz auf dem Damm bist. Ganz liebe Grüsse aus OWL Elfie
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 20.09.2007, 19:33
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo,

ein Jahr vorbei,
die Zeit ist nicht stehen geblieben,
der Schmerz ist immer noch da ich weiß nicht ob er weniger geworden ist,
das Leben weiter zu gehn ohne meinen Schatz ist unendlich schwer, sie fehlt immer und überall.
Vieleicht ist es selbst mittleid in dem man zerfließt, weil wer von unseren Mitmenschen der noch nicht selbst so einen Verlust erlitten hat versteht einen, ich behaupte keiner, auch ich hätte nie geglaubt das es so weh tut.
Danke an alle hier die mir mit ihren Worten Hilfe gegeben haben in diesem Jahr,
es ist schwer wenn man selbst leidet anderen hilfe zu geben, man sieht zu oft den Weg den die anderen noch zu gehen haben weil man ihn selbst gegangen ist und man will keinem die Hoffnung nehmen.
Aber das Leben geht weiter auch wenn es am Anfang unendlich schwer ist, ich weiß Anette geht es jetzt gut sie hat keine Schmerzen mehr und das ist das wichtigste.
Seit alle von mir ganz feste gedrückt DANKE Euch für alles und bis bald Euer Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 20.09.2007, 22:03
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

lieber bernd,
...man kann es kaum glauben.......... schon ein ganzes jahr her.........
wo ist diese ganze lange zeit nur hingegangen?!
ich denke ganz oft an dich, lieber bernd. auch wenn ich nun nur noch selten hier reinschaue.( ich merke einfach, dass mir dieses forum im moment nicht so gut tut)
ach, lieber bernd, ich hoffe von herzen, dass der schmerz um deine annett bald etwas kleiner wird, dass du sie nicht mehr ganz so doll vermisst........., dass du auch ohne deine annett dein leben wieder lebenswert finden kannst.......deine annett würde es sich ganz bestimmt wünschen......
aber du wirst deinen weg gehen, da bin ich ganz, ganz sicher. und gesundheitlich wirst du auch wieder aufholen. ich wünsch es dir so sehr.......

ich drück dich ganz, ganz lieb und wünsch dir noch alles, alles liebe.
gruß: monika
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 22.11.2007, 15:42
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

Hallo ihr alle,
möchte mich nur mal kurz melden ich hoffe es geht euch allen soweit wie möglich gut, der alltagstrott hat einen wieder eigeholt und das nächste Fest und Weihnachten steht wieder vor der Tür. Es ist immer noch schlimm das man alleine ist, will aber nicht ständig darüber schreiben denn das machen wir alle mit der eine mehr der andere weniger, ansonsten geht es mir den Umständen entsprechend gut kämpfe immer noch das der Laden läuft man wird sehen wie es sich entwickelt.
Seit ihr alle die mich auf diesem weg bis jetzt begleitet haben ganz lieb gedrückt, euer Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 22.11.2007, 18:19
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs

hallo, lieber bernd!
schön, wieder etwas von dir zu "hören"!
ich hoffe sehr, du bist gesundheitlich wieder ok?!
du hast recht, bernd. der alltag holt uns alle irgendwann einmal ein.
obwohl: gerade heute ist ein schwieriger tag für mich. am 22. november letzten jahres ist mein dad gestorben. ist für uns alle heute ein schwieriger tag. meine jüngere tochter musste ich sogar von der schule holen, weil es ihr so mies ging.
aber das leben geht immer irgendwie weiter.auch wenn es noch so schlimm ist. irgendwann wird die sonne wieder scheinen. sie ist ja irgendwo hinter den dunklen wolken versteckt. wenn wir nur lang genug geduld haben, wird sie wieder für uns scheinen.
in diesem sinne: ich wünsch dir alles erdenklich gute.
alles liebe
monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55