Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22666  
Alt 29.07.2013, 00:19
DerSpringendePunkt DerSpringendePunkt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ärztliche Notdienste, oje, ohne die wäre ich aufgeschmissen. Auch wenn sie einen meist echt erstmal nur durch die Nacht oder übers Wochenende bringen, nicht auszudenken, wie aufgeschmissen ich sonst oft gewesen wäre.
  #22667  
Alt 29.07.2013, 00:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, wenn ich Lola richtig verstanden habe, gibt es auch in Cana durchaus so etwas wie einen Notdienst, aber…
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
...und warte sehnsuechtig auf Montag morgen, zum Notdienst will ich nicht.
Christel, vom Weltuntergang im Ländle habe ich im Fernsehen gehört und es fast nicht glauben können. Wie gesagt bin ich hier heute Fahrrad gefahren, und außer ein bisschen -wirklich nur ein bisschen - Regen war nichts, niente, nada. Das Wetter war sogar ganz angenehm; es war nicht mehr zu heiß, auch nicht schwül; man konnte es richtig gut aushalten.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
...und schon ist man wieder ein Jahr älter.
Ach Renate, wenn es nur eins wäre…

Im Laufe der Zeit doch schon deutlich mehr als nur ein Jahr älter gewordene Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22668  
Alt 29.07.2013, 06:12
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly, Du hast natuerlich mal wieder recht. Einen Notdienst gibt es hier auch. Ich muss sogar nicht recherchieren, denn der Anrufbeantworter meines Zahnarzt gibt die Telefone Nummer des Notdienstes an. Aber, mein Zahnarzt hat alle Unterlagen, meine Roentgenaufnahmen und alles was wissenswert ist. Vor 4 Wochen hatte ich erst Reinigung und Untersuchung und alles war in Ordnung. Und mit Schmerztabletten (alle 4 Stunden eine) bin ich ueber die Runden gekommen. Und in ein paar Stundent ist Montag morgen. Im Moment bin ich der Pharmazeutischen Industrie dankbar dass die Pillen fuer Schmerzen erfunden hat und verkauft.(Man befasst sich mit diesem Thema nur wenn es einem betrifft).

Was den Weltuntergang im Laendle betrifft, so ist das ueberall gang und gebe. Zwei Nachbarn in meinersStrasse, die einen tiefen Keller besitzen, sind Eigentuemer eines ueberschwemmten Kellers und im Vorgarten stehen Moebel, Fussboeden und sonstiges Allerlei aufs Abholen wartend.

Das Wetter ist nicht mehr so wie es war, und wird auch nicht mehr so sein, ob hier oder bei Euch. Wir wurden seit Jahren gewarnt. keiner hat zugehoert.

Mal wieder sehr nachdenkliche Gruesse

__________________


Lola
  #22669  
Alt 29.07.2013, 09:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Stimmt Lola, Du hattest das mit dem Notdienst geschrieben. Wer lesen kann ........

Zahnarztmäßig wartet Männe auch immer auf unserern Haus- und Hofzahnarzt. Alles andere wäre zu kompliziert und er hat Angst um seinen kostbaren Zahnersatz.

Ich bin da einfacher zu händeln, habe lediglich ein paar Kronen (im Mund).

Jetzt fahre ich erst einmal zum Reha-Sport, trotz meiner Beschwerden. Nun werde ich ganz massiv dagegen ankämpfen. Schmerztablette rein und los gehts.

Schönen Tag und liebe Grüße
Renate
  #22670  
Alt 29.07.2013, 17:19
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Das Wetter ist nicht mehr so wie es war, und wird auch nicht mehr so sein, ob hier oder bei Euch. Wir wurden seit Jahren gewarnt. keiner hat zugehoert.
Und die, die etwas ändern könnten, obwohl sie zugehört haben, tun es nicht
das jetzt überall Weltuntergangswetter ist, dass ist schon sehr bedenklich.

Lola, ich hoffe mal ganz schwer, dass dein Zahnproblem inzwischen beseitigt ist.
Schmerzen gehören in meinem Beruf zum Standard Repertoire, dass nennt sich dann "Expertenstandard chronische Schmerzen"
Da schaut der MDK bei der Prüfung immer ganz genau hin - zu Recht!

