Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2161  
Alt 12.08.2007, 11:31
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Peti,

bei uns ist jetzt auch die Sonne da und Bobby hat sich auf den Balkon zum Sonnenbad begeben. Mal sehen, wie lange er es aushält, es ist nämlich schon ganz schön warm draußen.
Für deine Chemo wünsche ich dir alles Gute und noch einen schönen Tag heute mit deinem Django.

Liebe Nicole,

gute Besserung und viel Kraft für die nächste Hälfte. Auch diese Zeit geht vorbei. Hoffentlich lassen deine Kopfschmerzen bald nach, wenigstens so, dass sie in einem erträglichen Rahmen sind. Dein Kopf muss ja jetzt extrem viel aushalten.

Mit älterer Katze meinte ich ja nicht ein altes Tier, sondern eine , die dem Babyalter entwachsen ist. So 2 oder 3 Jahre ist ja kein Alter für eine Samtpfote. Bobby war 6 , als er zu mir kam und das reinste Energiebündel. Natürlich ist er inzwischen viel ruhiger, aber jeden Tag hat er schon seine dollen Minuten, in denen er durch die Wohnung fegt.

Nochmals liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2162  
Alt 12.08.2007, 12:01
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole,
ja , das sind Missverständnisse, die halt immer wieder einmal beim Schreiben auftreten, aber man kann sie ja leicht wieder gerade richten.

Hallo, liebe Gloria,
ich habe dich gerade erspäht. Ich hoffe, es geht euch allen gut heute und ihr habt einen gemütlichen Tag vor euch.

Alles Liebe
B bby
Mit Zitat antworten
  #2163  
Alt 12.08.2007, 12:14
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Blinzeln AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo meine Lieben,

liebe Maus, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Tier-Zuwachs. Ich bin sicher Du wirst viel Freude haben.

Liebe Michaela, Du kannst Dir ja denken, dass ich Deinen wunderschönen NY Bericht mit Wehmut gelesen habe. Ich freue mich für Euch, dass Ihr trotz der Hitze soviel schöne Zeit verbracht habt. Schließlich werde ich ja davon profitieren, denn den genauen Bericht kannst Du mir ja auf unserer Reise geben. Bei meinem ersten NY Besuch vor langen Jahren geb es im Met gerade auch eine "Haute Couture" Ausstellung mit den ganze berühmten Kleidern der Stars. Das war neben der "normalen" Kunst sehr interessant.

Liebe Nicole, ich hoffe Deine Kopfschmerzen halten sich in Grenzen und Du kannst den heutigen Tag ein wenig mit Deiner -sich nicht mehr immer kratzenden Mini- geniessen. Ich habe ja aus dem Tiermheim einen angeblichen 8jährigen Filou bekommen, aber auch der pest noch täglich mindestens 2 mal für längere Perioden durch die Wohung und bereitet mir damit viel Amüsement. Also 2 oder 3 Jahre für eine Katze kein Problem. Schließlich wurde meine Mini 23...... Jahre alt.

halle Du arme nicht ausgeschlafene Uschi, auch Dein Bobby Lee ist der Beweis dafür, dass man keine junge Katze haben muss um Action zu erleben. ABer somit hast Du ja einen langen Tag und kannst viel schaffen oder viel geniessen .

Liebe Peti, ich drück Dir die Daumen, dass Deine Chemo nicht so heftig wird, aber umso heftiger die bösen Zellen bekämpft.

Ich gehe heute zu einer Geburtstagseinladung, vielmehr fahre ich, denn leider ist vor alem mein linkes Bein immer noch sehr angeschwollen. Aber Ihr wisst ja, mich hält sowas nicht ab.

Ich wünsch Euch und Heidi, Heike, Annelie und allen nicht genannten einen wunderschönen Sonntag

Gl ria

Geändert von Gloria-Beetle (12.08.2007 um 12:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2164  
Alt 12.08.2007, 19:35
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

