Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2161  
Alt 04.11.2009, 10:47
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Sorry angenommen liebe Birgit und mit Maxizwerg kann ich mich auch anfreunden, oder was meinst du Tanja?

Czilly, wenn du das Julchen besuchst dann grüß sie ganz lieb und drück sie feste, schön, dass du für sie da bist.

Ich bin vom Blutabnehmen zurück, aus dem handrücken, zwischen den kleinen Knöchelchen , nur gut dass ich sonst immer zum Fingerpieksen kann. so der letzten chemo steht nix im wege, hoffe ich doch, das letzte mal hatte ich vor der chemo leukos 8,9.

liebe grüße und einen schönen tag noch, hier regnets wie aus eimern

sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #2162  
Alt 04.11.2009, 11:31
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Mahlzeit

Hallo ihr Lieben
Nächste Woche ist es soweit : DIE LETZTE
Claudia deine ist Montag oder? Ich bin Dienstag dran
Schon irgendwie komisch das man sich auf sowas auch noch freuen kann


Jule hoffe dein Tag und die bevorstehende Nacht gehen schnell rum damit du es bald hinter dir hast. Die Warterei davor ist meist das schlimmste

Gina du hast Mittwoch die vorletzte oder?
Drück euch Alle
Mit Zitat antworten
  #2163  
Alt 04.11.2009, 11:33
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten morgen und guten Tag an die gesamte Hüflu-Familie

Hab ja versucht, gestern abend alle aufzuzählen....

Maxizwerg !! hört sich gut an...ist das sowas wie ein weisser Schimmel?????

Platzangst bei Bestrahlung??? da bekomm ich ja gleich auch noch kalte Füße....Bei merner "ersten Röhre" (vor einigen Jahren) bin ich glatt wieder nach hause gegangen! Später hab ich dann gesagt...keine Röhre ohne Drogen....

Liebe Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
  #2164  
Alt 04.11.2009, 11:58
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Schätzelein,

ich bin genauso wie Du am Dienstag dran - Sonnenstrahl hat am Montag die Ehre, glaube ich
Nur ist es für mich leider nicht die Letzte, die findet wahrscheinlich am 1. Dez. statt Ich habe ja leider das zweifelhafte Vergnügen 8 Chemos machen zu müssen. Vor der Nächsten graut es mir wirklich - an die Letzte geht man dann, glaube ich wieder ganz anders ran. Ich versuche die 7. möglichst zu ignorieren und zähle schon die Tage rückwarts bis zur 8..Noch 26 Tage ohne heute............

Morgen muss ich wieder zum Ultraschall. Hoffe, der Mistkerl hat sich nochmals verkleinert. Im Moment habe ich nur gar kein Gefühl mehr dafür. Ich spüre ihn noch - und habe selber irgendwie den Eindruck, dass sich da nichts getan hat Und das bei den Nws der DOC Hoffentlich werde ich morgen eines Besseren belehrt.

So, muss gleich kochen - bis dann.
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2165  
Alt 04.11.2009, 14:56
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben, bin vom Stadtbummel mit meiner jüngsten Tochter zurück gekehrt - war ziemlich ätzend, es hat aus Eimern geregnet.....

Mausebärchen, habe ich das richtig verstanden, dass deine Platzangst am Verhalten der Assistentin liegt??? Wäre ja der Hammer..... aber ein knuspriger Strahlenmann kann für vieles entschädigen, was....?
Vielleicht solltest du während der Bestrahlung immer an uns denken, das heitert bestimmt auf!

He, ihr Chemomäuse: genießt eure letzten Tage vor der nächsten (und bei manchen auch der letzten) Chemo mal ganz ordentlich. Sonnenstrahl, ist es bei dir nicht auch die Letzte? Bei Schätzelein weiß ich das ja.
Claudia, mach dir mal nicht so große Sorgen bzgl. deines Tumors. Normalerweise wirkt die DOC Chemo recht heftig und dringt tief in das Zellinnere ein, um diese zu zerstören. Und bei der FEC hat er sich doch auch schon verkleinert, oder? Lass´uns wissen, was dabei heraus gekommen ist! Wir drücken die Daumen!

