Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23266  
Alt 08.12.2013, 11:01
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
- wir befinden uns vielleicht doch eben erst in der „Halbzeit der Evolution“…
oder - wie es in einer der bemerkenswerten Sendungen bei 3 sat "sc......el" ein Philosoph in illustrer Runde anmerkte, wir rückblickend verstehen dass die Menschheit eigentlich von Jahrhundert zu Jahrhundert humaner werde.....und er hat nicht nur das sehr rustikale Mittelalter als Beispiel herangezogen
__________________
Ilse
  #23267  
Alt 09.12.2013, 05:00
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

May-Day,
Leider muss ich zugeben dass ich ueber Liberia so gut wie nichts weiss, hoechstens einige Ansaetze, die man aber nicht Wissen nennen kann.

Aber ganz abgesehen von den Rechten die viele Frauen noch heute nicht haben, sehe ich Politiker and sonstige zuerst als Mensch, nicht Frauen oder Maenner. Beide Geschlechte haben Gutes geleistet und ob weder Mann oder Frau, es gibt grausame Menschen die der einen oder anderen Gattung angehoeren. Wie die Welt aussehen wuerde wenn nur Frauen regieren ist eine Frage die wir nicht beantworten koennen. Das einzige was wir tun koennen ist in den Spiegel zu sehen und uns selbst ehrlich antworten ob wir alles tun um mit unserer Umwelt gerecht umzugehen und unser bestes tun unsere Welt eine bessere zu machen.
Das war mein Wort zum Sonntag.

Susi, ich hoffe Deine Ruesselpest hat sich bei Dir nicht wohlgefuehlt und hat Dich verlassen, bei dieser Wichtigen OP kannst Du sie wahrhaft nicht gebrauchen. Hat mein Daumendruecken (von dem Du nichts wusstest) geholfen?

Survivor,
Ich kann mich Czilly nur anschliessen, hier bist Du immer willkommen wenn es was gibt uber was Du reden moechtest. Wenn Du mal zurueck liest wird Dir wohl auffallen dass es ueber die Jahre hier reichliche Beschwerden ueber dies und das gegeben hat. Ob belanglos oder wichtig, wir haben immer ein offenes Ohr.

Und nun mal die zweite Adventskerze anzuendende Gruesse
__________________


Lola
  #23268  
Alt 09.12.2013, 10:40
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Wie die Welt aussehen wuerde wenn nur Frauen regieren ist eine Frage die wir nicht beantworten koennen.
Ich weiß auch gar nicht, ob ich das wissen will. Es ist nicht immer einfach in einem Betreib, in dem es nur Mitarbeiterinnen gibt. Da gibt es oft ganz schön "Zickenalarm"

Lola, meine Rüsselpest ist auf dem Rückzug, ich hoffe ganz schwer, dass die nächsten 3 Tage den entscheidenden Durchbruch bringen.
Ich bin gedoppt mit heißer Zitrone, diversersen Kräutertees und all so einem gesunden Zeug. Die Erkältung kann eigentlich nur die Flucht ergreifen

Lola, als du deine Adventskerze angezündet hast, haben wir sie schon wieder gelöscht . Wir sind euch eben immer einen Schritt voraus

grausiges Wetter habende und gar nicht rauswollende Grüße
Susi
__________________

  #23269  
Alt 09.12.2013, 14:45
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Es ist nicht immer einfach in einem Betreib, in dem es nur Mitarbeiterinnen gibt. Da gibt es oft ganz schön "Zickenalarm"
Einmal habe ich erlebt, dass "Zickenalarm" sozusagen von Jetzt auf Nachher in kürzester Zeit entstanden war, als ein sich absolut unwiderstehlich fühlender neuer Chef die Bühne betreten hatte

Das hat sich dann allerdings relativ rasch und total problemlos erledigt, als sich einige Weibsen (u.a. ich) einfach unbeeindruckt zeigten
__________________
Ilse
  #23270  
Alt 10.12.2013, 06:42
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das mit dem Zickenalarm ist so eine Sache, habe ich selbst oft genug erlebt in den langen Jahren meiner Berufstaetigkeit. Aber, auf der anderen Seite kann ich mich erinnern dass Czillly ihre Kolleginnen sehr hilfreich fand als ihr Mann krank war und sie des oefteren eine ungeplante Auszeit brauche. Wieder einmal, verallgemeinern kann man nie.

