Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2003, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hi monika,

vielleicht wirds ja hier wieder so wie früher. wie heist es :geb die hoffnung nie auf :-))
wie gehts dir denn jetzt? würde mich sehr interessieren, wie du das verkraftet hast.ich weiss nicht wie das ist, will es bei mir selber auch nicht wissen. wenn man eine so geliebten menschen verliert.im moment is alles shit, da es meinem dad beschissen geht. er hat seit 1 woche so arge schmerzen, dass tramadol tropfen ca. 40-50 stück bzw. tramadolor tabletten nich anschlagen. morgen muss er zur skizzierung für die bestrahlung, die am freitag losgehn soll. 28 stück, da sich in der linken operierten seite wieder was gebildet hat.
was und wieviel wissen wir nicht.
ich weiss bald nich mehr weiter.ich würd ihm so gern halfen, aber kanns nicht. er soll den arzt morgen mal fragen, ob es evtl. ein stärkeres mittel gegen den scheiss schmerz gibt.

alles liebe euch allen
ciao candy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2003, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja H.,
weiss keinen Trost...
Wuensch dir alle Kraft der Welt und jemanden in deiner Naehe der dich in den Arm nehmen kann.
Alles liebe fuer dich
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2003, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Candy,

es ist sehr hart, einen lieben Menschen zu verlieren. Aber die Zeit, diese intensive Zeit zum Schluss, davon zerrt man, die hält man fest. Ich habe wirklich ein Jahr lang sehr getrauert, dann kam das Jahresamt und ich habe mit dem Pastor ein sehr gutes Gespräch geführt. Danach wurde ich ruhiger. Auch die Tatsache, dass mein Vater keine Schmerzen hatte und ruhig eingeschlafen ist, gab mir Trost. Bitte sorge dafür, dass Deinem Vater die Schmerzen genommen werden. Im Februar war es mit meinem Vater ein Jahr her. Im April dieses Jahres erfuhren wir, dass meine Mutter voller Metastasen nach ihrem im Jahr 2000 erlittenen Brustkrebs, steckt. Das war ein Schock. Aber sie hat jetzt 10 von 20 Bestrahlungen hinter sich und es geht bergauf. Die Schmerzen haben sie in den Griff bekommen mit Schmerzmitteln. Sie ist zwar sehr müde, aber das macht nichts, sie kann sich ja ausruhen. Nur Schmerzen sind was Furchtbares, das müssen sie nicht haben. Bestehe darauf, dass man evtl. ander Mittel verschreibt. Mehr kann man nicht machen. Sei für ihn da, nimm ihm was ab, was ihm schwerfällt und was er nicht alleine bewältigen kann und unterhalte Dich mit ihm, wenn möglich. Er muss einfach spühren, er ist nicht alleine. Es ist schwer. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut. Hilf Deinem Vater bei den Dingen, die er nicht mehr geregelt kriegt.

Ich denke an Dich und umarme Dich!
Herzliche Grüße Monika

Euch anderen allen eine geruhsame Nacht! Alles Liebe!

Herzlich
Monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2003, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo candy.

auch ich kenne deine geschichte nicht und weiß nicht, wie es damals hier im kk war.
was ich feststelle ist, daß wir ja alle, ob angehörige oder betroffene - sehr hilflos sind und alle tips ja rettende strohhalme sind.
also ziehen wir unsere chemos durch und tauschen uns natürlich auch über die nebenwirkungen aus... ja, wir jammern auch ein bisschen. damit entlasten wir unsere ganz nahen angehörigen. - und wir erhalten trost, sehen, daß andere auch taube füße und hände haben. - das hilft schon mal ein bisschen. - wir alle, alle hier warten auf das MITTEL, was diese krankheit zum stoppen bringt. und ich denke in dem moment würde hier eine ruhe einkehren und eine freude, daß es kein hick hack und kein jammern mehr geben würde. - es sei denn, das zeug wäre unbezahlbar teuer und wir müßten uns die köpfe dafür einschlagen.

candy, du hast es auch in der hand hier mit zu gestalten. erzähl doch mal von dir, vielleicht hast du ja informationen, die wir noch nicht haben.

ich wünsche euch allen eine gute nacht und freu mich schon auf morgen, hier wieder nach zu lesen.

besonderen gruß, wini- der kämpferfrau mit dem großen herz.