Ich hatte heute wieder mal den ersten Tag nach dem Urlaub und was war, mein Schreibtisch war wieder "kaputt". Der sah im Laden als ich ihn gekauft habe gaaaanz anders aus. Da lag überhaupt nix drauf Bei mir liegen immer Papierberge drauf. Sowas braucht auch kein Mensch.

Und dann war Susi auch noch allein im Büro. Kollegin 1 hat Nachtwache, Kollegin 2 treibt sich auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer rum.
Kollegin 3 hat Magen- Darm und kann nicht arbeiten.
Ihr seht, der ganz normale Wahnsinn hat mich wieder.

Und dabei waren es nur ein paar Tage Urlaub, was erwartet mich dann erst im September

Auch keine Kronen auf dem Kopf habende Grüße
Susi
__________________

  #22671  
Alt 30.07.2013, 02:29
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ihr seht, der ganz normale Wahnsinn hat mich wieder.

Susi
Susi, wenn DU mal Kanzlerin wirst kannst Du als erstes ein Gesetz einfuehren dass der erste Tag nach dem Urlaub nicht stattfindet, und das ist Gesetz. Es ist ja Unsinn Urlaub zu machen wenn die ganze Erholung am ersten Tag schon wieder floete geht.

Ich bin froh dass ich auf meinen Zahnarzt gewartet habe. Es ist naemlich gar keine einfache Sache, wie ich mir schon gedacht hatte. Als ich kam waren meine letzten Roentgenaufnahmen schon beleuchtet zur Verfuegung. Dann wurde die schmerzende Stelle geroengt und es zeigte sich nichts. Allerdings stellte er beim Untersuchen fest dass ich wahrhaft eine Enzuendung habe, wie ich mir schon dachte. Es handelt sich bei der Stelle uebrigens um eine Bruecke, was mal wieder zeigt dass irgendwas ja immer ist. Nun habe ich eine Ueberweisung zu einem Endodontist, der entscheiden soll ob er eine Wurzelkanal Behandlung machen kann. In der Zwischenzeit bekam ich aber Antibiotika, die in ungefaehr 24 Stunden die Schmerzen linder soll. Bis dahin muss ich noch Schmerztabletten nehmen. Jezt bin ich mal gespannt wie das weiter geht. Aber wie wir wissen,es gibt Schlimmeres.

Ich habe heute Abend mal im Vorgarten gewuehlt, aber beim Buecken schmerzt die Stelle doch schon heftig. Also wenn mein Besuch im September meinen Vorgarten nich in Hochform antrifft habe ich wenigstens eine Enschuldigung.

Nun werde ich mich mal ausruhen und mich gleichzeitig mit einer alten Liebe beschaeftigen. Der Brieftrager brachte sie mir aus dem Laendle, dort gibt es einfach richtig nette Leute!. Wird gut aufgehoben, vielleicht interessieren sich meine Besucher auch dafuer

Zuerst aber noch eine Schmerztablette einwerfende Gruesse
__________________


Lola
  #22672  
Alt 30.07.2013, 07:58
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Lola, ich hoffe, dass dein Zahn dich bald in Ruhe lässt und du schmerzfrei weiter rumwuseln kannst
Ja Susi, diese ersten Tage nach dem Urlaub......dass kenn ich noch zu Genüge , als wenn man für ein paar freie Tage bestraft werden soll. Ich hatte immer dieses Gefühl umrannt zu werden und dann diese Sprüche: schon wieder Urlaub, na ihr müsst ja Geld haben.....ja genau wie Dagobert Duck einen Tresor im Garten verbuddelt
Heute um 13 Uhr geht's los, mein Cocktail aus Gemzar und Navelbine hängt Ann für mich bereit. Ich hoffe auf wenig Nebenwirkungen und Haarerhalt. Mit Glatze auf Kreuzfahrt? muss nicht unbedingt sein, aber die Ein wöchige Reise ist vom Onkodoc als gut befunden und abgesegnet.
Euch Lleben wünsche ich einen schönen Tag
Brigitte
  #22673  
Alt 30.07.2013, 19:55
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
[FONT=Comic Sans MS]Susi, wenn DU mal Kanzlerin wirst kannst ?.......
Ach nee, Lola, lass mal. Ich glaube wir hatten uns darauf geeinigt, dass Kanzlerin kein Job für mich ist. Immer diese komischen Hosenanzüge, also nee
Sowas kann ich auch gar nicht tragen, dass sieht so "rausgewachsen" aus.
Die meisten Hosen solcher Anzüge sind mir nämlich zu kurz (die Ärmel auch)
Ich habe nämlich Beine vom Boden bis zum "Bobbes", also ziemlich lange Beine.

