Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23431  
Alt 23.01.2014, 11:37
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
Susi Bücher kann man doch auch ganz bequem übers Internet kaufen.
Ja, dass habe ich auch in den letzten Wochen öfter getan,(nicht nur Bücher) aber es ersetzt nicht wirklich einen netten Shoppingbummel.

Zitat:
Zitat von Birgit64
und mit Rücksicht auf meinen Mann auf die Farbe rosa dabei verzichtet. Eigentlich schade. Aber ich will ja noch länger mit ihm zusammenleben.
Also ich finde, er könnte da ein wenig Rücksichtsvoller da. Schließlich geht es um eine Legende.
Hast du sie wenigstens irgendwo verbuddelt, damit sie vielleicht eines fernen Tages einem Archäologen große Freude bereiten?
Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Susi, freue mich aber mit Dir und Deinen schoenen Tag mit Amy! (Neidisch guck).
Oh ja, dass war schön. Inwischen beäugt sie auch nicht mehr so ängstlich meinen Yetifuß und sie fährt auch schon mal mit Om(mm)a Rollstuhl.
Es ist unglaublich, in welchen rasantne Tempo sie Fortschritte macht.
Ihr Wortschatz hat sie inzwischen auf Fragen ausgeweitet
is das?, war das? usw. Einfach zum knuddeln die Maus

Gestern hatte ich gezwungenermaßen Ausgang. Ich war als Zeugin in einen Sozialgerichtsprozess geladen. Die Geschichte zieht sich jetzt seit 2009 !!!!
Die KK hat den Prozess immer wieder verschoben und ich wollte nicht, dass es meinentwegen wieder verschoben wird, zumal es auch für unseren Betrieb um viel Geld ging, dass die KK damals einem Patienten von uns verweigert und verlangt hat, dass sie die Kosten selber übernehmen.
Nun, es kam, wie es kommen musste, die Kasse muss zahlen und die Angehörigen der Patientin(die inzwischen verstorben ist) sind sehr erleichtet. Es ging nur um die Summe vom 15 000 € (das ist kein Schreibfehler)

Lola, Schnee habe ich seit dem letzten Winter nicht mehr gesehen - muss ich auch nicht haben.
Ihr habt so viel Platz in euren Cana, ich finde, da passt er auch viel besser hin.

Renate, so langsam finde ich auch, dass du sehr leichtsinnig mit deinen Gliedmaßen umgehst. Wenn du die weiter in dem Tempo "schrottest", dass hast du irgendwann ein Problem. Stell dir nur mal vor, du kannst die Kuchengabel nicht mehr halten

Morgen ein Date mit meinem Fußchirurgen habende Grüße
Susi
__________________

  #23432  
Alt 23.01.2014, 16:31
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Hast du sie wenigstens irgendwo verbuddelt, damit sie vielleicht eines fernen Tages einem Archäologen große Freude bereiten?
Daran hätte ich mal denken sollen. Wer weiß was die Crocs der Nachwelt noch zu geben gehabt hätten und welche Geschichten darum entsponnen worden wären. Leider habe ich aber auf ganzer Linie versagt und nicht mit den mir nachfolgenden Kollegen gerechnet. Und so sind die Crocs ordnungsgemäß entsorgt worden.
Nun ja, müssen die Kollegen in x Jahren eben mit Christel's grünen Latschen oder Lola's Birkis auskommen. Da sollten sie aber auch ordentlich mit beschäftigt sein.

Ist schon erstaunlich, wie schnell die Kinder Fortschritte machen. Hab das ja bei meinen Nichten und Neffen auch unmittelbar miterlebt. Meine kleine Ayelet geht schon zur Schule. Und der kleine Charmeur hatte schon Bar Mitzvah und verzaubert mittlerweile nicht mehr nur seine Tante sondern auch seine Schulkameradinnen. Frikadellen ißt er aber immer noch gerne.
Mensch wie die Zeit vergeht.

Schon Wochenende habende und nun nostalgisch werdende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #23433  
Alt 24.01.2014, 11:48
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Ist schon erstaunlich, wie schnell die Kinder Fortschritte machen.

Mensch wie die Zeit vergeht.
Ja, so empfinde ich das auch ...."Söhnchen" ist schon 47 und die 4 Enkelinnen sind "orgelpfeifentechnisch" alle schon Schulkinder.......die Älteste 16 Jahre alt

Die Fortschritte fallen uns ganz besonders massiv auf, weil wie unsere Lieben maximal nur 2 x im Jahr sehen.


