Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1906  
Alt 17.11.2011, 16:17
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Regina,

schau mal hier:

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=1963

Taxol hat bei mir auch gut geholfen, erst einmal... Ich habe übrigens nicht nur das Cortison absetzen lassen, sondern auch das Medi, das müde macht. Mir ging es unter Taxol gut, bis auf die Veränderungen an den Finger- und Fußnägeln.
Mit Zitat antworten
  #1907  
Alt 17.11.2011, 21:35
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ortrud!
Welche Medi meinst du, die müde macht? Ich habe diesmal die Übelkeitsmedi Zofran weggelassen und absolut keinen Unterschied gemerkt. Aber ich weiß nicht, ob ich mich bei meiner Chemo trauen würde, auch noch das Cortison wegzulassen, denn gegen Ende der jeweiligen 12 Stunden merke ich schon, dass Übelkeit aufkommt, und wenn ich dann das Cortison nehme, wird es besser. Andererseits kann ich nicht schlafen und bin, wenn das Cortison dann weggelassen wird, völlig fertig - ist das so eine Art Cortison-Kater durch den plötzlichen Entzug? Oder ginge es mir auch ohne Cortison vorher genauso? Wie hast du den Unterschied empfunden?

Hallo Peppi-Peppi,mami64, und Regina!
Ich hoffe, ich habe alle bedacht! Schön, dass Ihr euch zu uns gesellt!

Gkirschi/Kirsten,
na, hast du dich schon ein wenig erholt? Diese Krankenhausaufenthalte wühlen einen immer wahnsinnig auf. Wie sehr, merkt man erst, wenn man in den eigenen vier Wänden langsam die eigene Mitte wiederfindet. Was deine Schmerzen betrifft, das tut mir sehr leid. Man sagt doch immer, heutzutage müsse man keine Schmerzen mehr haben. Daher, gib nicht auf, was deine richtige "Einstellung" auf die Medis betrifft, das werden die schon hinkriegen!!


Das war´s erstmal...
Liebe Grüsse!
Mit Zitat antworten
  #1908  
Alt 18.11.2011, 06:57
Peppipeppi Peppipeppi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 25
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo susaloh,

das Medikament, das müde macht, ist bei mir Tavegil, ein Antihistamin gegen Allergien. Habe ich am Schluß auch weggelassen.

Übrigens, das mit den Fingernägeln wird bei mir erst durch das Herceptin richtig schlimm. Ich habe schon alle Nägel superkurz und trotzdem reissen bzw. splittern sie, sobald ich nur z.B. eine Kette zumache. Nagelhärter nehme ich schon regelmäßig. Gibt es da sonst noch schlaue Tipps?

Grüße,
Peppipeppi
Mit Zitat antworten
  #1909  
Alt 18.11.2011, 08:18
juli 11 juli 11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 195
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Brigitta,
das mit den Händen und Füssen kenne ich auch nur zu gut. Bei mir war das Taxol der Auslöser, mittlerweile ist die Therapie schon 1 1/2 Jahre her, aber ich kann immer noch nicht richtig laufen...Die Ärzte meinen auch, Geduld, Geduld.Es wird auch sehr laaaansam besser.
Alles Liebe
Juli
Mit Zitat antworten
  #1910  
Alt 18.11.2011, 09:31
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Danke Peppipeppi,

ich hatte den Namen vergessen.

