Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2326  
Alt 12.04.2005, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Oh, Spanien! Nach Andalusien würde ich auch gerne mal. War mal ein paar Tage in Barcelona. Tolle Stadt! Deutsche Schule Barcelona ich komme!
Schade, dass die weite Welt immer so viel kostet, sonst wäre ich häufig unterwegs...aber ich habe vor nach meinem Referendariat eine tolle Reise zu machen. Vielleicht Südamerika...wäre klasse. Bis dahin fange ich erstmal mit Dublin an...;-).
So, werde nach dem Oberstress heute mal Fahrrad fahren.
Bin total unausgeschlafen...unsere Frechkatze hat sich erlaubt nach 3stündigem Fernbleiben erst um 24h nach Hause zu kommen...und ich kann, ohne meinen heißgeliebten Shirkhan sicher zu wissen, nur schlecht einschlafen. Eigentlich bleibt er nämlich nieeee 3 Stunden weg. So ein Blödmann...

So, jetzt werde ich mich mal fürs Radeln umziehen.
LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #2327  
Alt 12.04.2005, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

und britta, hat sich das warten gelohnt durch ein weckschrei nach futter um 5?
*g*
Mit Zitat antworten
  #2328  
Alt 12.04.2005, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

nein, war ganz brav. der schlaf wurde leider um 6.20h durch einen familienspezifischen alptraum unterbrochen, der so eine starke weckreaktion auslöste, dass ich bis um 7.15, bis wohin ich eigentlich hätte schlafen können, nicht mehr einschlafen konnte. natürlich merkte shirki, dass ich wach bin. diesen schwachen moment nutzte er um 6.45h für einen dreisten annäherungsversuch aus, der zum ziel hatte, an futter zu kommen. dieser versuch konnte meinerseits nur unbefriedigend abgewehrt werden. er endete mit einem nass-nasen-schnüffeln in meinem gesicht sowie einem unbedingt-auf meinem-rücken-sitzen wollen! *g*
Mit Zitat antworten
  #2329  
Alt 12.04.2005, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Mädels, die Jazz macht nun endlich auch Schluss ...
wer spät kommt, muss halt nachsitzen ;-), ich habe es inzwischen auf so naja 80 Minusstunden, vielleicht auch nur noch -78 Stunden geschafft.

Sonja, na klar nehm' ich dich mit. Am Sonntag morgen geht der Flieger!! Und so teuer is der Flug gar nicht - ca. 250 Euro für hin und rückflug ist doch okey???Sieh mal zu, dass du noch ein Ticket ergatterst. ;-)
Und jaaaaa *träum* Neuseeland kann ich euch nur wärmstens empfehlen. Ein geniales Land .... da möchte und werde ich auf jeden Fall noch einmal hin.

Britta, ohje, kann es sein, dass dich deine Katze ziemlich im Griff hat *ggggg* ;-)

Jannilein - wo ist denn dein "ich mach' jetzt Feierabend-Beitrag" geblieben??????? Neeeeeee, hier kommt alles durcheinander, keine Ordnung mehr .....!!!!

Wünsch euch einen gemütlichen Abend, bis morgen
Mit Zitat antworten
  #2330  
Alt 12.04.2005, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Neuseeland ist auch mein Traum. Naja, eigentlich ist ja mein Traum Wale in zu sehen. Noch lieber würde ich mit ihnen tauchen. Ich stell mir das als ein gigantisches Gefühl vor: draußen im Meer, die Wale und ich. Ich glaube da kommt man sich sehr unbedeutend vor.

Aber es wird wohl nur ein Traum bleiben, weiss nicht wie ich jemals den Flug überstehen soll.

Mein Bruder ist ein Weltenbummler und nächstes, spätestens übernächstes Jahr geht es nach Neuseeland.

Mal schauen, vielleicht wird mein Traum ja doch noch wahr....

So genug geträumt.
Wünsche euch alle einen schönen Abend.

@Birgit: Lange nichts von dir gehört! ;-)

@Claudia: Einen dicken Knuddler für dich.

@Janne: Was sagst du zu der Veltins-Arena?? Tse.

