Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1846  
Alt 02.11.2011, 10:25
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Mädels,

ich warne schon vor, es wird eine lange Geschichte.

Seit 04.10. läuft die Therapie mit Xeloda und Tyverb (Lapatinib).

Alles ging gut bis ich nach Augsburg fuhr (12.10.). In A. fing es an. Leichter Durchfall, aber mit Tabletten in den Griff bekommen. Am 20. hatte ich wieder Termin beim Arzt. Er gab mir einen Tropf mit Flüssigkeit und Kalium und fragte, ob er mich stationär aufnehmen solle. Na, mich doch nicht, ich bin doch fit wie ein Turnschuh.

Von nun an ging's bergab.

Donnerstag bis Montag, keinen Durchfall, sondern Durchwasser, 7-8x am Tag, dazu Fieber bis 39,8°.

Am Montag hatte ich ursprünglich einen Nachsorgetermin bei meinem Prof. Mein Mann rief an und schilderte die Situation. Der Prof. hat gesagt, sofort einweisen (nicht in die Klapse).

So lag ich dann bis Sonntag sehr wohl behütet und umsorgt im Krh.

Jetzt fühle ich mich körperlich wie eine 80jährige. Ich hoffe das legt sich, wenigstens wie eine 70jährige möchte ich mich schon fühlen.
Mit Zitat antworten
  #1847  
Alt 02.11.2011, 10:47
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Ortrud,

manche Sachen könnten eigentlich netterweise an einem vorbeischleichen.
Hattest du einen Infekt oder kommt das Ganze von der Therapie?

Ich wünsche dir, dass du dich wieder ganz schnell erholst.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #1848  
Alt 02.11.2011, 11:11
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ortrud!
Dein Humor hast Du ja auch nicht verloren,so ists auch irgendwie leichter.
Wie Susaloh schreibt,wir sind schon so ein Haufen,mal fühlen wir uns wie neunzig
und ab und an auch recht knackig.
Nach so einem Durchmarsch ist mann ja totall geschlaucht,kein Wunder.
Seh zu,daß Du schnell wieder auf die Beine kommst.
Kirsten so ein Körnerkissen ist bald noch besser,es ist schön lang,kann mann besser umlegen,nur 5 Minuten in die Migrowelle und fertig.
Susaloh drück Dir die Daumen,daß Du die Chemo gut wegsteckst.
Tina,Du bist auch so eine gute Seele,bist auch für jeden von uns da..
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #1849  
Alt 02.11.2011, 11:18
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hi,

was es wirklich war, werde ich am Freitag erfahren, auch wie es weitergeht.
Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.
Mit Zitat antworten
  #1850  
Alt 02.11.2011, 12:04
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Kirsten,

wozu brauche ich Flohsamen? Hatte hier jemand einen flotten Otto?
Mit Zitat antworten
  #1851  
Alt 02.11.2011, 15:18
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben, es tut so gut Euch trotz der ganzen Sch***e virtuell lachen zu sehen! Anders kann man es wirklich nicht aushalten...

Sus, ich wünsche Dir eine NW-arme Chemo! Hast du dich schon entschieden wg. Zometa?

Ortrud, wie schön dass du dich gemeldet hast, lange nichts zu hören macht immer ein ungutes Gefühl....wünsche Dir gute Besserung! Ich hatte das gleiche mal, als ich noch "gesund" (bezogen auf den Krebs) war, 4 Tage Krankenhaus (Infekt), danach war ich so klapprig, dass ich kaum noch die Treppe steigen konnte. Und das trotz Dauerinfusion. Fühlte mich doppelt so alt! Aber jetzt fühle ich mich wieder wie 40

Calypso
Mit Zitat antworten
  #1852  
Alt 02.11.2011, 18:11
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo!
Liebe Ortrud, mein Bauchgefühl sagt: Magen-Darm-Grippe - vielleicht verstärkt durch angeschlagene Leukos oder sowas, vielleicht auch durch das Xeloda, das soll ja auch manchmal zu Durchfällen führen. Aber doch nicht zu solchen! Und du hättest du doch kein Fieber gehabt! Na, wir werden´s ja erfahren!

