Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1996  
Alt 04.04.2009, 16:06
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle,
da hab ich noch vorgestern so groß gekräht, wie gut es mir geht und heute hat mich mein Trauertier wieder eingeholt. Meine Tochter ist heute ins Trainingslager gefahren und es war bei uns seit Jahren so üblich, dass mein Mann und ich sie zum Bus brachten und dann sind wir nach Willingen gefahren zu unserem romantischen Wochenende. Auch letztes Jahr sind wir noch gefahren. Da ist er noch selbst mit dem Auto gefahren und es war ein wunderschönes Wochenende. Daran musste ich heute denken, als meine Tochter wegfuhr und noch sagte, dann machs mal gut. War verdammt schwer und dann liefen doch die Tränen.
Jetzt geht es wieder und ich warte auf meine großen Kinder mit Enkelkindern. Wir wollen draußen das erste mal grillen. Freue mich schon, wird bestimmt ein schöner Nachmittag. So dann will ich mal in den Garten, wünsche euch allen ein schönes Wochenende ohne traurige Gedanken.
Ich habe letztens einen Spruch gelesen, denn ich sehr schön finde:
Wie sähe es wohl in unserer Welt aus, wenn wir uns über die Dinge freuen könnten, die wir noch können oder haben, anstatt immer nur darüber nachzudenken, was man nicht hat oder nicht mehr kann. (Sinngemäß - nicht zitiert).
Schöne Sonnentage für euch alle
Illy
Mit Zitat antworten
  #1997  
Alt 04.04.2009, 23:40
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
heute bin ich stolz auf mich: habe mein Blumenbeet geschafft und mein neues Rosenbeet. Außerdem haben wir(unser jüngster Sohn 20) und ich die Sitzecke draußen sauber gemacht. Oh da gab es erstmal eine große Tränenpause, ein Stuhl wird jetzt frei bleiben...! Das ist aber auch ein Hin und Her mit den Gefühlen- und der Garten bringt schon viel Trauer mit sich! Unser Sohn meinte heute: "Ich habe noch nie gewusst, wieviel Arbeit das alles macht"! So ähnlich wie bei dir, Siegfried, jetzt kann ich mich nicht mehr bedanken, dass mein Spatz mir immer alles abgenommen hat! Und unser Sohn war eigentlich auch immer recht faul...und jetzt renoviert er das ganze Bad alleine, obwohl er so etwas noch nie gemacht hat! Ich glaube, dass ist seine Trauerarbeit, das ist er seinem "Baba" "schuldig"! Na ja, und zwischendurch muss er mich noch trösten!
Ach und zu den Himmelslaternen: wir haben am Tag der Beerdigung eine steigen lassen und hinterher haben wir gelesen, dass es bei uns in MV generell verboten ist. War aber trotzden schön!
ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag
Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #1998  
Alt 05.04.2009, 00:11
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Stammtisch

Hallo,
auch wir haben Himmelslaternen steigen lassen als mein Mann starb. Das erste Mal am Tage nach seinem Tod, dann am Abend seiner Beerdigung, dann auf der ersten größeren Feier ohne ihn und natürlich Silvester. Silvester war es sehr schön, da ich auf Rügen war und das Licht sehr lange über die Ostsee flog und leuchtete. Am schönsten aber war es beim ersten Mal, obwohl ich da am meisten geweint habe, doch irgendwie war es auch tröstend. Ich glaube, auch bei uns im Ruhrgebiet sind diese Lichter verboten, aber es war jedes Mal doch schön.
Gute Nacht
Illy
Mit Zitat antworten
  #1999  
Alt 05.04.2009, 11:44
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch

Hallo,
ich wünsche allen einen schönen guten Morgen. Bei mir im hohen Norden(Bremen) versucht sich die Sonne gerade durch die Wolken zu kämpfen. Muss gleich noch meine Flurwoche machen. Ihr erzählt alle dass ihr dabei seid den Garten hrzurichten oder Frühjahrsputz zu machen. Im Augenblick finde ich immer noch eine Ausrede mich vor diesen Dingen zu drücken, wobei der Garten bei mir zwei Balkonkästen sind. Die Balkonkästen hat Werner immer bepflanzt. Wir sind dann immer in den Baumarkt gefahren(mit Bus und bajn da wir kein Auto haben) und haben Blumen geholt. Ich fahre überigens sehr gerne in den Baumarkt. Dort gibt es ja auch die Aufsitzrasenmäher und so einen würde ich gerne mal fahren. Ach ja und die Ausrede führ den Fühjahrsputz in der Wohnung ist dass ich mich ja erstmal im Forum gemütlich auf einen Klönschnack an den Stammtisch setzen möchte. Aber versprochen morgen fange ich beim Frühjahrsputz an.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag

Erika
Mit Zitat antworten
  #2000  
Alt 05.04.2009, 14:27
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Stammtisch

Hallo Erika und alle anderen,
ich habe auch keinen Bock auf Frühjahresputz. Warum auch, ich putzte regelmäßig und so oft wie früher wird unsere Wohnung ja nicht mehr benutzt. Macht ja kaum einer etwas schmutzig und die Ecken, gehen keinen was an.
Leider hat sich die Sonne bei uns wieder hinter den Wolken versteckt und es sieht etwas trübe draußen aus.
Heute will ich noch eine Strecke auskundschaften, da ich dort nächste Woche einen Termin habe bezüglich eines Beratunsgespräches für berufliche Fortbildung. Ich brauche nämlich dringend einen Halbtagsjob. Ich komme mit meinem 400 Eurojob nun nicht mehr aus und außerdem muss ich noch unbedingt mein Rentenkonto auffüllen, denn von der Witwenrente kann ich später nicht leben und meine eigene Rente ist nicht sehr hoch, da ich immer nur auf 400 Eurobasis gearbeitet habe.
Wird schon irgendwie klappen. Es ist nur so, dass ich jetzt überall allein hinfahren muss und ich hasse autofahren und habe überhaupt keinen Orientierungssinn - und nun muss ich alles selber machen. Vielleicht ist es auch eine Chance zu lernen, man muss ja immer positiv denken.
Bis später mal
Illy
Mit Zitat antworten
  #2001  
Alt 05.04.2009, 14:43
sandra83 sandra83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 90
Standard AW: Stammtisch

hallo!
auch ich geselle mich nun zu euch. werde mich erst einmal in ruhe ein wenig einlesen, wenn ich es kann.
Mit Zitat antworten
  #2002  
Alt 05.04.2009, 15:59
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo Sandra,

willkommen hier am Stammtisch.

Wir denken heute ganz fest an dich und deine Kinder.

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2003  
Alt 05.04.2009, 16:10
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Stammtisch

Liebe Sandra,
.
Herzlich Willkommen am Stammtisch. Stell Dir einen Stuhl hin, mit einem bequemen Sitzkissen. Bleib, so lange Du willst.
Ich bin erschüttert über eure Geschichte, da fehlen mir die Worte und nehme Dich still ganz fest in den Arm.


LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #2004  
Alt 05.04.2009, 18:32
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
ein sonniges Wochenende neigt sich seinem Ende zu. Wenn man wollte, konnte man sich schon ganz gut von der Sonne verwöhnen lassen.
Für mich war dieses Wochenende voller Hoch und Tiefs. Zwei meiner Schwestern waren mit ihren Männern zu Besuch, ganz war sehr schön.
Da meine Familie ziemlich weit weg wohnt, genieße ich solche Besuche.
Abends waren wir dann zur Silberhochzeit meines Schwagers. Die erste Familienfeier seit Karins Tod. Anfangs war alles sehr gut. Ich habe viele interessante Gespräche geführt, wie das eben so ist, wenn man sich nach langer Zeit mal wieder trifft.
Dann kam der Augenblick, wo der DJ alle aufgefordert hat, zu tanzen.
Das war sonst immer der Moment, auf den wir gewartet haben. Wir waren fast immer die ersten auf dem Parkett. Da wurde mir mit einem Mal klar, ich werde nie mehr mit Karin tanzen. Nicht schnell und nicht langsam, nicht wild und nicht romantisch. Zum Glück war der Saal abgedunkelt, so hat keiner meine Traurigkeit und meine Tränen bemerkt. Die anderen waren auch alle mit sich selbst beschäftigt. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich nach Hause gehen können, die Feierlaune war mir vergangen und ich wollte auch keinem die Laune vermiesen. Ich bin dann aber geblieben, gerade weil ich keinem die Laune vermiesen wollte.
Heute Morgen waren wir (meine Schwester und ich) dann ganz zeitig auf dem Friedhof, fast mit dem Sonnenaufgang. Wir haben lange am Grab gestanden und geschwiegen. Jeder hat sich seinen Teil gedacht.
Nun sind meine Schwestern wieder fort. Im Haus ist wieder Ruhe. Ich mag diese Ruhe nicht.
Ostern werde ich zu meiner Familie fahren. Meine Eltern leben noch und ich habe drei Schwestern. Vielleicht werde ich auch versuchen, alte Schulfreunde zu treffen. Wir hatten letzten Herbst ein Treffen zum 50. Jahrestag der Einschulung. Leider konnte ich zu dem Treffen nicht fahren, weil es zu diesem Zeitpunkt Karin nicht gut ging.
Jetzt werde ich mir wohl Wasser in Badewanne laufen lassen und versuchen, ein wenig zu entspannen. Vielleicht komme ich heute Abend noch mal in den Chat. Ich möchte im Moment einfach nicht alleine sein.
LG, Siegfried
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2005  
Alt 05.04.2009, 18:34
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Loslassen, stimmt, es gefällt mir noch immer nicht. Ich muss nicht loslassen, Frieden schließen. Seelenfrieden. Das ist es wohl. Meine Seele ist Amok gelaufen die letzte Woche. Phantasien, Panik, nein, keine Veränderung mehr. Es geht mir doch so gut. Aber Liebe bedeutet zu wollen, dass der Mensch, den du liebst, glücklich ist. Und ich liebe sie, ohne Moralapostelei. Sie ist Teil meines Lebens seit dem Tag X. Und nach einer Woche Bockigkeit, Aufstampfen und Verlustängsten hab ich das getan, was richtig ist: Ich habe mein Herz aufgemacht .Hey und in dem Herz ist noch jede Menge Platz. Nachdem ich dachte, es sei erfroren damals am Tag X kamen Menschen, die mich zum Leben erweckt haben, die mich fühlen lassen: Du lebst noch. Und ja, auch an euch, die ihr am Anfang steht, es nicht hören wollt und doch vielleicht einen Funken Hoffnung daraus ziehen könnt: Das Leben kann schön sein, das Leben ist schön mit Liebe im Herzen. Ich werde ihn töten, ganz gewiss, vielleicht irgendwann, aber im Augenblick liebe ich ihn, weil er uns alle noch mal ein Stück mehr, ein wenig anders zum Leben erweckt hat.

Ach und da gibt es noch eine Mutsch, auch sie hat ein großes Stück von meinem Herzen, die Sicht von Mutter zu Mutter und sie war sprachlos, als ich ihr gesagt habe: Hey , der Grabstein ist so unwichtig, er lebt in unseren Herzen und am Wochenende war er in Saarbrücken, ja, wir haben von ihm geredet. Und diese Mutsch sagt: Cläuschen, (Blitz und Donner wird er schicken ….) Hey, sie nennt ihn bei meinem Kosenamen und ich habe so deutlich gespürt was wir geschafft haben: Sie leben! Sie leben sogar bei jenen weiter, die sie nie gekannt haben.

Nein, ihr werdet mich nicht verstehen. Und doch, ich musste es runterklimpern. Seelenfrieden, Glückseligkeit und wenn alles gut geht, wenn es besser als erwartet wird, einen Trip und dann noch Richtung Berlin. „Willkommen in unserer Welt und ja, ich wiederhole es: Bitte komm wieder“ und das meine ich total ernst. Hätte ich Zweifel, wäre ich fein sitll. Versprochen!

Hey Liebes, Maxi schickt den Segen noch nach, er meinte(O.Ton): Ich denke, sie hat es gespürt, aber wenn es wichtig ist, sag ich es ihr auch noch.

Kommt gut durch die neue Woche, schnürt immer die Päckchen neu, es ist wichtig. Und vergesst nicht: Das Leben kann schön sein und es rentiert sich immer wieder, sich darauf einzulassen, das Herz zu öffnen, Risiko, es lohnt sich, man bekommt es immer wieder zurück. Ganz bestimmt

LG, eine glückliche Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #2006  
Alt 05.04.2009, 21:47
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Sandra,
auch ich begrüße dich hier am Stammtisch. Hier bist du gut aufgehoben. Mein Spatz ist vor 10 Wochen für immer gegangen und hier gibt es so viele liebe Menschen, die einen immer wieder auffangen, Mut machen oder einfach nur da sind!
Also, nimm Platz bei uns, wann immer du möchtest.
Liebe Grüße Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #2007  
Alt 05.04.2009, 21:52
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Stammtisch