Bye, bye!
Petra
Mit Zitat antworten
  #2331  
Alt 12.04.2005, 19:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

soooooo sorry, Jazz!
Ich war bis zur letzten Minute im Stress auf der Arbeit, ausnahmsweise mal! ;-)
Deswegen wollte ich euch jetzt schnell sagen, dass ich vor 2,5 Stunden Feierabend gemacht habe!*ggg*

Petra, vielleicht sollten wir unseren Urlaub planen! Wir treffen uns dann jeden Tag zum Eisessen, is dat nix?
Dann haben wir doch gleicxh zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!;-)

Ich habe mir inzwischen mal Material besorgt. Kreuzfahrt gut und schön, aber mit solchen Preisen hatte ich nicht gerechnet!
Besonders, da es bei mir "nur" durchs Nordmeer ginge....
neeenee, da fahr ich lieber anne holländische Nordsee!

Danke für das Eis, Jazz! Weisst du eigentlich, worauf du dich da einlassen würdest, mit mir in ein Flugzeug zu steigen?
Aber mit meinem Dwingo würde ich da glatt runterdüsen! Der erreicht nämlich Geschwindigkeiten, die verboten sind!!! :-)

Hi Britta! Deine Katze ist ja gut erzogen!
Ich hoffe, du hast deine Kiddies besser im Griff! ;-)

Um nochmal auf das Thema Urlaub zurückzukommen: mein Traum wäre eine Kreuzfahrt auf dem Amazonas.
...und wie kommt man da hin???

...

So, mein M. ist endlich zuhause, ich werd uns mal was brutzeln!
Euch wünsche ich noch einen schönen Abend!
bye bye
Mit Zitat antworten
  #2332  
Alt 12.04.2005, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Veltins-Arena?
Kenn` ich nicht!


die machen alle die gleichen Fehler!
Aber mich fragt ja keiner....
Mit Zitat antworten
  #2333  
Alt 12.04.2005, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ja, meine Katze habe ich gut erzogen. Auf keinen Fall kommt sie vor 5.30h und will Futter haben. Das ist doch schon mal was, oder? ;-)
Tja, bei meinen Hauptschulkiddies habe ich das Gefühl, dass sie mir manchmal entgleiten...komisch...heute z.B. ;-)
Ach, war das schon wieder anstrengend. Morgen Schulrechtsmodul in Lübeck - da lernen wir dann endlich mal die wichtigen Paragraphen...die zum Schulausschluss führen...
So, hoffe mal auf eine ruhige, katzenfreie Nacht und wünsche euch morgen einen stressfreien Arbeitstag.

LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #2334  
Alt 13.04.2005, 07:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Moin Mädels,

hoffe ihr habt alle gut geschlafen und seid bereit für einen neuen, sonnigen Tag!

Britta, wir haben auch so eine kleine Nervensäge, sie kommt immer so gegen vier Uhr und will das wir aufstehen. Ansonsten verfolgt sie einen auf Schritt und Tritt und woll überall mit hin. Vor allen Dingen wennn da irgendwo eine Tür verschlossen ist, da lässt sie nicht locker und maunzt herzerweichend. Aber sie ist sooo süß. Man kann ihr einfach nicht böse sein...

Janne, nu sag doch selber für 3 Mio. Euro, dürfte man dich doch auch "was-weiss-ich-wie" nennen, oder? Ist ja nur für 10 Jahre...

Mir soll es egal sein, wichtig ist das die Bayern gestern leider (!!!!!) ein Tor zu wenig geschossen haben.

So muss nu erst mal reinhauen!
Bis später mal.
Petra
Mit Zitat antworten
  #2335  
Alt 13.04.2005, 07:40
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Guten Morgen,

mich dürft ihr schon für 1 Mio nennen wie ihr wollt;-)

Habe heute Morgen das erste Mal in meinem Leben
verschlafen. Tim kam um 5 vor sieben und hat mich geweckt.
War aber nicht schlimm, habe noch alles in Ruhe geregelt bekommen.
Muss ich mir jetzt etwa einen eigenen Wecker kaufen?

Laufe jetzt noch eine Runde mit Jack,
damit er schön müde ist. Dann lass ich ihn allein,
weil ich zum Frühstücken eingeladen bin.

Habt einen schönen Tag

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #2336  
Alt 13.04.2005, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen, ihr Schlafmützen!!!
Birgit, ich stell mir immer mein Handy als Wecker, wäre das nicht auch was für dich? Ich meine ja nur, damit deine Jungs weiterhin pünktlich zur Schule kommen! Jetzt, wo du deinen ersten Beitrag morgens nicht vor 7.40 Uhr schreibst.... ;-)

Du gehst so richtig ausgiebig frühstücken? Cool!
Normalerweise bin ich gar kein Frühstücker, eher so der Abendesser, aber heute hab ich einen Huuuunger! Wie kommt dat denn??? Oha, wenn`s schon früh mit so einem Kohldampf anfängt....

