Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1966  
Alt 24.10.2008, 21:36
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Lächeln AW: September

Tina...Liebe Ina ich denk an Dich und reiche meine Hand an.....
  #1967  
Alt 24.10.2008, 22:32
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

mich.

Liebe Ina,
auch ich sende Dir viele, positive und kraftbringende Gedanken. Gucke oft hier rein, ob es etwas Neues gibt und ich hoffe sie können Dich von dieser ständigen Übelkeits-Qual endlich befreien und geben Dir ein paar Infusionen, um Dich ein bisschen zu stärken.

Ich reiche meine Hand weiter an...
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1968  
Alt 24.10.2008, 22:54
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: September

mich

Auch ich lese ständig mit bei Dir, liebe Ina und kann so langsam nicht mehr verstehen, wie Du all diese Hürden meisterst.

Ich weiß, dass Du auch diese nehmen und hinter Dir lassen wirst und reiche meine Hand weiter an....
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
  #1969  
Alt 24.10.2008, 23:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Der Notfallpatient


Ja, da bin ich wieder und möchte euch einiges von diesem Notfallpatient erzählen! Wie ihr sicher gerade lesen konntet, haben mich meine Ärzte (mein Arzt ist Gastroenterologe) als Notfallpatient eingestuft und in die Klinik eingewiesen. Ich habe noch telefoniert mit meinem Internisten, der trotzdem darauf bestand das ich "einrücken" sollte! wie ich bin, habe ich mich auf den Weg gemacht! Vorab: gestern hatte ich mit Dr. C…… in Köln telefoniert, er hatte das Ergebnis der Gastro von mir geschickt bekommen und meinte ich könne bis Montag warten. Meine Psychologin, die es wichtig fand das ich für die OP Ernährungstechnisch fit in die OP gehe, hat sich ins Zeug gelegt und mit meinen Ärzten telefoniert. Also stand für meine Internisten und auch für meine Psychologin fest, dass ich heute stationär aufgenommen werde. Tja, leider waren auf der Onko keine Betten frei, so organisierte man ein Bett in der Notaufnahme (das war alles telefonisch zwischen Arzt und Klinik besprochen), wo ich bleiben sollte bis Morgen bzw. bis ein Bett auf der Onko frei würde. Denkste……… erst einmal habe ich Stunden in der Notaufnahme verbracht, die Stühle sind hart wie Kruppstahl und ich habe jetzt garantiert Blasen am Gesäß! Dann gegen sechs Uhr (achtzehn Uhr wohlbemerkt) wurde ich aufgerufen, es wurde Blut abgenommen und die Ärzte informiert. Das Zimmer war auf der Notfallambulanz reserviert. Bis dahin verlief auch alles planmäßig. In Gedanken dachte ich schon „Mist“, ich habe Kohldampf und die wollen gleich (war auch bereits angekündigt) den ZVK legen!“ Dem war dann auch nicht ganz so, der Onkodoc kam runter, sprach mit mir und meinte dass dies nicht nötig wäre, es hätte Zeit bis evtl. Dienstag. Tja, und die Stenose können die ja bei einer weiteren Gastro mal eben beseitigen. Leider war ich dann doch ein wenig sprachlos! Fast war es mir ja schon peinlich dass ich „angereist“ war! Mir selbst fiel dann nur ein: „na dann kann ich ja nach Hause gehen!“ Dazu meinte der Arzt: „Ja, das können Sie, wir melden uns dann zum Wochenbeginn.“ Klasse, nun ratet mal wo ich bin? Am Montag werde ich mich erst einmal mit meinen Ärzten in Verbindung setzen und das „ausklamüsern“! Die Histologie im Übrigen war nicht ausreichend, es müssen noch einige Biopsien von verschiedenen Bereichen gemacht werden. Und wer jetzt denkt ich hätte innerhalb von einigen Stunden mein Gewicht um einige Kilo's erweitert, der irrt natürlich, die Versorgung war kläglich! Mein Gewicht ist jenseits von Schweden, selbst nach der SZT habe ich nicht so wenig gewogen! Ich verstehe diesen Zirkus nicht, wofür haben die so viel telefoniert, kostet doch nur viele Euronen!
Also habe ich mich jetzt entschlossen, erst einmal ein „halbwegs“ gemütliches Wochenende zu verbringen und dann am Montag in Aktion zu treten. Meine Ärzte werden sicher viel „Freude“ an der Entscheidung dieses Arztes haben. Ob meine Ärzte das verstehen?

