Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1921  
Alt 10.12.2006, 12:15
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Anna

Nachträglich zu deinem Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche. Ganz sehr wünsche ich dir, dass nun endlich die Ursache für die Schmerzen und Beschwerden gefunden und bekämpft wird, damit du dann wieder verreisen kannst.
Lass dich ganz fest Umarmen

Liebe Grüße von Silke
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif getorte025.gif (6,9 KB, 155x aufgerufen)
__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1922  
Alt 11.12.2006, 22:23
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

möchte mich ganz herzlich für die geburtstagsgrüsse bedanken.
ja es war nicht der dollste geburtstag, aber es hätte auch schlimmer kommen können.

habe gleich für morgen einen termin beim onko-doc bezüglich eines gesprächs wegen der weiteren vorgehnsweise wegen schmerzbehandlung bekommen, allerdings schon morgens um 9.00h...egal habe ich genommen.

huhu barbara ich sehe dich, wie schauts bei euch?

wünsche allen eine gute und schmerzfreie nacht

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 21:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1923  
Alt 11.12.2006, 23:00
Angelia Angelia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Koblenzer Raum
Beiträge: 18
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Abend Ihr Lieben.....


@Siko9
Dir erstmal nachträglich alles Liebe & Gute und viel Gesundheit zu deinem Geburtstag...das ist ja nicht so toll am Geburtstag n der Schmerzambulanz zu sein...hätte dir so gerne einen supertollen, schmerzfreien Tag gewünscht...hoffe doch sehr, das Sie morgen die richtige Schmerztherapie für dich finden, so das es dir besser geht.

@Silke_40
Da wünsche ich dir von Herzen alles Gute für eine neue Therapie und das sie auch richtig bei Dir wirkt und Dir gut bekommt.. ich werde übrigens immer von einer meiner beiden Katzen bewacht...sie steht nur auf um zur Toilette oder zum Essen zu gehen...


@gloria
Auch Dir wünsche ich, das die Schmerzen weiter nachlassen und Du dich besser fühlst...und es auf Dauer immer besser wird....und ob du stark bist, da du trotz deiner eigenen Schmerzen noch mit deiner Mama solange bei Ihrem Arzt sitzt....find ich supertoll von Dir..wünsche Dir diesbezgl. auch mehr Ruhe und weniger Streß....


Alles Liebe & Gute und schmerzfreie Nächte und Tage wünsche ich allen hier im Board..
__________________
Liebe Grüße Angie
Mit Zitat antworten
  #1924  
Alt 12.12.2006, 14:26
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Mädels,

nach einer schmerzhaft-durchwachten Nacht bin ich jetzt wie durch den Wind.
Zum Glück hatte ich heute einen Routinetermin in der Strahlenambulanz. Von da habe ich gleich erst mal neue Schmerzmittel verordnet bekommen- Metamizol Hexal Tropfen und heute abend bekomme ich noch das Schmerzpflaster geliefert. Da hoffe ich, dass ich kommende Nacht mal wieder etwas schlafen kann. Es kommt wahrscheinlich von meiner rechten Lungenseite her.Mein Onko-Doc, dem ich gestern telefon. mitgeteilt habe, dass die Lunge wieder voller Wasser ist, meinte, er wolle noch den Schnellbericht der Auswertung abwarten und da nicht Atemprobleme im Vordergrund stehen, kann es noch warten mit weiterer Maßnahme. Morgen rufe ich da wieder an, dass ich durch die Schmerzen nicht mehr warten will. Mal schauen, wie die Tropfen helfen, habe sie gerade das erste mal eingenommen.

Anna, konnte dir heute geholfen werden? Ich hoffe doch sehr, dass du auch wieder mal Ruhe bekommst.

Wie geht es dir eigentlich Angie? Verträgst du die Chemo noch gut?

Dir Gloria geht es hoffentlich auch besser und deiner Mutter und somit auch dir konnte geholfen werden.

Eigentlich kann ich sagen, wenn die Schmerzen nicht wären, ginge es mir super....also Devise: Kampf und Sieg gegen den Schmerz! Dann bin ich gesund.

Euch wünsche ich auch schmerzfreie Zeiten und lasst euch mal

Liebe Grüße von Silke



__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1925  
Alt 12.12.2006, 18:48
Angelia Angelia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Koblenzer Raum
Beiträge: 18
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Silke....