Meine Hoffnung gilt da eher Hannelore K. aus NRW, die kann Kanzlerin

Czilly, was hat denn der Fuß Doc vorgeschlagen?

Brigitte, Menschen gibt es der Urlaub sei dir von Herzen gegönnt. Genieß ihn, wenn's denn so ist, auch " mit ohne Haare"
Wo geht's denn eigentlich hin?

Auch mein zweiter Arbeitstag nach dem Urlaub war ein gefühlter erster Tag.
Irgendwie war der Juli auch nicht mein Monat, gut das er bald vorbei ist.

Deshalb jetzt einfach nur "platt" seiende und auf den August hoffende Grüße
Susi
__________________

  #22674  
Alt 30.07.2013, 22:41
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wenn es irgendwie tröstet - bei mir ist zur Zeit auch der absolute Megastress angesagt (ich habe bis gerade eben am Schreibtisch gesessen), und dabei hatte ich noch nicht mal vorher Urlaub...

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Czilly, was hat denn der Fuß Doc vorgeschlagen?
Er möchte noch einen "konservativen" Versuch starten und verspricht sich einiges davon. Im Klartext heisst das mal wieder Einlagen. Das wäre dann jetzt die vierte Variante. Die, die ich bisher hatte, hat er sich angesehen und gemeint, dass die auch nichts nützen würden. Er hat dann schon verstanden, dass ich so langsam nicht mehr weiß, was und wem ich glauben soll.

Die Einlagen, die er jetzt verordnet hat, haben wohl ein völlig anderes Konzept - sie sollen den Fuß nicht nur unterstützen, sondern ihn dauerhaft in die gewünschte Form zurückführen, etwa so wie eine Zahnspange den Kiefer formt. Ich würde dann diese Einlagen im Idealfall nach einer Weile nicht mehr brauchen, sondern die Fehlstellung wäre dann korrigiert. Ein Erfolg müsste schon nach ein paar Wochen zu sehen sein.

Diese besondere Form von Einlagen könnte auch nicht jeder Orthopädieschumacher anfertigen, das könnten nur ganz wenige, und so war ich dann gestern auch noch gleich in einer Spezialwerkstatt in Köln. Nächste Woche kann ich sie abholen.

Sich dann mal überraschen lassende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22675  
Alt 31.07.2013, 05:53
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly, ich hoffe dass Deine Spezialwerkstatt wenigstens keine speziellen Preise hat. Ich habe heute einen Termin beim Endodontist gemacht. Mir wurde dann auch die Kosten gegeben, bei denen ich beinahe vom Stuehl gefallen bin. Ich bekaeme zwei Hin- und Rueckfluege nach Kalifornien fuer das Geld. Aber ich habe wohl keine Wahl, eine neue Bruecke wurde mehr kosten.

Schmerzen habe ich noch immer, aber viel weniger als vorher. Die Atibiotika scheint zu wirken. Anstatt Schmerztabletten alle 4 Stunden komme ich jetzt schon mit 6 - 7 Stunden aus. Es geht also aufwaerts. Uebrigens bin ich immer noch am ueberlegen wie ich drei mal am Tag, alle 8 Stunden, Antibiotika einnehmen kann. Rechnen war noch nie meine Staerke, aber wie ich die Sache sehe kann ich dann nicht schlafen oder muss mitten in der Nacht den Wecker stellen. Aber so steht es auf dem Rezept.

Noch schnell ein paar Daumendruecker fuer Brigitte will ich anhaengen. Ich hoffe Du hast fast keine Nebenwirkungen. und kannst Deinen Urlaub (mit oder ohne Haare) voll geniessen.

