Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1996  
Alt 17.04.2003, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

Hallo Niki mußte erst mal ein bisschen abschalten schaue aber hin und wieder hier rein.
Von wo aus BS kommst du denn? Ich komme aus lamme!
He vielleicht kann man sich ja mal auf ein kaffee treffen)))

Lieber Günther ich freue mich für dich das es dir wieder besser geht, mach weiter so, liebe grüsse sendet dir Ivonne und frohe Ostertage wünsche ich dir.

Liebe Mariejane auch dir und deiner familie wünsche ich frohe Ostertage,

und allen anderen auch.

Liebe grüsse Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1997  
Alt 17.04.2003, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ivonne
schoen von dir zu lesen.Mag nicht immer nach dir fragen,ich denke du meldest dich wenn dir danach ist,OK.
Ich wuensche dir auch schoene Ostertage,glaubt deine Maus noch an den Osterhasen?Meine Maeuse wissen nicht so richtig,obwohl fast 10 und 8,aber wir wissen ja Glaube kann Berge vesetzen.
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1998  
Alt 17.04.2003, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejan,

bei meinem Mann ging der Wert wärend der Chemo runter.
Wir haben nichts gemacht, außer Vit.,Zink,Selen und Eisen, aber keine chemisch hergestellte Vit.u. Eisentabl., genommen.
Seine Blutwerte sind immer gut, er hat schon insgesamt 14 Chemos hinter sich.
Ich weiß aber nicht ob das der Grund ist.
Er hatte auch eine sehr lange Chemopause.
Bekommt dein Papa gerade Chemo?
Was für ein CA hat er ?
Freut mich das du geanwortet hast.

Liebe Grüße
Siggi
Mit Zitat antworten
  #1999  
Alt 17.04.2003, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
gestern rief meine Ma mich aus dem KH an mit den Worte: Die Ärztin sagte eben zu mir, ich hab doch keinen Lungenkrebs....!
Häääää? Ja, wie jetzt????
Hab sie eben mal wieder abgeholt und wir hatten dann mit den Ärzten ein " Donnerstaggespräch"....sie hat mal wieder Tumor am Gebärmutterhals und Metastasen in der Lunge und zur Krönung noch ein Loch zwischen Scheide und Blase. Das nennen die dann " kein Lungenkrebs".....!!! Am Dienstag bekommt sie Bluttransfusionen und gegen denn "kein Krebs( Lunge) wollen sie ihr Tabletten geben, von Chemo oder Bestrahlung sprach kein Mensch, hab auch nicht nach gefragt, da Ma neben mir saß und ich nicht wußte, welche Antwort ich bekomme.
Hab die Ärzte wohl gefagt, warum sie gestern so einen Stuß ihr gesagt haben??? Die Antwort: Ja, der sitzt ja auch nicht in der Lunge...! Hab dann nur gesagt, daß der Laie bei der Aussage " kein Lungenkrebs" denkt, er hätte so was wie nen 6er im Lotto.
Ach Kinders, was ein Shit.

Wünsche euch allen wuuuunderschöne Ostertage in Gedanken bin ich bei euch allen....

Liebe, bunte Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2000  
Alt 17.04.2003, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Moin moin,

Hallo Wini.
Deine Frage "Fredi müßte doch langsam auch wieder zurücksein, von seiner Reha, oder??? Sind drei Wochen noch nicht rum??"

Ich habe mir Nachschlag geben lassen, die Behandlungen sind im Bereich Sport angesiedelt, sie Helfen mir in soweit das ich mich etwas Fitter fühle. Ferner Lerne ich Atemtechnik sowie Gi Gong, Bewegungsbäder und Rückenschulungen.
Kurzum der Tag hat irgendwann ein Ende und ich habe in den Augen der Quacksalber und den Kassen sowie der LVA alles zur Gesundung getan ;-).....

Onkologie scheint ein sehr Schweres Fach zu sein ;-)
Die Ärzte meinen Tatsächlich sie währen die Besten:-).
Die haben mich immer noch nicht kennen gelernt.
Ich werde am 29.4 nach Hause kommen und im Moment habe ich mir Osterurlaub Verschrieben..... Heute Nachmittag nach der letzten Behandlung hat mich Monika abgeholt und wir haben bis zum Dunkel werden mit Nachbarn und meiner Tochter sowie unserer Enkelin den Tag ausklingen lassen.