Hallo Sandra 83,
natürlich bist du hier am Stammtisch willkommen, hier darf sich jeder dazusetzen, wenn er mag und jeder darf sich auch alles von der Seele schreiben, ob er jetzt traurig ist oder ob es ihm gut geht. Ich habe deine bzw. eure Geschichte gelesen und muss sagen, dass du sehr stolz auf dich sein darfst. Du hast wirklich Unwahrscheinliches geleistet und das werden dir bestimmt noch einige schreiben, denn wer hier schreibt, der weiß genau wie schwer diese letzte gemeinsame Zeit ist.
Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Liebe und hoffe, du wirst auch weiterhin die Kraft haben (wirst du sicher) diesen schweren Weg weiterzugehen.
Es wird irgendwann wieder ein wenig leichter werden, aber das dauert eine ganze Weile.
Bleib weiterhin so stark, schicke dir viele Kraftpakete
Illy
Mit Zitat antworten
  #2008  
Alt 06.04.2009, 01:55
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

kHallo @alle,
...da hab ich letzte Woche so viele wichtige Entschlüsse gefasst, z.B. dass mein Bedarf an Pappnasen, die mir dummes Zeug erzählen, fürs erste gedeckt ist! Brauch auch niemanden, über den ich mich freu, wenn er die Tür hinter sich schliesst! Ok, danke ...erstmal Schnautze voll, vielleicht irgendwann mal wieder, aber jetzt reichts erstmal! Irgendwann ist es auch nicht mehr lustig!
...und mein Job ist weg zum 1.Mai, ja war abzusehen, wir hatten seit einem halben Jahr keine Aufträge mehr! Und kümmer mich sofort um irgendwas neues, mein alter Spargelbauer hat Spass, Frau L. sie fahren überall hin? Überall hin, egal wozu....am liebsten dorthin, wohin mein Herz mich trägt! Grins! Do, Fr, Sa ist das ok? Und manchmal auch Sonntags im Gartencenter? klaro, ich mach alles mit, muss meine Mäuse am kacken halten! ...kleine Einschränkung von mir, aber am 25.4. muss ich zur Knoblauchhochzeit nach Hannover, am 15.5. zur Silberhochzeit meiner besten Freunde, am 24.5. hat mein Mädchen Konfirmation! Ok, die nächsten 8 Wochen sind gesichert!! Ist ja auch schon mal was! Mal sehen, was unsere Agentur für Arbeit noch zu bieten hat...? Merke jetzt schon, wie meine Nackenhaare hochgehen, hab mich vor 2,5 Jahren schon soooo mit denen gefetzt, und ahne schon, wird nicht das letzte mal gewesen sein...!
Und ich war so stolz auf mich, diese Woche soooo viel geschafft, wie ein blöder Maulwurf im Garten gebuddelt, Sträucher geschnitten, gehäckselt, Rasen gemäht und Beete umgepflügt, Unkraut gezupft und dann noch gefegt, wie blöd und dieses Zeug noch weggeschleppt und entsorgt!
Dann noch den Wintergarten, unseren Dschungel nach draussen geschleppt, Kübelmäßig, Pflanzen von 2m Höhe mal eben mit dem Schlauch abduschen, um sie dann wieder reinzuschleppen...weiß nicht genau, 50 qm Glas in der Zwischenzeit gereinigt zu haben! Denke mir, mach mal Feierabend, gönn dir nen Tatort- ist aber nen Polizeiruf- aber egal, mach mal Pause! Die einzige an diesem WE!
Bekomme einen Anruf vom Trainer meines Mädchens...Ronja soll in Amsterdam spielen, ja, fällt mir wieder ein, hatte mich drauf gefreut, auf ein WE mit netter Gesellschaft- anderen Müttern...aber jetzt ist alles anders - muss Spargel verkaufen! und die Tränen rinnen mir übers Gesicht! Ich schaff das nicht, kann mich nicht zweiteilen....andere haben Omas und Opas, Tanten und Onkels....wir drei haben nur mich!!!
Und es passiert etwas merkwürdiges, meine Kleine umarmt mich, sagt mir, hey Mama ich muss da nicht spielen! Ja, ich weiß, aber ICH möchte, dass du da spielst....und wir liegen uns in den Armen und heulen!
Momente die wichtig sind, vielleicht wichtiger als aufgeräumte Zimmer und sonstiges.....

