Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23281  
Alt 13.12.2013, 06:34
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,
Ich weiss nicht wirklich mit wem ich schimpfen soll, aber zwei Krueckenbenutzer in der Villa zur gleichen Zeit, das geht nun gar nicht! Obwohl, so ein Krueckenrennen zwischen Dir uns Susi, das stelle ich mir ganz interessant vor.

Ich bemuehe mich auesserst nicht in Eure Gruppe zu kommen. Unsere Temperaturen sind im Moment im Keller, was natuerlich heisst dass alles sofort gefriert und ich muss ungemein aufpassen einen Fuss vor den anderen zu setzen und nicht auszurutschen. Heute Abend mit dem Wind minus 19, fuer Dezember eigentlich zu kalt. Dies sind wir im Januar gewoehnt. Aber ich habe tapfer meinen Rundgang erledigt, nun brauche ich allerdings eine Waermeflasche fuers Bett. Mein Allerwerterster ist verkuehlt.

Nun ist Freitag, der 13te, und ich habe einen Termin bei meinem HA. Gut oder schlecht, wir werden sehen.

Sich nach tropischen Temperaturen sehenende Gruesse
__________________


Lola
  #23282  
Alt 13.12.2013, 08:55
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen


Nun ist Freitag, der 13te, und ich habe einen Termin bei meinem HA. Gut oder schlecht, wir werden sehen.

Sich nach tropischen Temperaturen sehenend
Lola mich juckt weder Freitag der 13te (bin weder gläubig noch abergläubig) noch sehne ich mich nach tropischen Temperaturen (kühl vertrag ich besser) und so kann ich Dir in diesem Punkt nicht zustimmen

Bleibt mir noch Dir und den anderen Lieben alles Gute für nahe liegende Treffen mit Ärzten zu wünschen
__________________
Ilse
  #23283  
Alt 13.12.2013, 09:43
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da bin ich wieder, fit für das Krückenrennen
Naja, von nicht so ganz. Hab noch diverse "Leinen " die meine Bewegungsfreiheit einschränken.
Mir ist auch noch ein wenig " plümmerant"
Die Schmerzen halten sich in Grenzen.

Ab jetzt geht es aufwärts . Bisher hab ich die Krücken noch nicht genutzt, ich rolle noch aufs Örtchen, weil, ich hab noch Kreislauf und möchte nicht gleich am 1. Tag einen Stunt aufs Parket legen.

Flachliegende, aber optimistische Grüße
Susi
__________________

  #23284  
Alt 13.12.2013, 11:49
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
optimistische Grüße
Na, das liest sich doch gut -

die besten Wünsche und herzliche Grüße
__________________
Ilse
  #23285  
Alt 13.12.2013, 16:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bei uns heisst die Nachricht des Tages: vorerst kein Winterwetter in Sicht. Es ist zwar kalt und morgens richtig schön rauhreifig, aber es ist vorerst kein Schnee angesagt.
Nun ja, es gibt halt Leute wie mich, die auf Schnee zuhause ganz und gar verzichten könnten - aber, mich fragt ja keiner.

Wisst Ihr eigentlich, was DAS da ist?


Grüsse aus dem Land des Hengsten***b**gs - natürlich ganz besonders liebe an unsere zwei "fusskranken"

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23286  
Alt 13.12.2013, 16:33
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
aber von den starken Schmerzmitteln bin ich jetzt weg.
Zitat:
Zitat von Susi
Die Schmerzen halten sich in Grenzen.
Na, das hört sich doch wirklich optimistisch an Ihr beiden
Liebe Susi,
schön, dass Deine Op geschafft ist und Du wieder, wenn auch blümerant, im "Rennen" bist.

Mädels, lasst Euch Zeit mit dem Wettrennen. Ich wäre schon sehr für ein faires Rennen, denn schliesslich möchte ich meine Wetteinsätze nicht aufs Spiel setzen...
Heute würden sie eindeutig auf Renate gehen...sie scheint mir kurzfristig in besserer Krückenkondition zu sein ......
aber das wäre ja unfair nicht?