Soviel von und zum: Notfallpatient!

Auf eure so lieben Worte werde ich Morgen eingehen, habt einfach tausend Dank und jetzt wünsche ich euch Allen eine gute Nacht, denn gleich werde ich todmüde ins Bett fallen! Ich kann nicht mehr, bin platt!

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende

eure Ina

Geändert von struwwelpeter (25.10.2008 um 12:51 Uhr)
  #1970  
Alt 24.10.2008, 23:54
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo meine kleine Notfallpatientin,
das darf doch wohl alles nicht wahr sein. Ich bin auf der Seite deines Internisten und Psychologin. Alleine von Deinem Gewicht her ,dann das ständige .
Bin von Deinem Onkofritzen etwas entäucht. Hoffe du kannst das Wochenende Zuhause etwas geniessen. Hoffe das Montag dann endlich etwas passiert und Dein Doc da mal macht.
So fühle Dich ganz lieb in den Arm genommen , meine Gedanken sind bei Dir(das leichte klingeln im Ohr ist der Schutzengel den ich Dir schicke).
Gan dickes Knuddeln
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #1971  
Alt 25.10.2008, 09:32
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Liebe Ina!

Das gibt es ja wohl nicht! Wer soll das noch verstehen?
Ich muss gestehen, dass ich ein wenig erleichtert war, als ich las, dass Du in die Klinik sollst, um ein wenig aufgepäppelt zu werden. Ich hatte die letzten Tage schon öfter den Gedanken, ob das nicht besser für Dich wäre, zumal die mit Infusionen zumindest den Flüssigkeitshaushalt regeln können. Aber das man Dir dann wiedermal so eine Prozedur zumutet ist echt der Hammer. Und so wie Du es schreibst, wäre Dein Gewicht allein schon alamierend genug. Man merkt also, dass selbst Absprachen unter Ärzten nichts nützen! Ich kann es wirklich nicht fassen!

Mensch Ina, ich hoffe, Du kannst, trotz alle dem, Dir ein gemütliches WE machen. Auch wenn es wieder mit Warterei verbunden ist. Ich hoffe, Deine Nerven halten stand.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und hoffe auf eine baldige, gute Lösung für Dich!

Deine Anja

__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1972  
Alt 25.10.2008, 14:34
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Cool AW: September

Hi Ina,das ist ja wohl zum Mäusemelken

Hoffe Du erlebst trotz allem ein angenehmes Wochenende.


Fühl Dich von allen hier aufs kräftigste geknuddelt

LG: Tina
  #1973  
Alt 25.10.2008, 21:14
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: September

Hallo Ina, meine Liebe!!
Möchte mich nur kurz mal wieder melden und Dir zeigen, dass auch ich ganz feste an Dich denke!! Ich blicke da echt nicht mehr durch, was für ein Chaos in deiner Klinik.. Vesteh einer diese Welt..
Ich wünsche Dir trotz Allem weiterhin ganz viel Kraft und schicke Dir ganz liebe Grüße,
Deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

  #1974  
Alt 26.10.2008, 11:50
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Himmel, was ein Durcheinander!

Ich wünsche Dir, daß Du am Montag eine klare Aussage bekommst!

Ist es denn zu fassen, ich sitze hier kopfschüttelnd.

Wünsche Dir aber einen schönen Sonntag ohne Ko******! Vielleicht scheint bei Dir wie bei uns ein wenig die Sonne und Du kannst sie genießen!

Liebe Grüße von Aldente

  #1975  
Alt 26.10.2008, 14:26
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Liebe Ulli, Anja, Tina, Patty und Aldente, Hallo ihr Lieben!

Ich bins, die mit dem Eimer! Was soll ich sagen! Morgen werde ich ja mehr hören! Aber ich bin es wirklich leid, ich kann nicht mehr essen was ich möchte und selbst Getränke haben kaum eine Chance drin zu bleiben. Die Telefonverbindungen zwischen den Ärzten werden Morgen bestimmt „heiß“, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Arzt das so einfach So hinnimmt. Meine Psychologin wird auch wieder in Aktion treten, dafür kenne ich sie ja nun gut genug! Es stört mich maßlos dass ich „Mittendrin“ bin, schon in der Notaufnahme war mir die gesamte Situation peinlich, kam mir vor wie ein Simulant. Es hat mich einfach nur gerädert und geärgert, all das kann ich so nicht verstehen (bin ja blond)! Übrigens: ich habe mich schlau gemacht! Das was die Ärzte machen wollen wird wohl eine Bougierung (Weitung) sein, eine sehr schmerzhafte Angelegenheit! Klasse, darauf freue ich mich dann schon mal. Hoffentlich machen die in Köln keinen Mist dabei, denn ich bin ja mehrfach voroperiert und da dürfte das mit Sicherheit nicht so einfach werden. Und ganz ehrlich, auch davor habe ich Schissss..! Euch möchte ich wieder einmal danken, dafür dass ihr da seid, für Alles einfach! Dieser Austausch und die Unterstützungen von so vielen Seiten sind sehr wertvoll! Danke………