Naja Petra, du hast ja nicht Unrecht, aber der Name "Auf Schalke" , das ist doch Tradition!
Man geht doch nicht in die Veltins-Arena, sondern auf Schalke!
Selbst Robbie Williams hat das schon gesagt!!! *ggg*
Aber egal, das sind keine wirklichen Probleme!

Claudia, sag mal "piep". Nur ganz kurz. Wir denken an dich!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und mach mich mal wieder an die Schüppe!

Bis später!
Mit Zitat antworten
  #2337  
Alt 13.04.2005, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

"piep"... bin auch wieder da.

@ Birgit

Das mit den Beileidsbezeigungen am Grab war nun doch nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Am schlimmsten war es halt bei den Leuten, die uns sehr nahe stehen. Aber die meisten von denen waren schon vor der Beerdigung da und sind dann nicht nochmal extra bei der Beerdigung gekommen. Da war ich schon froh drum.



Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut (zu gut?). Manchmal denk ich, ich hab das alles noch gar nicht kapiert oder trauer nicht richtig. Ich bin zwar traurig und hab auch mal nen Durchhänger, aber bei weitem nicht so, wie ich dachte dass es kommt...
Vielleicht liegt es daran, dass wir von Donnerstag bis Montag schon ganz bewußt Abschied genommen haben und auch noch ganz viel Zeit bei Mama verbracht haben??? Außerdem reden wir sehr viel über sie und unsere Gefühle.
Ich glaub auch, dass sie immernoch bei uns ist. Alles hier im Haus und im Garten trägt ihre Handschrift und manchmal denke ich, dass ich sie spüren kann. Das ist schön.

Später werd ich mit Papa noch einkaufen gehn und mittag mit ihm zusammen essen. Bin grad sehr froh, dass T. und ich hier im Haus wohnen, so können wir immer mal wieder ein Auge auf ihn werfen und er hat nicht das Gefühl allein zu sein.

Na ja, er hat ja auch noch unseren liebeskranken Hund. Jetzt auf seine alten Tage hat er entdeckt, dass es ja auch Hundedamen gibt... Ein paar Häuser weiter ist von einer Freundin die Hündin läufig. Als wir heute morgen laufen waren, meinte er, er müßte boykottieren und nicht mehr weitergehen, als wir an deren Garten vorbei wollten. Da zerrten dann 40 kg Lebendgewicht mit 4 Beinen gegen 60 kg Lebendgewicht mit 2 Beinen... Schlußendlich hab ich aber gewonnen und er ist wieder mit mir heim. Jetzt sitzt er im Garten und heult vor sich hin, verweigert sein Futter und ist total neben der Spur. Mal sehn, ob ich ihn später mit paar selbstgebackenen Keksen aus der Reserve locken kann.

@ Jazz

T. und ich haben auch überlegt, dieses Jahr in Andalusien Urlaub zu machen. Allerdings erst Anfang Oktober. Du mußt unbedingt erzählen, wie es war! Haben auch vor ein Auto zu mieten und auf eigene Faust rumzufahren.

@ Janne

Ich weiß nicht ob ich dir schonmal wg. Kreuzfahrt geschrieben hab (wenn ja les einfach drüber Wir haben vorletztes Jahr eine Kanaren-Kreuzfahrt mit der A`Rosa Blu gemacht. Teneriffa - Madeira - La Palma - Fuerteventura - Lanzarote - Gran Canria - Teneriffa. Das war ein super Urlaub... Aber wie du schon geschrieben hast nicht billig. Wenn du mehr drüber wissen willst kann ich dir gern mal noch was schreiben.

So, Papa ruft zum einkaufen und ich sitz noch hier mit Turban auf dem Kopf und nassen Haaren. Muß schnell (?) fönen gehn.

Bis bald und einen dicken Knuddel an euch alle - ihr seid mir echt eine große Hilfe!!!!!

