Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 15.03.2004, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Elke und Mitstreiter,
bin happy, komme gerade von meinem Doc, meine letzten Laborwerte waren spitzenmäßig, sogar der Eisenwert bleibt jetzt stabil. Also scheint sich meine tägliche Schale Erdbeeren mit Schlagsahne doch zu lohnen. Die Banane hängt mir derzeitig sprichwörtlich zum Halse raus. Das Wetter lockt auch zum Spaziergang. Freue mich schon auf meine Minis!!! Und meine Knochen brauchen Sonne.
Wir schaffen das schon.
Tschüß Birgit
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 16.03.2004, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an edith

hallo Edith,
ich kenne da ein ganz gutes krankenhaus in soest. es heißt kloster paradise. die ärzte sind dort spezialisiert auf krebs und total nett. mann sagt sogar, die machen auch dann weiter wenn andere ärzte nichts mehr machen. die sehen jeden patienten individuell und gehen nicht nach statistiken.wir sind dort auch seit einiger zeit in behandlung. und es gefällt uns gut. außerdem fühlt sich dein mann dann nicht so alleine und kann sich mit betroffenen unterhalten. ich sag dir mann fühlt sich ganz anders wenn mann sieht das mann nicht alleine da steht. die machen dort auch die sogenannte hyperthermie parallel zu den chemos. wir haben es noch nicht ausprobiert aber es soll helfen. das ist zwar ein privatkrankenhaus aber die nehmen seit einiger zeit auch kassenpatienten. ich bekomme dort mit das sogar viele aus bayern und holland dort hinkommen. hör dich einfach mal um. www.kloster-paradiese.de. wir nehmen auch ab morgen das gelee royale. ist sehr teuer 50g 116,44€.aber was tut mann nicht alles, davon soll mann jeden tag eine messerspitze nehmen. es stärkt das imunsystem. es gibt da noch einiges was ich dir schreiben könnte aber ich muß jetzt zum arzt. wenn du noch mehr wissen willst dann sag bescheid. wir haben das gleiche problem wie du, nur es ist unsere mutter. auch fortgeschrittenes mc. gib niemals auf, jeder kann es schaffen diese krankheit zu besiegen da bin ich mir sicher. nur der wille zählt.
viele grüße
ruzi
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 16.03.2004, 19:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Richard,
sorry, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich hab schon länger nicht mehr ins Forum reingeschaut. Aber es tut sich ja einiges. Nur leider bei meinem Vater nicht. Er ist stur. Er will sich partout nicht operieren lassen. Und auch irgendwie keine Behandlung und keine Kontrolle. Er will einfach alles auf sich zukommen lassen. Ich krieg bald ne Kriese ! - Aber schön zu lesen, daß es Menschen wie Dich gibt, die nicht einfach den Kopf in den Sand stecken. Und schau an, es geht Dir gut. Super. Meine Hochachtung vor allen, die ihren Magen lassen müssen. Echt. Wie geht es Dir denn jetzt? Und wo hast Du Dich operieren lassen? Ich/wir wohnen im Sauerland, Raum MK. Jedenfalls viele Grüße, Kathrin
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 25.03.2004, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Meiner Mutter wird am Montag der Magen entfernt (Siegelringkarzinom). Nun ist sie überhaupt nicht aufgeklärt und ich auch nicht. Wer kann mir alles dazu sagen, was es dazu gibt? Wie lange dauert die OP, wie lange der Krankenhausaufenthalt, sofortige anschließende Kur, (wird diese heute noch genehmigt oder gibt es dabei Schwierigkeiten?), welche Kur-Klinik ist gut und bei Magen-OP zu empfehlen. Angeblich gibt es keine Metastasen, kann trotzdem anschließend noch etwas gefunden werden (Lymphknoten sind wohl besonders gefährdet, habe ich gehört), gibt es eine langfristige Prognose? Über die anschließende Ernährung habe ich einiges im Internet gelesen, aber gibt es besondere Tips? Wie ist die Ernährung direkt nach der OP? Wie lange danach "Schonkost"? Gibt es Literatur dazu? Gitbt es Medikamente die besonders zu empfehlen sind, über die der Arzt nicht aufklärt ("Geheimtip")? All dies ist bei uns im Unklaren und wir fühlen uns einfch nur dumm und unwissend. Ich bitte um viele, viele Zuschriften, damit ich mich nicht mehr so "dumm" und auch hilflos fühlen muß. Danke!name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 26.03.2004, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Norbert, dir gehts im Schwarzwald wohl ähnlich wie mir am schweizerischen Bodenseeufer: ländlich. Gestern hatte ich meinen 1. Neuen-Magen-Geburtstag und komme soweit klar damit. Dabei haben mir die Berichte in diesem Forum sehr geholfen. Weitere Informationen habe ich mir im Internet zusammengesucht. Wenn du möchtest, kann ich dir die Links nennen. Das beste allerdings, was ich dir empfehlen kann, ist das Buch von Herman Mestrom: Essen und Trinken nach Magenentfernung, 4.Auflage 2003,ISBN 3-930896-04-4. Darin findest du Vorschläge wie und was du essen solltest und viele andere wichtige Ratschläge nur für Magenlose. Im Sommer kommt ein weiteres Buch von ihm heraus mit Rezepten für Magenlose. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter, sonst melde dich!
