Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2005, 06:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten morgen Mädels,

jetzt ist das WE auch schon wieder vorbei... gähn... ich bin noch soooo müde. Aber wer um 7 im Büro sein will muß früh aufstehen. Wir haben Gleitzeit und ich bin eine von denen, die lieber früh anfängt und dafür auch nicht so spät heimgeht.

Wir müssen ja alle seeeeeeeeeehr brav gewesen sein, nachdem wir das ganze WE keine Wolke am Himmel hatten und nur Sonne... war jemand von euch in der Nacht von Sa. auf So. draußen? Das war der Hammer. Sternenhimmel vom feinsten. Ich mußte nachdem ich mit Dino vom Abendspaziergang zurück war einfach ne Weile draußen bleiben und gucken. Echt schön...

Ansonsten war`s bei uns ziemlich unspektakulär. Sa. war ja große Putzaktion und danach waren wir noch in der Stadt bis abend (EIS... hmmmmmmmmm) und gestern war ich morgens viel bei Mama damit Papa auch mal etwas Luft hatte. Wir können sie inzwischen gar nicht mehr alleine lassen. 2 Freundinnen haben ihr jetzt einen Nachtstuhl und einen Faltrollstuhl besorgt. Mama ist Mitglied in nem Krankenpflegeverein, da geht das total schnell. Nicht so ein Trara wie wenns über die Krankenkasse geht. Da dauert es ja manchmal ewig, bis man was kriegt. Kenn das weil ich selbst dort arbeite, allerdings nicht bei der von Mama und in einem ganz anderen Bereich (sonst würde es natürlich alles ganz flugs gehn
Nachmittag waren wir kurz T`s Schwester besuchen und haben uns dann noch ein paar Häuser angeguckt. Wollen evtl. nächstes Jahr selbst eins bauen und planen zur Zeit immer wieder bissle rum.

Abend hab ich dann Papa noch geholfen Mama zu baden. Das war ne ganz schöne Aktion sie in die Badewanne rein und rauszukriegen. Zum rauskriegen hab ich meinen Bruder (wohnt zum Glück nebenan)geholt, damit nichts passiert. Papa will schaun, dass er evtl. noch nen Badewannenlift bekommt.

... jetzt hab ich wieder so viel von Mama geschrieben, ich hoffe, ich geh euch damit nicht auf den Nerv. Aber es tut einfach gut...

@ Petra

es freut mich total für dich, dass du so eine schöne Feier hattest! Das mit dem Geschenk find ich auch klasse. Ein Freund von mir taucht regelmäßig und ist total begeistert; hat mir auch schon mal Unterwasserbilder gezeigt.

@ Janne

Ist schon der Hammer, was für Leute es manchmal gibt, oder? Sowas kann ich gar nicht nachvollziehen. Bin eh nicht so ein Filmegucker. Nur im Winter manchmal.

@ Birgit

Wie oft gehst du in die Hundeschule? Das hätten wir mit Dino glaub auchmal machen sollen. Sein soziales Verhalten läßt manchmal etwas zu wünschen übrig. Liegt aber vielleicht auch am Alter?!

So, jetzt wünsch ich euch allen einen guten Start in die Woche und viel Sonne!

Liebe Grüße, Claudia.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2005, 07:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Mädels!

Hier sind wir wieder in alter Frische!!

Das Wetter war ja echt genial am Wochenende!!
Weiter so!!

@Claudia: Du gehst uns garantiert nicht auf den Nerv...

So ein Badewannenlift ist bestimmt eine Erleichterung und sicherer, aber das tut deiner Mum bestimmt gut, für mein Vater war es auch immer das Schönste "frisch" zu sein!

Den Sternenhimmel habe ich auch gesehen wunderschön. Ich mag den Nachthimmel sowieso so gerne. Mein Bruder war mal für längere Zeit in Thailand. Und dann haben wir gesagt, wenn wir "Heimweh" bekommen, schauen wir nachts in den Himmel und der Mond den wir da sehen ist derselbe und so sind wir doch nicht so weit voneinander entfernt.

Dasselbe denke ich jetzt auch bei meinem Papa, vielleicht sieht er ja auch noch den selben Mond wie ich, so bin ich ihm immer nahe!!

@Birgit: Hast du es "gewagt" auf der Terrasse zu frühstücken???

@Janne: Ich hoffe, das ich noch Karten für das letzte Heimspiel bekomme...
Schaun wir mal...

So Mädels, heute gehts zum shoppen nach Oberhausen...aber erst um 16:00 Uhr, bis dahin muss ich hier mal ein bisschen reinhauen.

Schließe mich Claudia an und wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und viel Sonne!

