Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2086  
Alt 06.05.2009, 14:39
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
auch ich möchte heute mal ein Lacherlebnis ins Körbchen legen. An anderer Stelle habe ich ja berichtet das ich in einer Schule als persöhnliche Assistenz arbeite. Ich war in einer virten Klasse. Ich bat einen Schüler mal eben einen betimmten Tisch abzuwischen der ein wenig staubig war. Sagt der muntere Knabe zu mir: "Ne mache ich nicht. Ich habe eine Hausstauballergie."Tja da steht man denn da und weiß so schnell keine passende Antwort. Außerdem musste herzlich lachen.

So nun wünsche ich allen einen schönen Tag
Erika
Mit Zitat antworten
  #2087  
Alt 06.05.2009, 21:34
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute schon wieder eine Geschichte. Ob die aber zum Schmunzeln ist, naja!!!
Also ich hatte euch ja erzählt, dass die 4 Schwestern von meinem Spatzi sich während der gesamten Krankheit nicht gekümmert haben, und auch danach nicht bei mir angerufen oder geschrieben haben. Ja 2 sind nicht mal zur Beerdigung gewesen! Und heute war eine Nachricht auf dem AB von meiner "Lieblingsschwägerin", sie würde sich sehr freuen, wenn ich heute zu ihrem Geburtstag komme!!!
Ich glaube, ich habe den Mund nicht mehr zubekommen. Ich habe dann angerufen, höflich gratuliert und gesagt, dass ich keine Lust auf ihre Familienfeier habe!
Ach, ist doch irgendwie zum Schmunzeln, oder?
So seid alle lieb gegrüßt
Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #2088  
Alt 06.05.2009, 22:13
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Aber hallo Conan,

nichts geht über die Familie.

Meine Schwiegernutter (ehemalige) hat zu ihrem Geburtstag nie eingeladen (wer kommt ist da).
Allerdings hat sie immer sehr großen Wert darauf gelegt selber eingeladen zu werden.
Bin mal gespannt, wie sie dieses Jahr damit zurecht kommt.

Leider haben nicht mal mehr ihre Enkel Lust auf ihr "gebettelt werden wollen".

Manchmal ist ist es echt schlimm wie sich ein Mensch selbst ins abseits manövriert.

Aber Conan - denk daran: dir muss es gut gehen.

Und daran arbeiten wir ja alle hier.

Bis die Tage

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2089  
Alt 08.05.2009, 14:13
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
diese Woche ist so schnell vergangen. Nun ist schon wieder Freitag und ich wollte es nicht versäumen, Euch ein schönes Wochenende zu wünschen. Mit Zeit für Euch, Zeit für andere, Zeit zum Trauern und Zeit schöne Dinge zu Genießen. Was auch immer Ihr darunter versteht.
Ich habe mir für dieses Wochenende nicht soviel vorgenommen. Ich mußte einsehen, entweder ich schraube meine Ansprüche an mich selbst herrunter, oder es bleibt keine Zeit, mal ein wenig zur Ruhe zu kommen. So bleibt eben ein Teil liegen und wem es nicht paßt, der kann ja anpacken und helfen.
Also, laßt es Euch nach Möglichkeit gut gehen, ich wünsche es jedem und natürlich mir selbst auch.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2090  
Alt 09.05.2009, 10:19
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

ganz langsam schließt sich der Kreis – klar auch in diesem Jahr. Ich schaue zurück auf das Jahr das hinter mir liegt. Auf das unglaubliche Konzertjahr, auf die vielen, vielen wunderschönen Stunden mit meiner Freundin und ihrem Komplitzen. Auf die Missverständnisse und Diskussionen. Die Stille hier, manchmal sehr schwer auszuhalten, auf das Gefühl der Verlassenheit und manchmal Hilflosigkeit, auch auf die Veränderungen in meinem Leben. Auf die vielen Haken die ich geschlagen habe, wie oft bin ich über die Felder gerannt als wäre ich auf der Flucht. Unzählige Päckchen wieder und wieder sortiert und verschnürt. In diesem Jahr lese ich wieder mit, beame mich sehr bewusst 4 Jahre zurück.