„Zeit mit einem Terrier zu verbringen“

San Francisco: Aus dem Staat, der „Handtaschenhunde“ in Mode brachte (denkt mal an Frau Hilton) , „Drive-through“- Hundewäsche und Gourmethundefutterbringdienste , kommt das Neueste für die hündische Annehmlichkeit* - eine Firma, die Hunde Stadtbewohnern anbietet, die nicht die Zeit oder den Platz haben, ein Tier ganz zu betreuen.
Marlena Cervantes (ein Schelm, dem dieser Name bekannt vorkommt und Windmühlen im Sinn hat), die Gründerin von „FlexPetz“, sträubt sich, wenn Leute ihre Dienste als „Rent-a-pet Service“ bezeichnen. Sie bevorzugt den Ausdruck „geteilter Tierbesitz“ (shared pet ownership), ähnlich wie bei Urlaubsanteilen oder der Mitgliedschaft in einem Fitnessclub, weniger wie ein Trip zum Videoverleih.
Die Mitglieder seien sich bewusst, dass es unfair für den Hund wäre, wenn sie sich einen für immer zulegen würden. Außerdem würde es die Hunde davor bewahren, erst angenommen und dann in ein Tierheim abgeschoben zu werden (wenn sich herausstellt, dass nicht genügend Zeit für das Tier da ist). Zurzeit gibt es diesen Dienst in Los Angeles und San Diego, ab nächsten Monat in San Francisco, ab September in New York und am Ende des Jahres in London .

In dem Artikel wird durchaus darauf eingegangen, dass diese Idee so neu nicht ist, bieten doch die meisten Tierheime die Möglichkeit, mit den dort befindlichen Tieren auszugehen oder auch vorübergehend in Pflege zu nehmen. Immerhin sagt eine Tierärztin in besagtem Artikel, sie hätte Bedenken, jedoch keine strikte Ablehnung einem solchen Services gegenüber, es käme eben auf die Leute und auf das Tier an. Einige Hunde kämen damit gut zurecht, andere weniger, weil sie von Ort zu Ort umziehen müssten .

Also wenn Ihr mich fragt, die Leute sollen doch dann bitteschön in die Tierheime gehen und die Patenschaft für ein Tier übernehmen, was nicht vermittelbar ist oder schon sehr lange auf ein neues Zuhause wartet. Aber vielleicht sind sich „drüben“ manche Menschen zu fein dazu und ein Tier aus dem Heim passt nicht zum Outfit.

* Liebe Bobby, hier bist Du gefragt: im Artikel heißt es an dieser Stelle ... comes the latest in canine convenience. Ich war ganz fleissig und habe viel bei Leo geschaut, weil ich Euch unbedingt diese "Neuigkeit" berichten wollte, fand aber keine bessere Übersetzung.
Ach dann fand ich noch Folgendes: No more croissants for Knut. Das brauche ich sicher nicht zu übersetzen, immerhin war diese Nachricht dem Record, einer Zeitung für North Jersey, einen Artikel wert.

Und im Anhang seht Ihr die jungen Leute, die täglich Hunde ausführen von Leuten, die sich zwar ein Tier halten, aber keine Zeit für den Auslauf haben...

Liebe Maus, herzlichen Glückwunsch zum "Kleinchen". Mein Kater Paul kam auch mit sieben Wochen bereits zu mir, die Besitzerin des Muttertieres wollte es so, da bei ihr die Katzen draussen leben und die Mutter dann beginnt,den Kleinen das Jagen beizubringen, und so war esauch: an dem Tag, an dem ich Paul abholte, spielte er gerade mit einer toten Maus und war ganz fasziniert!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend Euch allen! Herzlichen Dank für die netten Kopmplimente , sie beflügeln mich, weiter Geschichten und berichte zu schreiben!
Anna, Anja, Annelie, Barbara, Bobby, Caithlin, die ich gestern vergessen habe, deshalb ein besonderer Gruß von Paul an Pauline! Christine, Gloria, Heidi, Heike, Jimbo, Maus, Nicole, Peti, Silverlady, Susanne, und alle, die hier gelegentlich hereinschauen, startet gut in die neue Woche.

Michaela

Geändert von Jutta (10.03.2011 um 12:34 Uhr) Grund: Angehängte Datei
Mit Zitat antworten
  #2165  
Alt 12.08.2007, 23:54
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes und erholsames Wochenende!

Blueberry hat sich hier schon super eingewöhnt. Er läuft mir ständig nach und geniesst die aufmerksamkeit total. Auch die Hasen scheinen kein Problem mit ihm zu haben, was mich wirklich beruhigt.

Ich stell euch mal ein Bild hier von dem kleinem rein. Er sieht da aber wirklich größer aus als er ist.

Ich wünsch euch und euren Lieben allen egal was diese Woche anliegt oder was auch kommt, ne gute Woche!