Jetzt wünsche ich euch Allen noch einen schönen Restsonntag, hier leider ohne Sonnenschein!

00001673.jpg
Meist unerreichbar



Liebe Grüße von dem nicht Notfallpatient !

Ina

P.S. Hi Beba: wie geht es eigentlich Dir? Ich hoffe doch richtig gut?!!!
  #1976  
Alt 26.10.2008, 16:19
Benutzerbild von Ingridla
Ingridla Ingridla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 170
Standard AW: September

Hallo liebe Ina.

Wenn man das alles so liest, könnte man glauben, in den Gestalten mit den weißen Kitteln stecken keine Menschen mehr, sondern nur Kreaturen die auf irgendeine Weise funktionieren ohne Rücksicht auf den Hilfe suchenden Menschen der vor ihnen steht. Ich finde gerade in der Onkologie dürfte sowas nicht vorkommen. Wenn dort Ärtzte arbeiten, die nicht den sensiblen Sinn für Krebspatienten aufbringen können, sind die vollkommen Fehl am Platze. Ich kann verstehen, dass du, die ja nun wirklich Hilfe braucht, dich dort als Simulanten gefühlt haben musst.

Ich hoffe du steckst es gut weg und kannst den heutigen Sonntag doch ein wenig zum Auftanken benutzen.
Wie die anderen alle, drücke ich auch dir die Daumen und denke an dich. Dicke Umarmung.......

Ingrid
__________________
-----------------
Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor

Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie-

Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar.
Dezember 2007 KM komplette Remission
  #1977  
Alt 26.10.2008, 20:15
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

liebe Ina
Ich bin sprachlos, aber mir ist es ja mal ähnlich gegangen.
Da hattest du offenbar einen schlechten Tag oder/ und schlechte Ärzte erwischt Morgen werden wir alle da sein , deine Hand drücken, dir erfolg und glück wünschen.
Das endlich mal etwas ins Rollen kommt.
Ina , du hast schon soviel bewältigt, das wirst du auch packen
Ich wünsche es dir von ganzem
louise
  #1978  
Alt 27.10.2008, 08:53
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Puh Mensch, was für ein Durcheinander. Ich denke weiterhin ganz fest an Dich und drück Dir alle Daumen!
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
  #1979  
Alt 27.10.2008, 21:13
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September



Es war tatsächlich, wie schon gedacht, ein Tag an dem das Telefon „glühte“! Heute Morgen rief bereits die Klinik (Schwester) mehrfach an, für Morgen habe ich um 8 Uhr einen Termin zur Gastro und Bougierung. Soll auch sicherheitshalber Sachen mitbringen, ein Bett wäre reserviert falls ich nicht nach Hause kann. Ganz so einfach soll es dann wohl doch nicht sein. Dann rief mein Arzt an und wollte wissen ob er in Köln noch etwas für mich regeln kann. Nee, muss nicht sein, werde Morgen sehen was ansteht. Meine Psychologin hat auch bei meinem Arzt angerufen. Sie waren alle sichtlich erstaunt, wie eine Einweisung umgangen werden kann. Egal, Morgen mache ich mich auf die Socken und dann werde ich sehen was dabei rumkommt. Es soll ziemlich schmerzhaft sein, das weiß ich schon. Na dann, Augen zu (gleich) und Durch!

Euch lieben Dank und eine gute Nacht 27.gif

Für Morgen wünsche ich euch Allen einen schönen und zugleich guten Tag!

Liebe Grüße
Ina
  #1980  
Alt 27.10.2008, 21:20
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo meine kleine Printe,
gut das endlich was getan wird. Wir hatten eine Patientin die regelmäßig Bougiert werden muste, ich weis das Sie immer eine kurz Narkose bekam wegen der Schmerzen , sie blieb dann immer für 4-5 Stunden im KH und kam danach wieder zurück. Frag doch danach. Alles liebe und ganz dicken Drücker
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55