@sus,

versuche doch, das Cortison zu reduzieren. Zofran habe ich immer genommen, ob es etwas genutzt hat weiß ich nicht. Übel war mir nie.
Mit Zitat antworten
  #1911  
Alt 18.11.2011, 10:32
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen! ich möchte euch allen eine schöne sonnige tag wünschen!!! hoffe geht euch gut! Liebe Grüsse! Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #1912  
Alt 18.11.2011, 12:13
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Ihr Lieben!
Bin zur Zeit irgendwie garnicht gut drauf.Bin so sensibel,da kommen schon an u. ab ein paar Tränchen,die ich aber gleich unterdrücke.Ansonsten fängt meine
Familie auch gleich noch mit an,kann ich nicht aushalten.
Es wird wohl auch mit an der Jahreszeit liegen.
Ansonsten tut mir seit Tagen der ganze Brustkorb irgendwie weh,erst die Schulterblätter und nun der Brustkorb.Da grübelt mann auch mal wieder,
geht es auch mal paar Tage ohne was?
Mein Humor hab ich aber trotzdem nicht verloren,Humor ist wenn mann trotzdem lacht,hab ich recht?
Freue mich schon auf die Advent-u. Weihnachtszeit,ist ja nicht mehr lange hin.
Hoffe Euch allen gehts gut.LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #1913  
Alt 18.11.2011, 20:56
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Maja,
och Mensch. Aber kein Wunder, dass dir die Tränen kommen, wenn du immer mit so unangenehmen und vor allem unerklärlichen Schmerzen zu kämpfen hast. Die Ungewissheit, was den hohen Tumormarkerwert betrifft, nagt psychisch bestimt auch an dir. Wie solltest du dabei immer tapfer sein und deinen Humor bewahren können!

Es tut mir so leid, aber was sollst du (geschweige denn ich) da machen?
Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #1914  
Alt 18.11.2011, 21:02
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Nun noch was ganz anderes:
Habe heute Post von dem Amt bekommen, das für den Behindertenausweis zuständig ist. Nachdem ich ihnen meine Unterlagen zugeschickt habe, erhöhen sie meinen Behinderungsgrad ungebeten von 80% auf 100% und bieten mir auch noch das "G" für gehbehindert an!!

Da war ich doch ziemlich fassungslos und fragte mich beklommen, ob es mir nicht viel schlechter gehen müsste, wenn die das schon so von sich aus anbieten? Ich werde es annehmen, denn man weiß ja nie, aber nicht benutzen, wie sähe es denn aus, wenn ich so einen tollen Behinderten-Parkplatz beanspruche und dann putzmunter aus dem Auto springe!

Nee, im Ernst, ich hoffe eigentlich, bald wieder joggen zu können, das ist doch verrückt, oder?

LG sus
Mit Zitat antworten
  #1915  
Alt 19.11.2011, 01:27
Madlon Madlon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr alle,

wollt mich auch mal wieder melden und Euch allen ein schönes Wochenende wünschen!

Ich habe jetzt eine Woche Urlaub, in die ich alle Untersuchungen (Lunge, Leber, Knochen) gepackt habe. Leicht nervös bin ich schon, da auch mein Marker wieder gestiegen ist letzte Monate und das letzte Lungen CT/Knochenszintigramm ist ein Jahr her und in der Leber sind auch 3-5 Stellen zu sehen.. Bitte drückt mir die Daumen nächste Woche.. Glaub, hätte es alles doch nicht in den Urlaub legen sollen, zu viel Zeit zum Grübeln, aber hinterher ist man immer schlauer.

Achja susaloh, ich musste schmunzeln, als ich Deinen Beitrag las, denn das mit dem Behindertenausweis kommt mir bekannt vor, habe unaufgefordert von Anfang an G, aG, B bekommen. Als ich den Ausweis abholte, war die Dame auch merklich irritiert und meinte dann aber daraufhin, "ach wissen Sie, viele kämpfen sehr um diese Zeichen, nehmen Sie es doch einfach an... " ok gut, man weiß ja nicht, wann man es braucht. Nutze aber auch den Behindertenparkplatz bisher nicht, geht mir wie Dir, dass ich mir doch etwas seltsam vorkommen würde.. nunja, hoffen wir, dass es so bleibt.


So, sollte langsam mal schlafen..

alles Gute Euch allen

LG, Madlon
Mit Zitat antworten
  #1916  
Alt 19.11.2011, 06:00
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

Vorweihnachtszeit, heisst hier in Mittelfranken 'Die Stade Zeit beginnt*.

Ich nenne es *Ruhig und Beschaulich* das Weihnachtsfest anzugehen. So halte ich es seit Jahren.