Das ganze Leben besteht aus Veränderungen, ob ich das nun möchte oder nicht. Ständig verändert sich etwas, die Welt dreht sich immer weiter. Wie sehr bin ich am Anfang daran verzweifelt, erst später konnte ich mich auf „morgen ist ein neuer Tag“ einlassen. Es wird immer Situationen geben vor denen ich gerne wegrennen möchte. Da tröstet es ungemein wenn es jemand in der Ferne gibt, der mich hält. Und doch noch immer gilt, Mut wird belohnt. Und klar, mal wieder Rosenstolz – Grüße an mein Leben.

In meinem Kopf entsteht ganz langsam ein Plan, was ich an Jürgens Regenbogentag machen möchte. Noch etwas verschwommen, nicht ganz klar und doch auch in diesem Jahr etwas Besonderes, ganz und gar mein Weg.

Euch allen ein gutes Wochenende mit Zeit für Gespräche, Momente von Gleichklang und viel Ruhe in Euch, vielleicht hilft "Morgen ist ein neuer Tag".

Grüßle
Bruni
Mit Zitat antworten
  #2091  
Alt 09.05.2009, 13:13
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Ja Bruni, das Leben ist Veränderung und alles hat seine Zeit....

Auch bei mir derzeit wieder ein Sortieren, immer mal wieder, immer wieder Entscheidungen, immer wieder Begebenheiten, in die man sich einfach fügen muss.

Und die Gedanken huschen weiter. Dreieinigkeit! In Wirklichkeit gab/gibt es niemals eine Dreieinigkeit, wir waren/sind immer und ausschließlich zu 6. Und das, genau DAS ist das Besondere daran, Jürgen, Robert und Claus, durch sie sind wir uns so sehr verbunden.

Willkommen in unserer Welt. Geht das überhaupt? "Weißt du, was für ein Tag heute ist?" und mein Herz macht einen Satz. Es tut so gut zu spüren, da ist ein Mensch, der daran denkt. Und wieder war Freitag. Und wirklich verstehen tut es nur der, der in genau diese Welt reingeschmissen wurde. Man kann es nicht erklären und genau das macht es so schwierig. Und genau das ist so besonders. Wortloses verstehen.

Sortieren, mal wieder. Und ich denke an meine Kinder und ziehe Vergleiche zu jedem "meiner" Menschen, die ich liebe. Ich möchte nur eins für sie, sie sollen glücklich sein. Wie schön, wenn sich der Wunsch erfüllt. Ich werde ihre Entscheidungen immer respektieren. Das muss und will ich , wenn es bedeutet, dass sie glücklich sind. Und dennoch werde ich den Zeiten nachtrauern, in denen es noch anders war.

Sprachlosigkeit, wo Worte verletzen würden. "Bin ich kompliziert?" Nö, du nicht, aber offensichtlich ich.

Dem Stammtisch ein Wochenende ohne Trauertierattacken, obwohl, irgenwie vermisst man das Biest, wenn es sich zu lange stiill verhält.

LG und lasst euch nicht ärgern

Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #2092  
Alt 10.05.2009, 19:51
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

ein Text geht mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf, ich weiß nicht von wem es ist.

Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist.
Oder Du kannst lächeln, weil er gelebt hat.
Du kannst Deine Augen schließen und beten,dass er wiederkehrt.
Oder Du kannst die Augen öffnen und all das sehen, was er hinterlassen hat.
Dein Herz kann leer sein, weil Du ihn nicht sehen kannst
oder Du kannst voll der Liebe sein, die ihr geteilt haben.
Du kannst Dich vom Morgen abwenden, und im Gestern leben.
Oder Du kannst wieder glücklich werden wegen des Gestern.
Du kannst Dich an ihn erinnern, nur daran dass er gegangen ist,
oder Du kannst sein Andenken bewahren und es weiterleben lassen.
Du kannst weinen und Dich verschließen, leer sein und dich abwenden,
oder Du kannst tun, was er gewollt hätte:
lächeln, Deine Augen öffnen, lieben und weitermachen.