Mich auch schon auf meinen Urlaub freuende Gruesse

__________________


Lola
  #22676  
Alt 31.07.2013, 07:10
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Brigitte


Dir wünsch' ich heute einen guten Tag danach und dass die Brühe aus den Infusionsschläuchen so gut wirkt, wie bisher bei vielen Anderen und auch mir

Und solltest Du eventuell dann doch mit Glatze urlauben, dann mach's doch wie ich und einige unserer Mitstreiterinnen: Kunstvoll bunte Baumwolltücher binden ist "in"


__________________
Ilse
  #22677  
Alt 31.07.2013, 11:17
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin, Moin,
Die Brühe aus den Infusionsschläuchen ist drin
Hatte gestern Abend leichten Juckreiz im Gesicht, vermehrt Husten ,ein komisches Atemgeräusch und habe mich etwas schlapp und müde gefühlt. Ich hoffe es bleibt so.
Mit der Glatze habe kein Problem, letztes Jahr habe ich lediglich zum Einkaufen oder im Restaurant eine Seidenmütze getragen, Zuhause gar nix und wer das nicht sehen wollte/ konnte brauchte auch nicht zu kommen
Vor 5 Jahren habe ich mir bei meiner ED eine Flusskreuzfahrt auf dem Rhein gewünscht. Der Rheingau ist ja unsere zweite Heimat und ich möchte einmal die vielen Burgen und Schlösser vom Wasser aus sehen. Jetzt machen wir eine 4 Flüssefahrt, starten in Saarbrücken auf der Saar, dann geht's auf der Mosel weiter, bei Koblenz ist dann der Rhein bis Mannheim dran , von dort auf dem Neckar bis Stuttgart. Ich hoffe ganz doll, dass ich die Woche in vollen Zügen genießen kann.
Ich wünschen euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Brigitte
  #22678  
Alt 31.07.2013, 12:34
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ei Brigitte,

als aufmerksamer Villaleser und gelegentlicher Quotenmann darf ich dir wohl aus dem "Dreilännaeck" ins selbige Grüße schicken und daß die "Brühe" bei dir ganz besonders gut anschlägt.

Für all die Anderen klopf ich dreimal aufn Tisch


Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #22679  
Alt 31.07.2013, 17:36
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Er möchte noch einen "konservativen" Versuch starten
Bei mir stand ein konservativer Versuch überhaupt nicht zur Debatte. Mein Eindruck, dass man dort nicht vorschnell das Messer nimmt, scheint mir durch deine Geschichte erhärtet.
Meine Gewichtsreduzierung von jetzt 10 kg hatte allerdings positive Auswirkungen auf meine Fußprobleme, sie sind spürbar reduziert. Leider kann ich aber nicht soviel abnehmen, das alle Probleme beseitigt sind

Brigitte, eine Flußkreuzfahrt ist sicher sehr schön. Hat auch den Vorteil, dass zu beiden Seiten Land in Sicht ist
Meine Büroperle schippert zur Zeit über das Mittelmeer (ich "Döspaddel" hab ihr Urlaub zum Abrechnungszeitpunkt bewilligt)
Sonst wäre ich auch eine böse Chefin gewesen, denn sie hat die Reise geschenkt bekommen.
Deshalb kämpfe ich zur Zeit selber mit der Abrechnung (heul)

Lola, dass du die Schmerzmittel reduzieren kannst ist schon mal gut. Es ist schon eine Plage mit dem "Esszimmer", wenn die Zähne kommen hat man Theater, wenn man sie hat, gibt es auch immer wieder Probleme und wenn sie dann "wech" sind, wird's richtig teuer. Da sind zwei Flüge von Kanada nach Kalifornien ja fast noch ein Schnäppchen.

Unserem Quotenmann ganz herzlich Grüße ins Dreiländereck schickende Grüße (allen anderen natürlich auch)
Susi
__________________

  #22680  
Alt 31.07.2013, 19:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Brigitte,
ich wünsche Dir eine schöne Reise. Ich liebe Flußkreuzfahrten. Leider bietet mein bevorzugter Veranstalter diese Reisen in deutschen Reisebüros nicht mehr an.

Susi,
brav. Deine Mitarbeiterin wird Dir hoffentlich dankbar sein. So ganz langsam geht meine Gewicht auch runter. Zumindest habe ich die Urlaubspfunde plus 1 kg weg. Mal schauen, wie lange ich durchhalte. Gerade habe ich Männe allerdings ein paar Weingummis "geklaut".

Czilly,
über die "Rückführung" der Füße gibt es allerdings geteilte Meinungen. Dadurch wird auch das ganze Skelett wieder anders belastet.

Lola,
ich verstehe auch nicht, weshalb die Esszimmer immer so teuer sein müssen.

Hallo Helmut,
ich grüße Dich.


Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55