Susi, ich habe den genauen Termin schon wieder vergessen (Alterserscheinungen), aber ich weiss dass es diese Woche ist. Ich druecke Dir schon mal jetzt alle Daumen dass alles glatt verlaeuft und Deine Viren Dich nicht in den OP Saal begleiten.

Nun ist schon der 10te Dezember und wie immer kommt Weihnachten viel zu schnell. Ich habe heute Abend mal eine Liste der Dinge gemacht, die ich noch erledigen muss. Sie ist so lange geworden dass mir uebel wurde.

Trotzdem by minus 8 Grad tapfer durch die Gegend maschierend seinende Gruesse
__________________


Lola
  #23271  
Alt 10.12.2013, 07:50
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Aber, auf der anderen Seite kann ich mich erinnern dass Czillly ihre Kolleginnen sehr hilfreich fand als ihr Mann krank war und sie des oefteren eine ungeplante Auszeit brauche. Wieder einmal, verallgemeinern kann man nie.
Stimmt Lola, ich wollte es gerade wieder erwähnen.

Ich habe gerade auch mit Kolleginnen sehr, sehr positiver Erfahrungen gemacht. Ob es nun war, dass sie immer mir damals eben wieder ganz selbstverständlich Freiräume verschafft haben (was in meinem Job heisst, dass sie auch tatsächlich zusätzliche Stunden anwesend sein mussten, an denen sie sonst frei gehabt hätten) oder mich aufgefangen haben, wenn es mir einfach nicht gut ging oder auch während meiner eigenen Erkrankungen, bei der ich immerhin ein ganzes Jahr ausgefallen bin, immer wieder angerufen, gemailt oder geschrieben haben - wobei ich da aber natürlich auch nicht vergessen will, darauf hinzuweisen, dass da dann aber von meinen männlichen Kollegen durchaus auch der eine oder andere Anruf oder eine Mail dabei war…

Und ich habe auch eine ganz besondere Solidarität unter Frauen erlebt, als ich vor Jahren in diesem Beruf ein Neuling war - es waren ganz besonders die Frauen, die völlig selbstverständlich ihre eigenen Unterlagen herausgerückt haben und ihr Wissen geteilt haben. Die Männer haben da ganz oft ihr „Herrschaftswissen“ für sich behalten und wollten alleine damit glänzen. Da habe ich dann sogar hinterher, als ich selbst „sattelfest“ war, manchmal meine eigenen dann ebenfalls bereitwillig weitergegebenen Unterlagen mit einem fremden Copyright versehen irgendwo wiedergefunden - und das war immer (!) das eines Mannes, der sich dann schnell mal mit fremden Federn schmücken wollte.

Es also auch anders erlebt habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23272  
Alt 10.12.2013, 13:16
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
als ich selbst „sattelfest“ war, manchmal meine eigenen dann ebenfalls bereitwillig weitergegebenen Unterlagen mit einem fremden Copyright versehen irgendwo wiedergefunden (.....) und das war immer (!) das eines Mannes, der sich dann schnell mal mit fremden Federn schmücken wollte.
Das habe ich mit einem gewissen Abstand als Beobachterin so auch feststellen können - selbst erlebt habe ich dies nicht, da mein Beruf für Männer keine Stufe auf der Karriereleiter bedeutet hat

Bei Berufen wie: Schreibkraft, Sekretärin, Sachbearbeiterin vielleicht auch noch Abteilungsleiterin und mehr oder weniger "gehobene" Verwaltungsangestellte .... da ist dann schon eher mal Kniest unter Frauen und gerade d a ist Zusammenhalt (den ich durchaus erlebt habe) erwiesenermaßen absolut förderlich
__________________
Ilse
  #23273  
Alt 10.12.2013, 17:39
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Susi, ich habe den genauen Termin schon wieder vergessen (Alterserscheinungen), aber ich weiss dass es diese Woche ist.
Stimmt Lola, der Termin ist Donnerstag.
Meine Rüsselpest zieht sich schnell zurück, ich hoffe, dass bis Donnerstag alles im grünen Bereich ist.