Wie bekommen dir die Tropfen?...helfen Sie dir wenigstens und nehmen die Schmerzen weg?..ich an deiner Stelle würd auch nicht warten wollen, bis der Arzt etwas tut ...ich muß auch Schmerztropfen nehmen , jedoch nutzen die bei nur in verbindung mit Ibuhexal retard 800 Tabletten...Schmerzpflaster hab ich auch, welches alle 3 Tage gewechselt wird...bin auf einer Palliativstation eingestellt worden auf die Medikamente...es hat mir sehr geholfen....

Ich habe bis gestern schwer mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen gehabt...hab ein anderes Mittel verschreiben bekommen gegen das Übelsein und das Erbrechen ...sind solche Plättchen für auf der Zunge zum zergehen lassen...es hat jedenfalls gestern gewirkt...hoffe, das es so bleibt...

Wünsche Dir und allen anderen , das es ihnen gut geht und sie keine Schmerzen oder sonstiges zu ertragen haben haben...
__________________
Liebe Grüße Angie
Mit Zitat antworten
  #1926  
Alt 12.12.2006, 19:08
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Angie,

ich habe gerade mein erstes Pflaster geklebt- Fentanyl-Hexal 12 µg. Die Tropfen haben ab 2 Stunden später schon gewirkt. Da war der größte Schmerz schon mal gestillt. Nun schau ich mal weiter zusätzlich mit dem Pflaster. Dafür muss ich morgen mal auf's Autofahren verzichten, meinte die Ärztin
Das mit der Übelkeit kenne ich. Du hast bestimmt bei den Plättchen Zofran Lingual. Die hatte ich auch noch zusätzlich. Ich habe immer noch am Abend VomexA Zäpfchen genommen, wenn es zu schlimm war. Dadurch hat es sich gut beruhigt und ich konnte auch gut schlafen.

Wünsche dir auch wieder "übelfreie" Tage und liebe Grüße

Silke

__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1927  
Alt 12.12.2006, 20:37
Angelia Angelia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Koblenzer Raum
Beiträge: 18
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Silke...:-)

Das freut mich aber, das dir die Tropfen helfen...ich benutze das Pflaster...Durogesic Smat 100...und die Plättchen gegen das Erbrechen heißen Zofran Zydis 8mg...übrigens...meine Tropfen sind die Novalgin..haben den gleichen Wirkstoff wie deine Tropfen...

wünsche dir, das das Pflaster auch noch zusätzlich hilft....kannst ja mal Bescheid sagen, gell?


Liebe Grüße Angie
__________________
Liebe Grüße Angie
Mit Zitat antworten
  #1928  
Alt 13.12.2006, 14:31
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 235
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Anna,


ich wünsche Dir nachträglich noch alles alles Liebe zu Deinem GEburtstag und für das neue Lebensjahr, Mut, Kraft, Stärke, Selbstvertrauen, Glück, Sonneschein, Gesundheit, Schmerzfreiheit und das alle Deine guten Wünsche für das neue Lebensjahr in Erfüllung gehen mögen.


Ich drücke Dich einmal ganz feste.

Danke Deiner Nachfrage, nach "unserer" Gesundheit. Das Kontroll CT hat ergeben, daß die Lunge langsam besser wird, die Wunde am Fuß wird auch besser, so daß ich hoffe, daß es nun doch mal bergauf geht.

Leider ist am Samstag unsere langjährige Haushaltshilfe (17 Jahre 5x die Woche war sie bei uns) im Alter von nur 44 Jahren an einem ganz schweren Herzinfakrt mit Herzbeuteltamponade gestorben. Es ist, als wenn einer aus unserer Familie gestorben wäre. Irgendwie greifen wir im Moment ständig nur in die Sch......

Wünsche Dir ein schönes Weihnachtfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr, das ganz viel Gesundheit und schöne Stunden für Dich bereit halten soll. Du wirst mich nur noch gelegentlich hier im Forum sehen, werde dann schaun wie es Dir geht.