Ja, mit Maxizwerg kann ich mich auch anfreunden - warum nicht??
Sag mal Irene, weißt du schon, wann du mit der Bestrahlung beginnst?

Sonnenstrahl, fühle mit dir, was das Blutabnehmen betrifft. Muss am Freitag mal wieder zur Blutspende und mir graut jetzt schon davor..... fürchte, dass sie an ähnlicher Stelle wie bei dir suchen müssen...

Jule, von hier aus alles Liebe! Hoffentlich hast du eine nette Zimmergenossing und freundliche Pfleger. Da man bei euch in Köln im Allgemeinen mit einer guten Portion Humor ausgestattet ist, müsste das schon klappen...

Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #2166  
Alt 04.11.2009, 15:15
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

draussen_smilie_0200.gif Frisch bestrahlt ist halb gewonnen,oder wie ging der Spruch.

Liebes Mausebaerchen, ich lege mich täglich auf die Liege und denke:
So du Mistkerl (er hieß übrigens Michel) falls sich noch noch ein Mikroteil von dir versteckt hat. Jetzt gibt es was auf die Mütze.

Und wenn dann der Piepton kommt, weiß ich das macht den Kerl alle. Da fühle ich mich sauwohl dabei. Diese Hochstimmung könnte mir nicht mal die unfreundlichste Schwester nehmen.draussen_smilie_0120.gif

Im übrigen habe ich einen ganz einfachen Trick was unfreundliche Menschen angeht. Ich stelle sie mir einfach nackt vor. Dann tun sie mir entweder leid, oder ich muß grinsen. Probiert es einfach mal aus.

Denke schon die ganze Zeit an Jule, Czilly finds prima daß du sie besuchen willst.

Die Chemomäuse, genießt die Zeit bis zur nächsten. Die Strahlemädchen nicht übertreiben.

Sonnige Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (04.11.2009 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2167  
Alt 04.11.2009, 15:47
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,

so habe mich mal von meiner Mittagsruhe wieder aufgerappelt, menno ich hab die schlafkrankheit zur Zeit. Naja nächste woche isses wieder anders, da kann ich wieder gar nicht schlafen.
Ja Tanja, nächsten Montag ist meine letzte chemo, ich hoffe für alle Zeiten.
Bin gespannt wann es dann mit Bestrahlung weiter geht, am 17. hab ich ja meinen ersten termin in der Klinik. Wann geht es bei dir los mit den Bestrahlungen ?

Liebe Claudia, du schaffst die letzte chemo dann auch noch, wirst sehen die zeit vergeht schnell bis dahin. Und wir sind bei dir, wenn auch nur virtuell.
Bewundere dich für die 8 chemos.

Birgit, dich wollte ich schon immer fragen, du hast doch auch so viele chemos bekommen, war das immer im Abstand von 3 Wochen? Finds echt toll, sowas durchzuhalten.

So, ich wünsche euch mal noch einen schönen nachmittag, ich gehe ja heute noch schlemmen beim Chinesen

liebe grüße sonnenstrahl
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif nahrung_smilie_0046.gif (11,7 KB, 62x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2168  
Alt 04.11.2009, 16:14
seny seny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

hallo ihr lieben
also ich hatte euch ja gestern geschrieben und nun war ich heute bei einem FA um eine zweite meinung zu hören .und ich hatte mit meinem knoten im achsle recht der lymphknoten im achsel ist geschwollen.wobei die ärztin meinte das es von rasieren kommen konnte was ich nicht verstehe weil ich hatte das auch vor dem rasieren gehabt .naja ich warte jetzt erstmal ab ob es wieder abschwellt.
habe aber immer noch nicht soo einen guten gefühl.was würdet ihr mir den raten was ich machen soll.
ich danke euch sehr und fühle mich hir sehr sicher eure meinungen sind mir sehr wichtigg.