Meine Freundin (Anästhesie Fachkrankenschwester) sieht bei einem fast abgeklugenen Schnupfen keinen Hinderungsgrund
Mal schauen, was die Anästhesie in der Klinik dazu sagt. Ich werde nach der OP auch ein Antibiotikum bekommen, dass macht man bei "brachialen" Eingriffen am Fuß so

Heute hab ich dann mal schnell noch ein wenig in der Wohnung gewirbel und noch Wäsche gebügelt. Mein Zeitplan ist heftig durcheinandergeraten, aber nu is eh wurscht.
Aber ihr könnt euch sicher vorstellen, was Frau noch so alles erledigen könnte, wenn sie für einige Wochen außer Gefecht gesetzt wird.

Morgen werde ich dann mal Köfferchen packen (irgendwie macht das bei Urlaub viel mehr Spaß)

Bei uns ist der Zickenalarm deutlich heftiger, sobald ich das Büro verlassen habe. Meine Kollegin, die mich vertritt, fühlt sich dann manchmal in den Kindergarten versetzt (die kriegt aber mehr frei als ich, warum muss ich da arbeiten und die nicht.....)
In Berufen, in denen man 365 Tage im Jahr abdecken muss, wird häufig sehr darauf geachtet, wer an Feiertagen arbeiten muss und wer zu den unbeliebten Zeiten abeiten muss

Ich werde meinen Laptop mitnehmen und mich dann mal aus der Klinik melden, wenn mir danach ist.

So langsam "Muffensausen" kriegende Grüße
Susi
__________________

  #23274  
Alt 10.12.2013, 18:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Aber ihr könnt euch sicher vorstellen, was Frau noch so alles erledigen könnte...
Ach Susi, da ist es manches Mal doch ganz gut, wenn man etwas ausgebremst wird eil-der-weil ist der Staub auch noch nachher da, wenn Du wieder wirbeln kannst (nur halt ein bisschen dicker, aber dann lohnt es wenigstens ) und auch andere Dinge tragen meistens nur zu mehr Hektik bei als dass sie wirklich vonnöten sind

Ich hatte heute Kaffeekränzchen mit zwei ehemaligen Geschäftskolleginnen, wir kennen uns eigentlich schon Jahrzehnte (!) und hatten noch gar nie nicht Zickenalarm.

Am Wochenende habe ich mit Befremden festgestellt, dass ich eigentlich absolut nicht mehr up-to-date bin . Ich hatte mir endlich mal wieder eine neue etwas enger geschnittene Jeans gekauft, die sogar passt und nach reiflichem Überlegen ein paar Winterstiefeletten. So weit so gut, dachte ich . . . Töchterchen hat mich nun aufgeklärt, denn es sind nicht irgendwelche Jeans und irgendwelche Stiefel, sondern eben DAS was frau jetzt wohl so trägt, nämlich Skinny Jeans und Chelsea Boots. Alles klar?

Wohl jetzt mal wieder modisch in seiende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23275  
Alt 10.12.2013, 19:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Susi,
wie gut ich Dich verstehe. Muffensausen, das habe ich kürzlich auch auf dem Zettel gehabt. Deine Erkältung ist jetzt wohl meine. Mal sehen, ob ich mich Morgen ins Bewegungsbad begebe.

Und das mit dem Erledigen!!! Wem sagst Du das. Manches erledigt sich allerdings von selbst.

Heute bin ich mal an Krücken gelaufen, jetzt darf ich ein wenig üben. Die längeren Strecken hier im Hause darf ich allerdings noch mit meinem "Rolli" rollen. Aber es zwickt ganz schön.

Nee Christel,
nix ist klar. Ich bin modisch eher mit legerer Kleidung behaftet. Eigentlich brauche ich die nächsten Monate nichts Neues.