Morgen wollen wir Grillen und ansonsten will ich Ostern LEBEN.

Ein gutes hat die Reha,......... ich habe gelernt das ich FRÜHER im Arbeitsleben besser daran getan hätte MEHR zu FAULENZEN und mich etwas weniger Ausbeuten zu lassen.

Ich fahre Ostermontag wieder zurück, bis dahin werde ich hoffentlich noch einige Zeilen schreiben.

Assi,
Alles Gute und alles Liebe.

An alle,
Macht es gut.

CU Fredi
Mit Zitat antworten
  #2001  
Alt 18.04.2003, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Ihr Lieben,
ich soll Euch alle ganz lieb von Wini grüßen, mit der ich mir ein Zimmer in der Uniklinik geteilt habe! Trotz des besch... Anlasses wegen dem wir in der Klinik sein mußten (bin selbst an Brustkrebs erkrankt), bin ich froh, eine so starke und liebenswürdige Frau wie Wini kennengelernt zu haben.

Liebe Wini- hoffentlich hast Du wieder ganz viele Erythrozyten und damit "fitmachenden" Sauerstoff im Blut und die vielen Antibiotika-"Pac-Men" haben alle Bakterien aufgefressen ;-) !
Wünsche mir sehr, dass Du in diesen Minuten entlassen wirst und sonnige Ostern zuhause verbringst!!!

Allen anderen in diesem schönen Forum wünsche ich natürlich auch fröhliche Ostern, viel Gesundheit, Durchhaltevermögen und unendlich viel Kraft, vor allem, wenn man mal wieder denkt, man hätte keine mehr!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden,
S.
Mit Zitat antworten
  #2002  
Alt 18.04.2003, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo mariejane,

meine maus glaubt nicht mehr an den Osterhasen die lacht sich kaputt wenn ich sagen: wenn du nicht artig bist kommt der osterhase nicht da sagt sie , ach mama den osterhase gibt es doch garnicht das machen die erwachsenen mit den Eiern verstecken.
Heute kannst du den Kidis nichts mehr vormachen.
Ich denke das letztes Weihnachten auch das letzte mal war das sie an den Weihnachtsmann geglaubt hat.
Irgendwann ist vorbei, schade eigentlich hat immer spaß gemacht vorallem hatte man immer noch so ein kleines druckmittel))))

Wie läufts mit deinen Dady? ich hoffe es geht ihn gut?
Ich drücke ja wie gesagt immer weiter die daumen für ihn, zu Ostern für deinen Dady einen ganzen LKW voll Kraft und stärke.
Und auch für dich, so Liebe mariejane nun will ich mal mit meiner Maus Eier färben ich wünsche Dir und deiner familie ein wundervolles Osterfest.

Liebe grüsse ivonne
Mit Zitat antworten
  #2003  
Alt 18.04.2003, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben.
Fredi toll von dir zuhoeren,geniesse die Osterzeit mit deiner Familie.
Deine Enkelin glaubt noch an den Osterhasen,oder?
Ivonne,dir viel spass beim Eierfaerben,wir machen es heute Nachmittag.
Meinem Dad geht es so lala...hat letzte Nacht wieder sein Sauerstoffgeraet gebraucht,doch sonst ist es ok.Ist wie bei allen ne starke Kopfsache,er hat halt viel Angst vor der Atemnot,die er schon erlebt hat,das heisst Aufregung vermeiden...
Ich muss mal sagen wie stolz ich auf ihn bin,er macht es ganz super mit und er hat einen so wunderbaren Character,deswegen weiss ich auch das alles gut wird.
Liebe Gruesse
Mariejane

Wini alles Liebe fuer dich!
Guenther,geniess die Ostertage mit deinen Jungs ...
Mit Zitat antworten
  #2004  
Alt 18.04.2003, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja. DAs mit dem "doch kein Lungenkrebs" ist wirklich ein Hammer. DAs gehört mit in die "weiße Kittel" Liste. Das ist eine absolute Unverschämtheit. Ich hätte einen totalen Adrenalinschock gehabt nach so einer Äusserung und dann der nächste Hammer hinterher. - Wie geht es deiner Mutter jetzt?

