Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2131  
Alt 21.06.2004, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Biggi,

es tut mir wirklich leid mit deiner Schwester.
Dr. Mohr ist im Vorstand des Arbeitskreises dermatologische Onkologie und arbeitet eng mit der Uni Kiel zusammen.
Er gehört in der Melanomforschung zu den führenden Ärzten.

http://www.dermatology.uni-kiel.de/g..._synopsis.html



Wenn deine Schwester noch soviel Mut und Zuversicht hat soll man Dr. Mohr doch bitten- wenigstens experimentelle Dinge zu versuchen um die Lebenserwartung deiner Schwester noch um einige Zeit zu verlängern.
Er hatte sich ja schon mal geirrt - als er die Lebenserwartung
mit Ende letzten Jahres als beendet ansah.
Die empfohlene Therapie von Claudia J. ist hier nachzulesen über genaue Dosierung würde ich aber einen Arzt zur Rate ziehen.
http://www.pflaum.de/nhp.dir/nh/arch...a_nh-kf01.html

Viel Kraft und alles Liebe
wünscht
babs aus Tirol
Mit Zitat antworten
  #2132  
Alt 21.06.2004, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo liebe Sybille,

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab Antoplex bei google eingegeben; mehr nicht und da kamen gleich ganz viele Links. Vielleicht haste Dich ja vertippt ;-). Frag doch mal bitte Deine Ärztin, was nun genau an diesem Medikament "besonders" sein und wirken soll, ja? Dankeschön!

Lieben Gruß!
Sabine
Mit Zitat antworten
  #2133  
Alt 21.06.2004, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Biggi,

also ich kann mich der ausführlichen mail von Claudia J. nur anschließen!
Vielleicht kannst Du ja das alles besorgen und die mail auch Deiner Schwester vorlegen, ja? Seelische Unterstützung und Hoffnung haben schon Wunder gewirkt.

Allerdings - und das hatte ich ja schon angetextet - nützt es nix, wenn Du die ganze action machst und Deine Schwester nicht ... wie steht sie denn dazu? Nimmt sie denn irgendetwas ein oder hat sie irgendetwas woran sie stark und fest und unerschütterlich glaubt???

Kopf hoch, Biggi!!!
Lieben Gruß von Sabine.
Mit Zitat antworten
  #2134  
Alt 21.06.2004, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Herr Dr. Schmidt!

Sind Sie ein Dermatologe und haben Erfahrung auf dem Gebiet MM?

Da die Ärzte die Situation wohl als verloren geben denke ich mal, dass die von Claudia J. angeratenen Medikamente durchaus vertretbar sind und m. E. nach keine Risiken bergen, da sie entweder im - z. B. durch die Gesellschaft für biolog. Krebsabwehr - Normbereich angewandt werden oder in höherer Dosierung, die aber auch allgemein von Ärzten, die Krebspatienten betreuen empfohlen werden.

Ich finde es eher verantwortungslos, dass manche Ärzte mit Sätzen wie: "Sie haben nur noch 1 1/2 Monate" alle Hoffnung zunichte machen. Denn gerade beim MM (!) hat es eine Zahl von Spontanheilungen gegeben, auch wenn diese niedrig ist, so kann es doch die nächste Patienten, die hier im Krebskompass mit fortgeschrittenem MM auftaucht sein, die genau den hoffnungsspendenden Anstoß wie von Claudia J. empfohlen braucht, um dann mit eigener Energie und Willenkraft weiterzumachen und die Krebszellen in ihre Blöd-Schranken zu weisen!!

Beste Grüße aus Berlin
Sabine
Mit Zitat antworten
  #2135  
Alt 21.06.2004, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Herr Dr. Schmidt!

Wenn ich mich nicht irre, haben Sie doch vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum Blutuntersuchungen mit privater Abrechnung angeboten?

Gruß

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #2136  
Alt 21.06.2004, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Sabine,