Zum guten Schluss als Villen-Besucherin und teilweise Randguck von hier aus allen Fuß- Hand- und Bein-Rekonvaleszenten wie immer die besten Genesungswünsche

__________________
Ilse
  #23434  
Alt 24.01.2014, 12:59
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate wo bist Du? Jetzt habe ich die letzten Tage Nachhilfe genommen um Dich fachgerecht von der Matratze zu heben und nun biste nicht da. Und Deine Topfpflanze guckt auch schon komisch!

Zitat:
Zitat von Lola
Manchmal ist die Welt kein schoener Platz ueber den man sich freuen kann.
Stimmt, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann besser wird. Und dann sind da noch die kleinen Momente, die uns wieder aufmuntern:
Zitat:
Zitat von Susi
Heute hat Amy mich aufgemuntert. Unglaublich, welche Fortschritte die Maus macht. Sie plappert ohne Punkt und Komma, pausenlos und verbreitet dabei gute Laune.
Ich muß zugeben,obwohl ich normalerweise jemand bin, dem Neid fremd ist, bei den Amy-Geschichten kommt doch so ein wenig davon auf. Aber ich werde mich wohl noch ein paar Jährchen gedulden müssen.

Rosafarbene Crocs,grüne Latschen, Birkis? Scheint eine lustige Episode gewesen zu sein; ich werde mal ausgiebig durch die Villa stöbern.

Zitat:
Zitat von Birgit
Ihr wißt aber ja, dass ich da eher pragmatisch bin und mir keine Gedanken mache um Probleme, die ich (noch) nicht habe.
Eine sehr gesunde Einstellung, an der ich seit Jahren arbeite, leider bisher ohne großen Erfolg. Aber ich bleibe dran.

Dann will ich jetzt mal die Daumen drücken, dass Susi heute ein wenig Freiheit von Ihrem Fußchirurgen geschenkt bekommt, dass Renates Hand und Gabys nicht mehr vorhandener Zahn nicht mehr schmerzen, und Christel sich mittlerweile wieder aufgewärmt hat.

Am Wochende erhöht sich die Personenzahl unseres Haushaltes von überschaubaren zwei Bewohnern schlagartig auf sechs. Und ich freu mich!

Jetzt mal die entsprechenden Betten beziehende Grüße

Mara
  #23435  
Alt 24.01.2014, 16:53
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Im Gegensatz zu Birgits Crocs fristen meine grünen Latschen immer noch ihr ruhiges Dasein in meinem Schuhschrank der ausgemusterten Treter.
Ich werde sie auf jeden Fall vor einem Rauswurf bewahren - schließlich weiss ich ja, was ich der Nachwelt schuldig bin.
Zitat:
Zitat von Susi
Hast du sie wenigstens irgendwo verbuddelt, damit sie vielleicht eines fernen Tages einem Archäologen große Freude bereiten?
Man könnte sie auch einfach nur im Regen stehen lassen (sollte es denn in Birgits Cana überhaupt regnen), also dann doch eher in der Sonne - Plastik ist schließlich unvergänglich . . .
Mara, Du kannst hier schuhtechnisch einiges in der Villa nachlesen. Ist aber schon eine ganze Weile her

Ich bin zwischenzeitlich auf eine dezentere Farbe umgestiegen. Frau trägt und unschuldiges weiss
. Allerdings zur Zeit eher nicht, daher rührt also das (innere) Frieren bestimmt nicht . . .
Zitat:
Zitat von Susi
Morgen ein Date mit meinem Fußchirurgen habende
Das lässt doch aber hoffen, liebe Susi - zumindest auch auf schönere Schuhe an Deinen Füsschen in nicht so ferner Zukunft.

Mara, dann hast Du ja sozusagen full house. Wir hier sind auch wieder in Originalbesetzung, sämtliche studierende (und nicht studierende natürlich auch) Familienmitglieder strecken die Füsse wieder unter den heimischen Tisch für das Wochenende. Und bald sind schon wieder Semesterferien - erstaunlich, wie kurz so ein Semester ist . . .