Christel, ich konnte nicht erkennen, um welch eine Bohne es sich handelt.. Hat sie etwa etwas mit der Schneefreiheit zu tun? Ist sie diejenige welche?Ist sie eine Schneefreibohne? Ich wähle den Forumsjoker!
(Erklärung: Forumsjoker heisst, dass bitte alle, die das lesen und eine Antwort wissen, es auch hier posten. Und nein...Leider gibt es keine 500 Euronen dafür..)
Lolalein, pack Dich und Deinen Mors mal feste dick ein! Bei fast minus 20 Cº ist es sehr schnell mit einer Erkältung getan. Und sieh zu, dass Du Dich nicht hinpackst...

Auch keinen Schnee haben wollende Grüsse
Katharina
__________________


Geändert von karatina (13.12.2013 um 17:20 Uhr) Grund: Erklärung Forumsjoker
  #23287  
Alt 13.12.2013, 17:32
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
bitte alle, die das lesen und eine Antwort wissen
OK, auch ohne den Preis von 500 € rücke ich mit der Lösung raus Das bohnenförmige Ding ist eine besoffene Erdnuss
__________________
Ilse
  #23288  
Alt 13.12.2013, 17:49
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Wisst Ihr eigentlich, was DAS da ist?


"

Hm, zuerst dachte ich ja an die weltberühmte, typisch deutsche Weihnachtsgurke. Aber eigentlich könnten Christel und ich hier auch gemeinsame Sachen machen und den Villenbewohnerinnen, die über Morse parlieren, erzählen, dass dies ein unreifes Spätzle kurz vor dem Schlüpfen ist.

Heute als Forumsjoker wohl kläglich versagt habende Grüße
Simi
  #23289  
Alt 13.12.2013, 17:57
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von simi1 Beitrag anzeigen
ein unreifes Spätzle kurz vor dem Schlüpfen
Simi, sei über Dein klägliches Versagen nicht traurig - ich scheine mit der besoffenen Erdnuss ebenfalls daneben zu liegen und bin immer noch guten Mutes
__________________
Ilse
  #23290  
Alt 13.12.2013, 18:21
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bitte seid beide noch guten Mutes....
Denn: ein Ergebnis bzw Treffer wurde von Christel noch nicht benannt.

Ich sammle weiter:
- besoffene Erdnuss
- typisch deutsche Weihnachtsgurke
- unreifes Spätzle kurz vor dem Schlüpfen

Noch habe ich bei den Antworten keinen Favoriten, aber zumindest einen Fastmilzriss vor Lachen

Weiterhin sehr gespannte Grüsse
Katharina
__________________


Geändert von karatina (13.12.2013 um 20:04 Uhr) Grund: Erdnuss statt Bohne
  #23291  
Alt 13.12.2013, 20:15
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Wisst Ihr eigentlich, was DAS da ist?
Also ich glaube ja, dass Simi und Käthe mit der „Weihnachtsgurke“ gar nicht so falsch liegen. Mir sieht das nämlich schwer nach einer Christbaumkugel in Form einer Gurke aus – natürlich so geschickt fotografiert, dass man den Aufhänger nicht mit auf dem Foto hat. Stimmt’s?

Ansonsten bin ich gerade aus Köln zurück. Da habe ich nämlich unserer Susi einen Besuch abgestattet. Schließlich liegt sie ja etwas fernab der Heimat im Krankenhaus, und das ist für ihren sonstigen Besuch ja nicht mal eben gerade so um die Ecke. Ihr geht es wirklich schon wieder ganz gut, aber etwas blass um die Nase ist sie schon noch, und dass ihr noch etwas blümerant war, war ihr wohl auch anzusehen. Mein Angebot, für uns zum Kaffee vom Türken um die Ecke etwas Baklava (das hatte mich beim Vorbeigehen so angelacht… ) zu besorgen, löste bei ihr daher auch keine große Begeisterung aus.

Danach dann noch den Hafenweihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum (den am Dom kannte ich schon ) besucht habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23292  
Alt 14.12.2013, 06:17
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun, ich bleibe auch bei Gurke. Weil ich so ein Exemplar heute Abend in meinem Kuehlschrank entdeckte, in Klarsichtfolie verpackt und etwa 10 cm lang, weich und matschig mit einigen blaeulichen Puenktchen bedeckt. Sollte einer guten Hausfrau eigentlich nicht passieren, aber ich habe sowieso noch nie damit geprahlt eine gute dieser Sorte zu sein.

