Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1846  
Alt 26.01.2009, 22:18
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,

ich wünsche dir und deiner Tochter beim Termin morgen ganz viel Kraft- und vor allem ein gutes Gefühl! Ich weiß, es ist schwer...ich denke ganz viel an dich und euch. Fühl dich ganz lieb umarmt,

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1847  
Alt 27.01.2009, 10:34
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo liebe Manuela,

bin auch wieder hier bei Dir im Thread.
Deine Schilderungen aus dem Krankenhaus haben mich wirklich entsetzt.
Ich hoffe nun mit Dir, dass Du ein gutes Hospiz gefunden hast Ihr schnell einen Platz bekommt.
Für Deinen Mann wird es sicher eine würdigere Unterkunft und Betreuung sein.
Und ich wünsche Dir, dass es auch für Dich eine gute Lösung ist und Du ein wenig mehr zur Ruhe kommst.

Liebe Grüße
von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1848  
Alt 27.01.2009, 11:00
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,

es ist schon schlimm und tragisch wie in manchen Krankenhäusern mit Schwerstkranken verfahren wird. Wo bleibt denn da die Menschlichkeit? Ich hoffe sehr, dass du ein Hospiz gefunden hast das gut ist und in dem der Mensch zählt. Seit einem Jahr verfolge ich nun deine Geschichte und es ist sehr traurig dies alles zu lesen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Unterstüzung und Hilfe.

Bei uns ist weiterhin alles in Ordnung und es geht uns soweit gut.

Alles alles Liebe für dich

Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #1849  
Alt 27.01.2009, 12:35
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,

das hast du gut gemacht! Zum Glück ist die Liege jetzt weg und diese unnötige Gefahr gebannt.
Ich hoffe sehr, dass das Hospiz euren Vorstellungen entspricht und vor allem, dass ganz ganz bald ein Platz für deinen Mann frei wird. Dort werdet ihr euch sicher alle wohler und behüteter fühlen. Dort nimmt man sich auch deiner an und du bist nichtmehr "so allein" mit allem und dein Mann und ihr könnt beruhigt euren Weg weiter gehen. Das wünsche ich euch von ganzem Herzen.
Ach liebe Manuela, laß dich umarmen.
Ich denke an Euch!

Elke
Mit Zitat antworten
  #1850  
Alt 27.01.2009, 14:16
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
schon lange lese ich still bei Dir mit!
Dir und Deinem Mann wünsche ich wirklich, dass bald ein Platz in dem Hospiz frei wird.
Du hattest geschrieben, dass Dein Mann von der Liege gefallen ist. Ist er denn auch schon gestürzt in dem Krankenhaus?
Da kann ich Dir nur schreiben, dass das von den Beruhigungsmitteln kommt. Das macht die Menschen benommen und dadurch sind sie extrem Sturzgefährdet. Besser wäre es, wenn die Ärzte einen Psychiater konsultieren würden. Dadurch wäre er Medikamentös besser eingestellt.
Wenn die Ärzte auf Deine Vorschläge nicht eingehen, musst Du ihnen sagen, dass Du das Krankenhaus bei dem nächsten Sturz haftbar machst. Das ist Dein gutes Recht.
Jede Station muss "Sturzprotokolle" führen. Das bedeutet: Wurde der Sturz sachgemäß gemeldet? Wurde der Patient von einem Arzt angesehen? Wurde der Patient gebenenfalls geröngt ( die Beule an der Stirn)?Ist der Patient als Sturzgefährdet eingestuft, wenn ja, welche Vorsichtsmaßnahmen wurden durchgeführt um weitere Stürze zu vermeiden?
Sage, Du hättest gerne Einsicht in die Sturzprotokolle. Was meinst Du, wie schnell sie sich mehr um Deinen Mann bemühen.
Einfach Deinen Mann abzuschieben und gut ist, so kann es nicht weiter gehen.
Wehre Dich, für Deinen Mann!
Alles Gute wünsche ich Dir für Euren weiteren Weg!
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #1851  
Alt 27.01.2009, 14:27
MartinaR. MartinaR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,

ich wünsche dir weiterhin viel Kraft. Du bist eine sehr starke Frau!

Alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #1852  
Alt 28.01.2009, 10:44
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Meine Lieben,
gestern haben wir uns nun das Hospitz angeschaut.
Ich muss sagen so der erste Eindruck war sehr gut. Die Zimmer sind relativ groß und hell. Es gibt dort 15 Zimmer sprich 15 Bewohner. Er könnte einige persönliche dinge mitbringen und auch seine eigenen Fotos aufhängen.
Nur der Hacken daran ist das es eine Warteliste gibt und man mir nicht sagen kann wie lange es dauert bis er ein Zimmer bekommen könnte, ich sollte ihn doch vorsichtshalber noch woander anmelden. Das hat meine Stimmung ganz schön gedrückt. Nun habe ich mit der Sozialarbeiterin gesprochen die meint das er eine Dringlichkeitsstufe hat. Aber sie wird ihn noch in ein anders Hospitz anmelden, was zwar weiter entfernt ist, aber auch sehr gut sein soll. Mir ist das recht. ich möchte nir das er so schnell wie möglich aus diesem schei... Kh kommt. Er liegt immer noch in diesem Behandlungszimmer. Wenigstens habe ich erreicht das diese Liege raus kam von der er gefallen ist. Sein Stiefsohn hat ihm einen Fernseher mitgebracht. Finde ich ganz toll, so hat er vielleicht etwas abwechslung.
Danke an alle die sich so lieb um mich kümmern. Ich drücke euch ganz lieb
Manuela
Mit Zitat antworten
  #1853  
Alt 28.01.2009, 10:47
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Meine Lieben,
gestern haben wir uns nun das Hospitz angeschaut.
Ich muss sagen so der erste Eindruck war sehr gut. Die Zimmer sind relativ groß und hell. Es gibt dort 15 Zimmer sprich 15 Bewohner. Er könnte einige persönliche dinge mitbringen und auch seine eigenen Fotos aufhängen.
Nur der Hacken daran ist das es eine Warteliste gibt und man mir nicht sagen kann wie lange es dauert bis er ein Zimmer bekommen könnte, ich sollte ihn doch vorsichtshalber noch woander anmelden. Das hat meine Stimmung ganz schön gedrückt. Nun habe ich mit der Sozialarbeiterin gesprochen die meint das er eine Dringlichkeitsstufe hat. Aber sie wird ihn noch in ein anders Hospitz anmelden, was zwar weiter entfernt ist, aber auch sehr gut sein soll. Mir ist das recht. ich möchte nir das er so schnell wie möglich aus diesem schei... Kh kommt. Er liegt immer noch in diesem Behandlungszimmer. Sein Stiefsohn hat ihm einen Fernseher mitgebracht. Finde ich ganz toll, so hat er vielleicht etwas abwechslung.
Danke an alle die sich so lieb um mich kümmern. Ich drücke euch ganz lieb
Manuela
Mit Zitat antworten
  #1854  
Alt 28.01.2009, 10:54
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,

Kann denn jetzt nicht mal was "einfach" sein?
Ich bin froh zu lesen, dass Du von einer Sozialarbeiterin unterstützt wirst.
Wie soll ein Mensch das denn sonst schaffen?
Ich habe schon oft gelesen, dass Hospize sehr menschlich sind und viel Wert auf die Würde des Patienten legen. Bei dem, welches für meinen Papa in Frage käme, kann das Zimmer auch persönlich gestaltet werden.
Das beruhigt doch ein wenig, dass es nicht ein Umzug in die Anonymität ist, sondern auf Privatsphäre und Geborgenheit Wert gelegt wird.
Ich hoffe mit Dir auf die Dringlichkeitsstufe, vielleicht gibt es ja doch eine schnelle Lösung?!
Wie lieb von dem Stiefsohn, die Sache mit dem Fernseher. Es ist gut zu wissen, dass es um Dich rum noch Menschen gibt, die ein wenig mithelfen.