Alles Gute, auch an die anderen im Forum,
Elke
P.S. an Birgit: mit Minirock müssen wir wohl noch warten, hier schneit's!
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 26.03.2004, 17:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Norbert und alle anderen Mitleser,
Elke war schneller, hat aber den gleichen Rat, das Mestrom- Buch muß man schon haben! Gibt auf fast alle Fragen Antwort !!
Was ich nicht vertrage ist ALKOHOL (bin da umgehend HAI ) und Säfte ( Spätdumping- Zuckerschock).
Welche Erfahrungen habt Ihr in Bezug auf das Glaserl Sekt oder Wein ???
Birgit
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 26.03.2004, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Birgit :-)
Habe heute mein erstes Glas Rotwein probiert und da es so lecker war noch ein glässchen hinterher, hatte ganz schön einen zu hängen,aber von der Verträglichkeit her, war es Super
Grüsse alle Magenlosen, Kerstin.
-noch eine Frage
Hat hier im Forum (aber nur Magenlosen) jemand einen Behindertenausweis und wenn ja würde mich interessieren ob ein Buchstabe dabei ist( WELCHER ??? ) Danke für Eure Antwort !!!
Kerstin Sarow
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 27.03.2004, 09:05
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallöle und guten Morgen,
ich habe seit 2001 einen Schwerbehindertenausweis mit 100%, und die Buchstaben B-G-aG-H-RF.
Peter
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 27.03.2004, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Peter und Danke für Deine Antwort, bei den vielen Buchstaben hast du bestimmt nicht nur mit den Magen ( Magenlos ) , mir geht es darum der Magen ist bei mir ja auch seit 4 monaten raus und mein Schwerbeschädigtenausweis ist 80% (ohne Buchstaben) ich wollte mal hören ob man da auch einen Buchstaben beantragen kann.Gruss Kerstin:-)
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 27.03.2004, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Kerstin,
ich hatte die ersten 5 Jahre auch die 80% ohne Buchstaben, mußte aber nach den 5 Jahren den Ausweis wieder abgeben, weil ich auf 40% zurückgestuft wurde, trotz Widerspruch!!! Peter müßte da schon EU- Rentner, Pflegestufe III und bettlägerig sein, bei H wie (hilflos) oder er hat Deine Frage falsch verstanden oder ist ein Witzbold !!
Bitgit
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 27.03.2004, 15:57
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Birgit,
wieso meinst Du, dass ich ein Witzbold sein sollte. Ich bin seit 2001 Rentner, habe die Pflegestufe 2 und die bereits erwähnten Buchstaben. Meine Erfahrungen (-: Leiden :-) könnt ihr hier im Forum unter "Magenlose-Gist" oder auf meiner Homepage nachlesen.
Peter
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 28.03.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Zuerst ein Hallo an Euch alle,das ging ja schnell mit den Antworten.Das Buch von Mestrom hab ich von Anfang an ,aber was soll ich Euch sagen,ich bin halt wie wir hier sagen, auch ein "Schleckhafen"(grins).Soll nicht heissen das ich gar nix mag ,aber manche Sachen kann ich einfach nicht essen ,weil ich sie nicht mag.Natürlich bin ich auch ein besonderer Patient,der wie früher nur 3!!!! Mahlzeiten am Tag braucht und nicht wie alle anderen 6 und mehr am Tag.Aber ich lerne jeden Tag dazu,der Schmerz nach Currywurst ist groß,aber muß ab und an auch sein,damit man das Leben noch geniessen kann..... An Kerstin und Birgit: Ich vertrage gut den Rotwein 1-2 glas am abend,und auch Cola aber das nur mit Eis!?.Und einen Ausweis haben die mir gleich gegeben 100% und G als ausgleich(was immer das heissen soll) Und nun allen einen schönen sonnigen Tag Grüße Norbert
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 30.03.2004, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo,
Habe all die Forenbeiträge durchgelesen, oft tragisch, manchmal hoffnungsvoll.