Katharina, ich halte mich gut verpackt, allerdings kann ich mich morgen Abend vor Bazillen nicht schuetzen, meine lieben Nachbarn (die Du sehr gut kennst), haben eine Christmas Party, eingeladen sind so ungefaehr um die 50 Leute. Da ist bestimmt der eine oder andere dabei der einen Virus mit ins Haus bringt. Aber das haelt mich nicht davon ab den Festlichkeiten beizuwohnen. Nachteil ist allerdings dass es morgen den ersten grossen Shneesturm geben soll, das macht die An- und Abreise fuer viele Gaeste schwierig, wobei ich nur ueber die Strasse schlittern muss, sehr wahrscheinlich 3 Uhr morgens wie in vergangenen Jahren.

Susi, ich bin hoch erfreut dass Du zumindest wieder soweit klar bist um Dich per PC zu melden, auch wenn Du fuer Kaffee und Baklava noch nicht zu begeistern bist. Schoen dass Du Besuch hattest, Czilly, Du bist die Beste!

Und Renate scheint auch Fortschritte zu machen, der Rolli schon weg, das nennt man Erfolg.

Den Fuss und Bein Maedels weiterhin gute Besserung wuenschende Gruesse
__________________


Lola
  #23293  
Alt 14.12.2013, 08:40
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Katharina, ich halte mich gut verpackt, allerdings kann ich mich morgen Abend vor Bazillen nicht schuetzen, meine lieben Nachbarn (die Du sehr gut kennst), haben eine Christmas Party, eingeladen sind so ungefaehr um die 50 Leute. Da ist bestimmt der eine oder andere dabei der einen Virus mit ins Haus bringt.
Da bring doch einfach ein paar ganz liebe Grüße mit zu deinen Nachbarn. Als der Anästhesist mir sagte, ich soll jetzt an was Schönes denken, den letzten Urlaub vielleicht, hatte ich spontan das Haus am See vor Augen.
Und dann hat er mich ins Reich der Träume geschickt.

Irgendwie finde ich Gurke viel zu einfach, aber Grün geärgerte Erdnuss klingt auch nicht besser.
Christel, wie wärs mal mit Aufklärung

Ich hatte gestern sehr lieben Besuch, über den ich mich sehr gefreut habe. Auch wenn ich noch ein wenig benebelt war
Gefühlt habe ich mich gestern zeitweise wie Christels Gurke, nämlich grün im Gesicht. Aber Czilly meinte es wäre eher blass.

Nun geht es aufwärts und wenn alles gut geht, darf ich Montag nach Hause

Gerade gefrühstückt habende Grüße
Susi
__________________

  #23294  
Alt 14.12.2013, 09:37
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Nun geht es aufwärts und wenn alles gut geht, darf ich Montag nach Hause
Susi Grün oder blass - beides hoffe ich, hast Du inzwischen überwunden und darfst wirklich übermorgen nachhause
__________________
Ilse
  #23295  
Alt 14.12.2013, 10:33
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun ja, eigentlich dachte ich, dass besoffene Erdnüsse blau sind und Weihnachtskugeln - wie der Name schon sagt - eher rund

Ihr habt es dank unseres talentierten Publikumsjokers erraten


Es ist die berühmte in aller Munde seiende Weihnachtsgurke. Ein alter deutscher Brauch, wie man in Amerika weiss - so alt wohl, dass ihn hierzulande keiner kennt. Oder kennt Ihr diese Sitte bzw. habt selber eine am Baum?
Lola, im Radio hörte ich, dass ganz "Harte" eine echte Essiggurke an den Weihnbachtsbaum hängen und nachdem Deine sogar eine ganz besondere Farbe bzw. ein besonderes Styling hat, wäre ihr doch eine solche Karriere vergönnt.
Meine geht übrigens Richtung Norden zu meinem Bücherlieferanten (der hier allerdings nicht mitliest)

Susi, genieße die Zeit in der Klinik - soweit man diese Zeit genießen kann, denn zuhause wirst Du nicht unbedingt so "verwöhnt" und bist sozusagen in Eigenverantwortung.

Lola eine schöne rutschfreie Weihnachtsparty wünschende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55