Hi Fredi, schön daß du Ostern in der Heimat verbringst.
Hast du in der Reha was gelernt, womit man den Krebs in Schach hält?????was sind das für Atemübungen und wofür sind die gut?

Ich wollte heute mit meinem Jüngsten Eier färben. - Der traum vieler Eltern (jedenfalls sieht man das in harmonischen Familien im Fernsehen doch immer).... Das erste Ei war ihm schon zu blöd und so habe ich alle 10 alleine angemalt....

Zur Zeit gehts mir gut. Ich nehme allerdings noch die Morphintabletten. Heute war ich im wieder im Garten.... Die Kräfte kommen wieder. Ich geniesse jeden Tag, weil ich jetzt auch weiß, daß das jeden Tag wieder wechseln kann.

Euch allen ein schönes Osterfest. -Besonders Wini, ich find das total nett, daß sie uns aus dem Krankenhaus Grüße sendet.

Günther
Mit Zitat antworten
  #2005  
Alt 18.04.2003, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Moin moin,

Hallo Günther,
Atemübungen, Durch die Nase tief einatmen und durch fast zusammen gepressten Lippen (Lippenbremse) langsam ausatmen.
Versuchen RUHIG und Langsam zu Atmen (fällt mir Verdammt schwer). Wichtig ist es in den Bauch rein zu Atmen, fast alle Menschen sind Flach bzw. Brustatmer.
Auch ist es Interessant zu sehen das ich bei den Übungen Automatich Ruhiger werde und auch besser Schlafen kann.

Den Krebs in Schach halten,,,,, das kann Glaube ich keiner. Ich WEISS allerdings das DU genau so wie ich ein Kämpfer bist.

Wichtig ist vor allen Dingen Bewegung und Viel Frische Luft, sowie Essen und viel Wasser trinken. Mineralwasser oder auch Früchte Tees sind Wichtig um Verschleimungen der Bronchien Vor zu beugen.
Auch ist jede Art der Lebenslust (Fernsehen, Telefonieren, Lesen, also alles was Spass macht) Wichtig.
Egal was du machst, wenn du Spass daran hast ist es Gut.
Gelernt habe ich auch ... NUR ICH BIN WICHTIG ... Wenn dann noch Zeit ist, dann sind auch andere Wichtig. Gram, Kummer, Sorgen und Leid Verschlimmern unsere Situation nur Unnötig und sind zu Vermeiden. Jedwede Art der Unterhaltung und alles was Spass macht helfen uns (wenn auch nur für kurze Zeit) die Krankheit auzuhalten und es ist sogar Möglich sie einige Zeit Mental zu Verdrängen.

Ich bin in der Reha zwar im Altenheim gelandet,(Alte Weiber und Männer die Jammern und sich Bemitleiden, obwohl die Meisten schon 70 und mehr Lenze zählen) dennoch habe ich mehr Humor und ich Lache mehr als die meisten Menschen.
Manschmal Glaube ich, das ich Lachend den Sensemann Erwarten werde.

Jetzt bin ich Müde und ich gehe nun Schlafen, CU Fredi
Mit Zitat antworten
  #2006  
Alt 19.04.2003, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
bin wieder zuhause, noch etwas wackelig und dauer-schläfrig. Werde morgen etwas mehr erzählen von meinem "Sie bleiben gleich mal hier" Krankenhausaufenthalt. Herzlichen Dank für Eure vielen Grüße
Alles Liebe, bis morgen
Schönen Ostersamstag
Wini
Mit Zitat antworten
  #2007  
Alt 19.04.2003, 09:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini,

schön, dass Du wieder zu Hause bist. Im eigenen Bett schläft es sich doch am besten, oder. Auch wenn Du sicherlich nicht dortbleiben wolltest, so finde ich es von den Ärzten veranwortungsvoller zu sagen, dass Du bleibst, als dass sie Dich einmal zuviel weggehen lassen. Jetzt hast Du ja noch Ostern zu Hause! Geniesse es, die Sonne soll sich ja ab morgen auch wieder sehen lassen. Grüße den Osterhasen von mir und komm ganz schnell wieder auf die Beine.