Ich bin gerade nochmal gefahren Batterien für die Waage kaufen, denn morgen wollen die doch mein Gewicht wissen. Nun habe ich mich gleich gewogen und konnte es nicht glauben: 51,0 Kilos, und das abends! Nach einem süßigkeitenlastigen Wochenende war ich doch schon bei über 52! Aber die letzten Tage schmeckt alles wieder nicht, wegen der angegriffenen Schleimhaut. Und ich hatte gehofft, etwas Reserven zu haben, damit ich mich nicht in den NW-Tagen immerzu zum Essen zwingen muss! Kann gar nicht mehr glauben, dass ich früher davon geträumt hätte, mal so "schlank" zu sein!

LG sus
Mit Zitat antworten
  #1853  
Alt 02.11.2011, 18:16
Benutzerbild von anatevka
anatevka anatevka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: im Kölner Umland
Beiträge: 35
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle,

hier ist ja plötzlich die Schreibwut ausgebrochen...

@ susaloh, drücke die Daumen für die nächste Chemo!!
@ gkirschi, hoffe deine Ärzte finden bald gut Medis gegen deine Schmerzen bzw. kriegen deinen Chrohn, die Knochen und auch die Leber bald in den Griff.
Diese ganzen Medis, die man schlucken muss, haben ewig andere NW und um die in den Griff zu kriegen, wieder andere nehmen usw.... den Teufel mit dem Belzebub austreiben ... oder wie soll man das nennen!!!???? Aber hat man denn eine Wahl??
@ Ortrud, dir wünsche ich baldige Genesung, aber du scheinst deinen Humor ja nicht verloren zu haben!! Toll!!
Fühle mich momentan auch manchmal wie eine 90jährige oder besser gesagt eigentlich wie ein Neugeborenes... Kann über Tage hinweg nur schlafen,essen, trinken und mich unterhalten lassen, habe oft nicht die Kraft und den "Drive" aktiv etwas anzugehen!!! Wahrscheinlich noch NW der Ganzkopfbestrahlung oder von Xeloda ....oder Beides???
Habe aber kein Schmerzen, ist viel wert!!!!
Wie verträgst du Xeloda?? Wie ist deine Dosis??
Durchfall und Fieber könnten ja auch davon kommen???? Hoffentlich nicht!!

Muss am Freitag wieder zu meiner Onko und bekommen die 2. Spritze Xgeva, wird schon wieder gut gehen, hatte ja keine Probleme beim letzten Mal.

Ganz liebe Grüße an alle

Anatevka
Mit Zitat antworten
  #1854  
Alt 02.11.2011, 22:17
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ortrud, ich wünsche dir, dass du dich bald wieder fit wie ein Turnschuh fühlst. In welchem KH warst du? Charité Mitte?

Karin
__________________


Mit Zitat antworten
  #1855  
Alt 03.11.2011, 08:44
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen Karin,

ja, ich war in der Onkologie in Mitte. DieSchwestern und Ärzte waren rührend besorgt um mich. Abgesehen vom Essen und sonst. Kleinigkeiten war es fast wie im Hotel.

Wie geht es Dir?
Mit Zitat antworten
  #1856  
Alt 03.11.2011, 18:10
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!

Heute letzte Bestrahlung ...........
Ab jetzt geht´s wieder Bergauf. Hätte nicht gedacht, dass die Bestrahlung
-Becken, Wirbel und Hüftgelenk- so schlaucht.
Ohne Anti-Durchmarsch- und Anti-Übelkeitstabletten wäre gar nichts gegangen. Deshalb kann ich dich, Ortrud, gut verstehen.
Gut das wir zwei WC´s haben. Fühle mich wie eine müde Omi!
Heute Chemo, ich hoffe(nein ich weiß) ab nächste Woche wird´s wieder gut.

@susaloh: ich hoffe für dich das es vielleicht diesmal gemäßigter wird.
Und sonst gibt´s nur eins durchhalten, wohl oder übel.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #1857  
Alt 03.11.2011, 20:13
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
so, die Chemo ist drin, alles gut überstanden, keine Komplikationen, und ich konnte immerhin schon um vier Uhr gehen, zwei Stunden früher als letztes Mal! Ich muss gestehen, ich bin sogar allein mit dem Auto nach Hause - ich musste dafür erstmal zum Hauptbahnhof marschieren, wo mein Mann das Auto gelassen hat, was bestimmt knapp 2 km sind, und habe mir gesagt, wenn ich das locker schaffe, dann kann ich auch Auto fahren. Hat wunderbar geklappt, der Spaziergang war herrlich erfrischend nach der langen Sitzerei und ich war auch noch in x Läden (u.a. in vier Apotheken, die alle das nicht hatten, was ich wollte). Das war richtig geschenkte Zeit nur für mich.