Paß' bitte auf Dich auf und sorge Dich auch um Dich selbst.

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1855  
Alt 28.01.2009, 11:17
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,

schön zu hören, dass du diese schweren Dinge nicht alleine machen musst und eine Sozialarbeiterin an deiner Seite ist. Schade dass es jetzt nicht gleich auf Anhieb geklappt hat aber es geht doch in eine bessere Richtung. Es wäre wunderschön wenn dein Mann jetzt endlich aus diesem Krankenhaus käme und er alle menschliche Unterstützung bekommt, die er braucht auf seinem Weg. Wünsche dir sehr, dass es bald zu einer guten Nachricht kommt.
Drück dich mal ganz doll.

Alles Liebe

Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #1856  
Alt 28.01.2009, 11:42
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

liebe manuela,
jetzt hoffe ich mit dir auf einen schnellen platz im hospiz, damit endlich mal etwas mehr ruhe und sicherheit in dein leben kehren kann. du weißt ihn dann gut aufgehoben und versorgt. dort wird man sich liebevoll um kümmern und vllt. genießt er sogar diese neue zuwendung. ich wünsch es dir so sehr.
der hier ist für dich
alles liebe dir, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1857  
Alt 28.01.2009, 12:20
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,

alleine das Wort Warteliste ist so schlimm. Wir wissen ja alle, was es bedeutet, wenn ein Platz im Hospiz frei wird.
Ich kenne ja die Situation im JH nicht so genau, haben die keine Palliativ-Station? Kannst Du den Sozialdienst dort nicht noch mehr aktivieren, damit Dein Mann in ein anderes Zimmer verlegt wird?
Das mit dem TV finde ich gut und wenn es nur dafür ist, dass es nicht gar so still im Zimmer ist, wenn Dein Mann gerade keinen Besuch hat.
Du machst das toll, Manuela!
Viel Kraft weiterhin!
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #1858  
Alt 28.01.2009, 15:43
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
ich drück dich mal und will dir einfach nur noch einmal viel Kraft wünschen. Du kümmerst dich so liebevoll.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #1859  
Alt 28.01.2009, 15:47
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela!

Gerade vorhin hatte ich ein Gespräch mit einem sehr lieben Menschen, die mir erzählte, dass sie von dieser Ruhelosigeit auch schon mal gehört hat und das derjenige einfach nur noch mal nach Hause wollte!
Vlt kannst Du ja Deinen Mann tagsüber mal heim holen?

Ist vlt auch für ihn ein Kompromiss wenn er stundeweise zu Hause sein darf, so lange wie ihr endlich einen Hospizplatz bekommen habt!
Ist schon doof, gerade wo einem die Zeit wegläuft so einer Warterei ausgesetzt zu sein!

Aber schön, dass die Ärztin sich so kümmert, so bist Du damit nicht alleine!

Ich drück Dich mal und wünsch Dir weiterhin viel Kraft, Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #1860  
Alt 28.01.2009, 18:42
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Sanni
Leider lässt der Gesundheitszustand es nicht zu das er nach Hause kann. Auch nicht Stundenweise.
Heute hatte er einen ganz schlechten Tag. Ich würde ihn gerne nach Hause holen auch wnn es nur Stunden sind, es geht einfach nicht.
Er hat heute nur geschlafen und hat nur kurz die Augen geöffnet. Er starrte die ganze Zeit starr an die Decke. Hat nicht viel mitbekommen von dem was ich sagte.
Dann schlief er wieder und ich habe seine Hand gehalten.
Sein Gesicht und Hände schön dick eingecremt und seine Beine habe ich massiert. Ich glaube das tat ihm gut.

Seid mir lieb gegrüßt
Manuela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55