ich bin orthomolekulare Medizinerin, Heilpraktikerin und promovierte Molekularbiolgin, darüber hinaus kenne ich die biologische Krebsabwehr gut und betreue selbst zahlreiche Patienten mit Krebs. Wenn man orthomolekular behandelt werden möchte, dann ist es sinnvoll eine entsprechende Therapie aufzusetzen die angepasst ist und individuell zugeschnitten. So nach dem Motto viel hilft viel ist nicht richtig. Besonders zu hohe Dosierungen können ähnliche Symptome wie eine Chemotherapie machen und fügen noch mehr Leiden zu. Eine Möglichkeit Vitamin C in hohen Dosierungen einzunehmen ist per Infusion, wenn sich die Killerzellrate dann erhöht hat, spritzt man zeitgleich oder versetzt Aspisol. Auch Selen in hohen Konzentrationen sollte grundsätzlich nur per Injektion erfolgen. Alles andere macht keinen Sinn. Natürlich helfen begleitend Heilmeditationen, Bachblüten oder auch Germaniumanwendungen. Das Spektrum ist riesengroß. Wichtig ist immer eine kompetente Begleitung. Und es gibt zahlreiche kompetente Kollegen die diese Medikationen sinnvoll und in richtigen Dosierungen aufsetzen können. Man findet sie im Forum für orthomolekulare Medizin, dort sind sie nach Postleitzahlen sortiert.
Aber wer Fragen hat, kann mich auch gerne anmailen, ich helfe gerne. Und diese hohe Dosierungen sollten nicht oral angewendet werden, da man den Magen-Darm-Trakt umgehen muss. Also bitte als Infusionen oder intramuskuläre Spritzen. Die Kosten auch nicht mehr als Tabletten und es kann gezeigt werden wie man es dann zu Hause allein machen kann.
Viele Grüße
Dr. L-M. Schmidt

info@praxis-dr-schmidt.com
Mit Zitat antworten
  #2137  
Alt 22.06.2004, 06:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Frau Dr. Schmidt,

vielen Dank, dass Sie sich nunmehr hier vorgestellt haben.

Mich würde aber doch interessieren, warum eine orale Gabe nicht hilfreich und eine Umgehung des Magen-Darm-Traktes nötig ist.

Ich hatte mich seinerzeit in der Apotheke informiert und dort wurde mir erklärt, dass Calciumascorbat um ein Vielfaches länger im Körper verbleibt und auch chemisch stabiler ist als Ascorbinsäure und somit intensiver wirken kann. Ist dies einer Infusion nicht gleichzusetzen?

Ich habe eine Bekannte, die vor 6 Jahren ein tiefsitzendes MM hatte und die gleich Chemo erhalten sollte, was sie aber ablehnte. Sie ist auf Anraten eines schulmed. Arztes zur TCM gekommen und hat eine Störfeldtherapie gemacht.
Sie hat 600 mcg Selen oral verschrieben bekommen und heute nach 6 Jahren ist noch nichts nachgekommen!, was bei dem schlimmen Befund den sie hatte fast an ein Wunder grenzt.
Toxizität beginnt bei Selen wohl bei 500 mcg wobei auch "nur" leichte Beschwerden wie Durchfall, Magen-Darmbeschwerden auftreten können.

Eine Infusion ist doch sicherlich teurer? Es gibt auch viele Patienten, die sich den Besuch bei einem Heilpraktiker o. ä. gar nicht leisten können!

Viele Grüße aus Berlin und danke nochmal für Ihren diesmal ein wenig detaillierteren Beitrag.

Sabine
Mit Zitat antworten
  #2138  
Alt 22.06.2004, 06:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Frau Schmidt nochmal,

hab grad Ihre website besucht, wo Sie sich auf Linus Pauling beziehen. Meines Wissens nach hatte er Calciumascorbat oral (teilweise bis zu 20, dann sogar 30 Gramm) eingenommen??

Viele Grüße von
Sabine
Mit Zitat antworten
  #2139  
Alt 22.06.2004, 08:31
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom

Hallo Fr. Dr. Schmidt,
was das Vitamin C angeht und die anderen aufgeführten Präperate, die sind doch eigentlich zur Vorbeugung, damit erst kein Krebs entsteht. Und wenn er endstanden ist und noch nicht metastisiert hat. Wenn sich aber Metast. abgelöst haben und abgesandt wurden, sich dann weiter in Organe abgesetzt haben, wie ist es dann mit Vitamin C usw.? Das würde doch heißen, daß das Vitamin C die Zellteilung verhindern müßte. Da ja die eine Krebszelle irgendwann den Impuls zum Wachstum bzw. zur Zellteilung und somit zum Metastasenwachstum führt. Ist das überhaupt möglich? Das Problem ist doch eigentlich die Entdeckung der Krebszelle, da sie sich mit einem Schutzmantel umgibt. Der eigene Organismus erkennt die Krebszelle doch erst gar nicht als anzugreifende Zelle?
Vielen Dank und viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #2140  
Alt 22.06.2004, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo,

also Ca-Ascorbat hält sich nicht länger im Körper, man verwendet es eher bei Menschen mit Bluthochdruck, Knochenproblemen und Allergikern. Da die Resorption (Aufnahme) in den Magen-Darm limitiert ist, denn die Resorption von Ascorbinsäure ist je höher die Konzentration ist, desto schlechter.Besser ist es zeitlich REtardierte Produkte zu nehmen oder sogar stündlich einfach 100mg zu lutschen (z.B. von Pascoe). Die besten Aufnahmen sind immer in Verbindung mit sekundären Pflanzenstoffen, also Produkte mit Anthocyanen usw. Deshalb ist die Infusion am Besten. Dabei kann man von einmal die Woche bis drei Mal empfehlen, abhängig vom Krankheitszustand und natürlich vom Geldbeutel. Aber bei sehr ernsten Situationen sehe ich derzeit keine andere Möglichkeit außer Infusionen. Leider übernehmen das nur Privatkassen, aber vielleicht bietet ein guter Onkologe in der Nähe das auch an. Wenn man die Killerzellen in Gang gebracht hat, dann steigt man um auf ein individuelles Präparat, das man vorher im Blut austestet.