Weihnachten fällt dieses Jahr bei mir aus. Erst der 60ste und nun auch das. Aber ich habe dafür auch keinen Nerv. Geschenke gibt es auch nicht. Wie denn auch. Auf Krücken durch die Stadt? Nein Danke. Über's Internet bestellen. Möchte ich nicht wirklich. Ein Baum zwischen Umzugskisten? Tolle Deko. Also lassen wir es sein.

Liebe Grüße
Renate
  #23276  
Alt 11.12.2013, 17:59
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Am Wochenende habe ich mit Befremden festgestellt, dass ich eigentlich absolut nicht mehr up-to-date bin . Ich hatte mir endlich mal wieder eine neue etwas enger geschnittene Jeans gekauft, die sogar passt
Dann bin ich wohl auch up-to-date nachdem ich abgenommen habe, habe ich mir auch so schicke Jeans gekauft und heute passen sie auch noch, morgen nicht mehr
Allerdings nicht, weil mein "Mors" über Nacht explodiert, sondern weil mein Bein mit Gipsschiene ab morgen nicht mehr reinpasst. Über Stiefeletten rede ich vorerst mal überhaupt nicht.
In weiser Voraussicht, hatte ich aber die eigentlich zu großen Jeans mit den weiteren Beinen nicht entsorgt, sondern für die nächsten Wochen aufgehoben. Muss ich halt den Gürtel die nächste Zeit enger schnallen

Bin jetzt in Köln im Hotel, wir heute Nachmittag seeeeehr lecker Kuchen gegessen, nachdem wir hier endlich angekommen waren.........ich sach nur, Vollsperrung der A2 kurz hinter Bielefeld
Ich hoffe mal, die Personen, die verunfallt sind, kommen mit einem blauen Auge davon.

Gleich im Hotel essende Grüße
Susi
__________________

  #23277  
Alt 11.12.2013, 20:36
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nur noch ganz schnell, liebe Susi, toi, toi, toi! Druecke die Daumen dass alles so laeuft we es soll.
Geniesse den Abend im Hotal und lass Dich noch ein bischen verwoehnen.

Dir das allerbeste wuenschende Gruesse

__________________


Lola
  #23278  
Alt 11.12.2013, 20:57
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da will ich mich doch schnell noch den guten Wünschen anschliessen.

Liebe Susi, sei ein " lieber" Patient ( immer schwierig, wenn man vom Fach ist..), lass Dich verwöhnen und mal andere für Dich arbeiten.
Soll mal morgen alles gut über die Bühne gehen!

Liebe Renate, da bekommst Du ja nun Zulauf beim Krücken-gehen. Du kannst ja dann mit Susi ein Wettrennen starten
Auch Dir wünsche ich weiterhin alles Gute und baldige Schmerzfreiheit.

Die Daumen morgen drückende Grüsse
Katharina
__________________

  #23279  
Alt 12.12.2013, 07:40
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Liebe Renate, da bekommst Du ja nun Zulauf beim Krücken-gehen. Du kannst ja dann mit Susi ein Wettrennen starten
Auch Dir wünsche ich weiterhin alles Gute und baldige Schmerzfreiheit.
Liebe Susi
Nu hab ichs doch verpennt, noch v o r h e r gute Wünsche loszuwerden Aber wie ich Dich einschätze, bist Du - wie Renate - schnellstmöglich wieder online und liest auch meinen total herzlichen Ruf Gute Besserung


__________________
Ilse
  #23280  
Alt 12.12.2013, 13:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi,
bald wird Du die OP überstanden haben - hoffentlich ohne diese fiesen Nebenwirkungen der Narkose.
Wir beide machen dann ein Wettrennen. Wobei ich wahrscheinlich gewinne. Mein Gang ist zwar noch wackelig, aber es wird - es wird. Der Rolli ist "Geschichte".
Und nicht vergessen - lass den Dom in Kölle!

Katharina,
es zwickt und zwackt zwar noch was, aber von den starken Schmerzmitteln bin ich jetzt weg. Und ein bißchen Zipperlein gehört wohl dazu. Manche Patienten hört man den ganzen Tag nur jammern. Da verzieh ich mich doch dann ganz schnell.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55