;-) Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2005, 08:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen Mädels,

jau, das war ein Wetterchen, HERRLICH!
Petra ich habe es "gewagt" auf der Terasse zu frühstücken.
Allerdings eher Brunch mässig, mit allen Schikanen
und erst um 10. Da war es aber schon warm.

Claudia, schreib ruhig weiter von Deiner Mama, gehört doch dazu.
Und nicht immer fragen ob`s nervt
Dafür sind wir doch hier!
Finde es persönlich auch sehr... naja...schön ist das falsche
Wort. Du weißt schon was ich meine...

Die Hundeschule ist Samstags von 13.00 - 14.00 Uhr plus
Fahrzeit sind wir dann immer den halben Tag unterwegs.
Denke schon das der Dino sich vom Alter her verändert hat.
Meine letzte Hündin mochte so ab 10 keine anderen
kleineren Hündinnen mehr leiden. Auf Dackel fuhr sie total ab.

Erstmal habe ich heute morgen bis nach 6 geschlafen...
Als die Kinder aus dem Haus waren sofort die Morgenrunde gedreht.
Jetzt schläft der Hund und ich kann endlich wieder was im Haus tun. In den Ferien ist soviel liegen geblieben.

Janne, dann üb mal schön. Wir kommen auch alle zu Deiner
ersten Vernissage. Natürlich nur wenn es auch was auf die
Gabel gibt. Ich liebe Fingerfood und für Sonja sind doch bestimmt
ein paar Sushi Röllchen drin

Vor ein paar Jahren war in in einer sternenklaren Nacht
mit meiner Tante am Mönesee auf der Fußgängerbrücke
spazieren. Die Sterne spiegelten sich im Wasser, WUNDERSCHÖN!
Ein alter Mann sprach uns an und schwärmte von den
Sternbildern. Er fragte meine Tante ob sie den großen Wagen
kennt. Meine Tante war der Kontakt unangenehm sie sagte ihm:
"Nein ich bin nicht von hier"

So Mädels, habe heute viel vor. Die ´Kinder haben im
Winter ihre neuen Zimmer unter dem Dach bezogen und seitdem
will ich das alte Kinderzimmer rnovieren.
Es soll unser Schlafzimmer werden und unser altes Schlafzimmer
wird mein Büro und Gästezimmer.
Also viel zu tun. Momentag ist es eine Abstellkammer.
Also wenn ich mich rar mache wißt ihr ich bin fleissig.

Habt einen schönen Tag

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2005, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

MOin Mädels!!!

Da bin ich wieder!!!
Könnte sein, dass ich mich auch rar mache weil ich uuuunheimlich viel Arbeit habe...*jammer*

Das WE war super! So kann das Wetter bleiben und dann besser werden!;-)

Claudia, mach dir mal keinen Kopf, ob es uns evtl. nervt! Der, den es nervt, ist hier am falschen Platz!
Das, was du schreibst, kommt mir so schmerzlich bekannt vor. Ich kann gut nachvollziehen, was gerade bei euch "los ist" und wie es euch damit geht.

Ich bin auch nicht so der DVD/Video-Fan. Meisstens schlafe ich sowieso ein. Da muss es schon ein ganz besonders schöner Film sein.
Gleitzeit finde ich auch gut, sowas haben wir aber leider nicht. Ich wäre aber bestimmt auch eine von denen, die lieber früher anfangen. Ganz sicher wäre ich das!!!
Na, dann mal ran an die Schüppe!

Petra, wenn wir keine Tickets bekommen, feiern wir eben vor dem Stadion! ;-)
Viel Spaß in OB! Cool, da würde ich auch gerne hinfahren, Centro lohnt sich immer!

Birgit, deine Tante ist verdammt Schlagfertig! Voll gut!
Ich glaube, ich werde meine Bilder niemals ausstellen. Wenn ich das mit denen von Samstag vergleiche...Naja, andersrum: man konnte schon sehen, dass meine Kollegin Autodidaktin ist, also im Gegensatz zu den meissten anderen Künstlern, aber peinlich musste ihr das nicht sein! Von daher habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung in weiter Ferne...
Und sollte es irgendwann so sein, bekommst du die erste Einladung, Birgit!!!

Okay, ich muss mal an die Arbeit!
Habt einen schönen Tag!
Bis später!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2005, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Mädels,
und nun auch mal wieder ein paar Zeilen von mir.

Ostern ist zwar schon ein Weilchen her, aber Tage bei der family und mit Freunden waren echt schön. Heimat tut immer gut. Nur die Fahrerei war oberätzend, bin um 17 Uhr losgefahren und schon gegen 5 Uhr morgens in Dresden angekommen – persönlicher Rekord ;-) !!!