Heute schon Schneeflocken gesehen habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23436  
Alt 24.01.2014, 18:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Das lässt doch aber hoffen, liebe Susi - zumindest auch auf schönere Schuhe an Deinen Füsschen in nicht so ferner Zukunft.
Richtig Christel, auch wenn in der nahen Zukunft erst noch das Model "Darth Vader" "in" ist


Zitat:
Zitat von mara64
Dann will ich jetzt mal die Daumen drücken, dass Susi heute ein wenig Freiheit von Ihrem Fußchirurgen geschenkt bekommt
Die hat er mir geschenkt, allerdings vorerst noch mit einem "Klotz am Bein"
Mein "Lauflernstiefel" wurde mir angekündigt als Mischung aus Snowboard-und Astronautenstiefel Und nicht nur ich habe spontan an Darth Vader gedacht.
Mit dem Stiefel darf ich jetzt bis 20 kg belasten, aber nicht über die Schmerzgrenze hinaus. Ich hab's probiert und auch bei 20 kg habe ich keine Schmerzen
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Füße "zum Paddeln und Feuer austreten" habe, also sehr große Füße. Ich muss mich mal erkundigen, ob ich für den Stiefel einen "Waffenschein" brauche

Gerade hatte sich Amy an meinen Gipsfuß gewöhnt und nun das. Das Kind wird geschockt sein
Zitat:
Zitat von Mary-Lou
erstaunlich, wie kurz so ein Semester ist.
Christel, Semester sind einfach auch nicht mehr was sie mal waren. Ich bin mir sicher, die waren früher deutlich länger

Zitat:
Zitat von Birgit64
Und der kleine Charmeur hatte schon Bar Mitzvah und verzaubert mittlerweile nicht mehr nur seine Tante sondern auch seine Schulkameradinnen.
Aber das war doch so klar "wie Klosbrühe" Wir haben dir schon vor Jahren prophezeit, dass der Charmeur den Mädels reihenweise den Kopf verdreht. Das konnte ja gar nicht anders sein.

"Möge die Macht mit euch sein"

Mit Klotz am Bein laufen lernende Grüße
Susi
__________________

  #23437  
Alt 24.01.2014, 19:19
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
(sollte es denn in Birgits Cana überhaupt regnen), also dann doch eher in der Sonne
Natürlich haben wir auch Regen, aber leider meist viel zu wenig davon. Vor zwei Monaten hatten wir sogar mal wieder Schnee.
Hätte ich sie in die Sonne gestellt wäre die rosa Farbe doch dahin gewesen.


Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
erstaunlich, wie kurz so ein Semester ist . . .
Das liegt immer im Auge des Betrachters, Christel. Ich finde, dass so ein Semester furchtbar lang ist.

Schicker Stiefel, Susi . Ich hoffe, du hast nichts dazubezahlt. Die sehen nicht mal annähernd aus wie Chicco-Lauflernschuhe. Aber Hauptsache, dass du wieder mobil bist. Amy wird sich schon daran gewöhnen, Kinder sind da doch flexibel.

Der Charmeur ist aber ganz schön wählerisch. Aber wenigstens werden die Mädels nicht mehr wegen eines Prinzessin Lillifee T-Shirts abserviert.
Seine große Schwester ist ein bildhübsches Mädchen geworden und geht im Herbst zur Armee. Die Zeit rennt. Noch vor ein paar Jahren habe ich mich davor gefürchtet, dass die Kinder dorthin müssen und nun ist eines schon bald so weit.

Ganz gut ohne Schnee auskommende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן

Geändert von Birgit64 (24.01.2014 um 21:31 Uhr)
  #23438  
Alt 24.01.2014, 21:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach der Charmeur, der kleine Herzensbrecher. Es wird noch schlimmer, Birgit. Die Damenwelt wird ihm zu Füßen liegen.

Mara,
schön, daß Du für mich trainiert hast. Ich bin sehr beschäftigt. Schließlich haben wir endlich ein Geländer und ich kann den ganzen Tag treppauf und treppab laufen. Stärkt die Beinmuskulatur. Allerdings mußte ich nach der letzten Krankengymnastik erst einmal eine Tablette einwerfen. Bein war beleidigt, mußte was tun.

Meine Hand erholt sich auch langsam von dem Türschock. Mal sehen, was als nächstes kommt. Eigentlich hoffe ich ja, daß das Jahr 2014 besser wird als 2013. Soll ja ab und an Steigerungen geben.

Christel,
hast Du neuerdings 4 Kinder? Das ging aber jetzt flott.

Susi,
Dein Schuh ist doch ..... Ja, was ist er denn nun. Wenn ich jetzt schick sage, glaubt mir eh kein Mensch.