mit liebe vollen grüssen seny
Mit Zitat antworten
  #2169  
Alt 04.11.2009, 17:09
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sonnenstrahl,
ich hatte die Chemos mit Paclitaxel wöchentlich,war echt ätzend.Der Körper hatte kaum Zeit sich zu regenerieren.Am schlimmsten war der ständige Durchfall der durch das zusätzliche Lapatinib noch schlimmer wurde.UNd kein Geschmack,alle Schleimhäute kaputt,aber das kennst du ja auch.Meine Diagnose war im Januar und seit dem bin ich ja in ständiger Therapie.Blöd waren eben dannnoch die zwei Nachresektionen,drei Vollnarkosen im Juli.Die 3 FEC zum Nachtisch waren dagegen echt lecker.
Ute, eine gute Idee,ich stelle mir gerade meinen unfreundlichen Strahlendoc nackt vor.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #2170  
Alt 04.11.2009, 19:11
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

Bin gerade erst hause gekommen, hatte noch eine Menge zu erledigen. Jetzt muss ich mich gleich auch noch an den Schreibtisch setzen, weil ich morgen noch einen Termin habe, den ich noch vorbereiten muss. Im Moment ist alles ein bisschen viel…

Dazu streikt auch noch meine Technik immer mehr. Mein Laptop will ja schon eine ganze Weile nicht mehr ins Internet; seit ein paar Tagen stimmt irgendwas mit meiner Digitalkamera nicht mehr, ich kann die Bilder nicht mehr auf den PC überspielen – und jetzt gerade teilt mir auch noch mein Drucker mit, dass er „ein Problem“ hat. Na, ganz toll! Ich hab aber jetzt echt keine Zeit für so einen Mist!
Ach ja, ein funktionierendes Handy hab ich auch noch nicht wieder, um auch wirklich das ganze technische Dilemma zu schildern und nichts zu vergessen…

So, bevor ich mich jetzt also noch auf die Arbeit stürze (und dabei kommen gleich die „Desperate Housewives“!!!), noch schnell hier ein paar Zeilen.

@ Jana und Sonja: Mensch, was Ihr das von unfreundlichem Personal in den Strahleninstituten erzählt, kann ich gar nicht fassen. Bei mir waren alle supernett, und das, obwohl sie vor Stress kaum aus den Augen gucken konnten. Es war auch überhaupt keine Fließbandabfertigung, sondern fast eine familiäre, gemütliche Atmosphäre (soweit das dabei möglich ist), auch die Ärzte hatten immer Zeit und ein offenes Ohr.
Ich hatte deshalb auch Jule dieses Institut empfohlen; die Klinik arbeitet nämlich eigentlich mit einem anderen zusammen. Aber Jule hat das andere Institut fast direkt vor der Haustür, da wäre sie ja blöd gewesen, woanders hinzugehen.

@ Sonnenstrahl:
Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Ich bin vom Blutabnehmen zurück, aus dem handrücken, zwischen den kleinen Knöchelchen :eek
Das musste bei mir fast auch immer gemacht werden. Ich hatte mich hinterher einfach daran gewöhnt und fand es nicht mehr soooo schlimm.

@ Tanja:
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Meine liebe Jule, - wünsche dir ..... knusprige männliche Doktoren.... Verdreh´ ihnen aber nicht zu sehr den Kopf - schließlich müssen sie ja noch an dir herumschnippeln.......
Deine guten Wünsche in Ehren, aber das wird nichts! Da sind nur Ärztinnen im Brustzentrum. Kein einziger Mann!

@ Tina:
Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
Tanja,ich wohn leider auch weit vom Schuss,kann auch nicht mal einen besuchen.
Also, genau betrachtet wohnst Du doch gar nicht sooo weit vom Schuss?! Ich habe früher in Gladbeck gewohnt (also fast bei Dir „um die Ecke“) und bin eine ganze Weile von da aus hierher (von Dir aus gesehen hinter Köln) zur Arbeit gefahren. Das sind immer knapp eineinhalb Stunden gewesen. In Köln bist Du also locker in etwa knapp einer Stunde?! Je nach Verkehr brauche ich auch schon mal von hier aus so lange.