Diesen Samstag waren die lieben Bekannten aus dem Odenwald bei mir. Und wie immer gab’s viel zu quatschen und wir haben das supersonnige Wetter auf Balkonien genossen. Und am Nachmittag sind wir an den Rhein zu C. gefahren. Ich weiß gar nicht ob ich es euch schon einmal erzählt habe ???
C. hat sich vor seinem Tod seine Gedanken gemacht und hatte einen besonderen Wunsch, na ja er ist ja auch ein ganz besonderer Mensch gewesen.
C. wollte, dass seine Asche in den Rhein gestreut wird. Ich habe dank meiner Arbeitskollegen eine wunderschöne, ruhige Stelle auf französischer Seite gefunden, da so etwas in Deutschland noch nicht möglich ist. (Es lebe die EU ...)
Ich bin schon ab und zu gefragt wurden, ob mir nicht eine „richtige Grabstelle“ fehlen würde, aber ich bin sehr glücklich, dass ich mich jederzeit einfach an das Rheinufer setzen kann und meinen Gedanken freien Lauf lassen kann. Friedhöfe hatten für mich schon immer etwas Beängstigendes, Unheimliches und irgendwie auch ein beengendes Gefühl. Und wenn ich am Rhein sitze und auf's Wasser sehe, hat das eine unheimlich beruhigende Wirkung auf mich und ein Gefühl von Freiheit.
C. ist jetzt frei ! Ich bin sehr dankbar, dass C. diesen Gedanken für seinen letzen Weg hatte.
Jetzt muss ich "nur" noch lernen seinen Tod wirklich zu akzeptieren und damit leben zu lernen. Wie heißt der Spruch:
"Den eigenen Tod, dem stirbt man nur, mit dem der anderen muss man leben."
Ich glaube, dass ist das Schwierigste. Vor 2 Wochen habe ich plötzlich einen richtigen Flash bekommen. Mir kam es vor als hätte ich alles nur verdrängt. Bin momentan wieder sehr nachdenklich, denke leider ständig über die Zeit während der Krankheit nach, kämpfe gegen meine Selbstvorwürfe, die ich einfach nicht losbekomme. Und ich suche nach einem Weg für mich; fühle mich wie in einem riesengroßen Irrgarten, wo ich den Ausgang nicht finde.
Zudem bin schon seid einiger Zeit am überlegen, ob ich ganz neu anfange. Bin mit meinem Job nicht so glücklich und möchte vielleicht noch mal eine neue Ausbildung machen. Ich habe einfach das Falsche studiert. Auf der anderen Seite ist es in der heutigen Zeit ziemlich unvernünftig einen sicheren Job aufgeben. Es gibt so viele Leute, die froh wären einen festen Job zu haben und ich will das aufgeben. Dagegen spricht wiederum, dass ich die nächsten rund 40 Jahre etwas mache, was mich nicht zufrieden stellt. Und Entwicklungsmöglichkeiten habe ich zumindest auf meiner jetzigen Stelle auch nicht. Vielleicht einfach einen großen Cut machen – nach Dresden oder in den Pott, dahin wohin ein paar liebe Freunde mir auf den Keks gehen können, neue Bude und einfach von ganz von vorn anfangen ..... ?????
Sicher ziemlich wirr, was hier so alles von mir gebe, sorry.

Schreiben tut gut, weiss auch nicht warum ich mich so rar gemacht habe. Ich war einfach nicht gut drauf und wollte es wohl mit mir selbst ausmachen. Abba, dass klappt auch net so recht ....
na, zumindest habe ich fleißig gelesen und dank euch auch öfters gelacht. DANKE.

Und nu wünsch‘ ich euch allen einen sonnigen Wochenanfang.
Glücklicherweise muss ich nur 3 ½ Tage arbeiten :-), denn am Do fahre ich wieder nach Dresden. Ich werde ein paar Leuten aus dem Pott meine schöne Heimat zeigen.

Es ist soooo schön, dass es euch gibt.
Seid ganz lieb gedrückt Jazz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2005, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Jazz, wie schön, von dir zu lesen!
Aber WAS ich da lese macht mich gar nicht so glücklich!
Ich weiss gar nicht, was ich dir sagen soll!
Ich wünsche dir einfach, dass du ganz schnell den Ausgang aus dem Irrgarten findest, dass du deine (unnötigen) Selbstvorwürfe loswirst und die für dich richtigen Entscheidungen triffst!
Wirr ist das, was du geschrieben hast, ganz und gar nicht! Du bist noch so jung und hast schon so viel Scheisse (sorry, wie soll ich das anders nennen???) mitmachen müssen! Und als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre, hast du jetzt noch regen Kontakt mit deinen Schwiegis über den Anwalt...
Du hast gesagt, es käme dir so vor, als hättest du alles nur verdrängt. Manchmal denke ich das auch. Dann wird mir auf einmal ganz klar bewusst, was da passiert ist! Und dann habe ich Angst, dass ich den Boden unter den Füssen verliere und die Trauer mich völlig fertig macht! Der Schmerz ist dann so heftig und unerträglich, dass ich ihn und das Geschehene wieder verdränge....
Leider habe ich auch nicht die ultimative Lösung für deine Sorgen und Nöte parat, ich will dir aber damit sagen, dass du nicht alleine bist. Schreiben tut gut, da hast du schon recht!