Kommt gut durch die Woche

Bruni
Mit Zitat antworten
  #2093  
Alt 10.05.2009, 21:33
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Danke Bruni, egal von wem der Text ist, er triffts genau! Den müsste man sich über's Bett hängen oder überall hin in der Wohnung, man muss ihn immer wieder lesen. Mal sehen, vielleicht hilft er mir durch die Woche! Ich wünsche euch allen "eine arbeitsreiche Woche", hat mein Spatz immer gesagt.
Liebe Grüße an alle
Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #2094  
Alt 12.05.2009, 09:36
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
Bruni, vielen Dank für das Gedicht. Ich habe es, ich hoffe mit Deinem Einverständnis, ausgedruckt und nun hängt es zwischen Karins Bildern. Da kann ich es mir durchlesen, wann immer ich es will und brauche.
Gestern wurde mein Vater mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus gebracht. Er hatte bereits einen Schlaganfall. Es kommt einfach keine Ruhe ins Leben. Ich meine, mein Vater ist 79. Früher hätte man gesagt, was für ein stolzes Alter. Heute sind 10 Jahre mehr doch ganz normal. Ich hoffe, er rappelt sich wieder.
Heute Morgen war es ganz schön kalt. Nun sind die Eisheiligen wohl doch noch gekommen.
Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag. Die Sonne kommt herraus und tut ihren Teil dafür.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2095  
Alt 12.05.2009, 16:31
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hallo Siegfried,

ich denke, egal wie alt der Mensch ist, den man liebt. Es wird immer zu früh sein, ihn zu verlieren. Ich wünsche deinem Vater alles Gute. Ein wenig mehr Ruhe wünsche ich Dir, aber nicht zu viel.

Das Wetter momentan bietet dem Tier wieder guten Nährboden. Heut Nacht habe ich von meinem Mann geträumt. Er war da, ganz selbstverständlich und ich konnte nicht wirklich verstehen, wo er die ganze Zeit gewesen ist. Ich habe die Zeiten durcheinander gewürfelt, dachte er sei erst zwei Jahre fort. Werden es tatsächlich schon fünf? An solchen Träumen merke ich immer, wie wenig ich tatsächlich auf dem Weg bisher verarbeitet habe. Das Fieber, das er auch im Traum hatte, es belastet mich, merke heute erst richtig wie sehr es mich gequält hatte während seiner Krankheit. Immer gehofft, dass das Fieber aufhören würde. Dann die Freude, als es so war und heute erst das Begreifen: Das Ende des Fiebers war das Ende vom Kampf...

Der Text, auch mich hat es schon oft getröstet, eine liebe Bekannte hatte ihn mir als Beileidkarte geschickt. Aber auch hier hat sich etwas verändert. Warum ein entweder oder? Der gesamte Text hat auch einen besonderen Reiz, wenn man das "oder" durch ein "und" ersetzt.

Gestern hatte ich einen besonderen Abend mit meiner Großen. Das Geburtstagsgeschenk meiner Kinder: Konzertkarten für Annett Louisan. Wer sie mag, sollte sich ihr Konzert nicht entgehen lassen: Eine ganz große Person. Die Wahl ihrer Lieder war sehr bedacht, ihre Stimme einzigartig, die Band erste Sahne. Und klar, als bei der Zugabe endlich der Prosecco lief, huschte mein Herz in den Südwesten.