Alles Liebe Eure Maus!

Geändert von Jutta (10.03.2011 um 12:34 Uhr) Grund: Angehängte Datei
Mit Zitat antworten
  #2166  
Alt 13.08.2007, 00:13
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Achja MichaelaBs,

in dem von dir Erwähntem Artikel stand "comes the latest in canine convenience" schriebst Du.."kommt das Neueste für die hündische Annehmlichkeit", das stimmt schon umgangssprachlich geht auch "in der hündischen Bequemlichkeit". Sinn is aber der Gleiche.

Ich hab mir oft ein Bild in den USA machen können wie weit der "Wahn" um das Haustier dort oft ist. Es gibt Läden in dennen "Luxusartikel" angeboten werden die wirklich alles haben über Spielsachen aus Edelprodukten, Sofas mit teuen Stoff bezogen, Halsbänder mit Swarovskisteinen und sogar Nagellack für Hunde und Katzen um nur einiges zu nennen. Das ist wirklich irre vorallem wenn man dabei bedenkt das die Sachen uferlos Teuer sind und manches wirklich unangebracht ist.
Mit Zitat antworten
  #2167  
Alt 13.08.2007, 20:58
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

Nicole geht es sehr schlecht. Sie ist mit Fieber zur Bestrahlung gegangen und anschließend zusammen gebrochen. Sie liegt nun mit Fieber und Erbrechen zu Hause. Ihr Chef wird noch am Abend nach ihr sehen.

Lasst uns gemeinsam an Nicole denken, in der Hoffnung, dass es ihr bald besser geht.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2168  
Alt 13.08.2007, 21:02
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Annelie,

ich bin in Gedanken auch bei Nicole.Hast Du telefonischen Kontakt?

Ich hoffe es geht ihr schnell wieder besser.

Grüsse sie, falls Du Kontakt hast.

Liebe Grüsse

Gloria
Mit Zitat antworten
  #2169  
Alt 13.08.2007, 21:12
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Gloria,

komme kaum ins Netz. Unser Rooter ist wohl defekt. Wegen Nicole: Steffen hat eine Mail geschickt. Habe angerufen, aber der Anrufbeantworter ist eingeschaltet. Melde mich, sobald ich mehr weiß, falls ich nicht wieder aus dem Internet heraus fliege.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2170  
Alt 13.08.2007, 21:18
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,

bitte auch von mir eine dicke Umarmung für Nicole
und ganz viel Kraft
... denke oft an sie und hoffe es geht ihr bald besser.

Liebe Grüße Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #2171  
Alt 13.08.2007, 21:41
Peti44 Peti44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Anneli

Auch von mir eine dicke Umarmung für Nicole.
Ich denk an sie und sie ganz doll.

Liebe Grüße Peti
Mit Zitat antworten
  #2172  
Alt 13.08.2007, 23:09
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

habe noch eine Nachricht von Steffen bekommen. Nicole schläft jetzt. Sie hat von ihrem Chef eine Infusion mit Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Ihre Blutwerte lassen auf eine Entzündung schließen. Nicole ist zur Zeit sehr geräuschempfindlich, Radio, FS, Telefon. Die Bestrahlung wurde bis auf weiteres abgesetzt. Morgen wird die Lunge geröngt. Ihr Chef wird vor der Sprechstunde nach Nicole sehen. Das KH lehnt Nicole ab. Sie hatte für sich beschlossen die Bestrahlung trotz Fieber durchzuziehen, aus Angst, das eine weitere Verzögerung den Erfolg verhindert.

Hoffen wir, dass es ihr bald besser geht.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2173  
Alt 13.08.2007, 23:28
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,
vielen Dank für Deine Berichterstattung. Bitte richte Nicole ganz herzliche Grüße aus. Ich hoffe sehr, dass es ihr bald wieder ein bisschen besser geht.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #2174  
Alt 14.08.2007, 09:02
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Annelie ,

ich war gestern abend nicht mehr im Netz, hoffe, dass du meine guten Wünsche für Nicole auch heute noch ausrichten kannst. Gute Besserung und liebe Grüße .
Danke , dass du uns auf dem Laufenden hälst .

Herzlichst
B bby
.
Mit Zitat antworten
  #2175  
Alt 14.08.2007, 10:34
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole!

Ich wünsche Dir gute Besserung!!!

Liebe Grüße

Christine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55