Viele Grüße
Dr. L-M. Schmidt
Mit Zitat antworten
  #2141  
Alt 22.06.2004, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

das Vitamin C hat die Funktion die Killerzellen im Körper zu erhöhen. Je höher der Killerzellstatus desto besser die Chancen. Es gibt dazu sehr schöne Untersuchungen und Studien von Pascoe, die schicken auch diese zu, dort ist alles erklärt. www.pascoe.de Dort kann man diese Broschüren auch umsonst erhalten. Es gibt dazu zahlreiche Veröffentlichungen in der Naturmedizin Zeitung.
Wenn ich Zeit habe, werde ich diese mal einscannen und zuschicken, wenn Sie möchten.

Viele Grüße
Dr. L-M. Schmidt
Mit Zitat antworten
  #2142  
Alt 22.06.2004, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallochen an alle,
bevor ich noch ganz vergessen werde oder total abgeschrieben: es gibt mich noch und es geht mir auch gut. Habe inzwischen die 2. Chemo hinter mir und gut vertragen. Leider hatte ich beim 2. Zyklus auch zeitgleich einen Infekt und darum musste ich etwas länger in der Klinik bleiben. Es gibt riesig viel zu schreiben, habe mein Leben etwas umgekrempelt und befasse mich sehr mit Ernährung und Naturheilverfahren. Ich bin nach wie vor der Überzeugung: ich kann das schaffen (richtig: ich werde es schaffen). Aber es wird ein langer Weg. Habe super Unterstützung von Heilpraktiker und Kinesiologie-Therapeut und chin. Heilmethoden (Bachblüten und Kräuter). Ich würde jetzt gerne natürlich alles berichten. Habe jetzt aber schon stundenlang alle Beiträge im Forum seit meinem letzten Eintrag (war seitdem nicht mehr im Forum. Warum? Um ganz für mich alleine meinen Weg zu finden. Intuitiv und ganz für mich. Es war auf jeden Fall richtig. Jetzt ist es an der Zeit, mich wieder zu melden) nachgelesen. Und bin a bissele müde. Außerdem warten noch ein paar Pflanzen auf das einsetzen in den Garten. Aber ich dachte: melde dich auf jeden Fall, dann wissen sie wenigstens, dass es dich noch gibt.
Ich verspreche Euch, ich melde mich noch ausführlicher und werde auch, sofern Ihr das überhaupt möchtet, genaueres darüber erzählen, was ich nun alles mache, bzw. zu mir nehme. Ach übrigens: auch Simonton ist ein Begleiter geworden. Vorerst an aaaalllllleeee ganz liebe Grüße, ihr seit alle großartig im Kampf um Euer eigenes so wertvolles Leben.
Bis dann

Christine K.
Mit Zitat antworten
  #2143  
Alt 22.06.2004, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christine!!!!!
Welcome back!!! Mann, ist das schön von Dir zu hören! Wir haben uns alle schon die größten Sorgen um Dich gemacht! Umso schöner, daß es Dir gut geht!!!!!!!!!!!!!!! Ach, ich freu mich echt riesig! Und klar ist es für uns alle interessant, was Du nimmst und für welchen Weg Du Dich entschieden hast! Laß bald von DIr hören!

Viele liebe Grüße

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #2144  
Alt 22.06.2004, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Claudia J.,
na das ist ja ein Empfang. Tut richtig gut. Es schreiben hier so Viele so viele interessante Sachen, da weiss ich gar nicht, ob meine Mitteilung da so wichtig ist. Möchte ja auch nicht, dass man überhäuft wird.

An alle:
habe gerade interessante Pages entdeckt (Tip von Bekanntem, der hat gestern im Fernsehen eine interessante Sendung gesehen, da ging es um Hautkrebs):
www.3sat.de/nano/

Bis dann

Christine K.
Mit Zitat antworten
  #2145  
Alt 22.06.2004, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christine,
natürlich ist Deine Mitteilung wichtig!!!!!!!!!!!!!!!
mach weiter so und ich freu mich auch, daß es Dir so gut geht!!!!!
Liebe Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55