Liebe Grüße
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #1929  
Alt 14.12.2006, 08:39
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

liebe barbara,

über deine geburtstagswünsche habe ich mich ganz besonders gefreut, vielen herzlichen dank.

wie schön zu lesen, dass es "euerer gesundheit" besser geht und es bei deinem mann langsam wieder bergauf zu gehen scheint.
bewarheitet sich wieder meine philosopie, mehr als ganz runter geht gar nicht, es kann dann auf der andern seine nur wieder hoch gehen.

mein mitgefühl zum tod euerer haushaltshilfe, ich glaube dir das es nach so viel jahren schmerzlich ist eine wertvolle, in die familie intergrierte perle zu verlieren. an ersatzt mag man gar nicht denken.

mein versuch eine geeignete schmerztherapie ( 12. 12. war ich beim onko doc) zu finden ist kläglich gescheitert ich bin daraufhin innerlich richtig zusammengebrochen, als ich von hamburg nach hause kam. es gab keine stelle mehr am körper die nicht weh getan hat. ich habe daraufhin meine alten schmerzmeids herausgesucht und eine ganz starken tablette, die mir der HA ja für notfälle verschrieben hatte, genommen. obendrauf noch eine schlaftablette und so habe ich einen todesähnlichen schlaf nach fast 3 wochen z. teil starker schlafstörungen, geschlafen.

der onko doc wollte mit dem professor der schmerztherapie sprechen um mich dort stationär in behandlung zu geben. als er wieder in den behandlungsraum kam sagte er das geht nicht stationär und hat mir 2 amb. praktizierende ärzte aufgeschrieben. dort solle ich auch sagen ich habe eine neutropenie und diese und jene medis seien nicht möglich. morphium vertrage ich auch nicht, bekomme ich starken juckreiz am ganzen körpfer und es hilft nicht gegen die schmerzen, sondern dreht auf und ich bin tag und nacht wach.

es ist die ohnmacht der man gegenübersteht, die angst die schmerzen wieder aushalten zu müssen, ohne das jeamnd hilft...es macht schon angst und nimmt den lebensmut.

ich muss wohl davon ausgehen, dass meiene schmerzen am ehesten von der fibromyalgie kommen und auf dieser schiene weiterversuchen, erst mal eine stationäre aufnahmen zur schmerzbekämpfung erzwingen!!!
habe allerdings in deutschland mal ganze 2 kliniken gefunden, eine in bad mergetheim und eine bad sodel allendorf. kiel bietet auch noch soetwas an, aber rein privat!!! schon sch...wenn frau "arm" ist. privat hätte mir das UKE auch gleich ein bett zugewiesen.

ja ihr lieben...gehöre dann wohl auch nicht mehr recht hier ins forum sondern eher ins fibromyalgie forum??? denn der kontinuierlich leicht erhöhte tumormaker hat wohl nichts zu sagen???

eine ganz traurige

anna
Mit Zitat antworten
  #1930  
Alt 15.12.2006, 11:52
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo anna und barbara ,

fühlt euch mal ganz feste umarmt.

ach anna, du tust mir so leid. aber du mußt einfach dranbleiben und nicht nachgeben mit einer stationären schmerztherapie. vielleicht solltest du dich über den notarzt einweisen lassen wenns mal wieder ganz schlimm ist. ich weiß vielleicht sind meine ratschläge blöde, aber auch ich bin so machtlos gegen meine schmerzen.

dass es bei deinem mann besser geht liebe barbara ist ja eine schöne nachricht, aber das mit eurer haushaltshilfe ist ja ganz schön schlimm, da sieht man nicht nur der krebs ist so hinterhältig. außerdem ist es so schön eine hilfe zu haben, die wirklich fast wie eine familienangehörige ist, wo man vertrauen kann, ich wäre ohne meine ingrid auch ziemlich hilflos. es tut mir sehr leid.

trotz allem wünsche ich euch allen ein einigermaßen schönes, schmerzarmes und sonniges wochenende.

liebe grüße gloria
Mit Zitat antworten
  #1931  
Alt 15.12.2006, 20:08
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo goria, hallo ihr lieben,

ich habe meinen hausarzt aufgesucht und ihm mein
ganzes elend vorgetragen.

wir versuchen nun ein medikament das ich zweimal am
tag einnehme, soll anfang der woche noch mal reinsehen.

schmerzterapie ist irgendwie auch nicht der weg weil
die alle mit morphium arbeiten und das vertrage ich gar
nicht, 1. bin ich tag und nacht wach und 2. bekomme ich
am ganzen körper juckreiz, auch nicht der hit!!!

ausserdem bekomme ich auch noch einen pass ausgestellt, dass
ich an neutrogenie leide damit man weiss das ich nicht alle
medis einnehmen darf.

ist für mich insgesamt erst mal ein lichtblick und lässt mich
hoffen...ohne die wir verloren wären.

auch ich wünsche euch allen ein ruhiges, schmerzfreies wochenende
und einen schönen 3. advent.