Meine Mutter (78) wurde der gesamte Magen Anfang Februar wegen eines Krebstumors entfernt.6 1/2 Std Operationmit Kreisllaufkomplikation. Mußte zum Schluß wiederbelebt werden. 8 Tage Intensivstation. Angeblich sind keine Metastasen vorhanden. Eingige Wochen dann künstliche Ernährung im Krankenkaus und anschließend die Reha, die gar nichts brachte.
.

Doch ihr geht es ständig sehr schlecht. Sie will am liebsten nicht mehr leben.
Wie habt ihr das geschaftt mit diesen tgl Symptomen, immer Übelkeit, nach den wenigen Häppchen essen und vor allen trinken, meist würgen und oft erbrechen. Sie ißt kaum, da alles bitter scheckt. Hält dadurch nicht den 2 Std –Rymthus ein und ist völlig geschwächt.Wie lange soll dieser Zustand andauern (Montate, 1Jahr?)
Dazu kommen auch noch, meist nachts, ein ständiger Husten, weshalb wir auch beim Hausartzt waren. Bekommen jetzt Antibiotika.

Es ist bedrückend, sie leiden zu sehen und nicht tun zu könnnen. Als ihr immer wieder Mut zuzusprechen.
Krebs is mit das furchbarste was einen Menschen treffen kann.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 30.03.2004, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Das Buch Essen und Trinken nach Magenentfernung, 4.Auflage 2003,ISBN 3-930896-04-4. habe ich bereits.

Mutter hat desweiteren Diabetes aber nicht so hoch, Bluthochdruck und erhöhe Schilddrüsenwerte.

Bei der Kur in Bad Berka hat gerade einmal ein Psychotherapheut mit ihr gesprochen. Dabei brauch sie eins Lebensmut. Sie glaubt sie schafft es nicht mit diesen Problemen zu leben.
Seit Sonntag ist sie zu Hause und ich bin jeden Tag dort. Hinzu kommt, das mein Vater ebenfalls schwerstbehindert ist und Rollstuhlfahrer+Prostakrebs vor 8Jahren hatte.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 31.03.2004, 08:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

hallo an alle.beim weiten der speiseröhre entstand bei meiner schwester ein haarriss.es wurde geklebt.es ist jetzt die rede einen stent zu setzen.wer kann mir erfahrungen mitteilen.bin dankbar für jeden hinweis.beate.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 11:06
Magenkrebs bei familiärer Polyposis Yasca Magenkrebs 1 15.03.2006 18:39
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Adenokarziniom - Rohkost (Magen) Magenkrebs 4 21.01.2004 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55