Auch keinen schneehabenwollende Grüße
Renate
  #23439  
Alt 25.01.2014, 08:27
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Seine große Schwester ist ein bildhübsches Mädchen geworden und geht im Herbst zur Armee. Die Zeit rennt. Noch vor ein paar Jahren habe ich mich davor gefürchtet, dass die Kinder dorthin müssen und nun ist eines schon bald so weit.
Andre Länder, andre Sitten - mir hat es schon gereicht, dass 2 aus meiner Familie zum Bund mussten.....ob unsere 4 Mädels das mal (sozusagen freiwillig) machen, kann bezweifelt werden

Jedenfalls sage ich völlig wertfrei "das braucht kein Mensch"
__________________
Ilse
  #23440  
Alt 25.01.2014, 10:10
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Mit Klotz am Bein laufen lernende Grüßei
Na zugegeben, so extrem elegant ist das Teil wirklich nicht. Aber das ist bei Schuhen auch nicht unbedingt immer nötig, um sie trotzdem zum Moderenner zu machen – da muss man ja nur zum Beispiel an die fürchterlichen Plateausohlen der 70er denken. Wer weiß, vielleicht setzt Susis „Stiefelchen“ in OWL noch ganz neue Trends?
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
So habe ich aus Verzweiflung zwei Geschirrspuelbuersten erstanden Beim Wegraeumen merkte ich dass ich dasselbe mein letzten Besuch getan hatte, nun bin ich Besitzerin von vier neuen, unbenutzten Geschirrspuelbuersten.
Vielleicht könntest du ja zumindest mal auf Klobürsten umsteigen. Die gibt es in besagtem Möbelhaus auch. Ich weiß das, weil eine Freundin von mir von dort jedes Mal mit mehreren Klobürsten zurück kommt. Dieser Drang, wenigstens irgendwas von dort mitzubringen, scheint offenbar weitverbreitet zu sein…

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Ist mir heute ähnlich ergangen. … Ich darf auch in 6 Monaten wiederkommen.

Zitat von Birgit64
Hoffentlich bekommt ihr bis zum 17.06. keinen Krampf - dann habe ich nämlich Termin.
Ihr wißt aber ja, dass ich da eher pragmatisch bin und mir keine Gedanken mache um Probleme, die ich (noch) nicht habe. Also bin ich ganz entspannt was das angeht.
Dann „sprechen“ wir uns also hier in einem halben Jahr wieder. Einen neuen Termin habe ich allerdings noch nicht, den soll ich mir so Ende April/Anfang Mai geben lassen. Bis dahin sehe ich das ähnlich wie Du: es bringt keinerlei Vorteile, sich jetzt schon Gedanken über Probleme zu machen, die ich vielleicht – und in diesem Fall sogar höchstwahrscheinlich – nie haben werde. Wenn ich sie dann tatsächlich doch haben sollte, kann ich dann damit anfangen. Trotzdem ist man im ersten Moment dann doch etwas neben der Spur, wenn man gesagt bekommt, dass da "etwas ist"...

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Czilly, auch wenn's nur 2 % sind, man hat es doch irgendwie im Hinterkopf. Radiologen scheinen nicht zur Gattung der feinfühligen Ärzte zu gehören.
Ja, andererseits - wie hätte er mir denn sonst verklickern sollen, dass ich in einem halben Jahr wiederkommen soll? Dass er mich nur einfach gerne schneller wiedersehen würde, hätte mir zwar geschmeichelt, aber ich hätte mich doch gewundert, warum das nun ausgerechnet in einer MRT-Röhre passieren muss.

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Das mit den niedrigen Temperaturen lassen wir mal. Wir heizen noch mit Öl und die Preise sollen sich bis 2030 verdoppeln. Das sind ja nur noch locker 16 Jahre.
Naja, auch unverdoppelt sind die Ölpreise ja nicht so ohne. Und je nachdem, wie alt Eure Heizung ist und wie wärme-isoliert (ja, ich weiß, das schreibt man nicht mit Bindestrich, aber schreibt das mal ohne ) Euer Haus, kann das auch jetzt schon ganz schön teuer werden. In dem alten Haus, aus dem ich voriges Jahr ausgezogen bin, habe ich da so meine Erfahrungen damit gemacht – da kam der Öllieferant dann auch schon mal zweimal im Jahr…

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Habe ich Euch schon erzählt, das ich Hand habe? … Die Haustür geht nach innen auf und die Windfangtür in Richtung Haustür. Und nun ratet mal, wessen dusselige Hand dazwischen war.
Du lässt aber auch wirklich gar nichts aus. Was natürlich besonders tragisch ist, ist die Tatsache, dass Du Dir mit einer malträtierten Hand die fußkranke Zeit noch nicht mal mehr mit Perlen vertreiben kannst.