Günther
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.05.2003, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Candy,
...auch ich kenne Deine Geschichte nicht, aber Du wirst hier, genau wie früher immer aufgefangen werden, wenn Du "Fallen" solltest, Es war vor diesen 2-3 Tagen Streit hier(die ja nun wohl wieder erledigt sind) ganz ruhig und erbaulich hier. Wir haben uns ausgetauscht, Tipps gegeben, auch mal - geschimpft über diese Sch-Krankheit, geheult auch, aber alle wußten, hier verhallt nichts ungehört.
Ich denke, so schlecht, wie das im Moment aussah nun, ist es hier gar nicht. Lies mal so 10 Seiten vorher.
Ich schicke Dir viele Tonnen Kraft u. Stärke, diese schwere Zeit zu überstehen, Deinem Vater einen schmerzlosen Tag!! und alles, alles Gute für Ihn !!
schreibe auch, wie es D i r geht,
lb. Gruß
wini
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.05.2003, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini, lieber Günther,

freue mich, dass Ihr beiden immer wieder possitive Dinge erleben dürft. Habt Ihr euch verdient.
Möchte kurz etwas an Euch beiden weitergeben, was mir heute meine Mutter sagte. Wenn sie einen sehr schlechten Tag hatte und sie abends im Bett liegt, denkt sie nach und findet immer wieder auch schöne Dinge, die an diesem Tag waren. Dann ist sie wieder zufrieden, mit dem was war und hat die Kraft, weiter zu kämpfen. Das gleiche wünsche ich Euch von ganzem Herzen. Wir können sehr viel von Euch lernen! Danke!

Herzliche Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.05.2003, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

gestern war meine Mutter wieder bei mir. Sie hat auf meine kleine Tochter aufgepasst. Die haben rumgetobt und die Wohnung verunstaltet. Es geht ihr soweit körperlich ganz gut, außer starkem Schwitzen und diesen tauben Händen und Füßen. Und dass sie total dick geworden ist.
Jetzt fangen ihre Haare auch wieder an zu wachsen, wahrscheinlich, weil die Chemo auf 75 % gesetzt wurde. Hoffentlich wirkt sie trotzdem noch....

Wobe Mugos E, Selen oder all die anderen Dinge (auße Mistel) hat ihr bis heute kein Arzt verschrieben. Ich bin auf der Suche nach einem naturheilkundlcihen Onkologen, der dann hoffentlich ein größeres Budget hat.

Soweit erstmal aus dem hohen Norden,
liebe Grüße an alle
und speziell an Wini, Günther und Tanja H.

Daniela
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.05.2003, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ihr Lieben,
erst mal Tausend Dank für eure Worte....es tut sehr gut.
Möchte was los werden:
Ich bin davon überzeugt, daß ihr ALLE noch ewig leben werdet!!!
Das ist jetzt kein dummes blabla....
Begründung: Ich hab mich die letzten Wochen immer gefragt: warum geht es meiner Ma so schecht?? Wini, Günther, Danielas Ma, Mariejanes Papa, Monis Ma etc...geht es doch so gut ( relativ, außer dicke Füße und Hände, Fieber, Husten, Jucken etc..) Alle turnen im Garten rum, pflanzen Sonnenblumen, zanken it dem Steuerberater etc.... Wenn ich bedenke, daß wir seit dem 09.04.03 wissen, daß sie Lungenmetastasen hat...das ist noch nicht 4 Wochen her. Sie war da schon nicht mehr fähig, spazieren zu gehen...Wißt ihr was ich meine???
Ihr könnt jetzt sagen: Ok-aber man weiß ja nicht, wie lange sie es schon hat.
Mag stimmen, aber ich bin davon überzeugt, daß ihr anders damit umgeht, als meine Ma, und das ihr ewig leben werdet.
Meine Ma wollte es nicht wahr haben, und ihr Körper hat entsprechend reagiert. Sie hat nicht gesagt: so, dir zeig ich es aber jetzt, ich hab die Hosen an...!
Ihr bzw. eure Eltern habt euch damit aus einander gesetzt.
Versteht mich jemand???
Deswegen kann sie vielleicht jetzt auch nicht gehen, weil es für sie doch unerwartet kommt....
Oh Gott, klingt das jetzt alles überhaupt nóch logisch???
Habe gestern mit meiner befreundeten Krankenschwester telefoniert, sie sagte, Mama wäre jetzt im Tiefschlaf.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
Tanja
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.05.2003, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Tanja,

jeder verkraftet diese Nachricht anders, jeder geht anders damit um. Meine Mutter hatte vor drei Jahren die Nachricht ihrer Krebserkrankung ganz ruhig und sachlich aufgenommen. Erst 2 Monate später brach die Psyche zusammen und man musste sie ruhig stellen. Sie ist eigentlich eine Kämpfernatur, aber was zu viel ist, ist zu viel. Versuche Deine Mama zu verstehen, man weiß nicht, wie man selber diese Nachricht aufnehmen würde.