So, und nu grins mal wieder in die Runde! Sonst muss ich dich auskitzeln! Ich schneid auch ein paar Grimassen, damit du wieder lachst:

LG
Janne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.04.2005, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

dass du C. am Rhein besuchen kannst, finde ich sehr schön!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.04.2005, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

DANKE, Janne! Hat geholfen, habe auch schon wieder gelacht, sogar ohne kitzeln ... .

Die ultimative Lösung wirds leider gar nicht geben. Jeder von uns muss durch seine Trauer durch und es ist halt ganz schön harte Arbeit. Vielleicht hilft uns die Verdrängung überhaupt mit dem Tod unserer Lieben klar zu kommen??? Es gibt Momente, da ist alles okey und im nächsten Augenblick wird mir wieder bewusst, dass nichts mehr so ist, wie es war. Und die Welt dreht sich trotzdem weiter ...
Es tut richtig gut sich hier auszutauschen und vorallem verstanden zu werden.
Übrigens habe ich mir gestern einen schönen Sonnenbrand geholt. Hab' wohl zu lange auf dem Balkon gesessen und jetzt einen halbseitig rot erleuchteten Kopp

bis später
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.04.2005, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Jazz,

lass dich drücken!

die Geschichte von C. und dem Rhein rührt mich zu Tränen, ich finde den Gedanken sehr schön!

Ich habe in meinem Leben eigentlich immer mein Herz sprechen lassen, mein Verstand hatte eigentlich immer das Nachsehen, Gott sei Dank (oder wem auch immer) ist immer alles gut gegangen.

Vielleicht muss man sich manchmal gegen die Vernunft entscheiden, sprich gegen einen festen Arbeitsplatz und für sein Herz, sprich einen Neuanfang.

Ich glaube ich würde es tun, aber lass dich nicht von mir unvernünftigen Mädel leiten. :-)

Dieses Gefühl kenn ich auch, das ich plötzlich hochschrecke und mir "einfällt" was passiert ist, wie es mir den Hals zu schnürt und die Trauer mein Herz verdunkelt. Doch dann denke ich mit Liebe an meinen Vater und lebe weiter. Er würde mir, sorry, in den Arsch treten, wenn ich es nicht tun würde.

Wir halten hier alle zusammen, weil wir auf einen Art und Weise dasselbe erlebt haben.

Mach dir keine Vorwürfe, Jazz!!
Ich hoffe du findest deinen Weg und wenn wir dir dabei helfen können umso besser!

Habe mir übrigens eine private e-mail Adresse eingerichtet: schatty@hotmail.de

So ihr Lieben!

Bis dann
Petra
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.04.2005, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ja, ich finde, wir Mädels hier sind ne absolut geniale Truppe!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.04.2005, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama


Genau!!!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.04.2005, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Boergiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie, bisse imma noch am räumn???
Ich hab dich den Hund geschickt!
Hund???


Ich kann`s noch gar nicht glauben, aber es zieht sich hier so langsam aber sicher zu!
War es das erst mal mit Frühling???

Geh ma widda anne Abeid!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.04.2005, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Soooooo, Shopping-Alarm.
Oberhausen ich komme....

Bis morgen ihr Lieben.

Und immer, immer wieder geht die Sonne auf...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.04.2005, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben,

bin auch sehr wortkarg momentan....sorry. Ändert sich aber erfahrungsgemäß sicher bald wieder ;-)

@Jazz: wollte Dir nur sagen, daß es mir derzeit grad ganz genauso geht. Jobtechnisch....neu anfangen.....wegziehen....etc.
Ich drück Dich einfach mal ganz doll und wünsch Dir, daß es Dir bald wieder besser geht. Du wirst sicher die für Dich richtige Entscheidung treffen.

Ansonsten alles beim Alten. War bei R.s Eltern vorletztes Wochenende. War sehr schön und ich hab jetzt sein knallgrünes Hemd. Ich mag es so sehr, schon immer.

Schönen Tag euch allen. Was bin ich froh, daß es endlich warm ist, yeah!

Alles Liebe,

eure Vida
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.04.2005, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Vida, ich freue mich, dass du "piep" gemacht hast.
Denke an dich! ;-)

Mädels, ich mach ne Fliege!!!
Wünsche euch noch einen schönen Abend!!

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55