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
So, Männe hat gerade mal meinen PC überprüft. Habe bei A.... irgendwas mit S... bestellt - angeblich.
Das habe ich übrigens nach den ganzen Meldungen der letzten Zeit auch getan und meine E-Mail-Adresse überprüft.

Zum Glück vom Datenklau nicht betroffene Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23441  
Alt 25.01.2014, 10:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass im Besonderen gerade Ärzte eine sehr sadistische Ader haben ? zumindest beruhigt es mich, dass es bei uns wohl nicht familienbedingt ist bzw. es die Gene sind
Zitat:
hast Du neuerdings 4 Kinder? Das ging aber jetzt flott.
Allerliebste aller Renates, da muss ich jetzt mal nachzählen: genau gesagt, sind es zwar 12 Beine unter dem Tisch des Hauses, davon sind aber vier sehr behaart

Heute schon etwas Schnee gesehen habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23442  
Alt 25.01.2014, 12:42
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nur ganz kurz, damit hier keine Mißverständnisse entstehen: von den 4 Asylsuchenden an diesem Wochenende stammen nur zwei aus eigener Produktion; bei den anderen beiden handelt es sich um sogenannte "LAGs"

Czilly, so ein Rendevouz in einer MRT-Röhre hätte doch was; zumindest wäre es kuschelig-eng!

jetzt in großen Kesseln kochenmüssende Grüße

Mara
  #23443  
Alt 25.01.2014, 14:17
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Andre Länder, andre Sitten - mir hat es schon gereicht, dass 2 aus meiner Familie zum Bund mussten.....ob unsere 4 Mädels das mal (sozusagen freiwillig) machen, kann bezweifelt werden

Jedenfalls sage ich völlig wertfrei "das braucht kein Mensch"
Das hat wohl kaum was mit 'Sitten' zu tun sondern eher mit Notwendigkeiten. Brauchen tut das in der Tat kein Mensch und unsere jungen Leute müssen das nun auch nicht gerade haben oder sind besonders scharf darauf. Gegenüber jungen Leuten in anderen Ländern 'verlieren' sie auch 2 bzw. 3 Jahre was den Start von Ausbildung und/oder Studium angeht.

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Trotzdem ist man im ersten Moment dann doch etwas neben der Spur, wenn man gesagt bekommt, dass da "etwas ist"...
In meiner 11jährigen BK-Karriere habe ich schon so manches Mal diesen Text gehört und letztendlich hat sich das immer als harmlos herausgestellt. Aber hören tut man sowas nie gerne. Also 'Bange machen' kommt nicht in Frage und in einem halben Jahr gehen wir zwei Beide dann also hin und lassen's nochmal nachschauen. Und bis dahin sind wir ganz entspannt.

Ganz und gar entspannte, weil sonniges Wochenende habende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #23444  
Alt 25.01.2014, 16:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Christelchen,
dabei dachte ich, Du kommst jetzt in den Genuß von Schwiegerkindern. An die Schwarze hatte ich natürlich nicht gedacht.

Ah, Czilly,
diese Plateausohlen waren auch ein echter Beinbrecher. Komisch, ich konnte darin laufen. Heute würde ich das allerdings nicht mehr ausprobieren. Meiner Hand hat sich recht schnell erholt und ich kann wieder perlen. Was soll ich auch sonst den ganzen Tag machen?

Mara,
was kochst Du uns des Leckeres. Denn ich geh mal davon aus, daß Du die großen Pötte für die Villenbewohner füllst.

Liebe Grüße
Renate
  #23445  
Alt 25.01.2014, 16:49
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Cool AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Das hat wohl kaum was mit 'Sitten' zu tun sondern eher mit Notwendigkeiten. Brauchen tut das in der Tat kein Mensch und unsere jungen Leute müssen das nun auch nicht gerade haben oder sind besonders scharf darauf. Gegenüber jungen Leuten in anderen Ländern 'verlieren' sie auch 2 bzw. 3 Jahre was den Start von Ausbildung und/oder Studium angeht.
Ich bin das Risiko eingegangen, dass Du mich missverstehen könntest ..... Fakt ist, dass Verständnis füreinander wohl auch hier besonders wichtig ist.
__________________
Ilse
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55