Lieber Fredi,

schön, dass Dir die Reha gut tut. Ganz wichtig finde ich, was Du schriebst, an sich zu denken. Meine Mutter denkt nie an sie und grübelt den ganzen Tag, wie sie diese und andere Probleme lösen kann. Z.B. Ihre schulden (sie ist selbstständig) oder ihr Mietvertrag für Ihr Geschäft, der noch so lange läuft (was soll der VErmieter denn nur machen, wenn ich das Geschäft nicht mehr weiterführen kann...) Ich sage ihr dann immer: es ist doch egal, wichtig bist jetzt Du, um den anderen Kram musst Du Dich jetzt nicht kümmern, dass raubt zuviel Energie. Aber das ist ein langer Umdenkprozess. Ich wünsche Dir, Fredi, dass es Dir gelingt und ich glaube, die Lieben um Dich herum, werden es auch gut finden, wenn Du so lebst! Viel spaß noch bei der Rest-Reha!!!

Lieber Günther,
ich hoffe, Deine bemalten Eier sehen schön aus!?? Dass Dein Junge keine Lust hatte, kann man ja auch positiv sehen. ER hat sich nicht verbogen, um Dir einen Gefallen zu tun. Ist doch eigentlich toll, oder? Also alles ganz normal bei Euch!
Euch allen auch Frohe Ostern, obwohl Deine Jungs mit Sicherheit nciht mehr an den Osterhasen glauben!!
Liebe Grüße,Daniela
P.S. Mit den Weihnachtsfestprognosen der Ärzte ist das so eine Sache: mein Vater ist jedenfalls schon ein Weihnachten im Plus, mal sehen wie viele noch dazu kommen, Du siehst auch hier mal wieder, wie sehr sich die Weißkittel irren und ihre Patienten unterschätzen!!!
Mit Zitat antworten
  #2008  
Alt 19.04.2003, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen, liebe Wini!
Habe mich sehr gefreut, dass Du jetzt wieder daheim bist!!! Ich bin auch ziemlich schlapp, aber egal, hier liegt sich´s gut... Und irgendwann müssen die Blutwerte sich ja mal erholen, die letzte Chemo ist ja auch noch nicht so lange her.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann :-) und natürlich allen anderen hier im Forum :-) einen sonnigen Ostersamstag,
Deine S.
P.S. Meine beiden Meerschweinchen schicken Dir auch freundliche
"Oinker", habe ihnen von Deinem tollen Garten erzählt, in dem
sie wohl seitdem in Gedanken `rumhüpfen und Deine leckeren
Kräuter anknabbern... ;-)
Mit Zitat antworten
  #2009  
Alt 19.04.2003, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,
ja-der Hammer!! Du fragst, wie es meiner Mutter geht? Ich weiß es wirklich nicht... man könnte denken, sie kapiert das alles nicht.Als wir mit den Ärzten sprachen am Donnerstag, dachte ich, sie bricht gleich zusammen...aber nix, so als ob es gar nicht um sie geht, zwischen durch lachte sie sogar...
Habe am Do. abend noch die Ärztin angerufen, weil ich nochs so viele Fragen hatte....sie wollen bzw. können nicht mehr Chemo oder Bestrahlung machen, weil der Tumor in der Gebärmutter sitzt und da wurde ja letztes Jahr schon bestrahlt. Sie wollen ihr jetzt Lebensqualität verschaffen......
Schön, daß es bei dir aufwärts geht. Du weißt: Gut ding will weile haben....

Liebe Wini,
da bist du ja wieder....ruh dich noch aus und genieße die Ostertage.

Liebe Grüße auch an Daniela, Mariejane, Yvonne, Fredi, S. ( hab ich wen vergessen?
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2010  
Alt 19.04.2003, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Grüß Dich S.
Habe gerade gefrühstückt, ganz feudal, nach den traurigen Marmeladenbrötchen und "dicken Hulken" die Tage vorher.
(franz. Pastete, Grand Cru des Alpes, Bärlauchbrötchen)u.s.w.- .. na...!!! ist doch was!! hab ich Dir jetzt den Mund wässrig gemacht???
...drück mal Deine Oinkerl, aber nicht zu fest, gell,
ich drück Dich, erhol Dich gut,
(Deine Eltern sind phantastisch) wollte ich noch sagen!!
sei ganz lieb gegrüßt und auch Dir einen sonnigen, windlosen Ostersamstag
bis Morgen wieder
Gruß Wini
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55