Wow, Süsse du bist ne echt starke FRAU!!!
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten
  #2009  
Alt 06.04.2009, 08:20
Tochter1980 Tochter1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 89
Standard AW: Stammtisch

Guten morgen,

vielen lieben Dank, dass Ihr mich so herzlich in Eurer Mitte willkommen heißt.
Es war ein aufregendes, nicht sehr schönes Wochenende.
Meine Oma, mein Opa und die Lieblingstante meiner Ma waren über´s WE da und wir wollten eigentlich den Garten von Mama herrichten. Na ja, meine Familie hat es auch geschafft und ein bisschen konnte ich auch mithelfen,was sehr schön war. Meine Ma hat bestimmt oben auf ihrer Wolke gesessen und gelächelt, darüber wie Ihrer Eltern, Ihr Mann, Ihre Tante, Ihre Kinder und Ziehkinder geschäftig durch den Garten huschten. Am meisten wohl darüber wie Papa und Opa vertikutiert haben und Opa mit dem Kabel immer hinter Papa herzottelte.
Leider sit meine Schwiegermutter am Freitag mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus auf der Intensivstation eingeliefert worden. Sie hat kein Krebs, aber einen angeborenen Herzfehler. Diagnose; Herzaussetzer, schwere Bronchitis und Lungenödem beidseitig. Dementsprechend waten mein Schwiegerpapa, Menne und ich die meiste Zeit im Krankenhaus, zum Glück musste das befürchtete künstliche Koma nicht durchgeführt werden und sie ist gestern abend auf die Zwischenintensiv verlegt worden, aber es ist schrecklich anzusehen und es kommt alles wieder hoch. Es ist doch noch nicht einmal ein halbes Jahr her, da musste ich meine Ma gehen lassen und jetzt schon wieder. Die Schläuche, Infusionen, das piepen der Geräte und dieses schreckliche Gurgeln von der Sauerstoffzufuhr.
Ich bin völlig fertig mit den Nerven und habe wieder die schlimmsten Träume.

Wieso tut Gott mir das an. Auch wenn sie nur meine Schwiegermutter (in Spee) ist, ist sie doch die einzige Mutter, die ich noch habe.

Ansonsten war es ein schönes Wochenende und das Wetter war herrlich. Gestern haben wir die Pieper wieder in ihre Sommerresidenz gebracht und das Pupsi (Am. Staff-Bullterrier-Mix) lag den ganzen Tag in der Sonne und hat sich auf dem Rasen gesuhlt.

So, für meinen ersten Beitrag war es doch ganz schön viel.

Ich hoffe das sich das Blau, was ich heute am Himmel seh noch ausbreitet und wir wieder einen schönen Tag bekommen.

Liebe Grüße
Susi

P.S. Hallo Sandra, hier neben mir ist noch ein Platz. Komm her.
__________________
In Erinnerung an unsere geliebte und starke Frau und Mama
*28.02.1958 +18.10.2008
Mit Zitat antworten
  #2010  
Alt 06.04.2009, 08:50
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

es ist ein wunderbarer Platz hier. Ein Stammtisch der vom Leben erzählt, von unendlicher Traurigkeit,. Talfahrten, aufstampfen, Bockigkeit und Wut, aber auch von Zuversicht und Glücksmomenten, das Leben mit all seinen Farben, all die Farben des Regenbogens.

Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter mir. Wunderschöne Tage und Wochen. Das Leben hat mich wieder eingefangen und ich fühle Geborgenheit ohne wenn und aber. Ohne zu suchen kam Achim in mein Leben gestürmt, mit einer Sicherheit die mich noch immer sprachlos macht. Nun am Wochenende haben wir wunderschöne Stunden mit Andrea und Gaertner verbracht. Stunden die sich fest eingebrannt haben. Roberts Regenbogentag, Mickis Konzert, 2 alte Mädchen die kicherten ohne Ende und den Männern interessiert zuschauten. Es war wunderschön bei Euch und ja Max, ich habe es gespürt, Danke Micki, Saskia, Mani, Ihr habt es ausgesprochen, Danke Selina, auch bei Dir haben wir es gefühlt.

Gestern hatte ich keine Kerze bei Jürgen brennen – mir sind die Kerzen ausgegangen. Obwohl ich von diesem Ritual noch nichts erzählt habe, bekam ich heute früh doch den Hinweis, daß Jürgens Licht nicht gebrannt hat. Ja, es ist möglich.

Die Zeit der Päckchen schnüren wird nie abgeschlossen sein, die Sortierung wird nicht endgültig sein, die Traurigkeit wird nicht aus dem Leben verschwinden.

Kommt gut durch die Woche, mit Gleichklang und offenem Herzen.

Grüßle
Bruni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55