Dann habe mir noch eine Aquarienausstellung in einem Einkaufszentrum angesehen, ich hatte früher nämlich eins. Da habe ich spontan beschlossen, wenn ich mal so geschwächt sein sollte, dass ich meinen Job aufgeben muss und viel ausruhen muss, dann möchte ich noch mal ein Aquarium haben, direkt neben Sofa oder Bett, zum Gucken. Ein reines Wels-Aquarium, weil ich die so gerne mag. So hab ich doch was, auf das ich mich freuen kann, wenn es dann mal so kommt.....
Mit Zitat antworten
  #1858  
Alt 04.11.2011, 09:13
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo alle zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. Hatte die letzten Tage irgendeinen Infekt, plötzlich wurde mir kalt, ich hatte Bauchschmerzen und am nächsten Morgen Schwindelgefühl und musste mich übergeben... alles so plötzlich, dass ich keine Ahnung habe, wo ich mir das eingefangen haben könnte. Nun gut, heute geht es mir einigermaßen besser.

Gestern war ich wieder bei meiner Onkologin, es wurde nun ein CT für Anfang Dezember angeordnet um meine Wirbelsäule anzusehen. Ich hoffe, dass die Bilder gut aussehen und man vielleicht etwas operieren kann. Habe mittlerweile 5 cm an Körpergröße verloren und kann immer noch schlecht laufen. Mal sehen, was die Bilder sagen, aber ich hoffe, dass eine OP möglich ist, damit die Wirbelsäule nicht noch weiter zusammen sinkt.... ab heute bekomme ich KG und hoffe auch, dass mir die etwas mehr hilft.

Ansonsten sehen meine Blutwerte ganz gut aus, nur die Leukos wollen nicht so richtig steigen im Moment. Ich hoffe, dass sie beim nächsten Mal besser aussehen. Mein Tumormarker CA 15-3 sinkt stetig ziemlich schnell, von 350 ist er jetzt auf 178 gesunken innerhalb von 4 Wochen. Die Ärztin war gestern ganz überrascht, wie schnell das bei mir geht. Ich hoffe, es bleibt so....

Ich hoffe euch anderen geht es heute wieder etwas besser! Hier scheint die Sonne, ich hoffe, bei euch auch. Das muntert wenigstens etwas auf, wenn das Wetter mit spielt und man etwas an die frische Luft kann.
Mit Zitat antworten
  #1859  
Alt 04.11.2011, 10:14
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Vampirin!
Also,daß der TM so schnell runter gegangen ist,ist ja prima.Wenn ich da an meinen denke ,der war bei über 1000.Kann mir nicht vorstellen,daß sich da was getan hat.Bin demnächst auch wieder fällig,mag garnicht dran denken.
Da hast Du ja sicher auch Schmerzen ohne Ende,wenn die Wirbelsäüle in sich zusammen fällt.Manchmal denke ich ,daß ist bei mir auch der Fall.Habe auch Probleme richtig aufrecht zu gehen,muß mal meine Körpergröße nach messen,hab ich schon ewig nicht.
Vielleicht tut Dir die KG ja ganz gut.Gehts Dir jetzt etwas besser mit dem Schwindel? LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #1860  
Alt 04.11.2011, 10:58
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Marion,
komischerweise habe ich kaum Schmerzen. Manchmal in der LWS, da war der Befall mit Metas am schlimmsten. Aber seitdem ich dort bestrahlt wurde, habe ich nur noch Schmerzen, wenn ich mich mal mehr bewege oder viel laufen muss. Zum Glück habe ich eine Gehhilfe, die wenigstens etwas Entlastung bringt.
Das mit dem Schwindel ist zum Glück besser. Mittlerweile denke ich, dass das mein Kreislauf war. Ich habe mich hingelegt und geschlafen, danach war es besser damit.
Hast du auch viele Metas in der Wirbelsäule? Bei mir klappt es manchmal besser mit Laufen, manchmal schlechter. An manchen Tagen laufe ich teilweise ein wenig gebeugt, weil meine LWS einfach nicht mehr die Form hat, die sie haben soll. Deshalb hoffe ich, dass man operativ was machen kann, denn diese Haltung will ich mir nicht angewöhnen.....
LG Vampirin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55