Ich denke ganz doll an Dich und schicke Dir ganz viel Kraft und Mut, die nächste Zeit zu überstehen!

Sei herzlich gegrüßt
Monika
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.05.2003, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Grüß Dich Tanja,
Du mußt Dir nicht so viele Gedanken machen über das warum.
Ich habe mir das total abgewöhnt, ich hatte es mir eigentlich nie angewöhnt. Weil.... warum nur immer die anderen!!!!
Jetzt hats halt mal uns erwischt. Ich habe ja auch Lungenmetastasen in beiden Lungenflügeln und relativ große (zwischen 1,5 u. 4 cm) ich denke, das sind ganz schön GROSSE KERLCHENS..
Tanja, du wirst nie eine Antwoert auf Deine Frage erhalten. Außerdem kann man, wenn man die Diagnose erhält echt nicht gleich sagen, "so Dir zeig ichs"
sagen schon, aber ganz hinten drin in mir, war ich ganz arg verunsichert und todesängstlich und auch arg wütend auf diesen Sch....Krebs, der mich immer und immer wieder heimsucht.
Noch was, schlecht laufen, bzw. länger als eine Viertelstunde laufen hintereinander kann ich im Moment auch nicht. Willkommen, wenn ich denn in den Ort gehe, (und dann nur in Begleitung,weil ich auch Angst habe), ist jeder nur erwischbare Blumentrog, Stein, Mäuerchen usw.!! ... meiner!! Ganz kurz absitzen, alle 3-4 Minuten.
es erschreckt mich oftmals auch, aber, ich denke halt, wird schon wieder werden.
Laß nun Deine Mama schlafen...!! warte, sie lebt und atmet..!! -- DU -- mußt sie gehen lassen !!! wenn sie denn gehen will, denke mal andersherum, vielleicht spürt sie, daß Du noch nicht soweit bist!!
Es ist so schwer, hier Worte zu finden,
aber ich denke an Dich und Deine Mama und ich hoffe so sehr, daß sich noch irgendetwas ändert.
Ich wünsche Dir Kraft, Kraft und nochmals Kraft, heule, weine oder schlag um Dich ! nur frage nicht, Du wirst keine Antwort erhalten !!
Wir hier verstehen es,
Ich drück Dich ganz arg,
lb. Gruß Wini
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.05.2003, 17:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,
habe neue Nachrichten von meinem Papa,Wini, dir muesste es besser gehen.Papa war heut zur Untersuchung,HB ist wieder gesunken,Leukos gehen wieder rauf, er isst kaum noch und schlaeft nur und hat tierisch abgenohmen.Er kommt nur noch im Rollstuhl vorwaerts.
Freitag bekommt er eine weitere Bluttransfusion und gleichzeitig eine Chemo mit einem Neuen Medikament ,da das alte nicht gebracht hat.Bitte helft beten,das er neue Kraft findet und die Chemo endlich an den Tumor rangeht.BITTE!!!Zur Zeit aehnelt er einer traurigen Blume die jeden Tag ein wenig mehr verwelkt...er hat es einfach nicht verdient.
Ja,ich heule und ich will auch nicht aufhoeren,denn es muss raus und tut so weh.Wenn er gehen muss,versuche ich das zu akzeptieren,aber bitte nicht so...
Der Arzt meint wenn das nichts bringt wuerde er die Chemo absetzen,also ...es muss was bringen,also ich bitte euch alle ganz doll am Freitag die Daumen zudruecken oder zu beten oder an uns zu denken...Zusammen wird es bestimmt was.
Ich denk an Euch
Danke
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.05.2003, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs


Hallo Monika,
ja, das stimmt, so geht es mir auch, es geschieht trotz Schmerzen und dieser Krankheit doch jeden Tag etwas schönes. Und wenn es nur ist, daß ich hier lese, irgendjemand, den ich absolut nicht kenne, denkt an mich und hält mir die Daumen, oder betet für mich. Ich freu mich darüber sehr und es ist ein ganz komisches, aber wunderbares Gefühl, daß es das gibt.


Habe gerade von Tanja L. gelernt bekommen, wie man auch andere Bildchen hier einfügt. Bin ganz happy, daß es mal wieder etwas lustiger hier aussieht. Vielleicht steigt dann auch wieder die Laune hier nur ganz liebe, nette Dinge zu schreiben, es wäre schon schön.
... hässliches gibt es genug auf der Welt !!
hier absolut nicht zu gebrauchen!!
T a n j a Danke !!!!

Ich wünsche Dir Monika und allen Anderen noch einen schönen Abend,
Deiner Mutter auch alles, alles Gute
Lb. Gruß Wini
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.05.2003, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle miteinander...