Alles Liebe...
Mit Zitat antworten
  #2338  
Alt 13.04.2005, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Claudia, schön, dass du dich meldest!
Es klingt sehr schön, was du über deine Gefühle schreibst (so schön, wie das sein kann, du weisst, wie ich das meine) und dass ihr darüber redet ist so wertvoll!
Es wird immer Höhen und Tiefen geben im Laufe der Zeit, aber ich bin sicher, dass du damit umzugehen weisst!
Ausserdem gibt es ja unser Forum! ;-)

Dass ihr im gleichen Haus wohnt ist gut für alle, besonders für deinen Papa.
Lasst euch euer Mittagessen schmecken!

Das Hundilein ist ja niedlich! Er hat doch auch seine Bedürfnisse, ist schliesslich auch nur ein Hund, Mensch!
Da hast du ja deinen Spaß mit ihm! *grins*

Eure Kreuzfahrt war sicherlich ein Traum! Du hast davon nichts geschrieben!
Mein Problem ist ja das, wie ich OHNE Flugzeug zur Ablegestelle komme, und die ist bei Kreuzfahrten im Atlantik oder Mittelmeer mit dem Auto oder Zug nicht mal so eben in ein paar Stündchen zu erreichen...
Alternative ist eine Fahrt ab Kiel, Bremerhaven, Travemünde, etc., aber die geht dann weiter nördlich vonstatten, also sehr nördlich, und dafür so viel Kohle wenn ich nicht mal ne gewisse Sonnengarantie erwarten kann? Nöööööö, das ist es mir nun auch wieder nicht wert.



Gestern Abend hat mich so ein Verkaufs-Fuzzi angerufen, der mir mit aller Gewalt einen Dekoder andrehen wollte, den ich angeblich gewonnen habe. Ich bin ja immer sehr höflich und habe dankend abgelehnt.
Der war aber sowas von aufdringlich und nicht abzuwürgen, das hab ich noch nie erlebt! Die Krönung war dann, dass er behauptete, dass der Dekoder entsorgt würde, wenn ich ihn nicht abnehme und ich solle mir mal vor Augen halten, dass die Menschen in der 3. Welt nichts zu Essen haben und ich würde so ein wertvolles "Geschenk" ausschlagen! Da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab dem so meine Meinung gegeigt! Blöder Kerl!
Boah, was habe ich mich aufgeregt!
Mit Zitat antworten
  #2339  
Alt 13.04.2005, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Claudia, ja schön von dir zu hören.

Es ist gut das ihr alle unter einem Dach seid. So könnt ihr alle füreinander das sein.

Und euer Hund bringt euch ja ganz schön auf Trab und hoffentlich auch ein bisschen zu schmnunzeln.

Janne, so Verkäufer oder was immer die auch darstellen sind echt super ätzend. Und sas ist ja wohl der Oberhammer, das sie dir noch eine schlechtes Gewissen einreden wollen. Wie gut das man da auflegen kann.

Apropos Kreuzfahrt: Meine Freundin rief mich heute Mittag an, ob ich Lust hätte mit ihr nächstes Jahr auf der Arosa blu zu kreuzen (zwischen Oslo und Kopenhagen, 1 Woche). Habe mal pauschal ja gesagt.
Muss man auf jeden Fall nicht fliegen.

Janne, hast du mal schlechte Erfahrungen gemacht beim Fliegen?


LG, Petra
Mit Zitat antworten
  #2340  
Alt 13.04.2005, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Also, der Telefon-Terrorist war der Oberhammer, ehrlich!
Ich hab ja schon viel erlebt, aber sowas!? Unglaublich!

Nee, Petra, ich habe nicht direkt schlechte Erfahrungen gemacht, die kleinen, wohl üblichen und "normalen" Turbulenzen vielleicht, aber dieses Gefühl, ich kann das nicht beschreiben, es wurde von mal zu mal schlimmer!
Bei meinem letzten Flug hatte ich eine Schar von besorgten Stewardessen um mich herum, die mich letztendlich noch nervöser machten. Sie haben es ja nur gut gemeint.
Ich flippe schon aus, wenn ich dieses Tischchen vor mir herunterklappen soll...
Essen und Trinken an Bord? Unvorstellbar!
Beim letzten Flug hab ich mir geschworen, dass ich mir das nicht mehr antue.
Wir waren damals in Köln gelandet, dann das übliche, KOffer einsammeln, zum Parkhaus, eine Stund Fahrt nach Hause. Dort angekommen hab ich immer noch geflennt. Ich war so fertig!

Was kostet euch denn diese Fahrt? (kannst ja auch mailen;-))
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55