Jeden 1.Advent ist die Wohnung und auch der Garten festlich geschmückt. Ob mit einem Advendskranz, mit bunten Lichterketten am Balkon, brennende Tannenbäume im Garten, oder Rudi das Kleine Rentier unter dem Kirschbaum. Die Duftkerzen gehen mir während dieser Zeit nie aus. *Warmes Licht ist angesagt* im ganzen Haus. Um diese Zeit fühle ich mich wieder wie ein Kind.

Doch dieses Jahr werde ich es nicht schaffen alles herzurichten. Meine Mädels kommen deswegen vorbei.

Der Behindertenausweis hat auch noch ein Vorteil, wenn ich einmal die Parkplatzsorgen mit einfliessen lasse. Zum Beispiel, ich gehe einmal von meiner Arbeit aus. Um das ganze Aussengebäude sind die Parkplätze sehr knapp bemessen. Und im Innenhof, dürfen nur bestimmte Personen einfahren.

Ausser man hat einen Behindertenausweis.
*TAA RAAA TAA TA TAAAAA* BENUTZT IHN.

Ich warte noch auf meinem Bescheid. Und wenn ich dann irgendwann wieder arbeiten kann, dann parke ich im Innenhof, soviel steht fest.

Wünsche ALLEN ein ruhiges Wochenende.
Dyara
Mit Zitat antworten
  #1917  
Alt 19.11.2011, 10:11
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr "Behinderten"

ich habe auch unaufgefordert das "G" und 100% Schwerbehinderung bekommen.

Von einer Behindertenparkplatznutzung steht bei mir aber nichts drin. Dann müsste man doch auch einen Exta Ausweis fürs Auto bekommen. Habt Ihr so etwas?:con fused:
Mit Zitat antworten
  #1918  
Alt 19.11.2011, 10:39
jutlu jutlu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: Göttingen
Beiträge: 11
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen,
ich habe auch einen Schwerbindertenausweis mit Grad 100 und Zeichen G.
Wenn Du für das Auto eine Parkplatzberechtigung brauchst, dann muss du das extra beantragen. Das heißt dann: Grad 100 GA.
Es ist sehr schwierig diesen Ausweis zu bekommen.
Ich hoffe, Dir reicht die Auskunft.
Schönes Wochenende ohne Schmerzen
Gruß JUTTA
Mit Zitat antworten
  #1919  
Alt 19.11.2011, 10:41
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,

ich habe auch einen GdB von 100 und auf Antrag vor 2 Jahren ganz unklompliziert das "G" bekommen. Meine Umgebung war teilweise leider neidisch, weil ich ja noch ganz normal gehen kann. Andererseits würde ich mit ihnen allen tauschen wollen, also habe ich kein schlechtes Gewissen. Und man sieht ja auch nicht, wenn ich erschöpft bin, und das deutlich früher als Gesunde.

Meines Wissens muss man ein aG haben, um die Behindertenparkplätze nutzen zu können. Ein G bedeutet Steuererleichterung beim Auto oder die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel oder der Nahverkehrszüge in ganz (seit dem 1.9.) Deutschland. Dafür zahlt man max. 60 Euro im Jahr, bestimmte Einkommensschwache sogar nur 30 Euro (ich glaube ALG II usw.).

Ich glaube, unser Krankheitsbild ist es, weshalb wir das "G" so schnell bekommen. Und dass der Zustand eintreten könnte, erfüllt mich mit großer Angst.

Karin

Hallo Jutta, wir haben so ziemlich zur gleichen Zeit geschrieben ...
__________________



Geändert von gitti2002 (19.11.2011 um 23:42 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1920  
Alt 19.11.2011, 10:45
jutlu jutlu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: Göttingen
Beiträge: 11
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
Du hast natürlich alles viel ausführlicher berichtet. Ich bin Neuling und traue mich jetzt auch mal zu schreiben. Ich lese seit 14 Jahren in diesem Forum mit und habe viele Informationen dadurch erhalten.
LG Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55