Mariejane...was ich hier eben gelesen habe tut mir wirklich sehr leid! Es ist sehr schwer für mich, die richtigen Worte zu finden...mein Schwiepa macht ja im Moment auch eine Chemo (aber nur eine prophylaktische!)...trotzdem...wenn ich die blau verfärbten Adern (an dem Arm, an der die Infusion angelegt wird) sehe...denke ich auch immer..."was ist das wohl für ein Teufelszeug..."
Aber es hat schon vielen Leuten geholfen, ich wünsche deinem Papa, daß es auch ihm hilft...
Trotz dieser schwachen Chemo ist mein Schwiegerpapa sehr schlapp und müde...er muß sich immer sehr oft hinlegen und ausruhen! Eine Freundin von mir...besser gesagt zwei sehr gute Freundinnen hier aus dem KK bekommen zur Zeit Hochdosis-Chemo...oft frage ich mich, was ein Mensch alles aushalten kann und MUSS!
Mariejane, ich wünsche euch nach wie vor die nötige Kraft und Zuversicht...Kopf hoch (ich weiß...das ist ein blöder Spruch...aber ich weiß wirklich nicht mehr was ich schreiben soll...) wünsche dir einfach nur alles Gute und das deine / unsere Wünsche...nämlich GESUNDHEIT!
Gesundheit ist das höchste Gut!
Vor der Erkrankung meines Schwiegerpapas hatte ich mich mit diesem Thema auch nicht auseinandergesetzt...andere Dinge waren damals für mich wichtiger...wie seh ich aus? Sind meine Haare noch o.k....oder muß ich einen termin beim Frisör machen...
was ich damit sagen will...ist, das ich mich vorher oft an Kleinigkeiten hochgezogen habe...die mir heute jedoch total schnuppe sind!
Mein Mann und ich haben gründlich aufgeräumt...sozusagen haben wir einen "seelischen Hausputz" gemacht...alles, was uns belastet hat, wurde aussortiert...dazu gehörten Freunde, die in Wirklichkeit nur Bekannte waren, Familienmitglieder, die das "Allerletzte" sind...
Ich für meinen Teil habe mir fest vorgenommen...mir NICHTS mehr bieten zu lassen!
Ich weiß...Ehrlichkeit und Offenheit tut auch oft weh...und es gibt halt eben viele Leute, die das nicht vertragen können...

So...jetzt bin ich doch schon wieder vom Thema abgekommen...aber so hast du / habt ihr ein wenig über mich erfahren...

Wini

SUPER...du hast es geschafft...die Bilder sind sehr schön!

TanjaH.

Ich kann dir eigentlich das gleiche wie Mariejane wünschen...
Kraft und Zuversicht!
Drücke dich in Gedanken einfach mal...

Ich werde jetzt Ladinas Glückssymbol für Michi klauen...aber ich denke, sie hat nichts dagegen...es soll jedem hier Glück bringen...



Günther...ich hoffe, das Kleeblatt gefällt dir auch...wenn nicht hab ich hier noch ein Bild für dich...



Wünsche allen anderen, die ich jetzt nicht erwähnt habe...auch alles, alles Gute und jedem von uns einen schönen Abend...

LGT

Tanja L./yanjosh
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.05.2003, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Danke
Ich weiss ja um die Auf's und Ab's, nur langsam braucht er wirklich ein Auf.Die letzte Chemo war Anfang Maerz ,seit dem war er wegen Lungenentzuendung und schlechten Werten nicht in der Lage Chemo zu erhalten.Hat einer Erfahrung mit MCP Tropfen,sollen den Appetit anregen...? Wenn er wenigstens essen wuerde,dann ging es ihm sicherlich auch schon einiges besser.
Ja Wini,ich wuenschte ich waere bei Enterprise,dann koennt ich mich immer rueber "beamen".Werde versuchen gleich im Juni nach Hause zu fliegen,eher klappt es hier nicht,oder vieleicht doch muss mal sehen,wie wir das hinkriegen.
Bin froh und dankbar das es euch gibt.

Wini,das die Antibiotikas immer so reinhauen muessen,das versteh ich einfach nicht,Montag ist dein Termin,richtig?Es muss doch irgendetwas dasein was dir helfen kann,das gibt es doch garnicht...
Alles Liebe
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.05.2003, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Mariejane,
ich bin in Gedanken bei dir...ganz fest!!!!

Liebe Tanja
seelischer Hausputz...schöne Erklärung. Du bist ne Liebe ( logisch bei dem Namen..)

Liebe Wini,
laß dich drücken...

Allen einen geruhsamen Abend, hoffentlich draußen sitzend.

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55