Ab morgen soll es wieder aufwärts gehen mit dem Wetter. Meine Seele kann es gebrauchen.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #2096  
Alt 12.05.2009, 18:12
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Andrea,

vielen Dank für die lieben Wünsche für meinen Vater. Ich habe sie ausgerichtet. Du hast recht mit dem einen lieben Menschen verliert man immer viel zu früh. Zum Glück geht es ihm schon wieder ein wenig besser. Es war wohl diesmal auch kein Schlaganfall, obwohl alle Symptome darauf hingewiesen haben. Nun rätseln die Mediziner noch, was es wohl gewesen ist.

Ich habe das mit dem Tauschen von "oder" gegen "und" mal probiert. Du hast völlig recht.

Um Dein Konzert mit Annett Luisan beneide ich Dich. Ich bin zwar kein Schlagerfreund, aber bei ihr ist das anders. Ich mag ihre natürliche Art, die Art zu Singen und sie hat tolle Texte. So nebenbei kommt sie ursprünglich hier aus unserer Gegend und hier gibt es nur so tolle Menschen. Kannste ruhig glauben.

So, nun gehe ich nochmal eine Runde durch den Garten und dann ist Feierabend. Vielleicht gönne ich mir noch ein Gläschen Rotwein.
In Gedanken stoße ich mit Euch an.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2097  
Alt 12.05.2009, 19:00
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea, hallo Siegfried,
ich habe mir den Text auch schon ausgedruckt und hatte schon gestern abend das Gefühl, dass ein "und" immer besser passt: Manchmal ist mir ebend zum Weinen und manchmal möchte ich mich verschließen und alleine sein. Aber dann müsseauch wieder die anderen Momente kommen, die z.Zt. noch ein wenig schwer fallen, und auch noch seltener sind!
So, ich bin gerade von der Arbeit gekommen, mache mir dann was zu Essen, gehe noch etwas im Garten tun und mit dem Hund spazieren. Und dann trinke ich bestimmt noch ein Glas Wein. (Habe im Moment nur Weißwein, war mal ein Geschenk- aber Rotwein trinke ich lieber).
Ich schau bestimmt noch mal rein hier.
Liebe Grüße
Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #2098  
Alt 12.05.2009, 21:40
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo Conan,

lade dich gerne ein.
Habe jede Menge Rotwein im Keller
- ich trink aber doch lieber einen weißen.

Lasst es euch gut gehen.
So sehr wie möglich halt.

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2099  
Alt 13.05.2009, 13:27
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

In einer meiner Geburtstagskarten steht dieser Spruch:

Gib deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welchen Weg es mit dir geht.

Werner Bethmann


Vielleicht nicht gleich, aber irgendwann
sollten wir das wohl machen.
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2100  
Alt 13.05.2009, 13:37
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
ich mach gerade mal ne kleine Pause und die möchte ich nutzen, ein paar Zeilen zu schreiben. Gestern Abend habe ich noch ein wenig mit meinem Nachbarn erzählt und dabei habe ich mit Erschrecken festgestellt, ich habe in meinem Unterbewustsein das Jahr 2008 ausgeblendet. Ich habe immer erzählt von Konzertbesuchen im vergangenen Jahr und wie schön das war. Dabei waren die Konzerte alle schon 2007. Im vergangenen Jahr habe ich nicht ein Konzert besucht. Liegt das nun daran, daß das Jahr 2008 angefüllt war mit den Ereignissen um Karins Erkrankung oder versuche ich gerade aus diesem Grund das Jahr weg zu drücken? Ich weiß es nicht. Aber ich denke mal, das Jahr war eine komplette Ausnahmesituation. Da kann man sicher keinerlei Maßstäbe ansetzen.
Neuerdings klingelt bei mir zu Hause, immer wenn ich nach Hause komme das Telefon. Naja, nicht immer, aber nun schon 4-5 mal. Wenn ich dann abhebe ist niemand dran. Nun könnte ich sagen, bestimmt ein Klingelstreich, aber insgeheim denke ich, vielleicht ist es ja eine Art Hallo und guten Tag zu sagen
und schön, daß du wieder zu Hause bist.
So, Endspurt. Bis zum Feierabend ist nicht mehr lange. Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55