ganz liebe grüsse

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 21:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1932  
Alt 16.12.2006, 20:27
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben

ich wünsche Euch morgen einen angenehmen 3. Advent

Am Freitag hatte ich mal wieder eine Lungenpunktion. Aber nach 0,5 Liter musste wegen der Schmerzen durch den Unterdruck abgebrochen werden. Mein Doc meinte nur, es wären bestimmt noch 1 Liter drin. Es wird ganz dringend, dass nun das ganze stationär behandelt werden muss. Die Schmerzen sind nicht besser geworden, auch nach nochmaliger Umstellung der Schmerzmittel (Oxygesic mit wahlweise Ibroprofen 600 oder Metamizol). Diese Schmerzen bekomme ich erst los, wenn meine Lunge wieder frei ist.Von mir aus würde ich mich sogar Weihnachten ins KH begeben, Hauptsache, es hört auf. Das Wasser kommt durch Tumorzellen, die an der Pleura reizen, hat mir der Doc erklärt. Na toll!

Ich kann dich sehr gut verstehen Anna, man verzweifelt und ist entnervt, wenn man nur noch Schmerzen spürt. Und dann hast du auch noch diese Unverträglichkeiten. Ich drücke dir ganz, ganz sehr die Daumen, dass dein Hausarzt was erreicht
Irgendwelche Pusteln am Oberkörper, die jucken, habe ich auch bekommen.

Einen lieben Gruß mit den besten wünschen an euch alle von Silke
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif xmascat.gif (15,5 KB, 106x aufgerufen)
__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1933  
Alt 17.12.2006, 10:09
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Unglücklich AW: Cup-Syndrom

hallo silke, hallo anna,
hallo all ihr lieben,

liebe silke, das hört sich ja ganz schlimm an bei dir, vor allem diese schlimmen schmerzen. hoffentlich kann man dir bald helfen. ich kann dich verstehen, dass du notfalls auch an weihnachten ins krankenhaus gehst. irgendwie hat man da dann doch das gefühl, dass man schneller geholfen bekommt.

bei mir spielt ja auch alles verrückt, meine temeratur ist wieder erhöht, meine rückenschmerzen werden täglich schlimmer und gehen kann ich z.Zt. gerade mal über die strasse. aber ich will eigentlich gar nicht jammern.

ich will heute mit 2 freundinnen mal auf den weihnachtsmarkt in bad-soden-salmünster gehen, der ist nur in den innenräumen der therme, dass werd ich sicher schaffen.

liebe anna, ich hoffe du erholst dich ein wenig und kriegst auch noch hilfe vor weihnachten.

ich denke an euch und umarme euch


liebe grüsse gloria
Mit Zitat antworten
  #1934  
Alt 17.12.2006, 22:18
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

silke...ach mädel, was machst du für sachen
na ja deine schmerzmedis sind auch nicht gerade der
brenner was stärke anbelangt.
jedenfalls drücke ich dir ganz doll die daumen, dass man
das wasser aus der lunge entfernen kann und du wieder
etwas ruhe hast. wenn eben gar nichts geht, dann packe
dich über weihnachten ins KH...hauptsache man hilft dir.

gloria...die ständige temperatur schwächte auch den körper
und man kann nichts dagegen tun? was bereitet dir bei gehen
kummer? schmerzne nehme ich mal an. alles mist!!!
jedenfalls wünsche ich dir viel freude auf dem weihnachtsmarkt
und grüsse mir bad soden salmünster.

wir hatten gestern weihnachtsfeier im reitstall, war sehr schön,
habe mich nachmittags hingelegt, damit ich den feierlichkeiten
gewachsen war.
momentan geht es einigermassen mit den schmerzen, wie gesagt
muss mich zwischendurch ruhen, bzw. hinlegen. aber die schulter
ist ein alptraum, das sind so starke schmerzen, die ziehen bis in den
kiefer und alles ist verspannt. dienstag gehe ich noch mal zum arzt, mal
schaune obe er mir diesbezüglich weiterhlefen kann.

ganz liebe grüsse euch allen

anna
Mit Zitat antworten
  #1935  
Alt 19.12.2006, 21:26
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Rotes Gesicht AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

nur einen kurzen gruß bevor ich mich seelisch, körperlich und moralisch auf meine hand-op morgen vorbereite.

ich hoffe es hilft was, denn die taubheit ist schon sehr lästig und die schmerzen nachts auch. also hoffentlich ein kleiner schritt in die richtige richtung.

liebe grüße bis bald gl oria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55