So, jetzt ruft aber wirklich mein Schreibtisch.
Ich melde mich später noch mal.
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #2171  
Alt 04.11.2009, 19:43
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo,
Czilly,warum zieht ihr auch alle von mir wegGladbeck da könnte man mal eben vorbeihuschen.Aber du hast Recht Köln ist ja auch nicht so weit,um mal eben hinzufahren vielleicht schon,aber wenn man es plantVielleicht tut sich ja mal was.
Claudia,ich drück Dir auch die Daumen das sich der Mistkerl verkleinert hat,und ich bin ab jetzt wieder öfter hier,komm einfach nicht davon los
Die Idee ist gut lass uns einfach alle Löcher zuschütten,damit keiner mehr rein fallen könnteAnhang 18804
Tanja,habt ihr wenigstens ordentlich eingekauft?
Hallo Hakael,für Deine erste Chemo am Freitag alles Gute
lg Tina

Geändert von Löwin69 (02.08.2010 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2172  
Alt 04.11.2009, 20:27
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Abend....gross und klein.....

Hab grad mal nach de Essen ein kleines Schläfchen gehalten, dass ich den TV-Abend überstehe.... Irgendwie bin ich heute den ganzen Tag nicht richtig wach geworden.... Aber heute Abend ist VOX angesagt...

Tanja....am 13.11. hab ich mein erstes Gespräch in der Strahlenklinik. Wie und wann es dann weitergeht, erfahre ich dann. Bin mal gespannt, was mich da alles erwartet.....

Wünsche euch allen einen schönen Abend
bis später...
Irene
Mit Zitat antworten
  #2173  
Alt 04.11.2009, 20:33
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Claudia drück dir die Daumen für Morgen. Ich bin mir sicher das sich dein Mistkerl verkleinert hat und nächste Woche bekommt er wieder eins auf die Mütze


@seny geschwollene Lymphknoten müßen nicht gleich schlimmes bedeuten. Kann wirklich vom rasieren kommen oder hormonbedingt vor oder während deiner Periode. Also keine Panik.



Bin im Moment zuhause am werkeln. Meine Tochter hatte bis jetzt 2 Zimmer bei uns in Beschlag genommen. Eines neben unserem Schlafzimmer und eines im Keller (war ihr lieber fals sie mal nicht allein war und mir auch). Da sie jetzt aber eigentlich bei ihrem Freund wohnt, dachte ich mir ein Zimmer reicht fals sie Mal Asyl braucht Und das andere wird jetzt ein Ankleidezimmer, war schon immer mein Traum. Und ich hab Beschäftigung , bei dem Wetter werde ich sonst depressiv wenn ich nichts zu tun habe.

Werd jetzt was für die Gesundheit tun und ein Glas Wein trinken. Schönen Abend ihr Lieben
Mit Zitat antworten
  #2174  
Alt 04.11.2009, 21:03
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Abend HüFlus,
Große und Kleine, Maxi Midi und Mini, Küken und Dinos.

Stellt euch vor was ich beim einkaufen entdeckt habe. Rotwein im Tetrapack mit Strohhalm zum mitnehmen. a112.gif

Irene und Sonnenstrahl, die Schlafkrankheit nennt man Winterschlaf.

Tina schön das du aus dem Loch wieder raus bistzwerg_0091.gif

Claudia, drück dir und Jule die Daumen für morgendenkend_smilie_0018.gif

Schätzelein, herzlichen Glückwunsch zum begehbaren Kleiderschrank

Allen anderen noch einen schönen Abend
Utea054.gif
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #2175  
Alt 04.11.2009, 21:19
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Also das geht ja gar nicht Rotwein im Tetrapack, wenn schon dann in einem schönen Glas. Gibt aber noch mehr so unnütze Sachen ,wo man sich fragt ,kauft jemand sowas gefrorenes Rührei , da hab ich doch schneller eine Pfanne aufgestellt, oder Hamburger schon fix und fertig belegt Sachen die keiner braucht, aber irgend jemand kauft sie wohl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 22 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55